Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Ich kann es ja selber kaum glauben, aber wenn der Kurs sich weiter so pisitiv entwickelt, überschreitet der Kurs in einigen Tagen die $200 Schwelle.
Für Kurzentschlossene und Mutige, die den Griff ins fallende Messer gewagt haben, dürften die letzten zwei Wochen sehr schöne Gewinne bedeuten. Tja, ich war nicht dabei. Ich warte auf die schwarze Null. :-]
"Ich kann es ja selber kaum glauben, aber wenn der Kurs sich weiter so pisitiv entwickelt, überschreitet der Kurs in einigen Tagen die $200 Schwelle.
Für Kurzentschlossene und Mutige, die den Griff ins fallende Messer gewagt haben, dürften die letzten zwei Wochen sehr schöne Gewinne bedeuten. Tja, ich war nicht dabei. Ich warte auf die schwarze Null. :-]"
Ja. Verblüffend, dass die TSLA sich so gut hält. Nur wegen zwei, drei Fotos, die Musk vom M-3 am 31.3. zeigen wird. Und danach abertausende Vorbestellungen für nichts. Ganz schön schräg. Aber so ist das nun mal, wenn man gegen charismatische Loser wettet.
Ich glaube eher, dass Zeichnungen zu sehen sein werden.
Manchmal klingt es als ob es nur darum geht den persönlichen Battlepartner zu widerlegen - und manchmal klingt es, als denken einige hier echt; der Tesla Kurs hängt von einzelnen tagesaktuellen Minievents ab. Meint ihr Tesla schafft wieder die 200$, wenn morgen in der Gala steht, das Lady Gaga jetzt n Tesla mit Pluschausstattung bestellt hat?
Dazu kommen noch diese verbissenen Kommentare, oft aus der selben und immer in die selbe Richtung.
Ich lese hier alles, und achte kaum drauf, von wem es getippt wurde. Nur Werner fällt mir immer auf, weil er dieses nette Foto hat, und wohl am aktivsten ist. Dem Foto nach dachte ich, da sitzt n wohlsituierter Typ, der schön am Rechner sitzt, bis die Enkel aus dem Kindergarten kommen. Das gröbste hinter sich - und darum Zeit und Lust sich zu informieren und hier ein bischen gesellschaftlich eingebunden zu sein. Ich fand die Beiträge zunächst immer sehr fundiert und interessant, aber jetzt kommen ja nur noch pessimistische Disses und Gezeter... dabei hatte ich zunächst so ein gutes Bild!
Lasst uns doch mal mehr auf den Anstand und die Sachlichkeit achten... wir haben hier so ein spannendes Thema, da ist doch voll unnötig ständig hier rumzunöhlen.
Oder?
"hat Werner jetzt tatsächlich Elon Musk einen Loser genannt?!?"
Ja, das habe ich blöderweise tatsächlich gemacht, was ungewöhnlich dumm war. Ein "Loser" ist er bestimmt nicht. Ich hätte "Charismatiker", "Heilsbringer", schlimmstenfalls "Trickser" sagen sollen.
Die Kaufprämie für Elektrofahrzeuge in Höhe von 5.000 Euro soll ab Juli kommen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...um-greifen-nah-14093033.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ff-Tankstellen-3118748.html
Interessant.
Da du dir ja immer so Sorgen um meine Gewinne machst: Freitag früh habe ich einen Put-OS ($195) mit immerhin noch 27% Gewinn verkauft, also realisiert. Gekauft am 15.1.16. Blöd ist, dass der vor zwei Wochen noch gut 100% Gewinn abgeworfen hätte. C'est la vie.
Jetzt habe ich noch drei Shorts, die alle düster aussehen. Wenn die TSLA so wie in den letzten zwei Wochen weiter macht, dann wird das schief gehen. Aber ich bin noch guter Hoffnung, dass die Welt sich auf den wahren Wert von Tesla besinnt. Die riesige Unbekannte ist die Model-3-Präsentation am 31.3. und die folgenden Vorbestellungen. Obwohl Musk da ja wohl kaum was zeigen kann außer Zeichnungen, wie UliTs meint, könnte es trotzdem sein, dass sich die Welt wie verrückt auf das Dings stürzt. Dann habe ich Pech. Allenfalls könnten die am ca. 3.4. kommenden Auslieferungszahlen für S und X helfen. Hat das Model-X inzwischen nennenswerte Stückzahlen?
Ja. Das ist vollkommen bescheuert. Erstens weil es sich auch auf Hybride, also leicht geschönte Verbrenner, bezieht. Zweitens, weil es keine Preisbeschränkung beinhaltet, also im Wesentlichen die oberen Zehntausend Tesla- oder i8-Käufer subventioniert. So wie immer.
Abgesehen davon, dass der Staat überhaupt nichts direkt subventionieren, sondern Infrastruktur schaffen sollte, könnte ich zur Not mit einer direkten Subvention für reine BEVs an Privatleute bis meinetwegen 35T VK einschl. Optionen leben. Lieber natürlich gestaffelt oder linear. Aber bei spätestens 40T sollte Schluss sein. Und Geschäftswagen noch mehr zu subventionieren, erscheint mir auch mehr als fraglich. Aber meinetwegen, solange es um Kleinwagen bis maximal untere Mittelklasse für Pflegedienste, Service-Fahrzeuge oder Pizza-Ausfahrer geht. Jedenfalls nicht die fetten Autos der Bosse.
Außer Subventionen beinhaltet der Plan ja auch Förderung von Batterieforschung - Lobenswert, aber wozu eigentlich? Können VW, Daimler, BMW bis Bosch das nicht selbst? Erstaunlich. Wozu braucht man die dann?
Außerdem beinhaltet der Plan den Aufbau einer Ladeinfrastruktur. Das ist gut und ureigenste Aufgabe des Staates: Infrastruktur, Wasser, Strom, Straßen, etc. Nur: Welchen Ladestandard? Warum kann man die Industrie nicht vorher zwingen, sich auf einen zukunftsträchtigen Standard zu einigen, und der wird dann durchgedrückt? Falls nicht, welche Ladeinfrastruktur will der Staat denn dann bauen?
Zeitpunkt: 10.03.16 10:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID
Danke für den Link Andrej83.
...in der General Motors sein Elektroauto Chevy Bolt auf den Markt bringen will, einen Gegenentwurf zu Teslas Modell 3...
Sollte das Model 3 wie hier geschrieben
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-Generation-Tech-4755266
die Ausmaße eines A4 haben ist es schon sehr vermessen diesen Miniatur Schuhkarton Bolt mit dem Model 3 gleichzusetzen.
Aber trotzdem brauchst Du den Wagen nicht gleich niedermachen ;-) .
Auch wenn er nur die Größe eine Leaf oder 1er-BMWs haben sollte, ist es trotzdem aufgrund seiner Reichweite ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Elektromobilität!
Ich bin der Meinung, dass aufgrund der derzeitigen Information kein erneuter Einbruch zu erwarten ist. Im Gegenteil, ich habe erst heute gehört, dass bereits im Juli 2016 die ersten Model X in Deutschland ausgeliefert werden sollen, also nach Tesla-Zeit noch dieses Jahr! Und daraus schließe ich, dass im ersten Quartal mehrere Tausend Model X ausgeliefert werden.
"2. Daimler, sehr gute Zahlen geliefert und mit einem KGV von 7 und einer DivRendite von 5% deutlich überbewertet. Im Zuge des VW-Abgas-Skandals ebenfalls samt BMW deutlich gefallen. Abgas-Skandal sollte bei Daimler ohne Auswirkungen sein und der Kurs hier sehr niedrig."
Weitere spannende Hintergrund-Infos findet ihr in meinem Blog: http://rekke-invest.blogspot.de/
Hier das Wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/rekke-invest
... wann es das erste Mail passiert:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...mt-mitschuld-ein-a-1079957.html
Keine Ahnung, ob Tesla das Thema forcieren sollte. Sicherheit geht vor.