Jaxx-Jetzt einsteigen?
Seite 30 von 100 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:53 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.09 21:57 | von: acker | Anzahl Beiträge: | 3.48 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:53 | von: Yvonnehcwo. | Leser gesamt: | 503.101 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 221 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | | 31 | 32 | 33 | ... 100 > |
Unter den Nebenwerten nimmt der Wettanbieter Jaxx (früher: Fluxx.com) mit einer 2010er-Performance von 54 Prozent eine führende Stellung ein. Trotz dünner Nachrichtenlage arbeitet sich das Papier des auf Sportwetten (76 Prozent der Gesamtumsätze) spezialisierten Unternehmens seit mehreren Wochen kontinuierlich in die Höhe. Am gestrigen Dienstag wurde die Marke bei 2,55 Euro geknackt und damit das Hoch vom letzten Mai.
http://www.finanznachrichten.de/...x-heisse-wette-fuer-mutige-124.htm
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ige_id_43__dId_11658799_.htm
Die Analysten von der Aktionär sehen mittelfristig einen Kurs um 3,80 EUR ... da kommt Freude auf !
Ich wünsche den mutigen viel Erfolg.
jaxxi
2. Die Zugriffe auf die Internetseiten von Jaxx und mybet sind in den letzten Monaten stark gestiegen.
3. Die Firma wurde wegen des Glückspielvertrags total neu und erfolgreich ausgerichtet. Das verlorene Standbein kann aber wahrscheinlich bald wieder reaktiviert werden und in diesem Bereich war ja Jaxx schon einmal in der Gewinnzone.
4. Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe gegenüber den Ländern sind wahrscheinlich.
5. Grosse Sportevents stehen an. Die Umsätze von Jaxx werden in den kommenden Monaten nochmals massiv steigen.
6. Jaxx hat gegenüber den Konkurrenzanbietern starken Nachholbdarf. Auf dem heutigen Kursniveau mindestens mit dem Faktor 5.
7. Jaxx ist im Sturmwind der letzten Jahre nicht untergegangen. Im Gegenteil: sie hat sich laufend neu orientiert und hat mit Preisen ausgestattete Produkte neu auf den Markt gebracht. Sie hat laufend gesät, nach fruchtbaren Böden gesucht und diese neu bewirtschaftet. Das benötigte unendlich viel schöpferische Arbeit und finanzielle Mittel. Jetzt wird geerntet. Geerntet durch die Investoren, welche die Mittel zur Verfügung gestellt haben.
Die fundamentalen Zahlen in Form von erfolgreichen, gewinnorientierten Quartalsabschlüssen sind noch nicht da.
Sie werfen aber bereits ihre Schatten auf den Jaxxchart. Insider kaufen jetzt ein (Management).
Vielleicht gibt es für kurze Zeit den Kulmbacherknick. Aber wer weiss, vielleicht steigt mitten in der Mulde der Spekulant wieder ein.
Fluxxi tönt weiblich. Meine Frau hat mir auch geraten, zu verkaufen. Das hat sie auch bei €1.50 getan. Mit dem Gewinn für ein Paar neu Schuhe ist die jeweils zufrieden. Dem kann ich leider nicht folgen.
Die Nr. 2 ist saisonbedingt seit mehreren Jahren nichts neues.
Nr. 1 war tatsächlich eine Neuheit im letzten halben Jahr.
Ob das fundamentale Neuheiten sind, kann natürlich jeder selbst entscheiden.
fluxxi
und wieder seine erste position im dezember 2008 zu 1,25 aufgebaut. ;-))
lg
forsale
Geändert gegenüber früher hat sich aber folgendes: Die Umsätze der Firma sind explodiert. Jaxx steht heute viel breiter in der Wett- und Glückspiellandschaft und auch in den Bilanzen werden bald nur noch schwarze Zahlen zu finden sein; dies trotz ungünstigem Umfeld. Wenn diese Faktoren berücksichtigt, ist Fluxx nicht mehr mit Jaxx vergleichbar, dazwischen liegen "Welten". Bei Fluxx lag ja der Spitzenwert (obwohl Verluste eingefahren wurden, bei 13.50 Euro) Im heutigen Kurswert ist also weder Fantasie noch Realität enthalten Man kann sagen: Jaxx widersteht dem garstigen Umfeld wie ein Silberstück in einem Kuhfladen. Welche andere junge Firma im Glücksspielbereich hätte mit Domizil Deutschland mit ähnlichen Vorzeichen gegen die Machenschaften der deutschen sozialistischen Einheitsparteien dem Druck mit einer Neuausrichtung in dieser kurzen Zeit besser standgehalten? Der Erfolg von Jaxx ist allein schon darin begründet, dass sie in den letzen Jahren überlebt hat.
Jetzt gucken die Schmalspurspekulanten wie Gehörnte auf Schwankungen im Centbereich. Begründung für den Austieg lautet jeweils: Was man hat, hat man! Und was haben sie: Ein Nervenganglion im Punkt- und eine Weitsicht im Nebelbereich.
im Sommer den Bereich um 4-6 € erreichen. Mit Fussball-WM wird der Turbo angezündet. Rein gefühlsmäßig
sehe ich JAxx am Ende dieses Jahres bei 8-10 EUR, wobei noch schnellere Steigerung keine Überraschung
für mich sein wird. In der letzten Woche spürte ich dass der Anstieg nach meinen Begriffen zu schnell war,
trotzdem hatte ich nichts dagegen gehabt. Einige Tage Stillstand tun auch gut für die Beruhigung der Gemüter.
steigt tipp 24 schwach, fällt Jaxx
fällt tipp 24, steigt Jaxx
Zudem werden die Jahresergebnisse 2009 von beiden am 31.03. veröffentlicht. Wechselseitig besuchen die Vorstände bzw. die Hauptaktionäre auch die betreffenden HV.
Ich behaupte weiterhin: Wenn nur 200 Kleinaktionäre je 20000 Aktien einkaufen sind die Spielereien zuende und der Kurs präsentiert sich stabiler!
welch hohe Kurserwartungen hier von manchen kursieren. Mal ehrlich, abgesehen von ein paar fixen Tradern ist die Aktie für die Mehrzahl der Aktionäre der reinste Rohrkrepierer und eine Vielzahl der Beiträge hier basiert auf dem Prinzip, "die Hoffnung stirbt zuletzt". Tatsache ist doch, dass es das Management trotz der ganzen Sportereignisse der Vergangenheit nicht geschafft, dass Unternhmen profitabel zu machen. Ausreden für Misserfolge gibt es viele und die ganzen wenn, aber und hätte, zeigen doch, dass es das Management nicht verstanden hat auf die vielen Veränderungen in einem dynamischen Markt rechtzeitig die richtigen Antworten zu finden. Deshalb frage ich mich auch warum dies augerechnte jetzt passieren sollte. Nachrichten gibt es keine. Das einzig positive ist wohl auch, dass es im Vorfeld bislang keine negativen Nachrichten gab. Aber aus der Gesamtsituation ist es doch illusorisch an Kurssteigerung bis hin zu €20 zu glauben. Dafür müßte auch der Investor Relation Manager sein Beitrag leisten und die Aktie für Investoren interessant machen und das tun, wofür ein Investor Relation Manager bezahlt wird, nämlich Finanzmarktkommunikation. Diese kann man höchstens untelassen, wenn man einen gewissen wirtschaftlichen Erfolg vorweisen kann. Ich glaube, dass Managament hat sich nur deshalb eingekauft, da es befürchtet auf der nächsten Hauptversammlung durch die bestehenden Großaktionäre ausgehebelt zu werden.
forsale
Das Jaxx noch nicht mit Gewinn arbeitet liegt am Glückspielvertrag. Die Firma hat ihr Geschäftsfeld total umgekrempelt. Dafür benötigt man bekanntlich grosse Investitionen.
Jetzt benötigen wir, die Investierten nur noch Geduld, um später die Ernte einfahren zu können. Jede Aktienabgabe an die mit gezinkten Karten spielenden Leerverkäufer und Falschspieler würde ich persönlich nachträglich bereuen. Ich halte meine Aktie und warte auf baldige bessere Zeiten.
hab mich heute auch erst angemeldet, hoffe das wird mir nicht negativ angelastet... ;-)
Also, ich habe auch ein paar Jaxxaktien zu 1,95 EUR gekauft und gehe davon aus, dass bis Mitte des Jahres ein Kurs von 3,50 EUR stehen sollte.
Klar gibt es Dinge, die dagegen sprechen und die Gegenargumente sind auch nachvollziehbar. Eines versteh ich aber nicht: Die Jaxx AG hat in den letzten Jahren kontinuierlich den Umsatz steigern können. Und das ganz ordentlich (Ausnahme wird wohl 2009 werden). Die Tatsache, dass das Ergebnis jedoch "schlechter" wurde sagt mir allerdings, dass man das umgesetzte Geld wohl auch investiert hat. Besonders in ausländische Märkte würde ich annehmen. Jetzt kann entweder sagen, dass die Investitionen "fehlgeschlagen" sind oder aber, dass die positiven Auswirkungen sich in nächster Zeit zeigen werden.
http://www.jaxx.ag/fluxx_content.php?page=FLUXX_IR_FF_Kennz.html
Ich tendiere zur zweiten Theorie, da es zu den "director dealings" passen würde.
Will aber zugeben, dass es sich hier um Intuition handelt. Mal schauen, ob ich richtig liege.
hab mich heute auch erst angemeldet, hoffe das wird mir nicht negativ angelastet... ;-)
Also, ich habe auch ein paar Jaxxaktien zu 1,95 EUR gekauft und gehe davon aus, dass bis Mitte des Jahres ein Kurs von 3,50 EUR stehen sollte.
Klar gibt es Dinge, die dagegen sprechen und die Gegenargumente sind auch nachvollziehbar. Eines versteh ich aber nicht: Die Jaxx AG hat in den letzten Jahren kontinuierlich den Umsatz steigern können. Und das ganz ordentlich (Ausnahme wird wohl 2009 werden). Die Tatsache, dass das Ergebnis jedoch "schlechter" wurde sagt mir allerdings, dass man das umgesetzte Geld wohl auch investiert hat. Besonders in ausländische Märkte würde ich annehmen. Jetzt kann entweder sagen, dass die Investitionen "fehlgeschlagen" sind oder aber, dass die positiven Auswirkungen sich in nächster Zeit zeigen werden.
Ich tendiere zur zweiten Theorie, da es zu den "director dealings" passen würde.
Will aber zugeben, dass es sich hier um Intuition handelt. Mal schauen, ob ich richtig liege.
...nicht allzuviel Hoffnung machen. Sicherlich ist ein Großteil der erzielten Umsätze in Investitionen geflossen. Das läßt sich auch ganz gut aus den Geschäftsberichten der vergangenen Jahre ableiten. Nur leider werden diese Investitionen nicht so schnell bis vielleicht gar nicht zu künftigen Erträgen beitragen. Die Investitionen sind allesamt im Jahr 2008 vollständig wertberichtigt worden und haben zu dem Rekordverlust von €-16,9 Mio. geführt. Da sind wohl einige Fehleinschätzungen getroffen worden, die so manchen Aktionär viel Geld gekostet haben. Und da trennt sich auch die Spreu vom Weizen und damit auch die Qualität und Fähigkeit von Unternehmenslenkern. Als Investor will man eine satte Rendite. Je höher die Rendite desto höher auch das damit verbundene Risiko. Ausschalggebend ist aber das Vertrauen in die Qualifikation und die Fähigkeit des Managements. Dieses muss die Fähigkeit besitzen, dass Unternehmen auf eine solide finanzielle Basis zu stellen und die strategische Ausrichtung so definieren, dass Profitabilität und Wirtschaftlichkeit gewährleistet werden. Für diese Fähigkeiten wird man bei einer börsennotierten Aktiengesellschaft mit steigenden Kursen belohnt oder fallenden abgestraft. Einigen Unternehmen aus dem Glücksspielsektor ist es sehr wohl gelungen unter schwierigen und unsicheren regulatorischen Rahmenbedingungen die richtigen Weichen zu stellen. Deren Aktionäre wurden dann mit einer Vervielfachung ihres eingesetzten Kapitals belohnt. Nun stellt sich die Frage ob uns in vorliegendem Fall ähnliches ereilen sollte. Den Kommentierungen nach, die ich hier bislang gelesen habe, geht die Mehrheit der Forenteilnehmer davon aus. Ich kann nur hoffen, dass diese mit Ihrer Einschätzung auch Recht behalten.
Dies war jahrelang der Slogan von Tipp24 und die Funktionäre und Urheber des Glückspielvertrages haben dies akzeptiert. Ich schliesse daraus: Tipp24 war unter der Decke mit den staatlichen Organen und nützten diese Position gegen ihre Mitbewerber aus. In der Folge verbreiteten sie ihren Kundenstamm massiv auf Kosten von Jaxx (bzw. Fluxx). Werbung wurde massiv mit dem Argument gemacht, dass Jaxx höhere Margen verlange. Vor den Lottobuden wurde sogar mit Plakaten darauf aufmerksam gemacht. Die protegierte Stieftochter merkte aber plötzlich, dass der Glückspielvertrag sich auch gegen sie wendet. Und wie ragierten die Windhunde: Sie verlagerten ihren Fimrensitz ins Ausland. Ab sofort konnte man auf die Zahlen des deutschen Lottos wetten. Verlangt wird eine Marge von gegen 50%. (Die überhöhten Margen spielten plötzlich keine Rolle mehr!) Der einfache deutsche Lottospieler wurde also zur Milchkuh. Er hat es nur noch nicht gemerkt. Während der Statt von seinen 50% Gebühren einen grossen Teil dem Volk wieder zurückgibt, bleiben gegen die Hälfte der Einnahmen von Tipp24 bei dieser hängen. Und das soll ein erfolgreiches Geschäften sein? Mich würde an dieser Stelle interessierte: Welche Ebitmarge schafft die Mafia in Italien? Dieser Frage könnte der Kontraindikato einmal nachgehen. Wir könnten danach ja alle bei der Mafia einsteigen.
Der Glückspielvertrag wird nicht mehr lange überleben, griosse sportliche Events stehen an, Jaxx ist breit aufgestellt, stationäre Lottoannahmestellen können balc wieder aufgestellt werden (bereits auf 0 Euro abgeschrieben), mybet und jaxx werden ihre Umsätze weiter steigern und bald werden auch Gewinne resultieren. Ich bin mehr als zuversichtlich.
Von einer Seite kritisierst du hemmungslos JAXX und von der anderen Seite
lobst du den Konkurenten in den Himmel. Bei deinem wie du uns hier
versuchst zu präsentieren "logischem Denken" fehlt mir schwer zu glauben,
dass du solche "Perle" wie JAXX schon längst nicht abgestossen hast nur
miaust du uns von schlechter Unternehmensführung aber weiterhin angeblich
investiert bleibst.
Genauso gut kannst du uns erzählen, dass du an Tipp24 oder Bwin als Aktien
mit 1000 fachem Potenzial glaubst aber keine Aktien dieser Firmen besitzst
oder kaufen würdest.
Bei deinem perfiden Versuch die Unternehmensführung von JAXX zu diskreditieren
bist du kläglich gescheitert.
Dein Kommentar ist zwar raffiniert, was die Form anbetrifft aber leicht durchschaubar.
Wenn du bei mir anfragen würdest,was du machen sollst,würde ich dir beantworten-
verkaufe deine Jaxx-Aktien am besten schon morgen(die du sowieso nicht hast)
und erspare uns auf diesem Forum das Beweinen von JAXX-Qualitäten.
Deine Kommentare werden hier niemanden verunsichern.
Zur Hilfe kannst du 3 oder 4 neue Nicks ausdenken und uns weiterhin
als eine kamuflierte Gruppe von 3-4 Personen versuchen negativ zu beinflussen.
Was spricht denn dagegen in Jaxx investiert zu sein und nicht von 200 bis 1000% Kurssteigerung auszugehen? Sorry, aber ich bin regelmäßig mit 20% zufrieden. Solange fundamental nichts neues passiert, ist eine Kursexplosion nur auf Spekulation gebaut und daher nie nachhaltig. Das kann man doch am Chart prima ablesen wie das bei Jaxx läuft. Es ist nun mal ein Zockerpapier. Das war es immer. Von den Dividenden, die es seit Firmengründung nie gegeben hat, kann keiner leben. So weit ich weiß, gab es nur ein einziges Jahr mit Gewinn.
Übrigens sind nach meinem Wissen die Umsätze im Vergleich zu früher auch stark gestiegen, weil jetzt anders verbucht wird. Bei dem früheren Hauptumsatzträger Lotto würde nicht der eigentliche Lottoeinsatz als Umsatz verbucht, sondern nur die Gebühren drum herum. Die Einsätze wurden direkt weitergeleitet. Bei den Wetten gilt der gesamte Wetteinsatz als Umsatz. Da ist eine starke Umsatzsteigerung bei Wechsel von Lotto auf Wetten zwangsläufig, wenn man nicht untergehen will.
Die Unternehmensführung von Jaxx muss sich schon vorhalten lassen in 10 Jahren weit mehr Kapital vernichtet als aufgebaut zu haben. Ich hatte damals um die 13 EUR bezahlt. Es gab viele Kapitalerhöhungen, viele Ideen und vor allem gelang es nicht trotz first mover-Vorteil und Kapitalvorteil als AG gegenüber der damals noch nicht an der Börse notierten Tipp24 einen Vorsprung zu erarbeiten. Es ist vieles versucht worden, aber offensichtlich nichts konsequent durchgezogen worden. Der Wettbewerb hat sich da besser aufgestellt und ist vorbeigezogen.
So, das war die Vergangenheit. Für die Zukunft kann man aber festhalten, dass es wohl kein Unternehmen gibt, das so umfängliche Erfahrungen sammeln konnte. Das Lehrgeld wurde in Form des Aktienkurses bereits bezahlt.
Das Management wird wissen, dass jetzt nur noch Gewinn zählt. Ohne Gewinne gibt es auch keine weiteren Entwicklungsmöglichkeiten mehr. Kapitalerhöhungen sind nur durchführbar, wenn endlich Leistung bewiesen wurde. Wenn also das gesamte gesammelte Wissen der letzten Jahre effektiv und effizient genutzt wird, sollte Jaxx auch wieder auf EUR 10,- kommen. Ich persönlich traue es dem Management zu.
Ich bin sehr gespannt auf die Zahlen.
anbetrifft. Du bestätigst das auch mit deinen Kommentaren,die man auf diesem Forum seit geraumer
Zeit lesen kann.
Mit dem dubiosen Kontraindikato ist ganz andere Geschichte.Angeblich seit langem in JAXX investiert
und bis heute nie auf irgendeinem JAXX-Forum in Erscheinung aufgetreten. Auf einmal ist er heute da-
um JAXX zu kritisieren und "unsere Meinungen zu hören".
Fluxxi-lass das sein-was bedeutet den Nagel auf den Kopf treffen?
Wenn ich sage,dass es Blödsinn war 1000 Lotto-Automaten zu kaufen und zu versuchen diese bei Schlecker aufzustellen, ist das auch der Nagel und der Kopf? Das ist nur die Tatsache, die jeder von uns kennt.
Idee von Jacken war gut aber die Entwicklung hat das alle überrollt und wir standen als Verlierer.
Wenn du das 100 Mal wiederholst, wirst du kein Entdecker von Amerika werden.
Unter dem Vorschein als der zweite Entdecker von Amerika zu sein versucht unser zielstrebiger
und forscher Kontraindikato JAXX fertig zu machen- astreine Absichten.
Durchaus möglich, dass er weiterhin als Wolf im Schafspelz sein jämmerliches Dasein beabsichtigt
auf unserem Forum fortzuführen.