Israels Terrordokustatistik und der Kriegsgrund
Und von Emmotionen kann auch nicht die Rede sein! In allen europäischen Kriegen der vergangenen Jahrhunderte ging es hauptsächlich auch nicht um Religion.
Sicherlich kommt es auch überall und bei allen Religionen zum Mißbrauch und falsch-Auslegungen von Religionen.
Aber Befreiungskrieg hat niemals etwas mit Religion zu tun!
Und jetzt schreibst du doch, dass sie aktiv waren?
Genau das meinte ich. Die PLO hat gekämpft um einen palästinensischen Staat, und keinesfalls ganz ohne Kampfhandlungen.
Das zu begründen ist ein anderes Thema.
Die Palästinenser die in den besetzten Gebieten leben und nicht außerhalb!
Der Widerstand war von außerhalb(Jordanien, Syrien, Libanon, Tunesien usw.
Das habe ich gemeint.
Der Widerstand in den besetzten Gebieten begann bei der ersten Intifada 1987 und zwar friedlich.
Erst nach Gewaltanwendung der Israelis (Knochenbrechung der steinewerfenden Palästinenser und tödliche Gummigeschoße begann der Wiederstand in den Besetzten Gebieten.
Den Rest kennen wir schon!
Moderation
Zeitpunkt: 03.02.09 08:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Wie stark sich ein Volk vermehrt, ist sicherlich kein Kriterium an dem man die Bewertung vermeintlicher Kriegsverbrechen festmacht.
Zeitpunkt: 03.02.09 08:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Wie stark sich ein Volk vermehrt, ist sicherlich kein Kriterium an dem man die Bewertung vermeintlicher Kriegsverbrechen festmacht.
Erst nach Gewaltanwendung der Israelis (Knochenbrechung der steinewerfenden Palästinenser und tödliche Gummigeschoße begann der Wiederstand in den Besetzten Gebieten.
Da wurde also ganz "friedlich mit Steinen geworfen", dann kam die nächste Stufe usw. usf.?
Dann schreibst du ja selbst Eskalation. Eskalieren kann man nur, wenn vorher was war. Sonst ist es initiativ.
kurz nochmal zu meiner nachfrage zurück: wie war der satz in #2305 jetzt gemeint!? so, wie du das formuliert hast, könnte man es interpretieren, als gäbe es von dieser "population" eh "mehr als genug"...!? ich hoffe nicht, dass das deine aussage war (denn sonst solltest du einiges wirklich ganz scharf überdenken) - deshalb möchte ich dein posting diplomatisch einmal als "in der hektik des alltags wohl etwas arg unglücklich formuliert" bezeichnen...
Und was war? Die Hamas hat in Gaza blutig die Gewalt an sich gerissen. Hat reichlich Leute der PLO massakriert. Und hat dann mit iranischer Unterstützung Israel mit Raketen angegriffen. Und jegliche Presse in Gaza wird von der Hmas kontrolliert. Da kann niemand es wagen, dass Maul aufzurei0en.
Blindfish: Ich bin nicht blöd. Und ich stehe nicht darauf, von Nazis und sich links gebenden Anti-Semiten verarscht zu werden.
...hatten wir aber schon ein paar Mal hier...
Übrigens: Vielleicht sacht der Namen Awad al-Qid was. Auch so ne UNRWA-Figur. Ist 1998 als "Held" des Djihad gestorben. Ich weiß gar nicht, warum wir in den Sauladen UNO überhaupt noch Geld reinstecken.
Die gepäppeltenSäcke werden nen Teufel tun, was gegen die Hamas zu sagen, denn dann wären sie ihren Job los.
Wussteste eigentlich, dass sie Jungs von der UNO nirgendwo Steuern zahlen? Internationale Organisation.
Und dabei bekommt Israel weit mehr Geld von der Welt, besonder aus Deutschland und eben nciht dafür, dass sie überlegen können, für Lebernsmittel und Medikamten, sondern für Kriegsmittel, damit sie andere töten können.
Wie zynisch ihr seid!
Und jetzt mal endlich die Antwort!
Warum ist denn Antisemit so schlimm, Karlchen und das was du machst mit Antichrist sein, ist dann erlaubt.
Sind nicht alle Religionen gleichberechtigt. Darf ich als Katholik, gegen über einem Juden benachteiligt werden und msus mich von dir beschimpfen lassen und Juden können gleich schreihen und bekommen Recht?
Und es geht auch nicht um die israelische Regierung, denn die machte nur dass, was die eindeutige Bevölkerungsmehrheit wollte. Und die wollte, dass die Schießerei mit den Raketen aufhört. Ein mehr als berechtigter Wunsch.