Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Wo siehst Du denn Euphorie? ;-)
Dein Blick scheint etwas verwaschen zu sein. Der Artikel von / über Daimler spricht doch für sich?
Ne ne, die wissen diesbezüglich alle entwicklungstechnisch viel mehr, als die z. Zt. noch preis geben wollen. Da wird in den kommenden Jahren einiges passieren - 'Tatsache, keine Euphorie...
Was hat Testosteron mit Denken zu tun. Setzt ganz schnell diese Pillen ab, sonst ...
Ich vermute übrigens, dass Musk sich zu dieser Maßnahme entschlossen hat, weil sonst SC in die Insolvenz müsste und dann sind wir wieder bei deiner seltsamen Definition.
"Dein Blick scheint etwas verwaschen zu sein. Der Artikel von / über Daimler spricht doch für sich?"
Wir reden hier aber gar nicht über Daimler, sondern über Tesla.
"Tesla: SolarCity wird bereits in 3-6 Monaten einen positiven Cashflow erzielen / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com"
Diese Sprüche klingen immer gut. So wie bei Tesla ab Q4/2016. Leider leuchtet mir nicht ein, wieso. Wer ist denn bei der derzeitigen lausigen Technologie schon an Home-Batterien interessiert?
Ich vermute, dass Du, mal wieder, ganz sicher über Insider Informationen verfügst, denn sonst würdest Du nicht solchen Unsinn behaupten ... ;-)
"... weil sonst SC in die Insolvenz müsste und dann sind wir wieder bei deiner seltsamen Definition"
Merke: Nur Waschweiber streuen bewusst falsche Gerüchte, echte Kerle argumentieren sachlich.
Eben, wir sprechen über Tesla, und da stellen wir fest, dass das Manager Magazin völlig unkritisch das nachplappert, was die Daimler Manager so alles am lieben langen Tag von sich geben ... und das habe ich ins Klare übersetzt.
Was Tesla macht, haben wir ja gesehen. Mehr als fünf Jahre Vorsprung, bis 2020 sogar deutlich mehr als fünf Jahre, und Tesla macht, hingegen die anderen noch planen.
VillaTesla baut bereits, hingegen VillaDaimler noch träumt. ;-)
Das wissen wir doch ...
"Leider leuchtet mir nicht ein, wieso."
Du strengst Dich aber auch nicht an, das verstehen zu wollen. Vorhin hast Du das noch halbwegs als schlüssig verstanden.
"Grundsätzlich ist die Idee, SolarCity mit Tesla zu integrieren ja nicht schlecht."
;-)
"Du strengst Dich aber auch nicht an, das verstehen zu wollen. Vorhin hast Du das noch halbwegs als schlüssig verstanden."
Oh doch, ich strenge mich an, das alles zu verstehen. Unter dem Strich lande ich aber jedes mal bei der simplen Erkenntnis, dass Musk seine Ziele niemals stemmen kann. (In Time, in Cost, wohlgemerkt)
Stimmen die Aktionäre dagegen, schauen wir mal was mit SC wird.
Außerdem ist es keine gute Idee, wenn du mit deiner Ausdrucksweise Rückschlüsse auf deine Kinderstube herausforderst.
Glaub mir, der Aktie ist das egal.
Finde das doch eher beängstigend für Tesla, dass ein Unternehmen bereits jetzt Probleme bis 2020 mit der Auslieferung, welche zu einer hohen Wahrscheinlichkeit wieder nicht fristgerecht eingehalten werden kann.
Also wird da in Sachen Umsatzwachstum nicht viel passieren. Zudem sind die Margen von dem neuen Model3 so gering kalkuliert, dass auch in Zukunft keine Gewinne sprudeln werden.
Also kein Umsatzwachstum, keine Gewinne, Neuverschuldungen im hohen Grade für die neuen Werke etc, eine sensationelle Überbewertung des Aktienkurses, Auslieferungsprobleme und eine kleine Produktpalette (man stelle sich mal vor, dass irgendein gravierendes Problem auftreten würde und es zum Rückruf kommen würde, passieren kann sowas immer!)
Also ich sehe da bis 2020 keine rosige Zukunft...Und dann im Jahr 2020 ist die Konkurrenz dran und dann wird Tesla, so leid es mir tut für dieses geniale Unternehmen, auf ganzer länge überholt werden. Keiner weiß was im Jahr 2020 ist. Aber Fakt heute ist, dass Tesla in einem Quartal nichtmal so viele Autos ausliefern kann, wie VW momentan an einem Tag...bis 2020 wird sich da, wenn man Tesla glauben schenken mag sich was tun, aber im Vergleich zum Umsatz der Deutschen oder Asiatischen Hersteller ist dies doch lediglich ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Herr Musk ist ein Genie ohne Frage. Er will die Welt mit seinen Ideen und Innovationen bereichern. Dies tut er auch auf ganzer Länge. Aber wirtschaftlich gesehen setzt er komplett falsch an.
Tesla hat eine enorm hohe Nachfrage, sind bis 2020 ausgebucht. Wieso in aller Welt sind die Margen so gering, dass Tesla selbst am Model 3 nichts verdient??
Kompletter Unsinn wirtschaftlich gesehen. Siehe Apple, einmaliges Produkt, enorm hoher preis und die Leute kaufen es trotzdem. Wer sich für 50.000Dollar ein Auto kaufen kann, kann sich in den meisten Fällen auch eines für 70.000 leisten. Und selbst wenn dadurch ein paar Aufträge wegfallen würden, wäre dies eher Gut als schlecht für Tesla.
Bereits 13%+
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ern-faulen-Deal-article18012491.html
Musk-Projekte Tesla und SolarCityAktionäre wittern faulen Deal
Von Max Borowski
Star-Unternehmer Musk möchte, dass die Aktionäre seines Elektroautobauers Tesla eines seiner anderen Unternehmen vor dem Scheitern bewahren. Zum ersten Mal seit langem verweigern die Anleger dem Börsenliebling die Gefolgschaft.
.............
Ich sag nur Augen auf bei Tesla
Bei Tesla ist er Unternehmenschef, Chairman (etwa Aufsichtsratsvorsitzender) und oberster Produktentwickler sowie mit einem 19-Prozent-Anteil größter Aktionär.
Bei SolarCity ist der Musk mit 22 Prozent ebenfalls größter Anteilseigner sowie Chairman. Chef des Unternehmens ist sein Cousin.
.......
mi casa es su casa
Klingt ja so edel und frei von jeglicher Vetternwirtschaft, was auch so die Presse verkündete... und jetzt will Musk die Firma SolarCity genau jenen Cousin zum "Familienpreis" abkaufen.
Mag sein das Musk sein Marketing gut beherrscht aber er wird den Worten keine Taten folgen lassen (Können) .
Aber wie auch immer, er wird seine Jünger schon finden.
Solarcity hat Schulden und verbrennt Geld.
Dieser Schritt war wohl nötig, damit Munsk nicht ein Desaster erlebt. Ob das so rechtens ist? Dass muss wohl die Börsenaufsicht entscheiden. Ich sehe da einen inneren Konflikt und meines Achtens heftet da etwas Schmuddeliges hinsichtlich Insiderhandel dran.
Wie dem auch sei... nun soll es unter dem Deckmantel von tesla weitergeführt werden...und beide Unternehmen verbrennen Geld. (-1) + (-1) = 2? Anscheinend ist die Logik bei denen so...tstst...
Munsk hat etwas von seinem Geld gerettet....mal schaun....da haben paar Instis eine Menge Milliarden in dieses Unternehmen gesteckt...Die tun Alles, damit es kein Desaster wird.
Wer gewinnt den Wettlauf?
Wenn die hiesigen Autohersteller ernst machen, dann ist es auch nicht schwierig umzuschwenken. Ich fahr weiter mit meinem Wagen...und bleib auch dabei, wenn die auf elektro umrüsten...
Das ist eine laaaange Strecke...und aktuell wird das Thema wohl erst in 10 Jahren...bis dahin kann Alles passieren...
Noch die Reichweite per größeren Akku und der Tesla S war das Maß aller Dinge.
Der Vorteil bei der Reichweite ist ja auch nur geschuldet, weil alle Deutschen Autobauer auf die Induktionsversorgung von Siemens Volvo eCar gesetzt hatten, bevor die Teststrecke in Oberfranken abgebaut wurde und Siemens sich zu mit Valeo zusammengetan hat.
Ihr tut immer so, als wäre der Katalysator nicht 10 Jahre in der Schublade der Deutschen Autohersteller gelegen, bevor sie ihn einbauten, weil es vorher keinen Bedarf dafür gab und nur die Amis ihn einbauen mussten.
Zur Erinnerung, was 2011 schon state of the art in Good Old Germany war.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...mit/4558864.html
Aber e Autos sind noch bis 2020 ein Nieschenprodukt ohne Gewinnmarge.
Da spielen nur Aussenseiter und Ökovisionäre mit.
Meine Meinung
Werdet ihr nervös? So nervös, dass ihr euch genötigt fühlt mit bösartigen Gerüchten zu arbeiten? ;-)
Mein Vorschlag für EM wäre: nach der Übernahme von SolarCity diese mit den Batteriefabrikaktivitäten bündeln, dann als neues Unternehmen NewCo aus Tesla herausnehmen und via Spin-Off an die Aktionäre verteilen.....