6,12% DGF GmbH, Kiel (Management)
4,72% Arcalis Balear SL, Spanien
3,05% Brickell Investments SL, Spanien
86,11% Streubesitz
Jaxx-Jetzt einsteigen?
Seite 29 von 100 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:53 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.09 21:57 | von: acker | Anzahl Beiträge: | 3.48 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:53 | von: Yvonnehcwo. | Leser gesamt: | 503.092 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 212 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 100 > |
Dieses Posting: versenden | melden
Guten Abend an alle Fluxx/Jaxx Genossen !
Ich bin seit 2003 dabei und verfolge seitdem aktiv/passiv die Entwicklungen rund um Fluxx/Jaxx.
Jetzt habe ich beschlossen wieder aktiv unter neuem Namen im Forum mit zu diskutieren... "Es ist an der Zeit".
Besondere Grüsse möchte ich an mwenture, hopades, dostojewski und den Rest der alten Garde schicken.
Folgende Einschätzungen möchte ich zur Diskussion stellen:
- Prognose EBIT 2009: -1,0 Mio EUR
Das 9 Monate EBIT von -3,6 Mio EUR sollte im traditionell guten 4 Qrtl. reduziert werden. Ein positives Ergebnis halte ich für unwahrscheinlich.
- Prognose Kursentwicklung: ca. 5 bis 6 EUR bis Ende 2010:
Im letzten Jahr gab es bereits kurzfristig einen sehr starken Anstieg. Dieser war allerdings davon getrieben, dass sich Investoren aus Spanien ohne Limits über 5% Anteile an Jaxx eingekauft hatten. Hier lagen die Umsätze deutlich höher als in den letzten Tagen, damals bröckelte der Kurs wieder auf ca. 1,50 EUR ab.
Der Anstieg seit letztem Jahr ist aus meine Sicht Phantasie getrieben. Allerdings nicht auf das Ergebnis für 2009, sondern als Vorgiff auf die positiven Aussichten für 2010:
- Stabilisierung internationales Geschäft.
- Umsatztreiber Fußball-WM.
- Trendwende im Glückspielstaatsvertrag.
- Hohe Wahrscheinlichkeit auf positives EBIT in 2010.
Die geringen Umsätze der letzten Wochen lassen vermuten, dass sich u.a. auch hartgesottene Kleinanleger eindecken, die ihre Anteile so schnell auch nicht wieder abgeben werden.
Aus meiner Sicht wird die zweite Stufe der Jaxx-Rakete erst ab 2011 gezündet, was dann Kurse über 10 EUR hoffen lässt. Voaussetzung hierfür wäre allerdings ein deutlich positives Ergebnis in 2010.
- Übernahmephantasien:
...wurden/werden immer wieder gerne eingestreut, um in Zeiten ohne Neuigkeiten für Stimmung zu sorgen.
Ich halte die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme von Jaxx eher als gering, Begründungen:
- Die Chance Jaxx billig zu übernehmen ist vorbei. Die steigenden Kurse machen eine Übernahme nicht leichter.
- Die breite Aufstellung der Jaxx-Geschäftsfelder erschweren aus meiner Sicht eine Übernahme, da ein Käufer hierbei diverse Geschäftsfelder kaufen würde, die er gar nicht braucht.
- Im europäischen Umfeld sind nach wie vor zweistellige Umsatzsteigerungen durch organisches Wachstum möglich.
Die Geschäftsführer der potentiellen Unternehmen kennen sich sehr gut, u.a. durch die Verbandsarbeit "Lottoverband", "GIG", "VEWU", etc. Herr Schumann von Tipp24 ist z.B. bei der Jaxx-HV ein gern gesehener Gast.
Fazit: Man lässt sich in Ruhe.
Noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Pritpal
Was Übernahme betrifft, empfinde ich den Kurs von JAXX unter 10 € als billig;
außerdem, dass Tipp24 und JAXX miteinander gut umgehen können, bedeutet
noch lange nicht, dass auf einmal zu einer abgesprochenen Übernahme kommt.
Vielleicht Richtlinien wurden schon jetzt festgelegt.
Was ich als sehr wichtig finde, das ist das Testen des Kurswiderstandes 2,75-3,20
noch bevor wir von JAXX im April aktuelle Informationen bekommen.
Sollen diese News gut sein, wird der Kurs Mitte des Jahres bis 5 € steigern.
In dieser Branche wird sich dieses Jahr enorm viel abspielen und wir werden immer wieder
neue,sehr interessante und für JAXX gute Nachrichten bekommen.
Wir müssen nur nicht ungeduldig werden und unseren Blick weniger auf den Chart richten. Die Firma Jaxx wird ihren Weg machen!
Aktuell steht die Aktie wieder bei 2,38 EUR, doch für die kommenden Wochen sind ohne Weiteres auch Kurse zwischen 4 und 5 EUR drin.
@Racer2008-
du kannst die Szene sehr gut beobachten und analysieren.
Ich glaube, in dieser Woche entscheidet sich,ob die Steigerung voranschreitet
oder die Ruhe einkehrt -bis wir offizielle Zahlen von JAXX erfahren.
Sag mal,überlegst du wirklich mit 10€ zu verkaufen? Ich bleibe länger
In Deutschland herrscht momentan ein derart wirtschaftsfeindliches Klima, dass es mich nicht wundert, dass monatlich über tausend mehrheitlich gut ausgebildete Bürger in die Schweiz "flüchten". In diesem Klima wird es Jaxx schwer haben, sich zu entwickeln. Da muss sich vieles grundlegend ändern, damit sich die Firma nicht umsonst abstrampelt und nach Luft ringt. Wahrscheinlich wird eine Verschärfung der Wirtschaftskrise die Politiker zur Vernunft bringen. Die Abschaffung des Glückspielvertrags würde die Lage von Jaxx grundlegend verbessern.
Deutschland sollte eigentlich stolz sein auf diese Firma und sie in ihrer Entwicklung unterstützen.
Da ich in Sachen Charttechnik ein absuluter Anfänger bin, kann ich nicht allzuviel davon ablesen. Für eine kleine Erläuterung wäre ich dir sehr dankbar.
Die drei gemeldeten Investoren besitzten zusammen knapp 10% an der Jaxx. Und da sie alle in Spanien beheimatete sind, liegt die Vermutung nahe, dass sie iregndwie zusammen gehören. Daher wäre es interessant zu wissen, wer hinter der Brickell Investments SL steckt. Wiess hier jemand mehr dazu?
http://www.n24.de/boerse/Nachricht/71613/...mmrechte-JAXX-AG-deutsch/
lg
forsale
Ich gebe meine Aktien momentan jedenfalls noch nicht aus der Hand und warte noch etwas zu. Weiterhin viel Erfolg und Spass mit der Jaxx.
Den Anstieg schon jetzt empfinde ich sehr angenehm und das bestätigt mich
in meiner Glaube, dass JAXX weiter steigen wird. Weiter-meine ich auch in Jahren
2011 und 2012. Wenn JAXX in diesem Jahr Hürde 10 € passiert, wird jeder von uns
mindestens 400% Gewinn haben. Utopie? -ich glaube nicht.
Im April erfahren wir ,ob JAXX von innen ganz neu modelliert wurde; das wäre schon 50%
des Erfolgs und das würde den Anstieg bis 10 € rechtfertigen.
Diese Zukunft sehe ich schon in der zweiten Hälfte dieses Jahres.
Hoffentlich irre ich mich nicht aber morgen sehe ich JAXX zwischen 2,80 und 2,85