Jetzt Euro shorten!
Dollar kaufen oder Euro shorten! Jeder wie er mag!
13 cent runter kurzfristig bis mittelfristig!
Die ersten werden den dicksten Wurm fangen marcbm, und im Moment fangen die ersten an umzuschichten und haben bereits € abgestossen, die zweiten warten ab und verkaufen nun nach und nach jedes kleine Up und die Nachzügler welche zu spät auf den €-Zug aufgesprungen sind träumen von 1,60€ und mehr und kaufen somit den zweiten die Positionen ab.
Fangen nun die zweiten an den Dollar zu kaufen geht es sehr schnell und es sind ja noch ein paar offene Positionen zu begleichen.
Wo war das Hoch im €, wer weiss das? Wo war das zweite Hoch nach der Korrektur (1,54) und wo sollte man dann absichern? Aber das sind viele Fragen, einfach beobachten ob Peaks verkauft werden oder nicht.
Hier meine Ansichten:
ch sehe keine grossen Probleme mehr. Die USA haben aber ein Energieproblem. Nach den Wahlen wird
ein Wachstumsprogramm basierend auf Alternativenergie ins Leben gerufen ( tax subsidies unterstützt).Die Banken werden fusionieren, der Rest wird durch die Fed monetisiert. ( d.h. Schlechte Papiere versickern dann in den Büchern )
Ich kaufe deshalb bei Schwäche weiter US Dollar zu. (Dollarkonto und Long USD/Euro mit geringem Hebel )WEnn Hillary gewählt wird steht der Dow Jones in 3 Jahren bei über 40000 Punkte. DEr Euro wird stark abwerten durch Austrittsgerüchte usw. der Italiener und Griechen und hochverschuldeten Spanier.
Als Alternativenergie kaufe ich den PBW,= Powershares Wilder Hill clean Energy ETF)
Vorerst ist aber noch Cash King, alle Schulden schleunigst abzubauen und eine Palette Degussa Silberbarren. Nur meine Meinung.
Alles bisher nur inhaltsloses Geposte weder fundamental noch markttechnisch begründet.
Das ist aber nicht mein bevorzugtes Investverhalten und daher wird der Ausbruch nach unten frühzeitig mit anderem Werkzeug gekauft. $ Anlage.
Um auf das blabla ganz kurz einzugehen, es gibt 1000 Gründe warum der $ fällt und der € steigt und es gibt ebenso viele Gründe warum es runter gehen kann oder muss oder sollte.
Es in einem Forum darzustellen würde wohl jeden Rahmen sprengen.
kann man natürlich kaufen, wenn man will.
allerdings kann man dann auch noch warten bis die Richtung wechselt und sich ein gutes Zertifikat holen.
So hast du dein Geld länger auf dem Konto, und trotzdem gute Gewinnchancen.
Und bi dahin kannst du andere sachen mit dem Geld anstellen.
Lieber US Aktien mit gutem Wachstumspotential. Da gewinnt man gleich doppelt. Bei den Aktien und bei den US$.