Jetzt Euro shorten!
Spanien insbesondere und Italien werden die Ungleichgewichte in ihren immobilienlastigen und baulastigen Ökonomien nicht selbst lösen können.
Der Zeitpunkt wann Austritte als Drohungen verwendet werden um Bailouts zu erzwingen ist nicht mehr weit.
Punkt 2: Der Rohstoffcrash ( nur mittlere Korrektur auf einige Monate )
zeichnet sich bereits ab. Ausser bei Öl hier sehe ich nur eine kurze Korrektur bis auf 60- 70 Dollar, bei einem gleichzeitig anziehendem Dollar währungsbereingt unverändert hohe Preise in Euroland.
Danach geht Öl wieder durch die Decke und löst rezession in Europa aus wegen hohem Dollar UND gleichzeitig hohen Rohstoffpreisen.
Anlage in Gold und vor Allem Silber ( Retail Silber ( Münzen American eagles und Maples sind jetzt schon praktisch ausverkauft, hehe ) bringt für Europ. Investoren die grösste Sause. ( smile ) wenn sie noch welches bekommen zu den Flohmarktpreisen zur Zeit. (doppel smile )
Deshalb Euro short Basis 1,70 geringer Hebel. Sicher ist sicher ?
Viel Glück an Euch alle es bleibt spannend.
Im November ist der Wahlkampf um die bush-Nachfolge - wenn sich in den Monaten davor erkennen läßt, wer Favorit ist und wie dessen Wirtschaftprogramm aussieht, wird es Zeit die Einschätzung zu long/short gründlich zu überdenken. Doch bis dahin gehen noch ein paar Monate ins Land.
Zur Zeit gehe ich davon aus, dass weltweit noch Dollar-Bestände ganz vorsichtig in euro-Bestände umgeschichtet werden und der Dollar deshalb eher gleich bleibt oder noch leicht fallen wird. 1,70 $ /€ bis Juni/Juli halte ich deshalb schon für realistisch.
Gibt die Einschätzung des Wirtschaftsprogramms des Präsidentschaftskandidaten mit den besten Erfolgsaussichten dann Aussicht auf neue Hoffnung, so könnte das Pendel in der zweiten Jahreshälfte zurück schwingen, vielleicht auch auf Werte, die deutlich unter den heutigen liegen.
Gruß
FredoTorpedo
Klar, das die EZB ab dem 2. HJ langsam spielraum haben wird, um auf die wirtschaftsverlangsamung zu reagieren. Gerade Germany wird sich diser verlangsamung nicht enziehen können. Zu spanien und Italien wurde oben schon was zu gesagt.
Es wird also zinssenkungen in euroland geben, während in Amiland bereits weitere 50 bsp eingepreist sind. also viel raum sehe ich da eigentlich nicht mehr nach oben für eur/$ fundamental, da ja sowieso keiner von uns weiss, wieviel spekulationsblase jetzt schon im kurs enthalten ist.
Ein punkt ist wichtig zu erwähnen, auch rohstoffhaussen werden sich wieder abschwächen, alles ist mit china eben auch nicht zu erklären. ÖL sei mal dahingestellt.
und ausserdem, G-/ meeting war weder fisch noch fleisch, kann man weder up noch down für das paar ablesen.
ich gebe dem eur/$ bis knapp über 1,60/1,62...er muss erst mal die 1,59 überwinden...
Der Markt will und wird die 1,60 sehen, dann entstehen neue Kaufsignale !
Noch in diesem Jahr 1,70 bis 1,80 USD
das Tief sogar bei 1,5694 sieht so aus als ob irgendwer interveniert, vielleicht
ein geheimes Abkommen des G7 um die Rostoffpreise durch Stützung des USD zu stabilisieren.
Hatte ich ja persönlich gehofft dass man endlich eingreift um eine Katastrophe abzuwenden.
Endlich !!! EURO Korrektur läuft an.
Mal schauen wie weit es runter geht, Mindestziel jedoch wenn korrigiert wird bis 1,45.
Bin angenehm überrascht.
Tommi
Dies bietet die einmalige Chance nochmal massiv Euro Call OS nachzukaufen.
Die Chance könnte schon heute nachmittag vorbei sein ;-)
ich bin short mit 1,578 mit OS (da andere steigende Kurse erwarten) - SL 1,5815 knapp drüber
Glaubst du eingentlich das, was du schreibst? Oder hoffst du einfach nur, dass es so kommt, weil es dir finanzielle Vorteile bringen würde? ;)
Gruß, Fortunus.
Die Amerikaner selbst werden ihren Dollar weiter runter knüppeln ........
egal, etwa in dem Bereich sollte der Sicherheitspuffer greifen.
Habe aber trotzdem heute morgen mit WKN: CB17x8 gut verdient.
Wenig Geld mit starkem Hebel einsetzen, mehr Geld mit geringem Hebel
Kein Rat, nur Meinung.
Servus
EURO-USD LONG = Making Money the easy Way
.....nach dem Break der 1,59 könnte er mehr oder weniger problemlos bis etwa 1,63 durchlaufen
Euro Call OS lohnen sich auch weiterhin, denk mal drüber nach.
Sollte der eur/$ jetzt nicht den rebound über 1,59 schaffen, dann ist das bärish erstmal...und sollte er auf 1,55/1,56 fallen, dann denke ich, das dein motto lauten wird : eur/$ long = loosing money the fast way...
deinen statements liegt die ignorante basis zugrunde, das du durch unflexibilität und wiederholen deiner postings zu glauben scheinst, dass deine positionierung die richtige ist. aber "schönreden" halt selten geholfen. ausserdem scheint es, das du ziemlich dick drin bist.
wäre schön wenn du mal sagt wie (welcher schein, welches produkt etc.)
Alles eine Frage des Glaubens ;-)