Jetzt wird den Arbeitslosen geholfen!


Seite 8 von 11
Neuester Beitrag: 05.09.11 21:01
Eröffnet am:29.12.10 00:25von: gate4shareAnzahl Beiträge:252
Neuester Beitrag:05.09.11 21:01von: gate4shareLeser gesamt:10.077
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 >  

1678 Postings, 5074 Tage WaltraudSittlerjutto und potzblitz

 
  
    #176
01.01.11 19:58
auch wenn es für euch uninteressant ist

wie kommt ihr denn darauf oder woher nehmt ihr das Recht Menschen für andere arbeiten zu lassen....  

27350 Postings, 5424 Tage potzblitzzzWas soll das denn für eine Frage sein?

 
  
    #177
1
01.01.11 20:01
Ich nehme mir nicht das Recht heraus.

Wir sind alle verpflichtet, füreinander einzustehen... Das nennt sich Solidargemeinschaft.

Leider gehören 60% unseres Wohlstandes nur 10% der Bevölkerung. Die scheinen nicht besonders solidarisch zu sein.  

1678 Postings, 5074 Tage WaltraudSittlerpotzblitz

 
  
    #178
01.01.11 20:22
füreinander dasein, dafür bin ich auch

was Du aber willst Menschen verpflichten für andere zu arbeiten.

ich habe kein Riesen Vermögen, alles was ich habe ist hart erarbeitet.
warum soll ich das teilen mit Menschen, die den ganzen Tag nichts machen  

286 Postings, 5600 Tage cheffetedieser grundeinkommenquatsch

 
  
    #179
1
01.01.11 20:25
kommt doch nur von leuten die wie arno dübel leben wollen !

27350 Postings, 5424 Tage potzblitzzzDas ist doch altes Pulver, Waltraud

 
  
    #180
01.01.11 20:26
Frag Dich, warum Dein Leben so hart ist, dass Du soweit bist, jeden ALG-Empfänger, der nicht krank ist, als Faulenzer zu bezeichnen.

1586 Postings, 6783 Tage gymnie.....

 
  
    #181
4
01.01.11 20:36
hier kannst du sehen was man sich noch abholen kann.....läppert sich zusammen

http://www.sozialleistungen.info/...4-alg-ii-2/alg-ii-leistungen.html

...und wer steht schon jeden morgen gern auf um 200 euro mehr zu generieren, die man ggf. für fahrkosten wieder los wird ????  

27350 Postings, 5424 Tage potzblitzzz8% vom Satz für Strom?

 
  
    #182
01.01.11 20:40
Das ist doch wohl ein Witz, oder?

Das macht 28,72 Euro und reicht NIEMALS aus. Folglich muss das Geld bei anderen Dingen wieder eingespart werden.

27350 Postings, 5424 Tage potzblitzzzALG2-Empfänger

 
  
    #183
01.01.11 20:43
verbringen natürlich die meiste Zeit zuhause (wo sonst).

Dass man mit diesen Stromkosten zurechtkommen kann, bezweifele ich stark.

Es sei denn, man
wäscht die Wäsche kalt im Handwaschbecken,
duscht nicht mehr, falls man einen Durchlauferhitzer hat,
schaltet den Computer nur noch in Notfällen an
benutzt abends Kerzen in der Wohnung

1678 Postings, 5074 Tage WaltraudSittlerpotzblitz

 
  
    #184
01.01.11 21:20
was soll der Quatsch, ich soll mich fragen, warum mein Leben so hart ist?

Wenn Du Arbeit als "Hart" empfindest, dann nur, weil Du wohl eine Tätigkeit hast, die Dir keinen Spass breitet. Warum auch immer Du diese Tätigkeit/ARbeit hast, liegt dann an Deiner Biographie!

Ich habe mein Land verlassen und bin hier für eine große Fa. tätig.
Meine Arbeit füllt mich aus.. und ich möchte sie nicht missen

bereit bin ich aber nicht, für Menschen was abzugeben, die einfach keine Lust haben- zu arbeiten!

Und genau diese Menschen , die bis Mittag schlafen, üben noch Kritik aus, wieso die Jeans so teuer ist... und wollen damit indirekt, das die armen Asiaten/Inder noch billiger arbeiten.

Wir zahlen jetzt schon die Hälfte unseres Bundeshaushalt für Arbeit und Soziales.
Genau aus diesem Grund ist auch das Geld so wenig und die wirklich Bedürftigen sind damit bestraft, weil die Faulen nicht arbeiten wollen  

27350 Postings, 5424 Tage potzblitzzzWaltraud, wofür soll der Bundeshaushalt sein?

 
  
    #185
1
01.01.11 21:42
Willst Du einen Staat oder wollen wir den Wilden Westen einführen?

Dass große Ausgaben auf den Sozialbereich fallen ist normal. Es ist ein durchlaufender Posten.

Du machst Dir Sorgen um die "armen" Inder? Keine Sorge, Indien hat ein genauso hohes BIP wie Deutschland! Frag Dich mal, wer die Kohle dort abgreift. Dort läuft das Spiel genauso wie hier, nur ohne das Netz der ALG-Versorgung.

Aber diese Zustände möchtest Du anscheinend lieber sehen. Wie Menschen zu Bettlern gemacht werden.

Waltraud Sittler, Dein Job füllt Dich aus, das sieht man. Leider fehlt es Dir ansonsten an Verständnis der Zusammenhänge der Generierung von Wohlstand und Armut.

Ich habe nicht behauptet, dass mir Arbeit zu lästig ist, wie Du es mir unterstellt. Ich habe Dich gefragt, warum Du, anscheinend durch unser Solidarsystem vom sozialen Abstieg beängstigt, noch auf schlechter gestellte Menschen herumhackst. Anscheinend fühlst Du Dich total schlecht bezahlt, weil Dir diese Belastungen als zu hoch erscheinen.
Deshalb frage ich Dich noch einmal: Warum forderst Du nicht mehr Lohn statt zu fordern, dass Ärmere noch weniger bekommen sollen? Oder machst Du etwa beides?

1678 Postings, 5074 Tage WaltraudSittlerpotzblitzzzz

 
  
    #186
2
01.01.11 22:48
Du hast wohl wirklich wenig Ahnung von Wirtschaft
und auch von Indien.

Deutschland hat ein Bruttosozialprodukt je Einwohner von 30 690 Dollar
http://www.europa-auf-einen-blick.de/deutschland/index.php

Indien hat ein Bruttosozialprodukt je Einwohner von  950 Dollar
http://www.asien-auf-einen-blick.de/indien/index.php

und das soll nun identisch sein mit Deutschland?

Falls Du es nicht mitbekommst, durch unsere hohe Steuerlast verdienen wir so wenig.
Und warum haben wir so eine hohe Steuerlast... frage Dich mal, wer die 146 Milliarden zahlt.....

Sozialromantik weit gefehlt  
Angehängte Grafik:
bundeshaushalt_2010.gif (verkleinert auf 53%) vergrößern
bundeshaushalt_2010.gif

9389 Postings, 5236 Tage arasuwaltraud

 
  
    #187
01.01.11 23:03
du vergleichst äpfel mit birnen. setz dich mal mit den ausgaben der brd auseinander die wirklich unötig sind. darunter fallen auch zahlungen in sogenannte endwicklungsländer.

hartzer schlafen nicht bis mittag! hartzer sind nicht faul. ich kenne jemanden der durch restrukturierung auf hartz gerutscht ist. jobsuche verbebens wegen überqualifizierung und alter. der mann ist jetzt 51!

wenn du sagst grundeinkommen ist mist, dann ist auch das grundgesetz mist. und auch die menschenwürde.

die jenigen die die krise verursacht haben, verdienen an der auch noch. werden geschützt. wenn ich was zu sagen hätte, lebenslang sibirien für diese wohltäter. menschen müssen leiden, weil es interessenvertreter gibt die nur scheiße im kopf haben! denken nur an sich und das eigene ego.
du bist sicher so einer der gerne kopfnickend am bildschirm hängt. glaubst du die scheiße die da erzählt wird. der ganze lug und trug. letztenz die terrorwarnung, jawohl alle probleme weg, es lebe der terror. banken wetten das der steuerzahler blutet in europa. du als steuerzahler nickst freudig ab. nee nee!  

9389 Postings, 5236 Tage arasuwaltraud

 
  
    #188
01.01.11 23:12
allein der satz; meine arbeit füllt mich aus, sagt alles aus! ich bin froh das mich was anderes ausfüllt. dienen und knechten ist dann wohl dein credo! schön das es noch die kunst, poesi, den sport und die sinne gibt. arme dürftige welt die du dir wünscht waltraud. reiche nehmen am leben teil, die anderen landen im müll. vor 35 jahren hättest du sowas nicht ohne weiteres und reaktion gesagt, waltraud!  

27350 Postings, 5424 Tage potzblitzzzWaltraud Sittler

 
  
    #189
1
01.01.11 23:23
Ich benannte das Staaten-BIP / auch nach Kaufkraftparität:
http://de.wikipedia.org/wiki/..._der_Länder_nach_Bruttoinlandsprodukt

Von Einwohnereinkommen habe ich überhaupt nichts geschrieben.

Du verstehst leider überhaupt nicht die Zusammenhänge, und auch nicht, was mit den Steuergeldern, die der Staat einnimmt, passiert. Womöglich hängt sogar Dein eigener Job von den Steuergeldern ab, ohne dass Du es selbst wahrnimmst.  

27350 Postings, 5424 Tage potzblitzzzEinwohneraufkommen meine ich..

 
  
    #190
01.01.11 23:26
nicht -einkommen...

286 Postings, 5600 Tage cheffeteDa sieht man mal

 
  
    #191
01.01.11 23:28
wo die ganze Kohle hingeht, nichtmal 1/3 Kürzung bei Arbeit und soziales würde reichen und wir hätten einen ausgeglichenen Haushalt.

9389 Postings, 5236 Tage arasuseid wann

 
  
    #192
01.01.11 23:31
werden die heizungskosten doppelt bezahlt? der hartzer bekommt warmmiete. die miete ist gestaffelt, der wohnraum auch. ein hartzer kann sich nicht eine x-beliebige aussuchen! 400 euro warm sind wohl das maximum für singles. der hartzer hat nach abzug der kosten nicht mehr als 280 zur freien verfügung.

zum essen+trinken stehen dem hartzer täglich4,26 euro zur verfügung. das reicht natürlich nicht. also wird woanders geknappst. hat ein hartzer eine freundinn, geht mit der 1-2mal im monat ins kino+ zum essen, ist dieser bankrott! ergo, keine freundinn oder auch eine von unten. so entsteht der teufelskreis. besser natürlich, der hartzer tut wichsen und spart dadurch.alkohol darf der hartzer nicht. sind eh alle alkoholiker und müssen jetzt auf endzug. gelle waltraud. und rauchen, verboten. theater oder mal ne andere stadt sehen. kommt nicht in frage. zeitung lesen oder bücher. geht auch nicht. aber dann kommt waltraud und sagt. die sind alle faul und dumm und sitzen hinter der klotze. waltraud eine empfehlung für dich; fahr bitte nach duisburg und verbreitete deine einstellung. sag mir vorher bescheid. ich dreh dann einen netten film darüber!  

27350 Postings, 5424 Tage potzblitzzzWo geht denn die Kohle hin, cheffete?

 
  
    #193
1
01.01.11 23:33
Erklär uns doch mal Dein Wissen...  

9389 Postings, 5236 Tage arasupotzzblitzz

 
  
    #194
01.01.11 23:48
da kannste warten. der hat doch keine ahnung. der denkt hartz4 und soziales sind eins! was passiert wenn 1 drittel weniger sind kann der nicht begreifen. der denkt die hartzer kriegen dann weniger! ich lach mich noch kaputt, du. unglaublich. und dann erst waltraud mit den steuern.

waltraud, der mensch hat etwas geschaffen was im totalen widerspruch steht, meine herren! nämlich die ersetzug der menschlichen arbeitskraft durch maschinen. diese revolution hat mit dem heutigen steuerrecht fatale folgen für die dienstleister wie, soziales, gesundheit, bildung etc.  

5420 Postings, 7030 Tage montanaMaschinen saufen wenigstens nicht

 
  
    #195
01.01.11 23:50

1678 Postings, 5074 Tage WaltraudSittler@ potzblitz #189

 
  
    #196
01.01.11 23:58
du verstehst es glaube ich nicht.
Dein Link führt zu einer Wiki Seite und zeigt das BIP des Landes
Ich befürchte, das Du die Tabelle nicht lesen kannst.

Ich wiederhole mich aber gerne nochmals, Du führst hier ein Land auf, das eine Milliarden Menschen mehr an Bevölkerung hat.
Deswegen musst Du schon das BIP auf pro Kopf runter rechnen.
ich hoffe Du verstehst dies

Du schreibst, ich verstehe nicht, was mit unseren Steuer-Geldern passiert.
Ich habe es Dir in der Grafik im Beitrag #186 dargestellt.
Hier kannst Du es genau nachlesen:
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Magazine/...ushalt-2010.html

Sozialromantik ist was schönes für Menschen, die gerne die Arbeit andere machen lassen.  

286 Postings, 5600 Tage cheffete#193

 
  
    #197
1
02.01.11 00:04
das sieht man doch in der Grafik, die Kohle verschwindet im Schmarotzertum. Ihr begreift anscheind nicht das D mit ABSTAND die größte soziale Hängematte auf dieser Welt hat. Lebenslange Alimentation von nicht bedürftigen tötet jede Eigenverantwortung und erzieht zur Abhängigkeit, siehe 50 Jahre Entwicklungshilfe in Afrika.  

9389 Postings, 5236 Tage arasudu bist verrückt waltraud

 
  
    #198
1
02.01.11 00:05
die arbeit hier verrichten menschen mit geringen verdienst.
du meinst, sozialromantik stört den frieden der gutverdienenden. oder anders gesagt,

der aufstieg der unter- und mittelschicht, gefährdet den wohlstand der oberschicht.

ist doch ganz einfach waltraud. trau dich!  

1678 Postings, 5074 Tage WaltraudSittlerarasu

 
  
    #199
1
02.01.11 00:05
ich will das jeder Bedürftige ein menschenwürdiges Leben in unseren Land leben kann.

Sicher sind die H4 Sätze nicht hoch. Die Sätze wären aber wesentlich höher, wenn wirklich nur Menschen H4 bekämen, die sich selber nicht versorgen können!

Du darfst nicht vergessen, Geld fällt nicht vom Himmel.
Dahinter steht immer ein Mensch, der es erwirtschaften muss.

Es kann nicht sein, das Menschen die arbeiten könnten von mir verlangen, das ich sie versorge.  

1678 Postings, 5074 Tage WaltraudSittlerarasu #198

 
  
    #200
02.01.11 00:10
willst Du damit ausdrücken, das nur Menschen mit geringen Lohn die Arbeit verrichten?  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 >  
   Antwort einfügen - nach oben