Jetzt Euro shorten!
Warten wir es ab. Es bleibt spannend.
Gleiches gilt für Gold. Auch hier sollte eine Schwächephase kommen.
der 5 tagestrend ist gebrochen und ein fallen auf die 1,37 ist nicht ausgeschlossen
Kräftige Goldkorrektur kommt ab 30. Mai bis Mitte Juni.!
um diesen Zeitpunkt etwa kommt die US $ Welle.
Dann wird es richtig interessant
Nur meine Meinung.
1. Ein schwacher US-Dollar hilft der US-Wirtschaft, da er Exporte der US-Industrie verbilligt.
2. Ein schwacher US-Dollar lockt Touristen aus Stark-Währungsländern in die USA. Das kurbelt den Konsum in USA an. Was die Amis mit ihren 20 Kreditkarten jetzt nicht mehr kaufen können, kaufen die Touristen.
Chin u Jap sind an steigendem, bzw stabilerem und besser gemanagtem US$ interessiert, es ist f sie überlebenswichtig. Sie könne n gew.massen etwas Druck ausüben. Aber nur etwas.
Die US Bonds brauchen höhere Zinsen um weiter gekauft zu werden, diese zeichnen sich ber. ab. Siehe 1o year Treasury Renditen.
Die entspr. Administration wird dies sicherstellen. Es hängt zuviel davon ab.
Führt zu steigendem US$. Der € als solches ist überbewertet obwohl auch er eine Schwachwährung ist bzw wird.
Sollte der Zinsunterschied zu € auf pari gehen oder darüber gibt es f d. US$ kein Halten mehr.
Nur meine Meinung.
Fakt ist aber auch: China, Russland, Brasilien (und sicher noch viele andere) wollen den US-Dollar als Leitwährung loswerden. SZR gibt's ja schon .... und die Frage wird dann sein, welches Gewicht hat der US-Dollar in einem SZR-Paket?
Weiters: Die EZB war zumindest bislang IMMER an einer starken Währung interessiert, während sich die FED auch immer als billiger Helfershelfer der US-Wirtschaft sah und sieht ..... und die riesigen Schulden der Amis lassen sich nie und nimmer mit einem starken US-Dollar beseitigen.
Und charrtechnisch spricht momentan fast alles gegen den US-Dollar, nicht nur bei EUR/USD, sondern auch bei USD/CHF, USD/JPY, USD/AUD, USD/CAD ..... aber ich weiß, MINE, Charttechnik ist für Dich "nur" Esorterik ....
Na ja, Ende Juni sind wir schlauer, und sehen welche Wellen uns wohin gespült haben ....