Jaxx-Jetzt einsteigen?
Seite 59 von 100 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:53 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.09 21:57 | von: acker | Anzahl Beiträge: | 3.48 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:53 | von: Yvonnehcwo. | Leser gesamt: | 503.181 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 23 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 | | 60 | 61 | 62 | ... 100 > |
Jetzt schauen doch alle Nichtinvestierten in die Röhre. Ich werde meine 6000 Aktien zu 1.28 Euro einkaufen und weiter abwarten, wie das alle tun, die im Sportwettenmarkt investiert sind.
Laut Onvista befinden sich 80,42% im Streubesitz. Dieser Prozentanteil wird sich nach dieser Aktion um einige Prozente nach unten verschieben, weil Leute wie bernd238 (wenn er denn überhaupt noch investiert ist) sich nicht an der Kapitalerhöhung beteiligen werden. Das Management wird genau aus diesem Grund die letzte Möglichkeit nutzen, günstig und in hoher Anzahl einzukaufen, weil es die nächsten Quartalszahlen erahnen kann. Leute wie der Kontraindikator bleiben aussen vor, mit der lechzenden Zunge vor der Schublade. So ändern sich die Zeiten. Diese Kapitalerhöhung ist ein Geschenk an die treuen Aktionäre, die in struben Jahren (Auswirkungen des Glückspielvertrags und nicht wie böswillig unterstellt, Unfähigkeit des Managements) zur Firma gehalten haben.
Jaxx ist nicht vergleichbar mit Tipp24. Die beiden Firmen sind total verschieden ausgerichtet. Die Firma ist flott unterwegs und ohne viel Werbeaufwand (im Vergleich zu beiden grössten Konkurrenten) im Bekanntheitsgrad in Deutschland auf Sichtweite zu bet-at-home. Mybet wird von aktiven und potentiellen Kunden positiv wahrgenommen, von mir als Aktionär auch.
Viele frustrierte Kleinanleger werden sich nicht an der Kapitalerhöhung beteiligen. Es können sich nur Altaktionäre beteiligen. Würde das Management z.B. aufgrund düsterer Zukunftsaussichten und schlechter Januarzahlen sich auch nicht beteiligen, geht die Kapitalerhöhung schief. Vielleicht wäre diese Vorgehensweise dem alten Jaxx-Management zuzutrauen. Aber es gibt seit letztem Jahr auch neue Köpfe bei Jaxx, der Aufsichtsrat wurde bekanntlich erweitert.
Ich mache mir folgende Überlegung: Wenn ich nach der Fixierungstermin 6000 Aktien meines Bestandes verkaufe, angenommen zu 1.65 Euro, kann ich kurz danach wieder 7734 Aktien (6000 Aktien die mir zustehen + möglicher zusätzlicher Anteil) zu 1.28 Euro einkaufen. Mein Bestand würde sich also um 1734 Aktien erhöhen. Wenn mir der zusätzliche Anteil nicht zugestanden wird, habe ich danach 2200 Euro mehr auf dem Konto.
Ich glaube auch nicht, dass der Kurs in den nächsten Tagen stark nachgibt. Einige Nichtinvestierte werden meine oben augeführten Überlegungen auch gemacht haben und werden versuchen, vor dem Fixierungstermin kräftig einzukaufen, um ebenfalls zu profitieren. Unsere gegenteiligen Transaktionen heben sich diese Woche wahrscheinlich mehr oder weniger auf.
Möglich wäre, dass jetzt eventuell auch "Insider" und Institutionelle langfristig einsteigen. Die Umsätze werden auf jeden Fall steigen.
Veränderungen in Sachen Glückspielvertrag oder eine mögliche Fusion mit Tipp24 könnte dem Kurs Flügel verleihen. In Bezug auf die Quartalszahlen bin ich nicht so zuversichtlich. Fakt ist: Jaxx muss jetzt umsatzmässig wachsen, wenn sie später grosse Gewinne einfahren möchte.
Diese Kapitalerhöhung unter den genannten Bedingungen ist ein genialer Schachzug des Jaxxvorstandes. Die haben sich genau überlegt, wie sie vorgehen wollen. Vor allem werden mit diesem Vorgehen die Altaktionäre bevorteilt, wenn sie vom Angebot Gebrauch machen. Im anderen Fall wird der Vorstand höchstwahrscheinlich seine Anteile erhöhen. (Auch das würde dem Kursverlauf guttun)
Mein Szenario ist, dass Jaxx davon ausgeht, bis zur Fälligkeit der Wandelanleihe im Dezember den Kurs über den Wandlungspreis (2.68 Euro) bringen zu können, womit die Rückzahlung dann entfällt und fast kein Fremdkapital mehr die Bilanz belastet.
Kommentar hubertg: Der war gut!!!!!
Und ich meine: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Zumindest aber in dieser Runde wird er noch aussen vor bleiben! ha ha ha..... Vielleicht klappt es das nächst Mal!
Aus dem "Hubert geh!" wird ein "Hubert komm!" Das wäre einmal eine andere Variante.
"Wau, wau, wau!"
Jetzt kann ja der Kontraindikator die Bilanzen der Länderhaushalte und deren verantwortlichen Politiker kommentieren. Da hat er für die nächsten 50 Jahre Arbeit!
There's probably a pot of gold at the end of the rainbow ! I hope so for the Euro!
anleger sollten sich dessen bewusst sein und nicht verunsichern lassen!
Super fände ich es, wenn für den Stichtag für die Aktienzuteilung der 1. Februar bestimmt würde. Dann könnten die Trittbrettfahrer ihre Gewinne nicht einfahren. Der Kurs bliebe mit 100%-iger Sicherheit stabil und wir könnten denen ihre verhöhnenden Smilies zurücksenden.
Das bedeutet, dass es für die ab morgen gekauften Aktien keine neuen Aktien zum Sonderpreis von 1,28 Euro mehr gibt (Bezugsverhältnis von 4:1)
http://www.finanznachrichten.de/...t-information-22-02-2011-1-029.htm
http://www.jaxx-se.com/cmsdocs/30/1610_JAXX_Bezugsangebot_21022011.pdf
Sind die wirklich so delettantisch?
um keinen klassischen Bezugsrechtshandel. Eine erfolgreiche Vermittlung kann nicht garantiert werden. Es
wird eine Courtage in Höhe von 0,08% des ausmachenden Betrages erhoben. Außerdem können fremde
Spesen in noch unbekannter Höhe anfallen. Nicht ausgeübte Bezugsrechte verfallen nach Fristablauf wertlos.
Aufträge zur Bezugsrechtsvermittlung müssen bis spätestens 02.03.2011, 14:00 Uhr eingehen.
Ein Überbezug ist möglich. Dieser kann nicht garantiert werden. Die Zuteilung kann pro rata erfolgen.
Es ist nur der Bezug einer ganzen neuen Aktie oder eines Vielfachen davon möglich.
Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, die Annahmefrist zu verlängern, das Angebot zu verändern oder vorzeitig zu beenden.
Interessierten Aktionären wird empfohlen, sich vor ihrer Entscheidung zur Ausübung ihres Bezugsrechts
sowie ihre Möglichkeit zum Mehrbezug eingehend über die JAXX SE zu informieren und insbesondere die
auf der Internetseite der Gesellschaft unter www.jaxx-se.com unter der Rubrik "Investor Relations" verfügbaren
Finanzberichte und anderen Informationen zu lesen
Es würde mich nicht wundern, wenn diese Gesetze von Politikern mit erschlichenen Doktortiteln geschaffen wurden (so kommen sie daher). In Deutschland scheint in den letzten Jahren politisch wieder alles möglich zu sein. Nichts ist unmöglich! In der Konsequenz würde das eigentlich für Roulette sprechen.
Zeitpunkt: 24.02.11 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Das hat doch nichts mit der Aktie zu tun! Zur Sache schreiben!
Zeitpunkt: 24.02.11 12:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bewertungsdiskussionen bitte vermeiden - zudem Mobbing.
... verballert Jaxx das ganze geld?? angeblich erhöhte marketingausgaben, aber WO ist die werbung, die diese unsumme an millionen rechtfertigt?
forsale: jaha!
31.01.11 10:43
nun muss man noch mehr geld ranschaffen, sodass noch mehr verpulvert werden kann
also weg mit dem geld! ...
inzwischen ist der "deckel" auf der brief-seite bei 1.50€ deutlich auf über 106tausend abgestiegen.
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
27.015 1:4,80 129.571
quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/fxxn.aspx
sieht nicht sehr rosig aus, oder?
korrektur: angestiegen, nicht abgestiegen...leider
14.01.11 13:26
there's no pot of gold at the end of the rainbow either.
Trotzdem einen schönen Abend
kudist