Jetzt Euro shorten!
1,60 kann geknackt werden, also Vorsicht.
Die Trendumkehr zieht sich eben hin.
Ich gehe aber wieder short mit cb17x8 bzw. Turbo Bear auf Euro.
Geringe Spannen bringen schnell mal 30 bis 40 % pro Tag,je nach Einstieg. long lasse ich.
Wen n € steigt warte ich ab bis es wieder überkuaft aussieht, obwohl es das schon dauernd so scheint.
...... wenn es optimal läuft, dann können wir schon Ende Juni irgendwo zwischen 1,66 und 1,70 liegen
die steigenden Tiefpunkte lassen auf einen kurz bevor stehenden Ausbruch nach oben
schliessen.
Hatte gestern Abend auch gedacht dass der Euro nun weiter nach unten korrigiert
ist aber nicht so, die schnelle Rückeroberung der 1,58 mahnt zur Vorsicht für
antizyklisches Handeln.
Ernueten Rücksetzer für Longeinstieg nutzen scheint die richtige Strategie zu sein,
ob er dann die 1,60 halten kann....
ich glaub du brauchst ne Pause!
EUR/USD - Euro Dollar, European Session - 15/04/08
1,5826. EUR USD is in a consolidation after the last bullish movement. EUR USD is in a range between 1,5675 and 1,5900. EUR USD moves without trend and swings around exponential moving averages (EMA 50 and 100). The volatility decreases. Bollinger bands are tightened. ForexTrend daily (Mataf Trend Indicator) is in a bullish configuration. The price should continue to move in 1,5675 / 1,5900 range. We won’t take a position. The risk/reward ratio is too high to take a position..
- Resistances 1,5900 - 1,5920
- Supports 1,5795 - 1,5675
Mich stört es einfach (wie sicherlich viele Andere auch), wenn man anstatt Vermutungen/Hoffnungen zu äußern gleich von Tatsachen spricht (im Bezug auf Pendulum).
Im Moment kann so viel unerwartetes passieren, dass die Behauptung auf jeden Fall noch Kurse über 1,75 zu sehen nicht angebracht ist...
Gruß, Fortunus.
- und es gibt User, da weiß Mann, dass man was sachliches zu lesen bekommt, da denk ich an Astrid.
Wenn ich schonmal dabei bin möchte ich nochmal daran erinnern wie schnell es bei GBP/USD nach dem Hoch vor ein paar Monaten wieder auf den boden der Tatsachen ging ;)
Zwei lange rote Kerzen und die Welt sieht wieder anders aus. Wenn man sich da nicht flexibel verhält und immer weiter longs kauft dann verliert man.
Also Pendulum, ein bischen mehr Flexibilität!
WKN cb17X8 Euro Turbo Bear
Es kann so weiter gehen. Gestern schon und heute auch.
Werde mal Pause machen.
ich orietiere mich mal an den Pivot-Punkten und gehe bei der Untersützung 1,57
Long und beim Schnitt von Widerstand 1 und 2 1,5850 Short und aus Long raus,
dumm kanns halt laufen wenn er über Nacht wegen den Asiaten in die falsche Richtung
dreht.
Wenn man zuviele Meinungen und Analysen liest wird man nur verunsichert.
Ich denke es ist besser man handelt konsequent nach einem Plan bzw. Indikator.
EU-Wirtschafts- und Währungskommissar Joaquin Almunia betonte heute, der aktuelle Wechselkurs des Euro spiegele nicht die wirtschaftlichen Fundamentaldaten in der Eurozone wider. Nehme man diese als Maßstab,sei der Euro überbewertet, sagte Almunia weiter. Zur Begründung führte er an, dass sich auch der Euroraumder Wachstumsschwäche in den USAnicht werde vollständig entziehen können.
sollten morgen auch noch die verbraucherpreise stärker steigen, dann dämpft das erneut die zinssenkungshoffnungen in USA wegen höherer inflation, und das paar sollte zunächst again die 1,57 testen...darunter könnte es dann weiter fallen...nun ja..
Mich ärgert nur dass ich gestern meine Öl-Calls abgestoßen habe.
Frage mich ab wann man ein längerfristiger Euro-Anstieg absehbar ist. Und dann ist es wahrscheinlich egal ob man Devisen oder Rohstoffe wählst, dürfte alles durch die Decke gehen.
Aktienbär