Jetzt wird den Arbeitslosen geholfen!


Seite 5 von 11
Neuester Beitrag: 05.09.11 21:01
Eröffnet am:29.12.10 00:25von: gate4shareAnzahl Beiträge:252
Neuester Beitrag:05.09.11 21:01von: gate4shareLeser gesamt:10.090
Forum:Talk Leser heute:17
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

69033 Postings, 7625 Tage BarCodeLob der Faulheit

 
  
    #101
29.12.10 22:39
Faulheit, endlich muss ich dir
Auch ein kleines Loblied bringen!
O!. . . Wie. . . sauer. . . wird es mir
Dich nach Würde zu besingen!
Doch ich will mein Bestes tun:
Nach der Arbeit ist gut ruhn.

Höchstes Gut, wer dich nur hat,
Dessen ungestörtes Leben. . .
Ach!. . . ich gähn!. . . ich. . . werde matt.
Nun, so magst du mir's vergeben,
Dass ich dich nicht singen kann:
Du verhinderst mich ja dran.  

10765 Postings, 6741 Tage gate4shareDas Leben, das globale Wirtschaftleben ist

 
  
    #102
3
29.12.10 22:39
eben keine soziale Veranstaltung, die geprägt ist von Gerechtigkeit und Fürsorge!

Der Markt gibt in erster Linie die Rahmenbedingungen vor!

Und damit einher geht auch, was welche Produkte auf dem Weltmarkt wert sind und was somit die Produktion wert ist!

Wenn man nun, nicht genug arbeit für alle in einem Staat hat, dann könnte man sagen, "gut arbeiten die, die es wollen und fleissig sind. Wer nicht will, soll faulenzen und wir erhöhen die Steuern und davon bezahlen wir, die die nicht arbeiten.
So ist es im Moment in Deutschland.


In den meisten Ländern der Welt geht es so nicht! Da bekommt der, der keinen arbeit hat, nichts, gar nichts.
Was passiert da?

Es werden wieder Produkte hergestellt, die sich scheinbar dort nicht mehr lohnten.
Denn es ist genügend Arbeit auf der Welt , es ist nur die Frage zu welchem Preis!

Wir haben in Deutschland kaum noch Textilindustrie. Es heisst die Löhnen seien dafür zu hoch.............aha. und diese hohen Lohnempfänger, lassen wir dann mal lieber zuhause faul rumsitzen in ener Grössenordnung von 3 Mio.........und  wir anderen, die arbeiten, zahlen deren Lohn!

Also ich sehe einfach nicht ein, dass die Menschen die fleissig sind, etwas erreicht haben für den auskömlichen Lebensstandard der Leue zahle sollen, die ja nicht arbeiten , weil angeblich die Löhne zu hoch sind in Deutschland!

Es gibt keinen Anpruch auf einen hch bezahlten Arbeitsplatz . Und es darf schon gar keinen Anspruch geben, auf eine hoch bezahlte Faulenzerzeit!  

9991 Postings, 5363 Tage AktienhunterSchaft RTL und CO. ab

 
  
    #103
29.12.10 22:46
und die Probleme lösen sich von selbst.  

6255 Postings, 6242 Tage aktienbärKlaus-Dieter

 
  
    #104
3
29.12.10 22:49
Du zeigst dich hier als Anhänger einer strikt neo-liberalen
Wirtschaftsverfassung.
Die Deutschen kämpfen aber mehrheitlich für ein
sozial-liberales Konzept, das auch - wie dir bekannt -
"Soziale Marktwirtschaft" genannt wird.

Vielleicht müsstest du ja auswandern z.B. in die USA oder nach China.  

10765 Postings, 6741 Tage gate4shareSoziale Marktwirtschaft ist gut und richtig !

 
  
    #105
3
29.12.10 22:58
Also unser Deutsches System im Grund völlig in Ordnung.

Nur um es wirklich mal klar zu machen, wie es eigentlich ist,wenn der Markt frei wirkt, muss man sich ansehen, wie es woanders läuft.

Das es überhaupt etwas gibt, dass Menschen Anspruch auf menschenwürdige  Unterstützung haben, das sind die sozialen Komponenten, die auch im Grunde bestehen bleiben sollten!

Aber  ist ja vielen nicht klar. Sondern die haben diese soziale Fürsorge schon als absolute Mindestmass akzeptiert und es muss immer noch steigen und den "Quasi- Reichen" muss man immer noch mehr wegnehmen.

Menschenwürdiges Leben, das schulden wir als moderne soziale Gesellschaft jedem Menschen. Für alles weitere, und damit auch für Telefon, Ferrnsehen, Rauchen Alk etc. ist er allein verantwortlich.  

32708 Postings, 7058 Tage Terminator100scheiß auf die SMWschaft, jeder sollte für sich

 
  
    #106
3
29.12.10 22:58
selbst sorgen können

32708 Postings, 7058 Tage Terminator100nein gate, Rauchen un d ALK sind doch Grundrechte

 
  
    #107
2
29.12.10 23:00

32708 Postings, 7058 Tage Terminator100und Telefon braucht man nicht, ABER ein Handy

 
  
    #108
3
29.12.10 23:01
auf Staatskosten, man muss ja schließlich für die Arge erreichbar sein  *lol*

6255 Postings, 6242 Tage aktienbärTerminator100

 
  
    #109
29.12.10 23:01
Du hast soeben die Grundaussage der SMW begriffen!

Gratuliere!!!

um 3:30 musst du hoch.

Deshalb

Gute N8  

32708 Postings, 7058 Tage Terminator100nicht 3:30 - 3:15 gehts raus

 
  
    #110
2
29.12.10 23:04

57899 Postings, 5448 Tage meingottgate

 
  
    #111
10
29.12.10 23:05
Weist du, ich habe bereits 28 Jahre malocht.
Mit allen Höhen und Tiefen die es  gibt. Möchte darauf nicht näher eingehen.
Ich habe auch immer meine Steuern bezahlt und das nicht wenig.
Aber auch auf das möchte ich nicht eingehen.

Aber eines habe ich jetzt endlich verstanden.
Die Kohle, die der Staat verbrennt Jahr für Jahr, seis für die gesamte EU oder für die verschissenen Banken oder für was weis ich.
Ja die Kohle holen sie sich Jahr für Jahr immer mehr von denen, die mit ihrem Einsatz malochen von Früh bis Abends...die einen mehr, die anderen weniger schwer, aber egal.

Und es gibt keinen Mittelweg mehr, dazu stecken wir zu tief in der Scheisse. Ich habe alles hin geschmisssen dieses Jahr und lebe seit dem von Staat...Monat für Monat bekomme ich meine Kohle.
Zugegeben, es ist nicht wenig, da ich in meiner letzten Tätigkeit sehr gut verdient habe und dementsprechend einzahlen musste.
Und nun kommt der Brüller. Nun habe ich gesundheitliche Probleme, somit muss ich mich krank melden. Vorweg sage ich gleich dazu, daß ich keine Arbeit annehmen möchte .
Jetzt beginnt das Spiel mit dem "nORMALO bÜRGER"
Die Krankenkasse schiebt mich weider zum Arbeitsamt, damit sie nicht zahlen müssen, dasselbe macht das Arbeitsamt, damit sie nicht zahlen müssen
Du bist nur gefragt, wenn du Monat für Monat, wie ich beim der letzten Tätigkeit, deine Steuern abdrückst. Ansonsten interessiert sich der Staat einen Scheiss dreck um seine Bürger....und genauso wenig werde ich mich im Zukunft um diesen Staat hier kümmern
Und Schnee schippen lieber Gate, ja Schnee schippen, damit die Voll gefressenen Bonzen am morgen mit ihren Dreckstöhlen die Gehsteige Vollscheissen können, werde ich ganz bestimmt nicht. Davor hacke ich mir die Hände ab, das kannst du  mir glauben.

6255 Postings, 6242 Tage aktienbärund das im Alter von 44

 
  
    #112
2
29.12.10 23:08
In Massen hält das kein Staat aus.  

6255 Postings, 6242 Tage aktienbärNach 12 Monaten

 
  
    #113
1
29.12.10 23:12

57899 Postings, 5448 Tage meingottDann sollte der Staat besser schleunigst

 
  
    #114
1
29.12.10 23:13
schauen, daß er das malochen wieder attraktiver macht und nicht Jahr für Jahr weniger Netto vom Brutto.

10765 Postings, 6741 Tage gate4shareWas soll ich sagen mein Gott!

 
  
    #115
4
29.12.10 23:15
Man bekommt auch als 45 Jahre arbeitender Mensch, der keinen Tag fehlte, der nie auch nur einen cent Steuern nicht zahlte, keine Vorzüge mehr, wenn man  Hilfe nötig hat, gegenüber dem, der 20 mal wegen Betrug und Köperverletzung verurtelt wurde, nie  gearbeitet hat, seine Frau schlägt und  sowieso ein Schwein ist.

Das ist ja das Schlimme an den sozialen Leistungen. Das sie auch die Asozialsten bekomme . Und Es ist asozial auf Bequemlichkeit oder weil man   schwarz arbeitet, dann sich keine normale Stelle zu suchen.  

57899 Postings, 5448 Tage meingottNaja

 
  
    #116
3
29.12.10 23:18
der Notstandshilfe
Die Notstandshilfe beträgt 95 % des vorher bezogenen Grundbetrages des Arbeitslosengeldes, wenn dieser den Ausgleichszulagenrichtsatz von monatlich € 783,99 (2010) nicht übersteigt. In den übrigen Fällen gebührt als Notstandshilfe 92 % des Grundbetrages des Arbeitslosengeldes.

Auf Grund der Berücksichtigung der wirtschaftlichen Verhältnisse kann der Auszahlungsbetrag unter den genannten Prozentsätzen liegen.
Familienzuschläge werden gewährt, wenn der/die Antragsteller/-in für den Unterhalt von Angehörigen (Kinder, für die ein Anspruch auf Familienbeihilfe besteht, eventuell auch für Ehe- oder Lebenspartner/in) zu sorgen hat.

Die Höhe der Notstandshilfe hängt auch davon ab, wie lange zuvor Arbeitslosengeld bezogen wurde.

Neu: Ab 1.9.2010 wird auch ein Ergänzungsbetrag wie beim Arbeitslosengeld berücksichtigt. Auch darf aufgrund der Anrechnung des Einkommen des/der Partners/Partnerin kein Haushaltseinkommen unter den Mindeststandards der Bedarfsorientierten Mindestsicherung entstehen.

zum SeitenanfangDauer des Bezuges
Die Notstandshilfe gebührt zeitlich unbegrenzt (solange die Notlage vorliegt), wird jedoch nur befristet für 52 Wochen zuerkannt. Danach muss sie erneut beantragt werden.

Antragstellung & Auszahlung
Die Antragstellung muss persönlich bei der zuständigen regionalen Geschäftsstelle des Arbeitsmarktservice (AMS Oberösterreich) erfolgen und sollte unmittelbar nach Auslaufen des Anspruchs auf Arbeitslosengeld erfolgen. Ausbezahlt wird die Notstandshilfe – ebenso wie das Arbeitslosengeld – monatlich im Nachhinein.

Dazuverdienen zur Notstandshilfe
Wollen Sie zur Notstandshilfe dazuverdienen, gelten grundsätzlich dieselben Bestimmungen wie beim Zuverdienst beim Arbeitslosengeld. Ein Zuverdienst ist bis zur Höhe der Geringfügigkeitsgrenze (€ 366,33 monatlich im Jahr 2010) möglich. Bei der Notstandshilfe wird allerdings auch jedes sonstige Einkommen angerechnet, zum Beispiel Einkommen aus Vermietung und Verpachtung, Witwen/Witwerpension.



6255 Postings, 6242 Tage aktienbärTarifautonomie

 
  
    #117
1
29.12.10 23:18
ist das in Deutschland im Grundgesetz verankerte Recht der Tarifparteien,
Tarifverträge frei von staatlichen Eingriffen abzuschließen.

(Der Staat bestimmt nicht die Höhe der Entlohnung)  

57899 Postings, 5448 Tage meingottDer Krankenstand wird auch nicht gezählt

 
  
    #118
2
29.12.10 23:22
Das heisst, solange ich mich krank melde, bleibt mein Arbeitslosengeld stehen und wird nicht verbraucht.
Sicher schreibt mich der Chefarzt Woche für Woche gesund. Und ich gehe am nächsten Tag wieder zum Doc und lass mich wieder krank schreiben.
Da habe sie keine Handhabe dagegen.

Ich habe mir auch schon die Berufsunfähigkeitspension ausrechnen lassen.
1533brutto

27350 Postings, 5424 Tage potzblitzzz1533 Brutto, dafür, dass Du nicht arbeiten gehst?

 
  
    #119
1
29.12.10 23:48
Warum sollen dann andere für weniger arbeiten? Verstehe ich nicht... ;-)

5353 Postings, 5727 Tage ColeaLöschung

 
  
    #120
4
29.12.10 23:49

Moderation
Zeitpunkt: 30.12.10 14:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

443 Postings, 5035 Tage Bodhigate4share

 
  
    #121
5
30.12.10 00:07
schon spitze.

du redest davon dass das ach so arbeitsscheue pack garnicht weiß wie man arbeitet und das hartz4 noch weiter sinken sollte sodass ein zwang entsteht.

und im anderen atemzug rechnest du hier vor, wie man doch geld für sich arbeiten lassen kann.

spätestens da, kann man sich wirklich nur noch an den kopf fassen  

27350 Postings, 5424 Tage potzblitzzzGate4Share glaubt tatsächlich, Deutschland

 
  
    #122
3
30.12.10 00:17
mit Zwangsarbeit für Hartz4ler zu neuem Glanz verhelfen zu können.

Die Sprüche würde er nicht bringen, wäre er selbst in der Notlage von ALG2-Empfängern. Arbeiten um jeden Preis ist entwürdigend. Weiterhin nutzt es anderen Leuten/Firmen, die solche Existenzängste auszunutzen wissen.

Man kann es doch deutlich bei den Supermarktriesen sehen. Wir werden immer abhängiger von ihnen,weil die Konkurrenz abstirbt, während sie ihrem Personal immer weniger bezahlen (z.B. durch Outsourcing). Dieser Zustand verbessert sich nicht, indem man noch mehr Angebot von Billiglöhnern schafft, so wie Klaus-Dieter es meint.
Das verschärft es eher.

10765 Postings, 6741 Tage gate4shareBodhi , ja hört sich an, wie ein Widerspruch

 
  
    #123
1
30.12.10 10:55
ist es aber nicht!

Wie gesagt, ist es jedem möglich 100 Euro jeden Monat zu sparen?

ich würde sagen jedem normalen Arbeitslosen auch! Denn er kann ja neben seiner Arbeitslosigkeit einen 400 Eurojob annehmen. Gibt es sehr viele. Wer dafür nicht mal genommen wird, der hat auh so kaum Chancen.

100 Euro kann er schon mal völlig ohne Abzug behalten, Darüber , glaube ich zu 60%  - weiss auch nicht.

Und wenn er dann diese 100 Euro spart hat er nach 50 jahren ein kleines Vermögen, ja 180.000 euro.........nur mit einem kleinen Nebenjob, der nicht mal 4 Stunden in der Woche in Anspruch nimmt.

Aber nein, auch dazu sind die zu faul!

Manchen Menschen kann man nicht helfen, und da ist jeder Euro mehr, weggeworfenes Geld und wäre bei der Bildung,oder bei den vernünftigen Menschen die etwas investieren besser aufgehoben!  

10765 Postings, 6741 Tage gate4shareIn Deutschland gibt es keine Zwangsarbeit

 
  
    #124
30.12.10 11:00
und das will auch keiner!

Nur alles kann nur mit "geben und nehmen" laufen!

Wer Geld von der Gesellschaft fordert, muss auch  was dafür tun.
Es ist doch nun wohl wahrlich keine Arbeit, wenn man diese Gruppen da sieht, mit leute die da nen bisschen im Sommer in den Grünflächen  marschieren.
Habe ich schon öfter gesehen.

Das sind hier oft 3 er Gruppen, die sonst wohl auch die Arbeit machen zuzüglich , so etwa 4 bis 6 weitere, wohl Arbitslose.
Wahrcheinlich sollen es wohl 10 sein, aber dann machen die ja krank .

Ws die Figuren da anstellen, kann man nicht arbeit nennen!

So sind auch 2 der Hauptberuflichen immer eifrg am arbeiten, denn sonst wird nichts geschafft.
Das wirkt fast so as wenn Behinderte da tätig wären, dabei sind es nur Faulpelzer.
Diese würden zuhause noch mehr trödeln und fauler werden, was eine normale Arbeitsaufnahme noch unwahrschelicher oder gar unmöglich macht!  

443 Postings, 5035 Tage Bodhigate4share

 
  
    #125
5
30.12.10 13:28
anfangs hattest du eine gute Erkenntnis "Es sind nicht genug Arbeitsplätze da"

Aber dann soweit auszuholen und die Arbeitslosen dann trotzdem als Arbeitscheu zu beschreiben hat schon was für sich.

Zügel dich mal mit Verallgemeinerungen. Du hast da nun 5Leute gesehen die in so einer "Beschäftigungsthreapie" sind und rechnest das sogleich auf die 3Mio Arbeitslosen hoch.
Der Arbeitseifer hält sich ja nicht umsonst in Grenzen. Es ist nunmal nichts weiter als eine Beschäftigungstherapie ohne Zukunftsperspektive.

Und hol dir nicht deine Bestätigung von der Springerpresse.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben