Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 451 von 3484
Neuester Beitrag: 07.11.24 11:33
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.082
Neuester Beitrag:07.11.24 11:33von: Top-AktienLeser gesamt:15.737.214
Forum:Börse Leser heute:9.169
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... 3484  >  

7766 Postings, 5679 Tage UliTs@michimunich

24.02.16 17:20
"PS: @ UliTS #11188 Ist der GLC wirklich „häßlich“? Das verunsichert mich jetzt schon ein bisserl, hmm ich könnt noch bis Ende Feb. die Order ändern.. ;-))
(Verkleinert auf 55%) vergrößern"
Auf dem Foto sieht er nicht "häßlich" aus. Was mir optisch aber gar nicht gefällt sind Auspuffrohre! So etwas kann man viel besser verstecken :-) . Der Hauptgrund warum ich mir ein SUV kaufen würde ist, wenn es ihn als 7-Sitzer gibt. Deshalb haben wir vor Jahren mal einen Touran gekauft. Die Kehrseite war aber die unbequeme Sitzposition, hoher Verbrauch und wesentlich lauter als unser vorheriger A4.
Wenn Du noch Zeit hast, würde ich noch ein paar Monate warten. Dann konntest Du Dir zumindest vorher mal das Model X anschauen.  

Optionen

7766 Postings, 5679 Tage UliTs@WernerGg

24.02.16 17:26
Jetzt dreht SeekingAlpha aber völlig durch:
"There are many reasons to believe Tesla could get over 1 million refundable deposits for its Model 3 by the first week of April 2016."
Oder versuchen sie die Erwartungen dermaßen hochzuschrauben dass es schließlich als "Enttäuschung" dargestellt werden kann, wenn es nur 100.000 sein sollten?

Und Werner, finde ich gut, dass Du Tesla nicht mit einer Reservierung täuschen willst, wenn Du gar kein Interesse hast.  

Optionen

62 Postings, 3358 Tage Zadek@UliTs

24.02.16 17:59
1 Mio. Bestellungen pro Woche sind wohl nicht gemeint. 1 Mio. $ Anzahlungen wären dann wohl 1000 Autos in der ersten Woche...auch schon viel für ein Auto das zu diesem Zeitpunkt noch vollkommen diffus ist.  

Optionen

218 Postings, 3293 Tage fgordon11X fehlt aber das U vom SUV

24.02.16 18:56
Dass Tesla einen Riesenaufwand in die Falconwings gesteckt hat aber dann eine nicht mal umklappbare/herausnehmbare Sitzbank anbietet und damit einen im Vergleich sehr kleinen maximalen Kofferraum ist doch irgendwie sehr eigenwillig für ein SUV Konzept.....

7 Sitzer ist er ja ok - aber als 7 Sitzer und auch mal Lastesel fällt er halt durch.  

27774 Postings, 4635 Tage Otternase@fgordon11

1
24.02.16 19:37

Na ja, als Transporter für einen Umzug ist er vielleicht nicht gerade zu gebrauchen, aber ich glaube, dass die Klientel den doch lieber andere durchführen lässt - mit großen LKW und ohne selber anzupacken.

Letztendlich geht es um das Raumgefühl, Sicherheit, Übersicht, um das sehen und gesehen werden und um ein Statement - man kann es sich leisten, und man leistet sich das auch. Unsereins denkt darüber nach, aber die richtig Reichen kaufen einfach, weil es ihnen gefällt. Sie bestellen das Teil einfach, und bis es kommt, fahren sie eben eines ihrer anderen Autos.

Wenn man viel, sehr viel Geld besitzt, kann das Leben in solchen Dingen sehr entspannt sein.  

7766 Postings, 5679 Tage UliTs@Zadek,

24.02.16 22:25
Wenn wirklich maximal 1.000 Autos in der ersten Woche reserviert werden dann bin ich bei Bekanntgabe von einem ordentlichen Kursrutsch überzeugt!
Ich glaube, dass es in der ersten Woche weit mehr als 10.000 Reservierungen werden. Wenn die Analysten von wesentlich weniger ausgehen könnte dagegen das gegenwärtige Kursniveau Bestand haben.  

Optionen

27774 Postings, 4635 Tage Otternase@UliTs

1
25.02.16 00:12

Der gute Mann ist sich vielleicht selber nicht sicher, was er da als Zahl in die Luft geworfen hat. Er hätte genauso gut 30 Millionen schreiben können - die Zahl dient ihm nur als Rechtfertigung zu schreiben, dass das Model 3 aus seiner Sicht 'doof' ist und den Kurs nur schädigen kann.

"There are many reasons to believe Tesla could get over 1 million refundable deposits for its Model 3 by the first week of April 2016."

Nun denn: was wäre denn, wenn jemand den anderen Ansatz fährt, und schreiben würde, es würden seinen 'Analysen' zufolge sehr wahrscheinlich im ersten Monat 100.000 Tesla Model 3 vorbestellt werden? Um dann zu behaupten, dass das den Kurs sicher pushen würde?

Eben: beides sind Thesen aus Fantasialand - nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben stünden, wenn er das nicht elektronisch verfasst hätte.

Diese ganzen 'Seekingalpha' und 'Fool.com' (Motleyfool) Artikel sind in den überwiegenden Fällen für den Anus. Da versuchen sich Leute als 'Analysten', die aber oftmals von vorn herein nur ihre fertige Meinung zu untermalen versuchen.

Und der Herr Wahlmann schaut nicht umsonst so streng, er will Tesla eins reinwürgen. Und deswegen hat er seiner Fantasie freien Lauf gelassen. ;-)

Vergeudete Zeit: für ihn, und für die Leser seines Artikels.

Am Ende werden wir die Zahl der Vorbestellungen von Tesla selber erfahren. Ohne Fantasie-Faktor.  

218 Postings, 3293 Tage fgordon11Naja Umzug??

25.02.16 09:40
Wer die maximale Ladetiefe mit umgeklappten Sitzen eines kurzen Golfs (also nicht die des Kombis!) praktisch findet wird vom X bereits enttäuscht sein, der ist nämlich da schlechter.

Model X Maximaltiefe = 1,52m
normaler kurzer Golf  = 1,58m

Mit Umzug hat das nichts zu tun, das gehört noch in den Bereich Normalnutzung.  

7766 Postings, 5679 Tage UliTsFGordon

1
25.02.16 11:52
wie wäre es mit einer Quellenangabe?  

Optionen

169 Postings, 3916 Tage Shea@fgordon11

25.02.16 14:40

Baut VW neuerdings einen Golf mit 3 Sitzreihen welcher zusätzlich noch 1,52 m Ladetiefe im Kofferraum hat?

http://ecomento.tv/2015/09/23/tesla-model-x-details-zum-bilder/

Da bleibt mir nur noch eines zu sagen. Du bist ein Dummschwätzer.

Optionen

218 Postings, 3293 Tage fgordon11Hier die Links

25.02.16 16:05
Tesla Forum
http://www.teslamotorsclub.com/showthread.php/...X-Cargo-Measurements
3rd row folded, 50" from back of middle seats to hatch when middle seats are all the way back, 60" if they are in their full forward position.

Golf 7 (normaler - nicht Kombi)
http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?p=292421

Ich habe extra! Maximalladetiefe geschrieben was beim X heisst 3. Sitzreihe - wenn vorhanden - umgeklappt und 2. Sitzreihe ganz nach vorne so dass da keiner mehr sitzen kann.
Und beim kurzen Golf genauso maximale Ladetiefe mit umgeklappten Rücksitzen,   dass beim Model X nur noch 2 Personen sitzen können.

Shea bitte  lerne erst mal Minimal und Maximal zu unterscheiden und dass Du meinst das könnten 1.52m hinter der 3. Sitzreihe sein sorry aber das ist doch lächerlich.  

3656 Postings, 3320 Tage fränki1Man könnte

25.02.16 16:38
auch ganz spitzfindig sein und sagen, für den Tesla x bekommt man vier Golf für 20 Personen, mit 6m Laderaum und über 1500 kg Zuladung und die können auch noch gleichzeitig in vier Richtungen fahren und das jeder einzelne 700 km am Stück.
Was sagt ihr jetzt ?  

Optionen

12559 Postings, 4242 Tage WernerGg@Zadek et. al

25.02.16 17:54
"1 Mio. Bestellungen pro Woche sind wohl nicht gemeint. 1 Mio. $ Anzahlungen wären dann wohl 1000 Autos in der ersten Woche...auch schon viel für ein Auto das zu diesem Zeitpunkt noch vollkommen diffus ist."

Natürlich geht es dem Autor um eine Million Reservierungen, nicht nur um 1 Mio$ Wert, sondern um 1 Mrd$ in kürzester Zeit. Könnt ihr denn nicht lesen? Das ist natürlich eine gewagte Theorie. Aber warum nicht? Warum sollten nicht Angestellte, Anleger und vor allem Hedge-Fonds über diese albernen Vorbestellungen den Kurs hochtreiben wollen? Um dann zu kassieren und den Kurs anschließend abstürzen zu lassen?

Musk denkt sich nun mal so bekloppte Spielchen wie Reservierungen drei, vier Jahre vor Lieferung aus (Don't forget: M-X präsentiert in 2012. Anfang 2016 immer noch nicht lieferbar). Warum sollte man damit nicht spekulieren?

Ich selbst war ja auch bereit, mir so ein Dings gegen lächerlich $1.000 zu reservieren. Nur zum Jux natürlich. Und um während der nächsten drei, vier Jahre eventuell Insider-Informationen über das M-3 zu bekommen. Ich habe die Idee inzwischen verlassen, seit mir klar wurde, dass das nur den TSLA-Kurs weiter sinnlos hypen würde.  

27774 Postings, 4635 Tage Otternase@fränki1

25.02.16 18:05

Was ich sage? Unsinn? Du bist halt dumm, wenn Du das machst. Du könntest auch 12 Dacia Logan oder Duster nehmen, und darin die 15fache Menge an Volumen zukleben ...

Nur: wie steuerst Du alleine 15 Dacia?

Wann schnallt ihr beiden, dass den Käufern des Model X der Laderaum wohl nicht allzu wichtig ist? Wäre der ihnen wichtig, würden sie sich einen Van kaufen. Oder einen Transporter?

Diese Vergleiche sind unnütz.  

27774 Postings, 4635 Tage Otternase@WernerGg

25.02.16 18:14

Wir können lesen ... ja. Und verstehen.

"... could get over 1 million refundable deposits for its Model 3 by the first week of April 2016 ..." Schau mal, was dict.leo.org für Deposit herausspuckt: Pfand, Hinterlegung, oder - na huch - Anzahlung. Und refund heißt Rückerstattung/Zurückzahlung.

Wie ich schon schrieb: der Autor weiß wohl selber nicht, was er meint. Sonst hätte er das Dollarzeichen nicht weggelassen haben. Aber das ist schon recht eindeutig, denn auch bei uns würde man mit ...

"... kann über eine Million 'rückzahlbare' Anzahlung in der ersten Woche erhalten..."

... eine Million Euro meinen, selbst wenn Euro nicht explizit da steht. Er hätte das der besseren Verständlichkeit halber hinschreiben sollen.

Alles klar?

27774 Postings, 4635 Tage Otternase@WernerGg - PS

25.02.16 18:18

Glaubst Du wirklich, dass Vorbesteller für den Preis von 1.000 Dollar 'Insider Informationen' erhalten werden? Oder vielleicht doch nur einen groben Verfügbarkeits- oder Liefertermin, nebst ab und an mal eine E-Mail, dass man nicht vergessen wurde? Das könnte realistischer sein, als dass man in den E-Mail Verteiler von Musk und seinem Entwickler-Team aufgenommen wird.

Dass Du das nicht zum Scherz machst, spricht für Dich. Das Geld wäre zwar nicht weg, aber Du würdest dadurch nix gewinnen. Leg es lieber in ein paar Tesla Calls an. Deine lächerlichen 1.000 Dollar Anzahlung würden den Kurs jedenfalls eher nicht wieder auf 250 Dollar hypen, keine Sorge. ;-)  

909 Postings, 4024 Tage harryhammerdie Pleite winkt

2
25.02.16 18:22
Bob Lutz, ehem. GM Boss, im Interview:
"TESLA NICHT ÜBERLEBENSFÄHIG"
auf ariva nachzulesen...  

3656 Postings, 3320 Tage fränki1@Otternase

25.02.16 18:22
Du solltest nicht alles als dumm bezeichnen, was du nicht verstehst!
Aber was ist dem Tesla X nach deiner Meinung denn wichtig. Hier meine ich die Gebrauchswerteigenschaften und nicht das Angeben oder das Ökofeigenblatt.
Tesla sollte sich endlich wieder auf sein derzeitiges Alleinstellungsmerkmal , den Elektroantrieb konzentrieren, denn nur deswegen werden sie gekauft.
Denke dir mal in den Tesla einen Verbrenner hinein, glaubst du wirklich, dass irgend jemand die Kiste mit den albernen Türen und der Verarbeitungsqualität für 140000$ kaufen würde ?  

Optionen

218 Postings, 3293 Tage fgordon11Aber das doch egal

25.02.16 18:26

Die Frage ist ja nicht kaufen ein paar den Tesla X trotzdem sondern rechnen sich die Investitionen wenn die Konkurrenz mit kaum Investitionen den grösseren Verkaufserfolg vielleicht hat.

Mercedes hat 62,5% Wachstum bei seinen SUVs YtY macht Gewinne und hat nicht so viel extrem investiert.
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.16 15:38
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID - Doppel-ID: DanielWi

27774 Postings, 4635 Tage Otternase@fränki1

25.02.16 19:18

Warum? Der Vergleich 'vier Golf zu einem Model X' ist doch dumm? In vielerlei Hinsicht? Und Du bist doch sonst ein Freund klarer Worte? Warum nun so zimperlich? ;-)

"Tesla sollte sich endlich wieder auf sein derzeitiges Alleinstellungsmerkmal , den Elektroantrieb konzentrieren, denn nur deswegen werden sie gekauft."

Exakt das tut Tesla - aber Du und Deine Pessimisten-Kumpels hier, ihr meint ständig irgend eine Phantom-Diskussion anstoßen zu müssen, die für Tesla wichtig sein soll - wie z.B. das Ladevolumen des Model X - nur interessiert das außer euch kaum jemanden.  

Und nun soll sich Tesla auf seine Stärken konzentrieren? Tun sie. Ihr solltet einfach weniger unsinnige Thesen in den Raum werfen. Mein Dacia Vergleich zeigte doch eindrucksvoll, dass das ein dummer Vergleich war? Ich hätte mit Tata Mobilen (Faktor 2 preiswerter) vielleicht sogar noch stärker zeigen können, wie unsinnig der Vergleich war. ;-)

27774 Postings, 4635 Tage Otternasefgordon11

25.02.16 19:41

Das ist eben ein klassischer Irrtum: für Tesla zählt nur eines - verkaufen sie genügend Model X, um über den gesamten Produktzyklus Gewinn zu machen? Und wie entwickeln sich die Verkaufszahlen über die Zeit.

Um das zu beurteilen reicht ein Blick in die Geschäftsberichte.

Für euch: für Tesla zählt nicht, ob Daimler 3% mehr oder 3% weniger verkauft hat, auch nicht bei Porsche, VW, BMW ... genausowenig wie der berühmte Sack Reis in China.

Was aber auffällig ist, ist, dass Daimer und Co nun irgendwie (wer hat gepetzt?) gemerkt haben, dass ihnen durch Tesla und der eigenen Trägheit Gefahr droht, und nun überstürzen sie sich mit Ankündigungen, dass auch sie bald Pendants zum Model S und Model X haben werden - so in 3-5 Jahren.

Die bringen dann die technischen Eigenschaften des Tesla Model S und X des Jahres 2015/2016 mit. Ja, ja - der Hase bemüht sich, aber die Schildkröte ist dann schon wieder weiter. In 3-5 Jahren dürfte Tesla schon ganz andere Marken erreichen.  ;-)

Wenn also jemand reagiert, dann reagiert nicht Tesla auf den Rest, sonders andersherum.

PS: Dieses ständige vergleichen mit vielen anderen Konzernen, Funktion x dort, Funktion y hier, ist von Grund auf unseriös - mal ein Beispiel.

Das iPhone bietet ein sehr gutes Gesamtpaket, das aus sehr guter Hardware, einem sehr guten Servie, und einem überlegten Ökosystem (iOS Betriebssystem, Apps, Services wie Musik, Apple Pay etc.) besteht.

In den Medien werden ständig "iPhone Killer" erwähnt, die das iPhone in EINER Funktion schlagen - z.B. besseres Display, oder bessere Akkulaufzeit, oder größer/schmaler. Nur: das sind dann eben diverse Konkurrenzprodukte verschiedener Hersteller, die jeweils EINE oder vielleicht auch mal zwei bessere Eigenschaften mitbringen, und sonst zumeist deutlich schlechter sind.

Man vergleicht also das iPhone mit der Gesamtheit 'besserer' Funktionen diverser Smartphones - und unterschlägt dabei, dass es kein Android Smartphone gibt, dass all diese 'besseren' Funktionen in einem (!) Gerät vereint. Schlimmer noch: die vielen Nachteile werden nicht aufsummiert.

Daher ist ein solcher Vergleich unseriös. Vergleicht man einzelne Smartphones, so stellt man fest, dass das iPhone ein sehr gutes Gesamtpaket abliefert, und es gibt kaum Wettbewerber, die insgesamt besser sind. Samsung bietet von der Hardware Seite her ähnlich 'gute' Geräte - aber da schlagen die massiven Nachteile von Android (Sicherheit, Kontrolle, werbebasiertes OS, kein langer Support, Service mäßig bis gar nicht vorhanden) voll zu. Und damit sind diese Geräte wieder aussen vor.

Ähnliches erlebt man in den Automedien beim VW Golf seit Jahrzehnten - alles 'Golf-Killer' und ständig wird beim Golf die Funktion x kritisiert, die beim Konkurrenzauto x doch besser sei.

Nun: der Golf ist dennoch eines der meistverkauften Autos, und das eben deswegen, weil er ein sehr gutes Gesamtpaket darstellt UND weil er über die Zeit ohne große Experimente weiterentwickelt wird - keine Experimente. Jeder Käufer weiß von Beginn an, was er kriegt.

Und nun geht das Spiel mit den Tesla Autos los: der eine Kommentator vergleicht das Model X mit dem Golf, der andere die Verkaufszahlen mit einem Daimler SUV, ein Dritter wird als nächstes die Reichweite vergleichen, oder Zuladung, Größe, etc.

Fakt ist aber - wie beim iPhone und beim VW Gold - alle Wettbewerber, die nun E-Autos in dieser Preiskategorie anbieten wollen (in 3-5 Jahren), orientieren sich an den Tesla Modellen. Tesla definiert die Hürden, die die anderen überspringen, und an denen sie sich messen lassen müssen.

Das Wort 'Tesla-Killer' taucht immer häufiger in den Medien auf, und das ist für Tesla ein gutes Zeichen. Solange alle Konkurrenzmodelle diesen Titel kriegen, so lange ist Tesla vorneweg, der Trendsetter, das Platin Modell unter den Gold- bis Blechkisten. ;-)

Cheers.

1730 Postings, 3319 Tage siliconvalleyBin nur Aussenseiter

2
25.02.16 19:41
Aber lustig geht es hier schon zu, bleibt doch einfach entspannt, es kommt wie es kommt...alles wird gut  

909 Postings, 4024 Tage harryhammerfür und wider

1
25.02.16 19:45
Motley Fool meint kaufen, im Kleingedruckten am Schluss steht, dass Motley Fool Tesla Aktien hält ---
die hat Motley Fool als Bezahlung für die "Analyse" gekriegt

Bob Lutz , Ex GM Manger meint im Interview "Tesla nicht überlebensfähig", weil E-Autos ein Nischenprodukt sind

so gibt es ein "für"gegen Bezahlung
und eine Pleiteankündigung ganz gratis  

27774 Postings, 4635 Tage Otternase@harryhammer

25.02.16 19:53

Und weil "TESLA NICHT ÜBERLEBENSFÄHIG" ist, geht der Kurs aktuell um 2,65% nach oben. Yup, so sieht die Realität aus. ;-)

http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/real-time

TSLA  $184,14

Du meinst dieses Interview mit dem Ex-GM Vize-Chairman? Hehehe, sie zeigen Nerven. Je lauter sie quieken, desto mehr muss Tesla ihnen Schmerzen bereiten. Solche 'klaren Untergangs-Szenarien' gab es auchüber das Apple iPhone. ;-)

"Ex-GM Vize-Chairman Bob Lutz war noch nie ein großer Fan von Tesla. Doch das was er nun über den US-Elektroautobauer sagt, hat es in sich. „Tesla kann unmöglich überleben“, so Lutz gegenüber der Schweizer Zeitung FuW."

Solche Aussagen sind dann fast schon lustig: "Seit der Gründung hat das Unternehmen erst 107 000 Autos produziert. GM macht das in vier Tagen."

Findet man doch ähnliche Aussagen auch aus dem Hause Nokia. Nun ja: am Ende verkaufte Apple in vier Tagen so viele iPhones wie Lumia Premium Smartphones in einem Jahr. Das Ende der Geschichte ist bekannt.

Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf. ;-)

Oder ob der aktuelle Kursanstieg an der PowerWall liegt, und damit viele hier vorgebrachte Panik-Thesen ('klappt nie!') ins Leere laufen, ich weiß es nicht:

http://www.it-times.de/news/...walls-kommen-in-deutschland-an-116028/

Es geht voran ... --> "Tesla Motors: erste Tesla Powerwalls kommen in Deutschland an"

Cheers!  

1280 Postings, 3949 Tage flappadapErinnert mich

2
25.02.16 20:18
An das was Nokia und Siemens zu Smartphones,  Apple und Google gesagt haben ;-)
Bevor sie gestorben sind ;-)  

Seite: < 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... 3484  >  
   Antwort einfügen - nach oben