Porsche: verblichener Ruhm ?
ich halte folgendes für warscheinlich: mit den Banken ging die Krise los, dann die Autos, dann der Rest.
Und genau in der Reihenfolge gehts wieder nach oben, die Banken haben schon 100% korrigiert (bin ich auch fett drin)
denke als nächstes steigen Autowerte, allen voran Porsche!
Bist Du bei VW short oder warum schreibst Du hier so niveauloses Zeug ala Mafiamethoden etc. - klar, ich gebe Dir recht - Porsche schreibt bald rote Zahlen, was ja auch aus den HJ-Zahlen "ganz klar" zu erkennen ist, übermorgen landen die Aliens und nächste Woche ruft ruft Russland den dritten Weltkrieg aus...
Bitte ein mehr Niveau hier ! Danke!
Moderation
Zeitpunkt: 31.03.09 22:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbewiesene Behauptung
Zeitpunkt: 31.03.09 22:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbewiesene Behauptung
mich belangloses Gedödel, comme-ci, comme-ca, oder auch doch nicht...
Ich erwarte, dass jemand seine Meinung, besonders wenn es um Kursziele, Be-
wertungen und ähnliche Dinge geht, begründet. Andernfalls ist ihr Wert für die
Diskussion gleich Null.
Warum sollte man etwas mehr bezahlen, wenn man das billiger kriegen kann...:)
Gruß
Porsche hin Porsche her, jeder hat irgendwann Mal Probleme sowie PORSCHE!!!
Ich wünsche Euch allen aus ganzem Herzen viel Erfolg!
Dann kann ich richtig zuschlagen.
Ich bin überzeugt, spätestens nach der Krise, geht es aufwärts, dass es uns schwindlig wird.
Ich hätte auch keine Probleme, sollte ich fünf Jahre auf dieses Feuerwerk warten müssen.
Ich habe einmal den Fehler gemacht, und nicht an diese Aktie geglaubt. Anstatt 100 Aktien zukaufen, leider nur 10 gekauft. Der Wert dieser 10 VZ Aktien ist heute, Splitting abgerechnet, immer noch mindestens 3000 Euro wert.
aktuell -aller Unterbewertung, über die man sich allgemein einig ist, zwider- von
zwei Faktoren maßgeblich belastet:
1. Die Gewinne werden von der Börse nicht anerkannt/gewürdigt, da sie nicht dem
Kerngeschäft entspringen. Sie stammen vielmehr aus Finanzanlagen und damit
einer Quelle, die derzeit gesellschaftlich "out" ist - um nicht zu sagen: geächtet.
In der Wahrnehmung und Bewertung dominiert vielmehr der Umsatzrückgang.
2. Der zweite Grund ist ein rein technischer, über den ich mherfach geschrieben
habe: der Rebreak der 37,61 (siehe mein gestriger Beitrag 1648.). Der Analyst
der SEB, Andreas Klähn sieht das ebenso. Hier ein Textauszug aus seiner Ana-
lyse bei Aktiencheck.de:
(Link: http://www.ariva.de/Porsche_VZ_strong_buy_SEB_n2931846)
"Aus Sicht der technischen Analyse ist die Aufwärtsbewegung nach dem letztlich
vergeblichen Ausbruchsversuch über den leichten Widerstand bei 37,61 EUR erst
einmal gestoppt, so Andreas Klähn, technischer Analyst der SEB. Die mittelfristigen
Overbought/Oversold Indikatoren würden die Herausnahme der Aufwärts-Bewe-
gungsdynamik anzeigen. Zudem habe die gewichtete 13-Wochen Durchschnittslinie
wiederum nicht signifikant überwunden werden können. Der Abwärtstrend sei intakt.
Damit bestehe das Risiko, dass Porsche noch einmal die Tiefs teste oder gar bis zur
nächsten starken Unterstützung bei 24,50 EUR falle..."
Die Aktionäre schauen aber nach vorne und da hört man auch bei Porsche von rückgängigen Umsätzen und auch bei VW wird es nach Ende der Abwrackprämie schlechter werden.
1. Die Abwrackprämie mag in Deutschland zu einem Vorzieheffekt führen. VW ver-
kauft seine Autos aber nicht nur in Deutschland, sondern in ganzen der Welt.
2. Umsatzeinbrüche sind die Folgen zurückgegangener Bestellungen. Und die sind
ebenso Vergangenheit, wie die Zahlen.
3. Die Wirtschaftskrise ist endlich, also vorübergehend. Ebenso, wie die aktuellen
Zahlen Vergangenheit sind, wird es die Krise sein. Und deshalb gilt, was Du
schon selbst gesagt hast: "...Die Aktionäre schauen aber nach vorne..."
Bei den früheren Krisen trat die Wende an den Börsen bereits auf dem Tiefpunkt
der Krise ein. Vergleiche dazu meine früheren Beiträge, in denen ich geschrieben
habe, dass wir die Tiefstkurse bereits hinter uns haben.
Ich kaufe so ziemlich alles was starke Marke und Markstellung hat wenn ich es unter oder am Buchwert bekomme.
Die Zeit arbeitet dann für mich.
also langsam mal kaufen oder ? ( smile )
wichtig ist das der kurs heute weiter positiv tendiert und 34,68 nicht mehr unterhandelt werden.
dann ist ein dreh nach oben mit positiven tendenzen in den kommenden handelstagen sehr wahrscheinlich
Am 31-07-2008 war das Konzerneigenkapital 16846 Million; geteilt durch 175 Million Aktien war es damals EUR 96,-
Dass Unterschied liegt darin dass das VW Aktienbesitz in die Bucher aufgenommen wurde.
Riesenfortschritte, besonders weil dass VW Aktienbesitz gegen Buchwert verbucht wurde, gegen Aktuelle VW Kurze wahre die Buchwert von Porsche viel höher.
MFG ASDF10
Das auf die Aktionäre der Porsche-SE entfallende EK beträgt genau 19,467 Mrd. €.
Wie auch immer wird sind weit weit darunter.
Danke für die Angaben.
Was ist von der Aktie in Form von Vorzügen zu halten ?
Was wäre Porsche wert, wenn wird die kommende VW Verschmelzung in einer Holding bekommen ?
Siehe Audi: Auch hier ist Audi mit Marke allein am Markt tätig unter dem Dach der Holding. (Multi- bzw Einzel-Markenstrategie)
Wie seht Ihr das ?