Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?
Ok, gleichs ist 15:30, da ist wieder großen Kino: Bullen gegen Bären, mal sehen wer heute gewinnt :-)
will jetzt abwarten und Tee trinken, morgen ist auch noch ein Tag, auch für Jinko !!
ich habe das Gefühl bis zum Verfall haben wir fallende Kurse, Jinko kann vielleicht
einen Sonderweg gehen und fällt nicht unter die 28,50$
für Jinko noch nicht ganz, kommt noch!
so, jetzt kommt nochmals Tee und Gebäck!! der 16Uhr Tee :-)
ich bin von panik noch weit entfernt. der morgen lief gut für mich. jetzt habe ich polster.
ich schalte dann mal die espressomaschine an...
[offtopic und klugscheissmodus aus]
Bei Canadian Solar wird ein Umsatzwachstum von 55% bzw. 964 Mio. $ bei einem Umsatz von 2,7 Mrd. $ erwartet, bei Jinko "nur" ein Umsatzwachstum von 18% bzw. 206 Mio. $ bei einem Umsatz von 1,35 Mrd. $.
Hier mal ein Link zu einer Post von mir wo die Umsatzerwartungen von 22 Solarunternehmen in einer Rangfolge aufgeführt sind:
http://www.ariva.de/forum/RENESOLA-startet-360871?page=53#jump17285348
Das sind die zwei gravierende Unterschiede zwischen Canadian Solar und Jinko Solar. Wobei ich aber diese durchschnittliche Analystenprognosen für Jinko schon sehr konservativ einschätze. Zumal ja aller Voraussicht nach der chinesische Markt in diesem Jahr auf ca. 14 GW kommen wird und da Jinko in China die Nr. 3 ist (ohne eigene Projekte hat Jinko in 2013 rd. 450 MW in China verkauft) und rd. 45% seiner Umsätze im 2. Hj. 2013 in China generierte, ist es dann schon sehr realistisch, dass Jinko ein höheres Umsatzwachstum an den Tag legen wird wie bis dato der Markt erwartet. Zumal ja noch Fertigungskapazitäten dazu gekauft wurden.
Ein weiterer Unterschied zwischen Canadian Solar und Jinko ist der Fakt, dass Canadian Solar bei weitem nicht so gepusht wurde wie Jinko. In den USA wie auch in Deutschland. Ich habs oft geug schon geschrieben, hier wurden durch die ganzen Pushereien sehr viele Kleinanleger rein getrieben, die bei jedem kleineren Beben hypernervös werden. Sieht man auch super gut bei Ariva. Hier sind zig Poster unterwegs und bei Canadian Solar ist es sehr ruhig.
Wer hier lange genug dabei ist der lässt sich von dieser Vola auch nicht großartig erschüttern.
ich schlage vor, es einfach den maydorn-effekt zu nennen
ich glaube wir liegen gar nicht so weit auseinander, siehe meine Bemerkung #4269 an Stefan! ich hoffe JKS bleibt heute über 22,0€; bin nicht investiert!
JinkoFasten oder Entziehungskur für Süchtige. Kommt erst wieder wenn Ihr geheilt seit.
Bei weiteren Anzeichen, fragen Sie Ihren Arzt oder Bänker.
JKS ist in einem Dreieck gefangen, oben ca. 30,85$ Linie fallend;
unten ca.29,90$ steigend! Kurs aktuell 30,05$. also Kurs vor dem abtauchen. im 5-15 Min. chart