Jaxx-Jetzt einsteigen?
Seite 61 von 100 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:53 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.09 21:57 | von: acker | Anzahl Beiträge: | 3.48 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:53 | von: Yvonnehcwo. | Leser gesamt: | 503.172 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 | | 62 | 63 | 64 | ... 100 > |
Habe auch die ganzen Bezugsrechte genutzt! War schon ein patzen Geld. Ob es gut angelegt ist werden wir sehen.
Gruß
noch nicht mal abschreiben können die macher von moeneymoney!
wirklich lächerlich.
nicht umsonst wurde die mehrzuteilungsoption für andere aktionäre angeboten.
bin zwar auch in folge der vergangenheit nicht voller euphorie, gehöre aber zu denjenigen die auch eine mehrzuteilungsoption ansteuern. ;-))
gehe davon aus, das die kapitalerhöhung erfolgreich platziert wird und der kurs danach anziehen wird.
Antwort maßlos enttäuscht bin. Du weißt doch , dass ich meine Bezugsrechte wahrgenommen
habe und ich würde noch mehr Aktien kaufen um noch mehr Bezugsrechte zu haben.
Du hast mich über deine Absichten -deine Optionen verfallen zu lassen- nicht informiert.
Feine englische Art-Fehlanzeige. Ich hätte von dir Jaxxaktien gekauft,wenn du diese verkauft
hättest und kudist bestimmt auch.
http://www.finanznachrichten.de/...keit-erfolgreich-platziert-016.htm
Moderation
Zeitpunkt: 09.03.11 13:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung - provozieren Bewertungsdiskussion das hat alles nix mit der Aktie zu tun. Wiederholte verfehlungen. Kurze Pause.
Zeitpunkt: 09.03.11 13:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung - provozieren Bewertungsdiskussion das hat alles nix mit der Aktie zu tun. Wiederholte verfehlungen. Kurze Pause.
Einen zweiten habe ich auch noch:
Warum kaufte einer bei 1.80, wenn er heute bei 1.45 einkaufen kann oder Ende 2011 mehr als zwei Euro (Wandelanleihe) erhält? Einfache Antwort für Kritiker mit simplen Argumenten:
1.Der Käufer konnte die grosse Anzahl Aktien bei damals tiefen Umsätzen nicht
billiger erwerben.
2. Mit der grossen Anzahl Aktien kann der damalige Einkäufer in den letzten Tagen
nochmals stark zulegen.
Er wird bestimmt auch eine Anzahl von den forsale durch die KE zustehenden Aktien
erworben haben, wenn der denn überhaupt noch Aktionär von Jaxx ist.
3. An der Börse benötigt man immer einen Dummen, damit man mit List in den Besitz
von dessen Aktien gelangt.
4. Dem Käufer ging es damals nicht um den kurzfristigen Zock. Der Kurs interessierte
ihn nicht besonders. Als Insider kennt er die Perspektiven von Jaxx.
5. Hätte er (oder sie) die Aktien zu einem höheren Preis erworben, wäre der Kurs sofort
abgerauscht in die Höhe und man hätte nicht mehr günstig nachkaufen können.
6. Es kommt ja nicht darauf an, zu welchem Preis die Jaxx-Angestellten einkaufen. Der
forsale und der transtrader und Co. hätten so oder so ihren "fundamentalen" Senf
dazu abgegeben.
7. Punkt 6. ist eigentlich kein Argument, weil diese Leute sich von kleinen Fischen nicht
beirren lassen.
8. Es gibt noch unzählige Argumente. Fazit: Ich folge nicht dem Wurstfinger, der in die
falsche Richtung zeigt.
Hi Kudist,
lesen bzw. zitieren ist offensichtlich nicht deine Stärke, es stand im Beitrag:
"Ich habe immer eine Ko**tüte neben dem Bildschirm wenn ich diese alljährlich wiederkehrenden blumigen Versprechen der Vorstände lese (200Mio Umsatz / 2,5Mio Ergebnis für 2011)"
Für dich, andere und mich noch einmal im Klartext:
an Selbstüberschätzung hat es bei den Vorständen noch nie gemangelt,
sollte dieses Jahr, trotz anders lautender Äußerungen (s.o.), wieder ein negatives Ergebnis erzeugt werden, wird ein Abrutschen zum Pennystock unumgänglich sein.
Ich würde mich freuen, falsch zu liegen
Zuteilungsfaktor für den Mehrbezug:
Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,
sofern Sie im Rahmen der Bezugsrechtskapitalerhöhung von der Mehrbezugsmöglichkeit Gebrauch gemacht haben, werden Ihnen pro eingebuchtem Bezugsrecht bis zu 13,5 neue Aktien aus dem Mehrbezug zugeteilt. Die Neuen Aktien werden voraussichtlich in der KW 11 geliefert und bis zur Hauptversammlung im Mai unter der separaten ISIN DE000A1H30L7 notieren.
Weitere Infos zur Kapitalerhöhung der JAXX SE
Quelle: Jaxx.se
Für 4 Bezugsrechte eine Aktie.
Jetzt bekomme ich für ein Bezugsrecht 13,5 Aktien zusätzlich.
Da hat wohl fast keiner die KE mitgemacht?
Oder seh ich hier was falsch?
Deutsche Bank, Q-Cells und andere.
Ich lasse mich gerne eines anderen belehren.
Grössere Umsätze wird es bei absteigendem Kursverlauf nicht mehr geben. Grössere Umsätze bedeuten in Zukunft immer einen steiles Ansteigen des Kurses, denn die Neuinvestierten werden ihre Aktien nicht mehr so schnell abgeben. Die haben sich klammheimlich über die KE in der Firma positioniert. Da werden einige in diesem Thread noch lange Gesichter machen. Ich bereue es, dass ich (neben den Bezugsrechten) nur 2000 zusätzliche Neuaktien beantragt habe. Aber lieber das, als gar keine.
Ich hoffe schwer, dass langfristige Anleger mit grösserem Anteil (über 3%) den Streubesitz drücken. Das würde die Aktie ein bisschen stabilisieren. Mit den 3-Tage-Zockern im Nacken wird die Aktie immer wieder zurückgeworfen.
Momentan sind die Aktien wie folgt verteilt:
Anteilseigner der JAXX SE
6,12% DGF GmbH, Kiel (Management)
5,07% Brickell Investments SL, Spanien
4,72% Arcalis Balear SL, Spanien
84,09% Streubesitz
Sollten sich hier markante Veränderungen ergeben, könnten daraus eventuell positive Schlüsse gezogen werden.
Die Kapitalerhöhung ist erfolgreich verlaufen. Niemand wusste zuvor, dass man dreimal mehr Aktien neu beziehen kann, als man zuvor besessen hat. Da haben also wenige besser Informierte zugeschlagen und sich einen Anteil von Jaxx gesichert. Diese Rechnung muss für Grossinvestoren oder eventuell Insider aufgegangen sein.
Die Regeln wurden exakt eingehalten und die alten (teilweise verunsicherten) Aktionäre bevorteilt berücksichtigt. Man rechnete bewusst damit, dass viele das Angebot ausschlagen werden. So blieben Riesenpakete für Neueinsteiger (oder den Vorstand?) übrig. Die Leerverkäufer blieben aussen vor. Das war ein grandioser Schachzug, wenn sich meine Vermutung in der näheren Zukunft bestätigen sollte.
Wenn jetzt der Kurs auf über 2.6 Euro ansteigt, kann man die Wandelanleihe zumindest teilweise mit den neuen Aktien bedienen. Die Schulden aus der Wandelanleihe hätten sich auf einen Schlag halbiert. Vielleicht liege ich falsch in dieser Annahme. Aber irgendetwas haben sich die Vorstände bei dieser KE schon gedacht. Niemals wird man je wieder so günstig bei Jaxx einsteigen oder sich breiter positionieren können. Da bin ich mir so ziemlich sicher.
Jetzt haben sich die Herren vom Lotto aber damit ein schweres Eigentor geschossen.
Damit dürfte doch allen entgültig klar sein, dass es ab 2012 eine andere Lösung für die Glücksspiele geben muss (überarbeiteter Staatsvertrag mit Einbindung der privaten Wettenanbieter)
http://www.n-tv.de/politik/...Hartz-IV-Empfaenger-article2799556.html
gehe davon aus , das die kapitalerhöhung erfolgreich platziert wird und der kurs danach anziehen wird.
bis jetzt klappt das prima!
Auch der Gegenwert in Euro, der ja ab 7.3. schon an Warburg überwiesen sein sollte, ist noch nicht abgebucht.
Wie sieht es bei Euch aus?
Bei 1.65 wird es erste Gewinnmitnahmen geben - Korrektur bis 1.55 und dann geht es wieder ab bis 1.80 - bin mir fast sicher!
ich freue mich, daß Du nach Jahren hier wieder gescheinst.
Du hast mir mit Deinen Kommentagen gefehlt
Vielleicht taucht "Der Dozent" auch wieder auf! Der war auch gut.