Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 681 von 3495
Neuester Beitrag: 05.08.25 15:27
Eröffnet am:18.06.12 14:39von: UliTsAnzahl Beiträge:88.354
Neuester Beitrag:05.08.25 15:27von: Top-AktienLeser gesamt:18.536.175
Forum:Börse Leser heute:3.486
Bewertet mit:
91

Seite: < 1 | ... | 679 | 680 |
| 682 | 683 | ... 3495  >  

813 Postings, 3383 Tage Orakel200@Reptilrüsselchen:Vergleich mit Jobs

06.10.16 18:02
Der Vegleich mit Jobs ist mehr als gewagt .Jobs hat innerhalb von kurzer Zeit den Markt für mobile Telefonie auf gerollt, und dabei riesige Gewinne gemacht. Während Tesla auch im 4. Jahr nach der Produktionsaufnahme des ersten selbst produzierten Models selbst in den USA einen Marktanteil im niederigen Poromille Bereich hat, und dabei ständig steigende Verluste macht , die wesentlich schneller als der Umsatz wachsen. Das Spiel geht nur so lange gut wie Musk ständig neue Investroren findet die bereit sind neues Kaptital zuzuschießen. Im übrigen hat nicht Tesla sondern Nissan bis jetzt die meisten Elektroautos augeliefert.  

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@Melon

06.10.16 18:05

Ui, ui, da hast Du Dich aber ordentlich festgefahren - ihm eine Persönlichkeitsstörung unterstellen zu wollen? Habt ihr wirklich keine anderen Mittel euch bei der Stange zu halten?

Er hat ein Ziel, und das will er erreichen. Und Tesla ist nicht (!) Musk allein, genausowenig, wie Apple nur aus Steve Jobs bestand.

Keine Ahnung, warum ihr euch so sehr an ihm klammert, und dann so schnell unfair werdet: WernerGg macht sich regelmäßig Sorgen um seine Gesundheit, und seine Frauengeschichten, und Du denkst, er hätte eine Persönlichkeitsstörung.

Vielleicht, nur vielleicht, weiß er, was er erreichen will, und weiß auch, wie er das erreichen kann? Und vielleicht kommt er ja auch gut voran? Könnte sein, oder?

(Hauptziel: Weg bereiten zur E-Mobilität. Mittel: Tesla. Strategie: langfristig ein komplettes Ökosystem bieten.)

Ihr sehr das zu verbissen. ;-)  

2035 Postings, 4726 Tage gloryjacksonhole@ Aufigehtsi

06.10.16 18:05
"Kurs Tesla unberechenbar "

Seh  ich anders Tesla-Verkäufe Q3 spitzenmäßig, EPS soll positiv sein also gilt die alte Börsenweisheit "Sell on good News".;-)  

1393 Postings, 3530 Tage blackwoodFrage an Melon Usk zu #17000

2
06.10.16 18:11
" der Kritiker wird grundsätzlich attackiert und es wird versucht ihn zu diskreditieren."

Das unterscheidet EM aber nicht von dem Einen oder Anderen hier im Forum, oder ?  

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@Orakel165

06.10.16 18:12
Erstens schrieb ich nirgends, wer wieviele E-Autos vertickert hat.

Zweitens ist es richtig, dass Jobs bereits frühzeitig Erfolg hatte.

Drittens hatte Jobs ebenfalls nicht durchgängig Erfolg, siehe die ersten Jahre.

Viertens schrieb ich bereits, dass Jobs in der bekannten Branche agierte, hingegen Tesla from the scratch komplett bei Null mit einer Technologie begonnen hat, die 100 Jahre vernachlässigt, und als Fehlschlag angesehen wurde.

Diese Sicht hat sich dann durch Teslas Erfolge geändert. Damit hatte es Musk in jeglicher Hinsicht schwerer als Jobs. Und das bisher Erreichte ist mehr als Eindrucksvoll. Wir sehen gerade die Anfänge der elektroautomobilen Revolution.

Wie ich schrieb: ob dem strategischen Erfolg dann auch der finanzielle Erfolg gegönnt sein wird, muss man abwarten. Aber bereits das erreichte zeigt, dass er schon mehr als Jobs erreicht hat - weil sein Erfolg für die Gesellschaft, Umwelt und das Klima grundlegendere Wirkungen entfalten wird.

In zehn Jahren werden wir es genauer wissen. Und in zwei Jahren wissen wir, wie das Model 3 einschlägt, und ob Tesla auch finanziell die Märkte aufrollen wird.  

2035 Postings, 4726 Tage gloryjacksonhole@ Otti

06.10.16 18:19
das ist Unsinn.

"hingegen Tesla from the scratch komplett bei Null mit einer Technologie begonnen hat, die 100 Jahre vernachlässigt, und als Fehlschlag angesehen wurde."

Die verwendeten E-Motoren gibt es schon sehr lange und wurden nirgendwo vernachlässigt,Batterien auch, während Apple wirklich innovativ ist.  

12559 Postings, 4517 Tage WernerGg@otternase - Realistisch?

2
06.10.16 18:33

"... Seine Aussage, nichts unrealistisches verlangt zu haben, ist aus meiner Sicht absolut richtig - wie man an Tesla sieht."

Wie oft willst du denn noch die endlose Liste seiner nicht gehaltenen Ankündigungen, Versprechungen, Prognosen, Ziele hören? Nur um sie zu permanent ignorieren.

Nehmen wir als Beispiel nur mal wieder Masterplan 1 von vor 10 Jahren. Die Idee war, mit dem Roadster so viel Gewinn zu machen, dass man damit ein Auto für die Massen (also sowas wie Model 3) finanzieren kann. Das hat nicht geklappt. Deshalb kam der S mit gleichem Zweck und Ziel. Das hat nicht geklappt. Deshalb kam der X mit gleichem Zweck und Ziel. Das hat auch nicht geklappt und wird nicht klappen. Nichts was Tesla anpackt, wird aus Erträgen finanziert, sondern aus Schulden und Kapitalerhöhungen.

Dass das Model 3 am Ende mal Gewinne einfahren wird, ist mehr als unwahrscheinlich.

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@WernerGg

06.10.16 18:41

Schau Dir doch einfach mal das Video der letzten Aktionärsversammlung an - da erklärt er es recht anschaulich.  

2096 Postings, 3257 Tage Melon Usk@blackwood: Persönliche Attacken

1
06.10.16 18:45

Das stimmt, hier wird auch gern mal die Person attackiert. Ist halt ein anonymes Forum. Ich find's auch nicht schön, man kann halt nur versuchen nicht in den gleichen Modus zu verfallen (was mir auch nicht immer gelingt;)

Als CEO sollte man sich aber besser im Griff haben, besonders in der Öffentlichkeit. Oder siehst Du das anders?

12559 Postings, 4517 Tage WernerGg@otternase - Verdienste

06.10.16 18:48

"Wenn Musk mit Tesla, und danach sieht es aus, die automobile Revolution hin zu regenerativ betriebenen E-Automobilen entscheidend vorantreibt, wird sein Erfolg darin bestehen, dass er der Welt einen Teil der Klimagase erspart, und uns in den Städten Lärm und Dreck. Sein Verdienst wäre globaler.
​Und das kann man komplatt getrennt davon betrachten, ob diesem Erfolg auch auf Dauer ein finanzieller Erfolg folgen wird. Wenn erst einmal der Zug in richtung E-Mobilität losgefahren ist, führt kein Weg zurück zu Verbrennungsmotoren."

Niemand bestreitet, dass sich Tesla/Musk um die E-Mobilität verdient gemacht hat und weiterhin macht. Du rennst immerzu offene Türen ein.

(Ob BEVs oder sonst was Verbrenner ablösen werden und wann, darüber kann man verschiedener Meinung sein. Das ist aber nicht besonders wichtig. Vor allem müssen erstmal die Diesel weg.).

Dein Satz: "Und das kann man komplett getrennt davon betrachten, ob diesem Erfolg auch auf Dauer ein finanzieller Erfolg folgen wird." ist bestimmt richtig, aber etwas seltsam in einem Börsenforum. Hier geht es im Grunde darum, wie sich der TSLA-Kurs entwickeln wird. Und das hängt nicht primär von Musks unbestrittenen Verdiensten um BEVs ab, sondern von seinem operativen, finanziellen und sonstigem Gebaren. Und das gibt eben jede Menge Anlass zu allergrößten Sorgen.

1
06.10.16 19:07

Ja, klar geht es hier um Tesla und dessen Kursentwicklung. Und diese sollte man eben anhand vieler Kriterien bewerten: Strategie kurz-/langfristig, Geschäftsentwicklung, Produkte, Unternehmensübernahmen, Bilanzen, Fundamentaldaten, Risiken, etc., und auch Managementqualitäten und -erfolge.

Hier wird aber zumeist nur auf zwei Themen herumgeritten: Finanzen (obwohl Tesla weigerhin im Wachstum ist, werden strenge Kriterien angesetzt), und Musk (da wird jeder Satz umgedreht, und man argumentiert mit 'Lüge' und anderen obskuren Vorwürfen, die weit in sein Privatleben hineingehen.

Und, na ja: einer meint, dass Wasserstoff der richtige Weg ist, und fränki1 meinte, dass Diesel die Zukunft ist, und Sein Alter Ego Orakel meint Bilanzen nur auf Gewinn reduzieren zu müssen.

Wie oft soll ich denn noch sagen, dass Tesla tatsächlich ein risikobehaftetes Unternehmen ist. Und dass es am ende auch in die Hose gehen kann. Aber auch, dass enorme. Hancen im Unternehmen lauern.

Hier sind einige einfach zu sehr damit beschäftigt, um auf Musk einzuschlagen und fehlende Gewinne zu bejammern, und sie schauen zu wenig auf das große Bild - darauf schauen Langzeitinvestoren.

Eben der Unterschied zwischen Short und Long.

Und um die Short Investitionen zu rechtfertigen, wird teils obskur gerechnet, komische Auellen werden bemüht, und es geht bis hin zum offensichtlichen FUD Unsinn - dem gezielten einstreuen von Unwahrheiten.

Was die Shorties nie stört, obwohl eben insbesondere diese eine genaue Analyse von Tesla erschweren und ihre Investitionen dadurch noch unübersichtlicher machen. Eigentlich müssten dich und die anderen Shorties diese ständigen Unsinnsthesen mehr ankotzen als mich - ich sitze die einfach aus.

Ansonsten wird hier weder Musk noch Tesla vergöttert, und solche Diskreditierungen kommen dann eben überwiegend von der Anti-Tesla Fraktion. Nur merkst Du diese nicht, weil Du darauf nicht achtest.

Tut euch selber einen Gefallen, und versucht nicht durch Verweis auf dubiose Quellen die Sicht auf Tesla zu erschweren - das wird für euch andernfalls schneller übel enden, als für mich. Weil ihr euch womöglich gegenseitig in ein 'jetzt endlich geht es abwärts' und leichtsinnige Short Wetten hineinsteigert.

Da kann ich Aufigehts nur zustimmen: "Aus vielen Beiträgen in diesem Forum spricht reine Hilflosigkeit, die manchmal sogar Richtung Aggresivität geht."

12559 Postings, 4517 Tage WernerGg@otternase - Lügen

06.10.16 19:08

"WernerGg macht sich regelmäßig Sorgen um seine Gesundheit, und seine Frauengeschichten"

Spar dir deine saudummen Lügen. Zu seinen Frauengeschichten habe ich vor vielen Monaten, als gerade seine jüngste Scheidung anstand, einen kurzen, harmlosen Beitrag geschrieben. Also nicht regelmäßig.

Um seine Gesundheit mache ich mir tatsächlich Sorgen, schreibe darüber aber nur äußerst selten, und dann im TSLA-Kurs-Kontext. Also auch nicht regelmäßig.

Im übrigen sollten vor allem du und andere Longies sich Sorgen um Musks Gesundheit oder wenigstens seine Lust am Autobau machen. Was glaubst du wohl, was passiert, wenn Musk bei Tesla hinwirft (z.B. weil er den Mars spannender findet) oder tatsächlich ein gesundheitliches Problem bekommt? Glaubst du etwa nicht, dass sich der TSLA-Kurs innerhalb einer Stunde oder ein paar Tagen (weil nach dem ersten Einbruch vom Handel ausgesetzt) halbieren würde?

Das ist ziemlich anders als bei jeder anderen bekannten Firma. Würde sowas z.B. Zetsche oder Cook passieren, würde das dem Daimler-, bzw. Apple-Kurs nicht besonders viel anhaben. Der Grund ist, dass Musk Tesla (und SolarCity und SpaceX) praktisch im Alleingang voran peitscht und fast alle Kurshoffnungen an seiner Person hängen.

27774 Postings, 4910 Tage OtternaseKleiner Tipp

1
06.10.16 19:16
Laut Nasdaq Option Chain ist aktuell der Optionsmarkt sehr Put-getriggert.

Es würde mich nicht wundern, wenn da bis Freitag eine kleine Stabilisierung einsetzt. Ich würde nicht davon ausgehen, dass es bis zum Freitag deutlich unter $199 geht.

Bei $200 liegt ein großer Brocken Puts, und möglicherweise werden diejenigen, die diese Puts emittiert haben, ein Interesse haben, dass diese verfallen.

http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/option-chain?dateindex=1

Würde mich nicht wundern, wenn wir bis morgen Börsenende bei $200 +/-1 bleiben. Damit würden laut Nasdaq Option Chain morgen Abend die meisten Calls (etwa 90%) verfallen, und etwa 2/3 der Puts.

Und ab Montag ist dann Goldmans Analyse vergessen. ;-)  

2035 Postings, 4726 Tage gloryjacksonholeDenke die 200$

06.10.16 19:25
werden nochmal halten, nächste Woche 210$-215$ möglich.  

813 Postings, 3383 Tage Orakel200@Shea : Deutschland verpennt die E-Mobilität

06.10.16 19:41
Nun weil da ein Hansel, den keinSchwein kennt, bei Heise mal wieder so tut als ob zur Zeit schon alle Welt massenhaft Elektroautos will. Die Wahrheit aber ist weniger als 0,5 % Käufer will eins haben   und das nicht nur in Deutschland ,sondern auch weltweit  

1393 Postings, 3530 Tage blackwood@ Otternase #17011

06.10.16 19:53

" Eigentlich müssten dich und die anderen Shorties diese ständigen Unsinnsthesen mehr ankotzen als mich - ich sitze die einfach aus."

Das machst du eben nicht, du springst auf jede an und widerlegst sie. Zumindest versuchst du es.

813 Postings, 3383 Tage Orakel200@Reptilrüsselchen: Weltretter sankt Elon

06.10.16 20:01
Ach du kleiner Dummi bis jetzt hat dein Held insgesamt ca. 150.000 seiner Elektroautos verkauft, alleine in den USA sind letztes 17 Mio PKW verkauft worden weltweit  mehr als 70 Mio. Der Beitrag von Musk zu Reduktion von CO2 ist vernachlässigbar klein. Er macht ein nur ein Riesenbohai  draus. Und ansonsten hat Nissan mehr Elektroautos auf den Markt gebracht wie Sankt Elon und bei denen ist der CO2-Ausstoß in der Produktion gut um die Hälfte niedriger als bei Tesla  

06.10.16 20:07

Au wei - ich glaube, Du hast ernste Probleme. Wenn das der wichtigste Satz ist, den Du verstanden hast, dann bist Hast Du ein echtes Problem. ;-)

"Spar dir deine saudummen Lügen."

Eine typische WernerGg Reaktion. Gesundheit!

Und nein, ich mache mir keine Sorgen um Musks' Gesundheit, weil das seine Privatsache ist. Ganz einfach.  

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@blackwood

06.10.16 20:22
Aussitzen im Sinne von 'Aktien halten' - die Shorties verkaufen ihre Scheinchen ja auch nicht jedesmal, wenn sie in der Diskussion widerlegt werden, oder?

Oder anders gesagt: entweder bin ich von Tesla überzeugt, dann halte ich die Aktien, oder nicht, dann verkaufe ich. Oder versuche eben Wellen auszunutzen.

Aber: was hier oftmals lauthals diskutiert wird, oder an fool/seekingalpha Thesen reingekippt, das hinterlässt eine Wirkung, die nahe Null ist. Mir macht es Spaß zu diskutieren, und wenn ich allzu großen Unsinn sehe, dann kommentiere ich den. Und manche Aussagen sind schlicht absoluter Bullshit. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Warum sollte ich nicht Unsinn kommentieren, wenn ich das anders sehe?

Änder nix daran, dass zu viele Nebelkerzen den Blick auf den wahren Zustand Teslas verbergen, und das ist für Shorties viel gefährlicher als für Long Investierte. Oder nicht?

(Beispiel: hat es jemanden interessiert, dass das letzte Autopilot Update einige Tage später kam? Und wie lautstark hat man dafür an Musks Glaubwürdigkeit gezweifelt? Für diese absolute Nebensächlichkeit? Wahrscheinlich eine weitere 'saublöde Lüge' von mir?

Warum stört sich eigentlich niemand an diesem Tonfall? Weil wr nicht von mi ist? ;-))

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@Orakel167

06.10.16 20:29

Und wieder beweist Du, dass Dein Blick weder ein Blick von oben ist, noch weiter als bis zur Nasenspitze geht. ;-)

Ich wiederhole mich: Du trägst etwas groß auf Fahnen geschrieben vor Dir her - aber Durchblick steht da nicht drauf.  

12559 Postings, 4517 Tage WernerGg@otternase - Lügen

1
06.10.16 21:31

"Au wei - ich glaube, Du hast ernste Probleme. Wenn das der wichtigste Satz ist, den Du verstanden hast, dann bist Hast Du ein echtes Problem. ;-)
"Spar dir deine saudummen Lügen."
Eine typische WernerGg Reaktion. Gesundheit!"

==> Ich wüsste nicht, warum ich ein Problem haben sollte, wenn ich mich gegen deine Lügen wehre. Tatsache ist, dass du mich sowohl hier als auch bei Apple mit frei erfundenen Lügen diffamierst. Das ist einfach dein Stil, jeden platt zu machen, der nicht so denkt wie du. Punkt.

"Und nein, ich mache mir keine Sorgen um Musks' Gesundheit, weil das seine Privatsache ist. Ganz einfach."

==> Das ist nicht besonders nett von dir (Ja, ich mache mir tatsächlich auf unabhängig vom Tesla-Kurs rein menschlich Sorgen um ihn, wenn ich bedenke, was der alles am Hals hat). Vor allem aber ist es ziemlich doof von dir. Siehe meine letzte Mail bzgl. der Abhängigkeit des TSLA-Kurses von der Person Elon Musk. Dazu fiel dir übrigens nichts ein. So wie zu allem, was es an Risiken für Tesla gibt. Außer dass du gerne allgemein sagst, dass die TSLA-Aktie irgendwie riskant sei, aber nie darauf eingehst, warum eigentlich. Jedes hier oder in den News beschriebene Risiko ist für dich einfach FUD. Träum weiter!

12559 Postings, 4517 Tage WernerGg@otternase - Masterplan 1

1
06.10.16 21:38

"Schau Dir doch einfach mal das Video der letzten Aktionärsversammlung an - da erklärt er es recht anschaulich."

Habe ich natürlich. Da erklärt er, dass sein Masterplan 1 grandios aufgegangen sei. Das Gegenteil ist der Fall (siehe #17007). Er hat bisher keines der Ziele dieses Plans erreicht. Übrigens auch nicht bzgl. Energy-Storage, obwohl er das gerne behauptet.

06.10.16 22:25

Soll ich das noch einmal darlegen? Riskant hab ich nun schon oft genug erklärt, nebst Notfallszenarien. Komisch, dass Du Dir manche Dinge schlicht nicht merken kannst. Oder willst.

Dafür, dass du Musk bei jeder Gelegenheit geradezu Abenteuerliches unterstellst, ist Deine Sorge etwas unglaubwürdig. Was soll's. Dein Ding.

Ich hab Deine indirekte Frage beantwortet - nein, ich mache mir keine Sorgen, und ich sehe keinen Grund, warum ich mir welche machen sollte. Musk ist jung, gt genährt, ein Frauenheld, kann Menschen überzeugen und auch mitreißen, und hat Ideale, Visionen und Ziele, die er mit aller Kraft zu erreichen versucht.

Ob das 'dumm' ist, oder Deine Sorgen unglaubwürdig sind, spielt keine Rolle. Diskutier doch einfach solche tiefsinnigen Themen mi Orakel (oder auch fränki), oder mit glory oder ubsb - die bringen die dafür nötige intellektuelle Tiefe mit.

7944 Postings, 5954 Tage UliTs@WernerGg

06.10.16 22:50
"Nehmen wir als Beispiel nur mal wieder Masterplan 1 von vor 10 Jahren. Die Idee war, mit dem Roadster so viel Gewinn zu machen, dass man damit ein Auto für die Massen (also sowas wie Model 3) finanzieren kann."

Also das ist ja die Abenteuerlichste Behauptung, die ich diesbezüglich je gehört habe.
Ich kenne es nur so, das der Roadster dazu gedient hat, Erfahrungen zu sammeln um dann eine hochpreisige Limousine zu entwickeln, die von Anfang an als Elektroauto geplant wurde. Und das dritte Modell sollt dann die Mittelklasse bedienen können.

Ok, da kam dann später noch das Model X dazwischen...  

27774 Postings, 4910 Tage Otternase@UliTs

06.10.16 23:02

Er soll einfach mal die letzte Aktionärsversammlung anschauen - da wurde der Werdegang Teslas, nebst Zielsetzung und Strategie der ersten zehn Jahre, narrensicher erklärt.

Vielleicht merkt er dann, wo er sich geirrt hat. Aber vielleicht hat er ja tatscählich ein Verständnisproblem mit dem Englischen - so, wie er 'never ... discount' nicht richtig verstehen wollte, und anstatt diese nun wirklich klare Aussage, wirft er mit fool/seekingalpha Autoren um sich, als ultimative Beweise.

Na ja ...

Seite: < 1 | ... | 679 | 680 |
| 682 | 683 | ... 3495  >  
   Antwort einfügen - nach oben