Intertainment 622360 - Die Megachance
Seite 4 von 13 Neuester Beitrag: 18.03.05 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 24.08.04 22:27 | von: newtrader20. | Anzahl Beiträge: | 322 |
Neuester Beitrag: | 18.03.05 17:21 | von: Daytrader12 | Leser gesamt: | 15.172 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13 > |
Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen die Aktie von Intertainment (ISIN DE0006223605/ WKN 622360) zu meiden. Der Konzern habe am vergangenem Donnerstag noch allen Grund zur Freude gehabt. Ein Gericht in den USA habe der Münchner Medienfirma im Schadenersatzprozess mit Franchise Pictures weitere Ansprüche von 15,6 Mio. Dollar zugesprochen. Somit habe sich die Intertainment zustehende Summe auf 121,7 Mio. Dollar erhöht. Am Freitag sei dann der nächste Niederschlag gekommen: Die Münchener hätten berichtet, dass Franchise Pictures und deren Töchter Insolvenz beantragt hätten. Das heiße, dass Intertainment seine Ansprüche im Rahmen des Konkursverfahrens geltend machen müsse. Man bezweifle allerdings, dass dieses Unterfangen von Erfolg gekrönt sein werde. Die Hoffnung liege nun auf der Schadenersatzklage gegen die am Franchise-Deal beteiligten Comerica Bank, die Film Finances und an andere Versicherungsgesellchaften. Hier fordere der Konzern mehr als 100 Mio. Dollar Schadenersatz. Die Verfahren würden Anfang nächsten Jahres beginnen. Der Anteilsschein sei und bleibe ein Zockerpapier. Der Möglichkeit einer Kursverdopplung stehe die Gefahr eines Totalverlustes gegenüber. Die Experten von "Der Aktionär" raten Anlegern, die Aktie von Intertainment zu meiden.
Quelle: AKTIENCHECK.DE
Na ich weiß nicht, steht aber nicht gut um Intertainment. Nur ein Zock ?
Robin, das Insolvenzgequatsche hatten wir ja vor Tagen schon, die Paniktrader, welche da drauf reinfielen, dürften mal ganz dumm aus der Wäsche schauen. Der Druck heute morgen war gewaltig, vielleicht mischen da auch paar von der Shortfraktion mit, die wissen aber nicht, mit gegen wen sie hier spielen, ITN ist für Kurse bis über 3,50 gut, wirst sehen, ich bleibe, gibts keine Frage
und wer Mut hat, geht rein...
aber ich glaube auch das newtrader mit seinen 3,50 recht behalten wird.
es werden auf jeden fall zahlungen kommen.
einen vergleich hatte glaube ich int doch nicht angenommen.
also wird geld fliessen, ganz gewiss.
es spricht mehr dafür als dagegen.
was will mann mehr.
werden auch wieder die 5 euro erreichen.
mfg skyline
ich denke es war sicher so, daß die HVB- Bänker bzgl. des Prozeßausganges und auch in die Fa. null Vertrauen hatten und Kohle sehen wollten. Die dachten vielleicht, nehmen wir lieber mal die Einmalzahlung, und die Summe X im Erfolgsfall, gegen Forderungsverzicht.
Und jetzt schauen sie blöd aus der Wäsche, insbesondere nach dem Urteil und denübrigen Perspektiven, solch eine Weitsicht und excellente Verhandlungsführung sollten mal andere Vorstände hinbekommen. Die meisten schreien auf ihren HVs nur eins, wir brauchen Kohle, gebt uns welches. Warten wirs mal ab..
man vergleiche mal den Laden mit anderen
die Schulden dürften kein Thema mehr sein
Sight & Sound Anteil wie hoch?
Spekulation über Zahlungen aus Urteil und die Sache mit der Commercia Bank
ich sage Euch, der Kurs ist ein Witz, die 3 sind nur eine Frage von Stunden, wenn nicht heute , dann morgen, bin ich mir ziemlich sicher,
Wie kommt man an die Dollars ran? Irgendwo müssen sie ja stecken. Mit guten Anwalten mit dedektivischem Spürsinn kann man vielleicht an die Kohle kommen (Stichwort Durchgriff auf Privatkonten).
Aber macht Euch nichts vor. Das kann dauern. Aber die Chance besteht.
Geht mal rüber zu WO, da werden schon wieder die wildesten Gerüchte verbreitet (angeblich soll es zw. der Hausbank und ITN nur eine mündliche Absprache geben, obwohl in der Adhoc eigentlich alles klipp und klar drinstand)
Die Banken wollen doch ohnehin jeden Furz schriftlich, also was soll das Gedöns, für mich ein Zeichen, daß einige billige Kurse wünschen, sich eingeshortet haben oder eben raus sind.
Wer überzeugt ist , steigt ein, wer nicht, läßt es eben.
Letztmalig, ITN Aktie wird der absolute überflieger, bin ich von überzeugt. Warum soll ich jetzt abgeben, weil paar Kurzfristzocker Ihre Gewinne mitnehmen? Nee hier liegt viel mehr drin....
RT 2,43 - wir starten schon noch durch , in ganz andere Regionen
Da müssten demnächst einige Millionen $ einzutreiben sein.
Intertainment: Mehr Chance als Risiko bei diesem Kurs.
Bei derartiger Euphorie wird die Angst bei vielen eben groß.
Manchmal ja auch nicht ganz zu Unrecht!!!
Ich denke aber, dass vielleicht schon sehr sehr bald die Pressemitteilung über Samahas persönliche Insolvenz kommt und da die meisten immer noch nicht kappiert haben, dass dies für Intertainment ohne jede Auswirkung wäre, werden dann wieder einige ausseteigen.
Ich steige übrigens nicht aus, da mir bewußt ist, das Samahas Insolvenz keine Auswirkung für Intertainment hat. Im Gegenteil, der Samaha ist im Zugzwang und wird alles tun, das komplette Geld zusammen zu bringen oder ein ordentliches Vergleichsangebot zu unterbreiten !!!
FAKT !!!!!
Gegenüber Samaha würden bei dessen Insolvenz eventuell seine übrigen Gläubiger leer ausgehen.
Intertainment jedoch würde auch nach Restschuldbefreiung Samahas die Hand aufhalten dürfen. und das sein Leben lang !
Das liegt daran, weil er wegen Betrugs gesamtschuldnerisch mithaftet und nicht nur einfach "Schulden" hat.
Diese "Straftat" fällt nicht in die Restschuldberfeiung!!!!!!!
Bitte nicht drum diskutieren. Denn das ist 100%ig Fakt !!!!!
Naja und gegenüber der Gesellschaften hast du teilweise Recht. Da greift die Restschuldbefreiung dem Grunde nach auch für die Forderungen von Intertainment. Aber die Parallel neu gegründete Filmproduktionsgesellschaft wird auch durchwühlt und die ist nicht insolvent.
Franchise hat seine Mitarbeiterzahl von vor 3 Jahren (Prozessbegin) bis heute von 40 auf 4 reduziert !!!!!
Zuuuufällig gibt es eine neue Filmproduktionsgesellschaft, mit der Samaha "oooffiziell" nichts zu tund hat, an der aber ein wichtige Samaha Vertrauter Teihaber ist !!!!