Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
...ist mir bei Dachziegeln eigentlich völlig egal!
Ich wollte bloß feststellen, dass das alles ein alter Hut ist, von wegen "Produktneuheit"...
Damit sind schon andere auf die Schnauze gefallen:
https://www.photovoltaik-web.de/photovoltaik/...achziegel-modulziegel
"Die Kosten für eine PV-Anlage mit Solardachziegeln sind im Vergleich zu Anlagen mit normalen Photovoltaikmodulen extrem hoch. Erschwerend kommt hinzu, dass mit dieser Technik eine vergleichsweise geringe Gesamtleistung montiert werden kann. Aus diesen Gründen konnte mit den Solarziegeln zu keiner Zeit ein nennenswerter Markt erschlossen werden. Viele Firmen, oft Ziegelhersteller, brachten zwar äußerst ansprechende Solarziegel auf den Markt, mussten aber aufgrund der geringen Nachfrage die Produktion einstellen."
Aber die Autarq Teile sind simple kleine Solarzellen, welche auf einen Ziegel drauf geklatscht sind. Schau dir das angehängte Bild mal an... Rate mal welche Ziegel auf dem Bild Solarziegel sind...
Beide, links das hässliche zamgewurschtelte irgendetwas von Autarq, rechts SCTY.
Und ja ich behaupte Leute die viel Geld in ihr Haus investieren, wollen dann auch, dass ihr Eigenheim auch schön ausschaut.
Musk behauptet, SCTY Solarziegel sollen nicht viel mehr Kosten im Vergleich zu normalen Ziegeln, das würde den Spieß wieder umdrehen.
Lassen wir uns überraschen was am Ende so ein Ziegel von SCTY kosten wird.
P.S. Zum Geschmack, spätestens wenn deine Frau/Freundin gefragt wird welche Ziegel es werden sollten, die Links oder Rechts auf dem Bild, weißt du wie wichtig das Aussehen sein kann :-D
Aber es kamen und kommen ja mal wieder überhaupt keine Informationen zu Kosten und Wirtschaftlichkeit der Dinger. Und deshalb glaube ich persönlich an das nächte Fass ohne Boden bei Tesla/Solarcity...
Die fangen mir einfach zu viel an und ziehen nichts vernünftig durch...deshalb bleibe ich short...und bin auch schon schön im Plus mit meinem Faktor-Put...DANKE ELON! ;-)
Allerdings ist es mit schönem äußerlichen Design nicht getan. Und von diesem abgesehen weiß bisher niemand, was dieses Tesla-Solar-Roof sein wird: Installation, Wartung, Haltbarkeit, Wirkungsgrad, Kosten, Wirtschaftlichkeit. Also erst mal abwarten.
Oh, ein fool.com Artikel, der Dir entgangen ist?
http://www.nasdaq.com/article/...bly-cant-stop-electric-cars-cm709052
Aktuell handelt es sich wieder mal um eine Ankündigung.
Start der Produktion irgendwann Ende 2017.... Also 2018, oder gar nicht
-> Verweis auf klagende Powerwall Besteller die noch nicht mal ihre Version 1 erhalten haben, aber jetzt bereits die neue Version vorgestellt wurde ;-)
Interessant wirds wohl wenn die vorbestellten Model 3 ausgeliefert werden und Musk auf die Idee kommt, ein neues, noch viel tolleres, günstigeres Modell vorzustellen.... hehe....
"Oh, ein fool.com Artikel, der Dir entgangen ist?"
Ich staune, dass du auch Fool-Artikel liest. Finde es aber gut. Jetzt musst du dich bloß noch zu SeekingAlpha durchringen. :-)
Ich will nicht hoffen und glaube - wie der Autor - auch nicht, dass Trump E-Mobilität stoppen kann. Nicht mal, dass er das will. Er wird ein paar Nadelstriche bringen (z.B. Subventionen streichen/kürzen - was ich im Prinzip gut fände). Ansonsten wird er aber keinen Trend umkehren können und wollen. Zumal das ja auch seine heimische Industrie von GM bis Tesla träfe. Vor allem aber dürfte er ganz andere Sorgen haben.
sei vorsichtig......
"Donald im Tesla.
Seitenscheibe unten und Arm raushängen lassen.
nice -hihi-
-----------
Mit freundlichen Grüßen
Der Silberrücken"
Hast du schon mal hier einen vernünftigen Satz geschrieben? Kann mich nicht erinnern. Hoffentlich fällt dir im richtigen Leben gelegentlich ein brauchbarer Satz ein.
"Konventionelle Solar-Panele würden durch die Tesla-Solarziegel überflüssig, da deren Effizienz schon heute zu 98 Prozent an die von herkömmlichen Panelen heranreiche. Langfristig könnte der Wirkungsgrad sogar übertroffen werden, stellte Tesla in Aussicht."
Charttechnisch geht es wohl weiter nach Süden. Gestern untere Abwärtstrendlinie (Widerstandslinie) mit
Dynamik gebrochen. Heute Pullback, dann vermutlich geht es tiefer.
Charttechnisch und fundamental weiterhin short
Aber jetzt noch ein weiterer Denkanstoß:
Morgen ist Abstimmung über die Rettung der SCTY.
Und übermorgen?
Wer braucht übermorgen noch Tesla-Aktien im Depot ?
Ach bitte, liebe Teslafans und Muskanhänger, vertraut voll auf den Welterfolg des großen Weltverbesserers
und kauft heute mit aller Kraft Tesla-Aktien, soweit das Konto es zulässt.
Ihr macht mir damit eine echte Freude!
Kauft und zieht den Kurs hoch!
Oder reicht es am Ende nur zum Schreiben, gekauft wird nichts???!
Dann wärt ihr aber nicht wirklich ehrlich...
nicht schreiben sollt ihr,
sondern kaufen !!!!!!!!!!
Vom Schreiben steigt nämlich der Kurs nicht, das nützt euch gar nichts ;-)
Mir auch nicht, ich wünsch mir einen hohen Kurs !!
https://www.ace.de/der-club/news/...lern-unfassbare-arroganz-vor.html
Du und andere hier vertrauen doch tagtäglich 08/15 Kommentatoren bei fool.vom, seekingalpha und Co - und die haben einen Bruchteil des Durchblickes über die gesellshaftlichen Entwicklungen, die ein Zukunftsforscher mitbringt.
Anders gesagt: es nutzt Dir auch nix, wenn Du Dir stattdessen ein Dutzend Kaffeetassen von 'Foolisten' besorgst, um in deren Kaffeesatz Teslas Zukunft zu recherchieren. ;-)
Man muss kein Zukunftsforscher sein, um zu sehen, dass es einen klaren Trend zu Elektroantrieben gibt. Noch nicht entschieden ist lediglich, wo der Strom herkommt, Batterie, Brennstoffzelle oder sonstwas.
Lustig finde ich allerdings Wenzels Satz: "Vorbild für eine andere Kultur und den schnellen Wandel seien Firmen wie Google: Mit ihrer Fehlertoleranzkultur darf in der Entwicklung auch mal etwas schiefgehen. So kann Mobilität neu definiert werden."".
Bei den heutigen Großserien und der Verwendung möglichst gleicher Teile in vielen Autotypen bedeutet ein Fehler gigantische Rückrufaktionen oder gar Unfälle und Tote.