Jaxx-Jetzt einsteigen?
Seite 33 von 100 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:53 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.09 21:57 | von: acker | Anzahl Beiträge: | 3.48 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:53 | von: Yvonnehcwo. | Leser gesamt: | 503.119 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 239 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | | 34 | 35 | 36 | ... 100 > |
abgeben, wenn man sich noch nicht über den Inhalt einig ist.
Von einer solchen Gesellschaft dürfte man keine Aktien halten. Das sind einfach
keine ehrbaren (hanseatischen) Kaufleute. Sie kommen ja auch schließlich
auch nur aus Altenholz, Kreis Rendsburg/Eckerförde und haben früher nur am Kiel Kanal rumgegraben.
forsale
dann gibts da zwei Gruppen
die Eine die die Nerven verliert und glaubt retten zu müssen was zu retten ist
und die Anderen die sich richtig fett eindecken.
es wird jeder seinen Handlungsgrund haben.
Wir werden Sehen, sprach der Blinde
vorstand hänel sprach damals von einem schnäppchen.
weit gefehlt, mittlerweile gbits die dinger um 0,15-0,20 euro an der börse.
rund 6 mio. abschreibungsbedarf.
...einen Konzernverlust von EUR 7,4 Mio. muss man erstmal schaffen. Die einzige Stringenz neben anhaltenden Verlusten ist das Verhalten des Managements nach dem Motto "viel Versprechen, wenig halten".
auch sportwetten.de soll weg.
das heißt zukünftig schwarze zahlen, das ist die kernaussage!
Das Elend (negatives Ergebnis) wird jedes Jahr kleiner, aber es ist immer noch ein Elend!
Habe schon seit 4 Jahren Aktien von der Firma, aber so langsam habe ich die Schnautze gestrichen voll!
Immer schöne warme Versprechungen und am Ende kommt die kalte Dusche.
Nächstes Jahr wird dann die Beteidigung an der Pferdewetten AG abgeschrieben und die Meldung wird sein:" Ergebnis signifikant verbessert aber immer noch negativ wegen Abschreibungen auf Pferdewetten!
Ich denke bis zur WM wird sich der Kurs etwas erholen und dann ist für mich hier Schluss.
Wer in den nächsten Tagen aussteigt ist selber Schuld.
Nach so einer Meldung kann es eigentlich nur wieder aufwärtsgehen, natürlich erst nachdem der Kurs morgen früh unter 2 Euro gefallen ist.
Der gesteigerte Umsatz und die zukünftige Fokusierung auf umsatzstarke Geschäftsfelder sind die einzigen Lichtblicke im Bericht zum Jahresergebnis 2009.
Kontraindikatos Prognosen lagen einiges mehr bei der Realität, das muss ich zugeben.
Trotzdem könnte sich der Chartverlauf anders entwickeln, wie das viele hier vermuten.
Sind die Geschäftsaussichten wirklich so miserabel, wenn wir in die Zukunft schauen. Wenn der Kurs stark fällt, werde ich nochmals zukaufen. (Aber ich glaube nicht, dass ich weitere Käufe tätigen kann.)
die markkapitalisierung beträgt nur noch 1,5 mio. euro.
wenn das jaxxpaket den besitzer wechselt kommt musik rein.
hervorragende Ausgangsposition für die Zukunft.
Kommentare von Kontraindi unterscheiden sich kaum -einfach zu erkennen- es geht darum um Management
von JAXX zu demontieren und uns zu verunsichern. Sein neuester Spruch: solche Stümper sollte man doch
mit Pauken und Trompeten vom Hof jagen. Wir warten was seine hochgezüchtete Kreativität morgen bringt.
Ich bin etwas enttäuscht mit dem Racer2008- eigentlich ein Mann mit Kenntnissen und Überblick.
Glaubst du wirklich,dass alles was JAXX berührt ,muß obligatorisch ins Gold wandeln?
Pferdewetten kamen ,Pferdewetten gehen weg und was? JAXX reagierte flexibel-gut.
Ich werde großen Acht auf die kleine Information von JAXX geben: für Sportwetten wird neue,innovative
Software für LIVE-WETTEN zur Anwendung kommen.
Vom Sport verstehe ich etwas,da ich früher profihaft Sport trainierte-so am Rande-
es geht um die LIVE-WETTEN.
Ich habe so um 10 Champions der Sportwetten Branche (u.a. Bwin,Betsson,Betfair,Betclick,Bet at home,
Interwetten,Bet 365,Unibet, Betway,Wettpoint) getestet . Ich war beeindruckt-wirklich Profi.
Wird sich die neue Software von JAXX bestätigen, kann die Reihenfolge bei Sportwetten auf den Kopf gestellt werden !!!!! Das bringt Geld.
Also Bernd238-überlege nochmal ob du aussteigst.....
Ich für meinen Teil bin mit den Zahlen zufrieden, obwohl ich insgeheim schon noch etwas mehr erhofft habe.
Zum Pferdewettenchart möchte ich nur folgendes sagen:
Mit 100000 Euro Einsatz ist der Kurs wieder bei 1 Euro/Aktie. Zum heutigen Preis kann man diese Aktie nie einkaufen, es sei denn, man begnüge sich mit 100 Stück. Der Verlust wird sich dort in Grenzen halten, da bin ich überzeugt.
Ich stehe weiterhin zu Jaxx und hoffe dass diese Firma bald den Rank in ruhigere Gewässer findet.
Enttäuscht wurden ich wegen meiner zu optimistischen Erwartungen. Aber mit einer Aktie besitzt man ja nicht die Vergangenheit sondern die Zukunft eines Wertpapiers und die sieht gar nicht so schlecht aus.
Mit dem Sport bin ich groß geworden und Sportwetten interessierten mich seit langem sehr.
Es ist schon spannend wer zum Beispiel im Tennis gewinnt: Federer oder Nadal.
Bei der Normalsportwette reicht es für 10 € zu wetten und 2 oder 5 Stunden abzuwarten bis das Spiel beendet ist, dann weiß man.
Bei der Livewette verfolgt man das Spiel auf dem Bildschirm die ganze Zeit und bei jeder Änderung der Situation,
kann man neue Wette schnell abschließen. Das gewonnene Geld wird sofort dem Konto zugeschrieben.
Es kann passieren,dass man schon im ersten Satz 10 oder 15 Mal gewettet hat und auf dem Konto 30 oder 40 €
hat. Es hilft enorm, wenn man sich sehr gut in bestimmten Sportdisziplinen auskennt, trotzdem mit einer
Überraschung ist immer zu rechnen. Livewette ist sehr spannend und aufregend, deswegen BWIN, Bet 365,
Betclick,Betsson haben großen Zulauf von Kunden. Man kann vergleichen mit Autos. Gelungenes Modell kaufen viele Kunden.
Gelingt JAXX mit der LIVEWETTE - was ganz bescheiden im Bericht- als neue Software- steht, der Sprung nach vorne, werden auch wir alle belohnt.
Kommentare, die als Ziel haben das Management von JAXX fertig zu machen und uns zum Verkauf
von Jaxx-Aktien zu veranlassen, sollen das Ziel verfehlen.
Frohe Ostern
Hat Jaxx das Pferdewettenengagement per 31.12.10 nun wertberichtigt oder abgeschrieben? Ich habe aus der Pressemitteilung expressis verbis nichts erkennen können. Wurden denn alle nichtfortgeführten Aktivitäten abgeschrieben? Oder kommt da noch mehr auf uns zu.
Übrigens habe ich den Abschreibungsbedarf der Pferdewetten schon Mitte des letzten Jahres hier in dem Forum angekündigt (leider vergessen, auf der HV zu fragen). Ich will damit nur sagen, daß ich auch kein Doofer bin, nur ein Hoffender, der seit 1989 dabei ist.
Mir geht es ähnlich. Es gibt hier viele gute Leute, die sich bestimmt im Thema-Pferdewette- gut auskennen
und sonst was Aktien und Betriebswirtschaft anbetrifft, Erfahrung haben und bestens Bescheid wissen.
Ohne nicks zu nennen bin ich sicher,dass sie uns bald "erhellen".
...bei diesem Management kann doch keiner mehr wirklich an einen Erfolg von Jaxx glauben.
ay95ao scheint sehr mit dem Vorstand verbunden zu sein, bedenkt man wie sehr er diesen in Schutz nimmt. Ich möchte hier auch niemanden verunsichern ode ihm die Anteile abschwatzen. Nur sollte man mal die Augen nicht vor der Realität verschließen. Verfolgt man die Aussagen und die Worte im Brief an die Aktionäre im Geschäftsbericht der vergangenen Jahre stellt man doch inhaltlich immer wieder dieselbe Aussage fest, nur in andere Worthülsen verpackt. Wir hatten ein schwieriges Jahr, Restrukturierung efolgreich angelaufen, letztes Quartal war gut, wir sind auf einem guten Weg und im nächsten Jahr werden wir einen Gewinn erwirtschaften, blablabla. Was danach kam war auch immer das selbe Ergebnis. Von erfolgreicher Restrukturierung keine Spur. Gewinne lassen seit mehr als drei Jahren auf sich warten, die tollen neuen Strategien und Ausrichtungen verpuffen und hinterlassen ihre Spuren in einem immer weiter sinkenden Eigenkapital.
Nur mal zum Vergleich: EK ist von 2005 bis 2009 von EUR 46,7 Mio. auf sagenhafte EUR 17,1 Mio. gesunken. Cash Bestand war von EUR 26,2 Mio. auf EUR 9,6 Mio. rückläufig. Und das ganze bei immerhin etlichen Kapitalmaßnahmen, die das Grundkapital von EUR 10,6 in 2005 auf EUR 17,6 Mio zum Ende 2009 erhöht haben.
Das ist ja ein Wahnsinn mit welcher Geschwindigkeit hier das Kapital vernichtet wird. Und es wird meiner Meinung nach auch langsam aber sicher sehr eng. Wer mal einen genauen Blick in die Konzernbilanz wirft, wird nicht umhin kommen festzustellen, dass nahezu das gesamte Eigenkapital von EUR 17,1 Mio. im Posten immaterielle Vermögensgegenstände von EUR 13,8 Mio. gebunden ist. Wenn hier noch was hochtoppt, dann gehen bei Jaxx die Lichter aus.
Sowieso hat der Vorstand nicht mehr viel Spielraum. Vor allem Frage ich mich wie er die in 2011 auslafende Anleihe refinanzieren will.
Und überhaupt. Fortgeführte und aufgegebene Aktivitäten in der GuV. Das ist reine Augenwischerei. Legale Bilanztricksereien wie sie auch mit all den Sonderhaushalten in der Politik vorgelebt werden. Der Konzernverlust von EUR 7,4 Mio. schlägt voll ins Eigenkapital durch und damit auch auf die Finanzierungssituation der Gesellschaft.. Mir wird langsam mehr als Angst und Bange, da helfen auch die ganzen Durchahlteparolen so mancher hier nicht weiter. Die Situation läßt sich nicht mehr schönreden. Es ist fünf vor zwölf, nur der Vorstand scheint das nicht zu merken.
Ich sehe es so: Im Windschatten der angekündigten positiven Zahlen für das 1. Quartal 2010 wurde das Pferdewettenproblem abgeschrieben. Damit ist der Weg frei für nur noch positive Zahlen. Diese werden auch dringend gebraucht, da die Wandelanleihe am Jahresende sonst für ca. 6 Mio zurückgenommen werden muss. Es scheint alles darauf hinaus zu laufen, auf jeden Fall deutlich die 2,65 (oder 2,68?) am Jahresende zu schaffen, um die Anleihe nicht kaufen zu müssen. Außerdem wäre eine Kapitalerhöhung jetzt hilfreich, um neue Märkte zu erobern. Das geht alles nur, wenn die Zahlen immer besser werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt noch eine Leiche im Keller ist. Das würde alles zunichte machen. Ich denke, dass alles was geht abgeschrieben wurde, um jetzt positiv durchstarten zu können. Ein paar Millionen mehr Abschreibungen in 2009 sind doch bei weitem nicht so schlimm wie auch nur ein einziges negatives Quartal. Ich meine damit nicht die rechnerische Eigenkapitalveränderung sondern die psychologische Wirkung auf den Kurs. Es wird jetzt einfach ein höherer Kurs gebraucht. Nicht nur für uns Aktionäre sondern auch für das Unternehmen.