Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Wenn wütende alte weiße Männer wählen dürfen - wen wählen sie wohl?
[ ] Eine vernünftige Frau mit politischer Erfahrung?
[ ] Einen vernünftigen Man mit politischer Erfahrung?
[X] Einen wütenden verrückten weißen Mann, der Null Plan hat?
Tja, hiermit plädiere ich dafür, dass man mit dem Eintritt ins Rentenalter das Wahlrecht verliert - so, wie man es jungen Menschen bis zum Alter von 18 Jahren vorenthält.
Nun liegt die Zukunft der Menschheit für vier Jahre in den Händen eines Irren.
Man kann ob der Dummheit der Masse nur den Kopf schütteln.
Die wütenden weißen Männer gibt es doch hier im Thread ebenfalls - einfache Fakten ignorieren, sich gegen Musk auskotzen/ihn diffamieren, falsche Zahlen wiederholt einwerfen, Lobby-Thesen vertreten.
Hätte man Trump hier im Forum wählen können, ich fürchte, er hätte ebenfalls gewonnen.
Die Amerikaner spinnen! Trump räumt auf!? Nächster Tiefschlag für Tesla.
Zulassungszahlen brechen im Oktober ein. Etablierte Autobauer haben Tesla jetzt im Oktober überholt. (lt. offizielle Statistiken)
Weiterhin short
Das sind Kauf- bzw. Nachkaufkurse, danke Herr Trump.
Die Menschen in USA haben nicht alle Trump gewählt, sondern viele wollten eine Veränderung.
Entweder Clinton und alles geht weiter wie bisher, oder Trump..
Na, mir scheint das eher so zu sein: viele wussten, was für einen peinlichen menschen sie wählen, und dass er das System gegen die Wand fahren wird.
Sie denken einfach: cool, wenn das System kaputt geht, können wir es 'neu' und 'besser' machen.
Nun ja. Ich fürchte, es wird nicht dazu kommen. Denn sie haben eines vergessen - der Einzige, an den Trump denkt, das ist an sich.
Mal sehen, was passiert. Acht Jahre Bush Junior haben wir auch überlebt. Und der war ein religiös angehauchter Ex-Alkoholiker*, der Rache als legitimes Mittel der Politik ansah.
*Was deswegen wichtig ist, weil er dadurch auch hinterher teils obskure religiöse Träume hatte. Er hat Alkoholismus durch Religiosität ersetzt.
Ansonsten habe ich vor Menschen, die vom Alkohol losgekommen sind, vollsten respekt - weil ich zu wissen denke, wie schwer das ist.
Warum sollen sie hier im Forum plötzlich Musk bekämpfen?
Ich denke eher, die Sache ist genau andersherum !!!
Na, der erste meldete sich eben, siehe #19335. Pseudonym hat Dir nun 2x in kurzer Zeit etwas vorgerechnet, was Drittklässler bereits hätten nachrechnen können. Siehe #19312. Ich ignoriere das nicht. Ich weiß: er hat recht.
Schwierig heute abzuschätzen, was aus dem TSLA-Kurs wird. Wir haben drei Einflüsse:
Positiv, sehr Positiv: Die gestern gemeldete Grohmann-Übernahme. Das macht Musks Produktionsziele realistischer. Ob das allerdings bereits in 2017 wirksam werden kann, wage ich zu bezweifeln. In 2018 aber vielleicht schon.
Kurz Negativ, dann erstmal Neutral: Trump-Wahl. Das macht kurz Wirren, wird sich in ein, zwei Tagen aber erstmal erledigt haben. Das kann frühestens in Q1/17 Auswirkungen haben. Welche, weiß niemand, weil niemand weiß, wie Trump agieren wird. Umwelt wird vielleicht eine kleinere Rolle spielen. Andererseits ist Tesla eine ziemlich lupenreine US-Firma. Es wäre sehr erstaunlich, wenn ausgerechnet Trump der ans Leder wollte. Apple, Facebook, Microsoft, Google, Amazon, etc. haben da wohl mehr Grund zur Sorge wegen ihrer Steuerspiele.
Unklar: Die SolarCity-Q3-Zahlen heute Abend. Eigentlich sollte man meinen, dass sich schlechte Zahlen negativ auf Tesla auswirken müssten. Allerdings sieht es aber so aus, als ob der Deal praktisch durch ist. Ganz egal, was SC berichtet.
-----------
Erstaunlich übrigens, dass die Börsen in DE und Pre-Market USA relativ moderat auf das Trump-Desaster reagieren.
Nun ja bei jemand wie dir der jeglichen Kontakt zu Realität verloren hat wundert das nicht. Es ist völlig absurd zu glauben Solarcity könne im Jahr 10 GW in den USA instalieren.Vielleicht soltest du dich einfach über Desaster City und den PV-Markt in den USA informieren und nicht nur die dümmlichen Sprüche von Pseudonym und EM lesen.
Der kluge Wähler merkt so was und läßt sich nicht manipulieren.
Ein klarer Sieg der Vorzeigedemokratie und Meinungsfreiheit.
Die Massenmedien müssen sich jetzt neu orientieren und Trumpi Bumpi die Zehen lutschen.
Hätte Frau Clinton gewonnen, hätte Sie sich wahrscheinlich bei der Siegerfeier nen Fuß gebrochen, weil ihre Gesundheit nicht im besten Zustand ist, Tesla würde trotzdem crashen.
Denn alle Blasen platzen.
Ob sich Tesla mit der Sache nicht auf dünnes Eis begibt? Ich würde behaupten, dass das Modell S 60 bereits vor dem 31.12.2015 mit mehr als 60.000 Euro Basispreis eingeführt wurde und somit nicht noch nachträglich auf die Liste rutschen kann. Und selbst wenn, dann dürfte der Nettokaufpreis maximal 58.000 Euro betragen.
"Der BAFA Listenpreis ist der Netto-Listenpreis des Basismodells zum 31.12.2015. Für nach dem 31.12.2015 auf den Markt gekommene Fahrzeugmodelle gilt der niedrigste Netto-Listenpreis des Basismodells (zum Zeitpunkt der Markteinführung) des Euroraums.
Etwaige Sonderausstattung und Extras sowie die Mehrwertsteuer werden nicht berücksichtigt."
und
"Der Nettokaufpreis des Basismodells ist der im Kauf- bzw. Leasingvertrag oder in der Rechnung ausgewiesene Listenpreis des Basismodells abzüglich gewährter Preisnachlässe (inklusive Eigenanteil des Herstellers am Umweltbonus sowie bei Abtretung beim gewerblichen Leasing der Bundesanteil am Umweltbonus).
Der Nettokaufpreis des Basismodells muss mind. 2.000 Euro bei reinen Batterieelektrofahrzeugen und Brennstoffzellenfahrzeugen oder 1.500 Euro bei Plug-In Hybriden unter dem BAFA Listenpreis sein, damit der Fahrzeugerwerb gefördert wird."
Er wird nicht so einfach die Schulden verdoppeln können wie sein Vorgänger.
Tesla wird kollabieren und Teslafanboys werden Mister President die Schuld für ihr finanzielles Disaster geben.
Sehen sie nicht süß aus, wie sie da so nebeneinander stehen, und so tun, als würden sie etwas ändern wollen? ;-)
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...er/14818076.html
Ich denke, dass ist krin Wendemanöver, sondern eher ein Ablenkungsmanöver.