Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
"Musk: The main thing is we are able to have our best quarter ever.
"Headed for a great fourth quarter as well.""
Dann kann man wieder short gehen
Eine Frage: warum kopierst Du den ganzen TheStreet Fantasie-Artikel scheibchenweise hier rein? ;-)
Hab mich schon gewundert, was Du Schlaues zu schreiben hast - indes: weger schlau, noch von Dir. Yo, so kennt man Dich.
Fool.com, SeekingAlpha und nun TheStreet - Du bevorzugst ganz eindeutig professionelle Quellen. ;-)
Geht doch direkt zu Tesla - da steht alles Nötige:
http://files.shareholder.com/downloads/...6_Update_Letter_-_final.pdf
You're welcome. ;-)
"Eine Frage: warum kopierst Du den ganzen TheStreet Fantasie-Artikel scheibchenweise hier rein? ;-)"
ich dachte das interessiert jemanden, der nicht live dabei ist. Insbesondere jetzt bei dem conference call. Aber ich lasse es auch gerne. Das ist eh ein bisschen anstrengend und schmälert meine eigene Aufmerksamkeit.
das es moeglich fuer tesla ist gewinne zu machen !
schaun wir mal wie es in einem jahr aussieht.
statisch und geschönt, alles klar - die Suche nach dem Strohhalm hat begonnen. ;-)
Mal sehen, wie es morgen weitergeht. Ich gehe nun schlafen. Adios!
ist aber doch der richtige weg
wenn man so wachsen will und noch ein paar mrd. braucht
und erstaunlich, wie Du auf so manches Posting/Poster immer und immer wieder reagierst.
Mir wäre das doof. Vor allem an einem Tag wie heute.
Aber den Weg für die nächste KE dürfte jetzt geebnet sein.
"Mal sehen, wie es morgen weitergeht. Ich gehe nun schlafen. Adios!"
Mach keine Witze. Schlechter Zeitpunkt. Wetten, dass du in 15 Minuten wieder da bist, und dich dann für den Rest der Nacht mit deinen eigenen Träumen tot schreibst?
Siehe vorige Nacht bei Apple.
Die Herren Musk und Wheeler hatten sich ursprünglich einfach vertan. Shit happens.
"On capex, Tesla suggested its prior $2.25B budget (now cut to $1.8B) came from an abundance of caution. Noted budget was at $1.5B before being raised to $2.25B in response to the 500K 2018 vehicle production target."
Was wetten wir, dass sie in Q4 mit einer ähnlich lustigen Begründung ihre Investitionen wieder heftig anheben werden?
Erstaunlich, was die Tesla-Herren so erzählen. Noch erstaunlicher, wie wenig beharrlich die Frager fragen. Die sind alle sehr sanftmütig. Ist USA nicht mehr die Heimat des investigativen Journalismus?
Aber der war gut: "Investors should read that as Tesla will indeed raise capital. The point he is making is they don't believe they need to survive. Recall in February 2016 Tesla said something similar, that they "did not need" to raise capital this year. They raised $2 billion in May."
Außer otternase natürlich. Der schläft schon und träumt von sexy Batterien, die erfolgreich gegen Diesel-Stinker kämpfen und iShuttles die mit Apple-Logo unter Musks Ägide auf den Mars fliegen (autonom natürlich und irgendwie elektrisch).
Dem Kurs geht es after-market prima: $212, +4,8%. Das kann sich sehen lassen. Glückwunsch allen Longies erstmal.
Es sei denn, morgen, übermorgen merkt die Welt, dass der Kaiser ja gar keine Kleider an hat.
die Aktie ist nach wievor extrem überbewertet. KGV von 70 aber nur wenn auch die nächsten 3 Quartale nen Gewinn erwirtschaftet wird, wonach es nicht aussieht.
"Indeed, accounts payable and accrued liabilities rose by over $600 million from June 30 to $2.3 billion. An increase in payables flatters cash flow under generally accepted accounting principles."
"Furthermore, the sale of regulatory credits to other auto makers generated $139 million of high-margin revenue, but Tesla expects “negligible” sales of them in the fourth quarter. Total net income was just $22 million."
Ja da hat der Chef ein bissel nachgeholfen damit er die nächste KE durchkriegt;-)
Das nenne ich sehr clever mal sehen wie lange er damit den Kurs oben halten kann.
http://www.newsjs.com/url.php?p=http://...still-coming-due-1477518644
Dieser Spruch war übrigens auch gut, und von Musk sofort Millionenfach retweeted:
"Musk on Tesla Network: "It's not Tesla vs․ Uber, it's the people vs․ Uber"
Wie edel! "Das Volk" lehnt sich auf gegen Ubers (angebliche?) Sklavenhaltung, und Musk macht das möglich, indem er einfach Ubers Dienstleistungen selbst übernimmt. Geil!
Allerdings mit autonomen Autos ohne Fahrer. Das wird den Taxi-, Uber-Fahrern bestimmt gut gefallen. Die haben dann jede Menge Freizeit.
(Slow down, liebe Taxi- und Uber-Fahrer. Das wird noch viele Jahre dauern. Musk macht nur dumme Sprüche, wie es halt so seine Art ist.)
Hier haben manche keine Ahnung von Boerse,keine Ahnung von Wirtschaft und erst recht nicht von Tesla.
Hätte man die angefallenen Verbindlichkeiten beglichen,
wäre ein fetter Verlust das Ergebnis gewesen.
Trotz der offensichtlichen Manipulation der Zahlen jubeln unkritische Beobachter.
Bis zum nächsten Absturz des Kurses - vielleicht Mitte der Woche.
Der Insti, der gerade verkauft, freut sich - kann zu einem hohen Kurs aussteigen,
während die Fans jubeln.
Dies würde nur den Cash-Flow verschlechtern