Jaxx-Jetzt einsteigen?
Seite 57 von 100 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:53 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.09 21:57 | von: acker | Anzahl Beiträge: | 3.48 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:53 | von: Yvonnehcwo. | Leser gesamt: | 503.218 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 60 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 | | 58 | 59 | 60 | ... 100 > |
der eine hat ein Management, der andere billige Gebrauchtwagenhändler.
Anders kann man diese Salami-Taktik nicht mehr erklären.
Da wird eine schwarze Null versprochen und wieder sind es Überrschungskosten, die das Ergebnis verhageln
Umsatz machen geht ganz einfach meine Herren:
man kauft für 140 Mio einen Dampfer und verkauft ihn wieder für 140 Mio - Ergebnis schwarze Null
Schulnote: SETZEN - SECHS
JAXX SE: vorläufige Zahlen 2010
Die im Prime Standard der Deutschen Börse notierte JAXX SE (ISIN
DE000A0JRU67) hat nach vorläufigen, untestierten Zahlen im vierten Quartal
2010 einen Konzernumsatz aus fortgeführten Geschäftsbereichen in Höhe von
41,0 Mio. Euro und damit den höchsten Quartalsumsatz in der
Unternehmensgeschichte erzielt. Im Vorjahresquartal lag der Umsatz bei 37,3
Mio. Euro. Gegenüber dem dritten Quartal 2010 erhöhte sich der Umsatz um 60
Prozent.
Getragen wurde das Wachstum vom Sportwettbereich, auf den sich die
JAXX-Gruppe seit ihrer Umstrukturierung im vergangenen Jahr fokussiert. Das
EBIT aus fortgeführten Geschäftsbereichen lag im vierten Quartal bei -1,5
Mio. Euro (Vj: 0,3 Mio. Euro) und ist auf der einen Seite geprägt von einer
schwachen Entwicklung auf dem krisengebeutelten spanischen Markt und auf
der anderen Seite von einer signifikanten Erhöhung des Marketingbudgets zur
Expansion des Sportwettgeschäfts.
Im gesamten Geschäftsjahr 2010 steigerte die JAXX-Gruppe nach vorläufigen
Zahlen ihren Umsatz aus fortgeführten Geschäftsbereichen um 17 Prozent auf
134,0 Mio. Euro (Vj: 114,5 Mio. Euro). Das EBIT fiel durch die erhöhten
Marketingkosten und einmalige Aufwendungen für die Umstrukturierung sowie
dem schwachen Spaniengeschäft noch negativ aus, verbesserte sich jedoch
gegenüber dem Vorjahr von -2,8 Mio. Euro auf -2,4 Mio. Euro.
Den Geschäftsbericht 2010 mit den endgültigen, testierten Zahlen und einem
detaillierten Ausblick wird JAXX am 31. März 2011 veröffentlichen.
Kontakt:
JAXX SE
Investor Relations & Corporate Communications
Stefan Zenker
Tel. +49 (40) 85 37 88 47 +49 (40) 85 37 88 47
Fax +49 (40) 85 37 88 30
Mail stefan.zenker@jaxx.com
habe selbst nicht den ganzen Text gelesen. Es geht nichts los. Fazit: Viel Geld verdient, aber leider alles wieder verpulvert.
...
nun muss man noch mehr geld ranschaffen, sodass noch mehr verpulvert werden kann!
auszug:
"Die JAXX SE beabsichtigt zu einem geeigneten Zeitpunkt zur Finanzierung des weiteren Wachstums die Durchführung einer Bezugsrechtskapitalerhöhung, die sich, die positiven Marktsignale aufgreifend, ausschließlich an Altaktionäre der Gesellschaft richten soll. Mit dem Emissionserlös will JAXX 2011 rund 80.000 neue aktive Kunden akquirieren, etwa 400 neue myBet-Wettshops eröffnen sowie die Marke myBet durch Sponsoringmaßnahmen weiter ausbauen...."
quelle: http://www.finanznachrichten.de/...der-unternehmensgeschichte-016.htm
also weg mit dem geld! ...
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_508160
mindestens aber eine schwarze null!
allerdings ist davon auszugehen das q1/2011 schwarz wird denn dann steht die HV im mai an. ;-)
trotzdem sollte den herren mal das gehirn gewaschen werden.
sind doch nicht mehr ernst zu nehmen!
Der Umsatz steigt stetig an, aber sie schaffen es nicht daraus einen Gewinn zu erwirtschaften!
Also was liegt da näher als den Laden komplett zu übernehmen und durch Synergieefekte (eines größeren Wettanbieters) einen Gewinn daraus zu generieren.
Derzeit ist Jaxx im Verhältnis zum Umsatz so billig, dass sich das bestimmt lohnen würde.
Ich denke vor der nächsten HV wird sich noch etwas grundlegendes an der jetzigen Situation ändern!
ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Jacken & Co. wieder einmal ein dickes plus in aussicht stellten, monate/wochen vor der veröffentlichung der zahlen plötzlich nichts mehr zu lesen war und ich deshalb bei der IR 1 (in worten EINE) woche vor der veröffentlichung der zahlen nachfragte, ob sich was an den aussagen bezügl. "positives ergebnis bzw. schwarze zahlen" etwas geändert hätte.
der nette herr Z. schrieb zurück, dass ihm nichts gegenteiliges bekannt sei... 1 woche später kam dann der hammer mit einem minus von 11.9(?) mio.!! wenn das nicht irreführung erster güte war, dann weiss ich auch nicht...
hätte er nichts sagen dürfen, dann hätte "ich darf derzeit nichts darüber sagen" gereicht, aber mich so frech anzulügen...?
langsam werde ich sauer.
forsale
ich hoffe nur, dass Jaxx bis dahin nicht insolvenz anmelden musste. :D
forsale
oder besser warum sollte ihnen die aktionäre neues geld in die hand geben, wenn sie selbst mit dem alten nicht umgehen konnten?
http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=19019
und aus welchem Grund sollter der Kurs steigen? Ich denke jetzt ist wieder ein weiteres Jahr Ruhe im Karton. Denn wer will schon Aktien einer Loserfirma kaufen!? Es sei denn, er will sie übernehmen und hat schon mal den Vorstand geschmiert.
Was könnte das sein ? Positiver Ausgang der Schadenersatz-Prozesse gegen die staatl. Lottogesellschaften? Da hat man lange nichts mehr gehört.
Wie wollen die beiden Geschäftsführer die Kapitalerhöhung finanzieren? Die sind doch mit je über 1 Mio Euro an der Geschellschaft beteiligt und haben sich dafür entsprechend verschuldet.
Es wird spannend.
aber noch sind wir nicht soweit.
forsale