Jetzt Euro shorten!
..... nächtes Ziel daher 1,66 USD
man darf nicht immer alles global betrachten.
Wenn man in einem mittelständischen Unternehmen sitzt und überwiegend von den
US-Exporten lebt steht bei hohen Währungsbverlusten die Existenz auf dem Spiel.
Ich kann nicht auf Dauer unter Herstellungskosten verkaufen um Aufträge zu halten.
Das kapiert sicher ein Devisen Bulle nicht weil er von der Praxis eines Verkäufers
der jeden Tag für sein Unternehmen kämpfen muss vermutlich nicht.
Wir sind nicht alle Daimler Konzerne die sich in Millardenhöhe in riskanten
Devisengeschäften hedgen.
Aber denen geht auch mal die Luft aus, das funktioniert so auf die Dauer nicht.
Tommi
Wir können nur versuchen jeweils mit dem Trend zu traden und dabei ein paar Euro
(im Vergleich zu den großen wohl eher Penouts) zu verdienen.
Bin grad noch rechzeit raus. Aber warte jetzt erst mal morgen ab. Wenn der
Einkaufsmangar Index da ist. Und je nachdem, werd ich mich positionieren.
Es steht der nachhaltige Break der 1,59 er Marke aus, dann fliegen wir auf neue Höhen
1,65-1,66
Auf ein paar Tage kommt es nicht an.
Die USA haben in der aktuellen Phase NULL Interesse an einem steigenden USD und auch die Europäer können eine Weile mit Kursen von 1,60 - 1,70 ganz gut leben.
Alle Statements für einen steigenden Dollar sind nur leere Lippenbekenntnisse, mehr nicht.
gegen eine Parität zum EUR innerhalb 5 Jahren.
wie wärs? biste dabei?
In 5 Jahren werden wir über 2 stehen...
Wenn dann irgendwann die 1,70 vor der Tür steht, wird man sich erst ein paar Wochen wundern, aber auch daran wird man sich gewöhnen, usw. usw.
Pendulum: hat man sich denn schnell an eur/$ > 1,50 gewöhnt? Ich staune immer noch gebe ich zu und freue mich privat über günstige $ in USA...aber von Gewöhnung zu sprechen nur weil er wenige wochen über der 1,50 steht? Du nimmst zu viel die 1,70 und höher in den Mund...kommt mir vor wie die leute, die beim DAX noch vor wenigen Monaten die 10.000 ausriefen!
Und die Konzernlenker sind denke ich recht gut im Bilde über kommende Wirtschaftstrends...
Aktienbär
shenandoah, unterhalte Dich mal mit den richtigen Leuten - mit Profis.
Es geht nicht mehr darum, ob der Euro die 1,60 überschreitet, sondern nur noch um das "wann" , jetzt gleich, heute, nächste Woche ?
Dort wird darüber diskutiert - ob er die erste Verschnaufpause bei 1,62 oder bei 1,65 einlegt, das ist die Realität. Und diese Leute machen die Kurse.
Gestern auf CNBC, Mr. El-E..... CEO von Pimco; hab's nicht
mehr ganz mitbekommen.
oder das Handelsbilanzdefizit. Das das nicht ewig so weitergehen kann, ohne massive
Dollarabwertung, ist doch irgendwie logisch. alles andere wäre ein wunder!
Und sieht es so aus das es in Zukunft besser wird? Ich sag mal nein, eher das
Gegenteil trifft zu. Also auf welcher wundersamen Basis soll das Dollar Comback
basieren? Mir fällt da echt nix ein.