Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Wenn Postbank 5 % abbauen und somit die gesamte Beteiligung zum Freefloat gehört, sind beim Kurz von 50 schon ca. 170 Mio MK im Freefloat.
Aber das ist alles Zukunftsmusik.
Bedenkt man, dass pro Monat 5 bis 6 neue Banken an Europace angeschlossen werden, könnte man mit etwas Optimismus davon ausgehen, dass das Umsatz- und Gewinnniveau im zweiten Halbjahr in etwa gehalten werden kann. Dann hätte Hypoport selbst beim Kurs von € 39 nur ein KGV von ca. 16 für dieses Jahr.
Top die Wette gilt..
Unabhängig davon, wird sich der Markt hoffentlich immer stärker mit dem Cashflow Potential von Europace beschäftigen. Hierfür spielt ein erfolgreicher Börsengang von Scou24 mit entsprechender Bewertung eine große Rolle, da man hier sehen kann, wieviel für ein hochmargiges, konjunkturunabhängiges, cashflowstarkes Gesachäftsmodell in Niedrigzinszeiten gezahlt wird. Dies sollte die nächste Phase der Neubewertung (hoffentlich) dominieren.
Ich habe es auch nur im Kopf überschlagen, mit Arbeit hat das nicht viel zu tun. Ich gebe dir auch recht, es ist wirklich völlig egal wieviel sie täglich kaufen können.
Wie seht ihr das? Danke schon mal für eure Meinungen/Gedanken...!
In der Automobilindustrie hat dagegen, wie es scheint, der Zerfall des Reichs begonnen. VW, minus 20 % ist mal ne Hausnummer.
Aber mit mittlerweile 35% Hypoport im Depot kann ich mich auch nicht beschweren, hatte ja eigentlich mal ne selbst auferlegt Grenze von 15% Gewichtung.
Werde dann wohl am Jahresende zu 50€ das erste mal über Teilverkäufe zwecks Risikominderung nachdenken. Erster Nachkaufkandidat ist für mich aktuell ebenfalls IVU. S+T würde ich auch noch gerne ins Depot aufnehmen, da ich 2016 ne starke Performance erwarte.
Gruß TBH
Nichts ist wichtiger als eine gute Nachtruhe:-)
Jedenfalls will ich damit sagen, dass die allermeisten Leute, die sich eben bei Geschäftsmodellen nicht so 100%ig auf ihre eigene Analyse verlassen können und daher auch auf Tipps anderer Analysten und Forenuser hören, eine Diversifikation einfach Pflicht ist. Nur wer sich mit der entsprechenden Branche und Geschäftsmodell sehr, sehr, sehr genau auskennt, sollte einzelne Werte mehr als 33% gewichten. Auf Scansoft scheint das zuzutreffen, wobei der vielleicht auch andere Möglichkeiten hat, so dass er sich da etwas weniger Gedanken über zeitweilige Kursrrückgänge machen muss als andere Anleger, selbst wenn die mal 1-2 Jahre andauern. ... na ja, was ich dir eigentlich sagen wollte, ist, dass du als Berliner von deinen drei erwähnten Werten in jedem Fall bei IVU auf dem Niveau am ehesten kaufen bzw. nachkaufen solltest. Für meinen Geschmack die sicherste und aussichtsreichste der genannten Werte.
@Scansoft/katjuscha: Besonderen Dank an Euch, dass ihr mit Euren fundierten Kommentaren/Beiträgen die Geneinde hier bereichert und dem ein oder anderen die Augen für solche Investmentstories öffnet!!!
Wer hier hoch investiert ist, hat sich mit Sicherheit intensiv mit dem Geschäftsmodell auseinandergesetzt. Ich denke, dass ich hier nicht nur für mich spreche.
vollste Zustimmung.
Kurzfristig sehe ich durchaus noch Luft bis etwa 42€-43€, wo sich die obere Trendkanalbegrenzung befindet.
Zinskommentar der Dr. Klein & Co. AG: Zinswende in den USA vorerst
vertagt - wann folgen
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.presseportal.de/pm/17116/3127307
Moderation
Zeitpunkt: 21.09.15 15:17
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und Vollzitate bitte vermeiden.
Zeitpunkt: 21.09.15 15:17
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und Vollzitate bitte vermeiden.