Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 494 von 3485
Neuester Beitrag: 15.11.24 14:50
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.105
Neuester Beitrag:15.11.24 14:50von: UliTsLeser gesamt:15.800.590
Forum:Börse Leser heute:4.399
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 492 | 493 |
| 495 | 496 | ... 3485  >  

355 Postings, 8797 Tage cadgloryjacksonh

2
20.04.16 21:45
Vergiss nicht, der muss die Frau bezahlen und das wird nicht gerade günstig. Da muss er einiges zusammenkratzen.  

Optionen

461 Postings, 3483 Tage OliverSTesla vs Apple

1
20.04.16 23:52
Das meiste dazu habt ihr schon gepostet. Der Vergleich hinkt insgesamt so was....

Befasse mich jetzt nicht besonders stark mit Apple. Wenn ich aber richtig informiert bin, werden z.B. sämtliche iPhones von irgendwelchen Drittfirmen in China produziert.... Vermutlich werden die übrigen Produkte auch nur entwickelt und ausserhalb des Konzerns gefertigt. Und wenn da mal eine Firma zu teuer wird, wechselt man den Produzenten einfach aus. Von den Arbeitsbedingungen fange ich schon gar nicht an ins Detail zu gehen...

Im Gegensatz dazu entwickelt und produziert Tesla einiges selber. Dazu wird gewaltig viel Geld in den Aufbau der Fabriken, Nachhaltigkeit und ins Ladenetz investiert.

In den USA hat sich in den letzten 100 Jahren keine neue Autofirma hervorgetan. Warum wohl nicht, vermutlich weil es cashintensiv ist...

Das einzige gemeinsame sehe ich im Verkaufsprozess, Hype und Personenkult...
Die Produkte, Produktionszeit, Kosten, Endpreis usw. einfach nicht zu vergleichen.

Man muss schon eine unglaubliche Vision aufzeigen, damit man so was wie Tesla aus dem Boden stampfen kann und genügend Investoren dazu findet. Im Moment sind die jedenfalls da.

Was die Bewertung von Tesla angeht, ist wohl jedem hier klar, dass die zur Zeit astronomisch ist. Aber keiner weiss, wo der Konzern in fünf bis zehn Jahren steht. Alles reine Spekulation, genau wie ein Investment in Tesla selber. Und trotzdem bin ich mit dabei. Aber eher bescheiden...  

Optionen

17478 Postings, 4332 Tage börsianer1@Oliver

1
21.04.16 11:33
Stimmt, das ist wirklich beachtenswert! Im Gegensatz zu Apple die irgendwo fremdproduzieren lassen, setzt Tesla auf eigene Fertigung.  

Leider ist aber Apple inzwischen selbst dabei, sich in E-car Geschäft einzukaufen und kauft Tesla jetzt die Ingenieure weg. Irgendwann wird Tesla dann Bankrott gehen und Apple wird China-Autos mit Apple Logo verkaufen, die von ehemaligen Tesla Ingineuren entwickelt wurden.    

7777 Postings, 5687 Tage UliTsWer weiss

1
21.04.16 11:36
schon, wie in 10 Jahren die Automobilaktien bewertet werden...
Ich glaube, dass die alt eingesessenen Auto Firmen erheblich unter der Altlast Verbrenner Produktion leiden werden. Zur Zeit ist es noch so , Das mit Verbrenner Fahrzeugen erheblich mehr verdient werden kann. Aber nur, weil batteriebetriebene Fahrzeuge nicht in genügender Stückzahl gebaut werden können. Ich glaube der Engpass sind da immer noch die Batteriekapazitäten.
Einen reibungslosen Übergang bei großen Firmen wie VW kann ich mir nur dann vorstellen, wenn es parallel sehr große Fertigungskapazitäten sowohl für die Verbrenner Fahrzeuge als auch für die Batterie betriebenen Fahrzeuge geben sollte.
Wie hoch wohl die Kosten für solche unvermeintlichen Überkapazitäten sind?  

Optionen

1388 Postings, 6485 Tage Chaser84Selbstfahrende Busse von Tesla

2
21.04.16 18:57

2035 Postings, 4459 Tage gloryjacksonhole@ Börsi

1
21.04.16 19:00
Du bist ein wahrer Supervisionär das nenne ich blickig.

E-Auto von Apple mit gemopster Tesla-Tech und dazu ne Harryhammergeile Kraftmauer mit Minikernfusionsreaktor im Keller.

Dann noch ne allesinklusive  kinesen Superflachrate  fürs Stullenbrett,Pod,PC und I-Kar von 50$/Monat und der Fanboy kriegt nen Herzkasper vor Freue.

Also wenn dann Apple.

2035 Postings, 4459 Tage gloryjacksonholeWar doch

1
21.04.16 19:07
klar das Elon der Fanboygirlcommunity noch was bieten muß, wenn der 3er Hype droht abzuflauten.

Das hat er sich schön von der Musikbranche abgeschaut, nach nem Hit paar Noten auswechseln damit die Leute auch das Geld fürs Albums hinblättern.

Ich sags Euch bald kommt die selbstfliegene Rakette.  

19240 Postings, 6540 Tage RPM1974VW baut doch schon jetzt

1
22.04.16 10:13
ihre Autos um, alla E-Golf.

Das bisschen Verbrennungsantrieb rauswerfen und Elektroantrieb einsetzen, haben wir doch schon als Kinder bei unseren Model - Rennautos jedes  Wochenende im Werkstattkeller gemacht.

Aber leider will das E-Zeugs ja eh keiner ausserhalb USA.
Kommt aber noch in ca. 5 Jahren.

Und beim Rest zählen einfach Skaleneffekte.

Da kosten die Karosserien teilweise mehr, als das, ganze zusätzliche Innenleben.

Hoffentlich lebt Tesla noch lange vom technischen Fortschritt und der Förderung in der USA. Denn ohne 40 Mrd Jahresumsatz, kostet das Zeug, was E-Auto und Verbrenner gemeinsam haben (Karosserie, Reifen usw. ja schon im Einkauf 30% mehr als Toyota, GM oder VW dafür hinlegen).
Ist aber nur ne Verzehnfachung des Umsatzes von 4 auf 40 Mrd.
Tesla hat den Umsatz von 2011 auf 2015 ja sogar ver20facht 0,2 auf 4 Mrd.

Ich selbst bin auch weiterhin Fan von E-Kleinwagen mit min. 300 km Reichweite und richtigen E-autos von >600 km Reichweite bei 130 km/h.

Und hoffe das es eben sowas in zwei Jahren dann auch auf dem Markt gibt.
Der Anbieter ist mir da egal.
Meine Meinung  

Optionen

13783 Postings, 5037 Tage halbgotttLion E-Mobility

1
22.04.16 14:07
Hier wurde über die Lion E-Mobility Aktie diskutiert:

http://www.ariva.de/forum/...-die-CHANCE-464294?page=491#jumppos12291

Dazu habe ich zwei Anmerkungen: Der Begriff Kapitalerhöhung ist in diesem Zusammenhang etwas irreführend, es wurde nur eine winzige Menge an Aktien ausgegeben, nämlich gerade mal 0,1 Mio Stück. Es gibt aber 6,5 Mio Aktien. Es gibt quasi überhaupt keinen Verwässerungseffekt.

Die Aktie ist sehr volatil, die 5 Euro bieten da einen guten Orientierungspunkt, der strategische Investor hatte genügend Hintergrundwissen bei diesem Kurs einzusteigen und von dort aus noch ein Potential zu erkennen.

Am 26.4. wird über die Förderung der E-Mobilität in Deutschland entschieden:
http://www.autobild.de/artikel/...reiz-fuer-elektroautos-8535657.html

Geplant ist den Verkauf von E-Autos in den nächsten 3 Jahren zu verzwanzigfachen, es ist die Branche mit dem größtem Wachstum überhaupt, entsprechend sieht der Chart bei Lion E-Mobility aus.

Ich halte die Lion E-Mobility Aktie für deutlich aussichtsreicher als die Tesla Aktie. Lion E-Mobility hat bereits schwarze Zahlen geschrieben, der Kursverlauf in den letzten 4 Monaten ist sehr volatil, das bietet aber auch einige Chancen. Ich würde in der derzeitigen Situation niemals in einem klar grünen Trend kaufen, dazu ist die Aktie viel zu klar im Plus, die Aktie stand am Jahresanfang bei 1,30 sondern genau in solchen Konsolidierungsphasen wie jetzt behutsam Positionen aufbauen.  

12559 Postings, 4250 Tage WernerGg@halbgott - LMI

22.04.16 14:22

"Ich halte die Lion E-Mobility Aktie für deutlich aussichtsreicher als die Tesla Aktie. Lion E-Mobility hat bereits schwarze Zahlen geschrieben, der Kursverlauf in den letzten 4 Monaten ist sehr volatil, das bietet aber auch einige Chancen. Ich würde in der derzeitigen Situation niemals in einem klar grünen Trend kaufen, dazu ist die Aktie viel zu klar im Plus, die Aktie stand am Jahresanfang bei 1,30 sondern genau in solchen Konsolidierungsphasen wie jetzt behutsam Positionen aufbauen."

Wie auch immer, die LMI ist seit der KE drastisch von 7,80€ auf 4,30€ gefallen. Die Volatilität ist enorm. Ich habe heute früh bei 4,50€ per SL verkauft (179% Gewinn vor St. seit 12.1.16 für 1,60€). Aber ich denke, ich kaufe wieder neu, mal sehen, ob der Kurs heute noch weiter fällt.

3656 Postings, 3328 Tage fränki1Laut Teslamag

1
22.04.16 21:07
Sind nun die ersten Tesla Power Packs in den USA  online bestellbar. Leider zum doppelten Preis, wie damals angekündigt. Wer die Teile kauft, ist wohl selber schuld.
Derzeit eins der schlechtesten Angebote.
Ist bei der PW übrigens nicht anders. Wenn hier endlich Realismus einzieht, verliert die Aktie wohl eine Kommastelle.
Aber träumt ruhig weiter, Geld geht ja bekanntlich nicht verloren, es hat bloß  manchmal ein Anderer.  

Optionen

13783 Postings, 5037 Tage halbgotttWernerGg

23.04.16 11:15
"Wie auch immer, die LMI ist seit der KE drastisch von 7,80€ auf 4,30€ gefallen."

Nein, bei 7,80 gab es keine Kapitalerhöhung. Diese wurde erst später bekanntgegeben, als der Aktienkurs deutlich niedriger notierte. Der Aktienkurs ist innerhalb kürzester Zeit von 1 auf 7,80 hochgeschnellt, es setzten Gewinnmitnahmen ein, dies dürfte der ursächliche Grund sein.

Wenn an einen strategischen Investor gerade mal 0.1 Mio Aktien ausgegeben werden, obwohl es insgesamt über 6,5 Mio Aktien gibt, dann ist der Verwässerungseffekt faktisch überhaupt nicht vorhanden.

Ich selber kaufe und verkaufe die Lion E-Mobility Aktie auch. Kaufen würde ich sie aber mittlerweile nur noch bei stark sinkenden Kursen, nicht weil die Kurse an sich unberechtigt wären, sondern weil es immer wieder mal zu drastischen Gewinnmitnahmen führen kann.

Ob die Bewertung gerechtfertigt ist oder nicht hängt nicht von einer Kapitalerhöhung ab, wo deutlich weniger als ein 60.tel ausgegeben wurde, sondern inwieweit Lion Smart tatsächlich in Mercedes oder BMW drinsteckt. Bei einer möglichen Vervierzigfachung der E-Auto Verkäufe in Deutschlandland hat die Branche ein so dermaßen hohes Wachstumpotential, das eine Verzehnfachung des Aktienkurses von Lion E-Mobility oder sonstwas denkbar wäre. Natürlich völlig spekulativ!!!

Aber weitaus interessanter als Tesla, denn Tesla hat bislang nur Verluste gemacht und dabei die Erwartungen der Analysten und auch die eigenen Prognosen sehr oft grandios verfehlt. Lion E-Mobility hat hingegen die eigenen Umsatzerwartungen dramatisch getoppt, es wurde doppelt so viel, eine Umsatzvervierfachung statt Umsatzverdopplung. Und sie schreiben bereits schwarze Zahlen.

Natürlich hat Lion E-Mobility wenig mit Tesla zu tun, der Vergleich bietet sich eigentlich gar nicht an, da liegen Welten dazwischen. Ich schreibe das nur, weil Sie hier im Tesla Thread mehrmals die Lion E-Mobility Aktie erwähnt hatten.  

12189 Postings, 4207 Tage Spekulatius1982Schrott

2
23.04.16 17:14
wenn man E-Autos kauft sollte man mal überlegen wie oft man nachladen kann und wie oft ein Benzin-Diesel Auto tanken kann.

Wenn das mal rauskommt steht Tesla da wo sie herkommt.

Jetzt muss Tesla Aktien zurückkaufen oder Öl kaufen sonst gehen die hobs wie damals die Solarfirmen.

Achso E-Tanken von Tesla hier immer noch ohne Nutzung seit 4 Jahren.

Werden hier Steuergelder vernichtet?  

2751 Postings, 5622 Tage tom77???

23.04.16 18:25
Zitat :
"
Achso E-Tanken von Tesla hier immer noch ohne Nutzung seit 4 Jahren.

Werden hier Steuergelder vernichtet?  "

Kannst du deine Aussage mal genauer erklären ??  

Optionen

12189 Postings, 4207 Tage Spekulatius1982E-Tanken

2
23.04.16 19:22
es gibt bei mir 5 E-Tankseulen von Tesla.
ich dort nie ein Auto weil keiner eins hat.

Wer verdient damit Geld?  

7777 Postings, 5687 Tage UliTsSpekulatius

1
24.04.16 05:20
Du sprichst in Rätseln...  

Optionen

2751 Postings, 5622 Tage tom77Mal

4
24.04.16 08:25
Mal ganz im ernst @ Sepku, manchmal frag ich mich ob du dich wirklich mal in irgendeiner Form informierst, wenn du irgendwo was schreibst , oder ob du einfach nur über ne Aktie herziehen willst.
Meist tauchst du ja nur dort auf, wenn Aktien lange Zeit gestiegen sind und bist der Meinung das sie wieder fallen müssen.

1. du stehst also 24 h am Tag am Tesla Supercharger in deiner Nähe und prüfst ob irgendwann ein Tesla mal dort auftankt, oder wie kannst du es sonst prüfen ?
2. Tesla hat "die Dinger" ohne Steuergelder selber gebaut
3 . Verdient da niemand etwas dran, außer derjenige der Stromlieferant, Tesla Autos tanken dort aktuell kostenlos, sowie an allen anderen Supercharger auf der Welt.  

Optionen

17478 Postings, 4332 Tage börsianer1Mal was anderes

24.04.16 21:09
für die WiWi Theoretiker: Ich habe gelesen, dass Forscher ein Verfahren entwicklet haben, mit dem man Batterien endlos oft aufladen kann.

Das würde ja heißen, das die Batterie mangels Verschleiß nie mehr ersetzt werden muss, e-Motoren lassen sich auch auf Dauer-Dauerbetrieb züchten, dazu meinetwegen eine Karosserie die nicht rostet, Fahrgestelle aus unkaputtbarem Edelstahl. Verschleiß würde dann nur noch im Antriebsstrang, den Reifen, Stoßdämpfern, Gummilagern anfallen...

Damit wäre die Automobilindutrie doch zum Tode verurteilt, oder?      

541 Postings, 7280 Tage mora77Mercedes Bestellung im Jahre 1979.

1
24.04.16 22:01
Hat jemand von euch eine Ahnung ob das wahr ist?  

Wolfgang W. aus Hildesheim bestellte den seltenen  Mercedes als Neuwagen. Damals wechselten 26303 DM den Besitzer. Die Überweisung wurde am 08.04.1979 getätigt. Erst am 11.04.1980 konnte Wolfgang seinen Nickelgrünen zulassen. Ja. damals wurden die Mercedes zugeteilt, nicht einfach gekauft.:-)  Seine Auto-Treue hielt bis ins Jahr 2013. Aus Altergründen verkauft er seinen PKW an einen Sammler........die originale Neuwagenbestellung ist Bestandteil dieser Auktion ( Bild weiter unten)

http://www.ebay.de/itm/...0587?hash=item43ed77a71b:g:RzYAAOSwlfxXHIMO

Optionen

2231 Postings, 6141 Tage didiiimora77

3
25.04.16 12:39
das ist richtig.
teilweise wurden in den 70 er jahren bis zu
5000 dm fuer zuteilungsreife vertraege bezahlt........  

Optionen

13783 Postings, 5037 Tage halbgotttist Schäuble eingeknickt?

1
25.04.16 16:44
Kommt morgen die Kaufprämie für E-Autos? Würde nicht für Luxusautos gelten.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...-fuer-luxusautos-a-1089139.html  

155 Postings, 3434 Tage el_locoEntwicklung

4
25.04.16 20:17
Im Moment sagt mir mein Verstand es wäre klug short bei Tesla zu gehen. Die Probleme, die sie haben (geringe Produktionskapazität, geringe Gewinnmargen) bekommen sie innerhalb der nächsten 4 jahre nicht in den Griff. Wenn man sich genauer über deren Pläne informiert, stellt man schnell fest, dass auch die Gigafactory massiv im Verzug ist und nicht mal Verträge für Resourcenversorgung (Stichpunkt Lithiumhydroxid/carbonat)) in ausreichendem Maße abgeschlossen wurden. Das Projekt scheint grandios zu scheitern. Die Frage ist nur, inwieweit sich die Großinvestoren in der Beurteilung anschließen und Musk das Vertrauen entziehen. Diese Firma plant großes, bringt es dann meist kleiner und teurer raus und macht kein Geld. Sowas ist alarmierend. Vor allem der Größenwahn und die überstürzte Hochskalierung.  

195 Postings, 5115 Tage Jürgen BirkeNoch gar keine Entrüstungsstürme hier unterwegs?

25.04.16 21:25

27774 Postings, 4643 Tage Otternase@Jürgen Birke

6
25.04.16 21:42

Nö. Ich finde das richtig. Wichtig ist mit dabei aber, dass es auch für hochpreisige 'deutshe' E-Autos keine Prämie gibt - gleiches Recht für Alle. Dann ist das ok.

Wer 70.000€ für ein Auto ausgeben kann, der kann sich auch 75.000€ leisten. Reiche werden in unserer Gesellschaft eh schon privilegiert, da muss man ihnen nicht auch noch ihre Lucus Gefährte mitfinanzieren.

Die können ihre Autos auch so schon irgendwie abschreiben, keine Sorge.  

12559 Postings, 4250 Tage WernerGgSubventionen

4
26.04.16 08:06
Ich bin zwar grundsätzlich gegen Subventionen, wenn schon, dann müssen aber Luxusautos ausgeschlossen werden. Wobei ich 60T€ eine zu hohe Grenze finde.

Alle Hybride zu fördern, erschließt sich mir nicht. Allenfalls BEVs mit Range-Extender könnten Sinn machen.  

Seite: < 1 | ... | 492 | 493 |
| 495 | 496 | ... 3485  >  
   Antwort einfügen - nach oben