Intertainment 622360 - Die Megachance
Seite 8 von 13 Neuester Beitrag: 18.03.05 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 24.08.04 22:27 | von: newtrader20. | Anzahl Beiträge: | 322 |
Neuester Beitrag: | 18.03.05 17:21 | von: Daytrader12 | Leser gesamt: | 15.179 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 13 > |
Jetzt dürften die Papiere endlich in den starken händen , die wir benötigen um in angemessene Regionen zu kommen.
wie sieht es denn andersrum aus? ich glaube ähnlich :-)
eure argumente werden langsam unsachlich.
@kathuscha wieviel minus hast du denn gemacht, dass du dich auch an so einem gepushe beteiligst? um nicht zu sagen, dass dein beitrag 176 fast der schlimmste ist...
so kennt man dich ja gar nicht...
"...jede Meldung von der Franchise-Gesellschafterversammlung dürfte positiv..."
jaja also mir würden ein paar meldungen einfallen, die sich alles andere als positiv auswirken würden!
mag sein, dass ihr recht behaltet, aber nicht auf so billiger art und weise versuchen lemminge ins boot zu holen!!!
auch wenn es verlockend ist, da die umsätze soo gering sind, dass auch lemminge mal kurse bewegen können!
Das ich jede Meldung von der Franchise-Gesellschafterversammlung als positiv betrachte, liegt für mich auf der Hand! Liegt jedoch nicht daran, das ich nun mit größeren Geldsegen rechne, sondern einfach deswegen weil bei einem Kurs von 2,3 € m.E. eine negative oder neutrale Meldung mehr als eingepreist ist! Mal ganz davon abgesehen das man "negative" meldung mal interpretieren muss! Wenn der Markt es schon als negativ betrachten würde, wenn Montag noch keine Meldung kommen sollte, dann ist es sein Problem! Kurse unter 2,2 werde ich zum Aufstocken nutzen, denn bilanziell ist ITN nach unten abgesichert, ganz von den möglichen Prozessgeldern abgesehen!
Ansonsten geb ich Dir ja recht, das die Umsätze viel zu gering sind, um mit angeblichen Instis etc. zu pushen! das ist aber auch nicht auf meinem Mist gewachsen! Zudem hab ich zu ITN in den letzten Wochen vielleicht 3 Postings abgegeben! Da kann man wohl kaum von Pushen reden!
Grundsätzlich, die schwachen umsätze und steigende Kurse ist die Grundlage für einen gewaltigen Ausbruch nach oben. Hier kommt man mit großen Stückzahlen gar nicht mehr zum Zuge. Wers nicht glaubt solls halt bleiben lassen und zusehen. Das Teil geht in Kürze durch die Decke.
So bin weg im Woende
Hier wird nicht mehr getradet, hier bleibe ich schön drin und schaue zu.
Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
1 000 1,85
560 1,86
215 1,87
5 350 1,90
1 186 1,91
3 000 2,01
299 2,16
1 000 2,25
6 000 2,27
500 2,31
2,40 30
2,44 2 000
2,49 539
2,50 5 300
2,51 1 200
2,64 280
2,65 1 300
2,74 1 050
2,80 500
2,84 1 060
19 110 Ratio: 1,441 13 259
Eröffnung: 2,32
heute könnte die 2,50 fallen, hoffe selbstverständlich insgeheim unter niedrigen Umsätzen !
Wenn einer noch rein will mit ner 4stelligen STückzahl, muß er shcon die 2,50 abräumen. Bin mir sicher, die fällt heute.
antwort: dürften dieses quartal ausgehen, dann gehts an die substanz!
zum schiedsgerichtsverfahren: kann es sein, dass es auch ansprüche gegen intertainment gibt, die dort verhandelt werden :-)))
stellt euch mal ein urteil vor, indem intertainment sogar verdonnert STRAFE ZU ZAHLEN!!!
möglich ist doch alles.
und nichts genaues weiss man nicht!!!
chance-risiko-relation ist doch äusserst bescheiden ner 60%-chancesteht die möglichkeit eines totalverlustes innerhalb der nächsten wochen gegenüber.
viel spass beim spielen...
aber falls du meinst, dass selbst insolvente firmen noch kurse von bis zu 0,20 € haben, dann hast du recht, dann sind es nur -90% :-)))
Entweder die jetzt kommenden Zahlen sind sehr gut, wenn nicht habe ich Pech gehabt.
Daytrader12
aber trotzdem viel erfolg und an euch vier, die ihr sooo eifrig schreibt noch ein kleiner tipp: verkauft nicht alle gleichzeitig, dann sind sie nämlich einstellig :-))))
Meines Erachtens hast due ein Ziel: Nämlich den Preis bei geringen Umsätzen zu drücken!!!
Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du möchtest ein paar Lemminge abschrecken die dann billig verkaufen und selbst nochmal günstig einsteigen
2. Du bist ein Schadenfroher Mensch und es macht dir Spaß wenn andere Geld investieren und dieses verlieren.
Ehrlich gesagt sind beide Möglichkeiten unjter meiner Würde. Also belege deine Behauptungen und stelle hier keine Vermutungen auf.
Newtrader2002.de liegt schon richtig!!!
So und nun zum EK, welches du da hervorkramst. Den genauen STand kenn ich nicht, denke aber, daß die Fixkosten auf ein minimum reduziert wurden, bis endlich Gelder fließen.
Ist Dir eigentlich der Umstand bekannt, daß sich ausichtsreiche Prozeße von einem Prozeßfinanzierer übernehmen lassen? Meinst Du nicht, daß dies auch ne Möglichkeit ist, gegen eine Bank beispielsweise über eine längere Prozeßdauer bestehen zu können?
Und wieso haben wir investierten hier nur eine 60% Chance? Hier können bis Jahresende auch 200 % drin sein !
ITN-Papiere scheinen in sehr sicheren und wenig zittrigen Händen zu sein. Da wollen einige "billig" rein, denke ich. Nur nicht beirren lassen - die Aktie wird m.M. der absolute Knaller !
Ist doch totaler Blödsinn!
1. ITN ist schuldenfrei, wenn man den HVB-Kredit im Griff hat, und dafür ist eine Lösung in Aussicht!
2. Dem stehen hohe Vermögenswerte gegenüber, die bereits zum jetzigen Zeitpunkt deutlich die Schulden übersteigen!
3. Möglich ist zwar alles, aber nach dem Urteil im Schadensersatzprozess ist es doch zu 95% wahrscheinlich, das Comerica belangt wird! Zumindest aber entstehen für ITN keine negativen Folgen!
4. Das bisherige Urteil lässt zumindest auf einen Geldfluss von 30 Mio € hoffen, was ich eher für konservativ halte, denn sowohl Samaha als auch die beteiligten Firmen sind nicht alle insolvent!
Alles in Allem ist ein Börsenwert von 27 Mio absolut gering wenn man allein die jetzige Situation ohne mögliche Gelder aus den Urteilen betrachtet! Nach unten ist für mich maximales Risiko bis 1,7 €, und auch das nur wenn die Gesamtmärkte stärker nachgeben! Im Übrigen muss selbst eine kurzfristige Zahlungsunfähigkeit nicht das aus für ein Unternehmen bedeuten! Oder ist Dir das Insolvenzrecht kein Begriff?
Grüße
ohne die MÖGLICHEN gelder aus den urteilen sind die mit 27 Mio um 24 Mio zu hoch bewertet!!!!
wo bitte siehst du denn hohe vermögenswerte?????????
ich nehme mal die letzte verfügbare bilanz q3/2003
imm. vermögen 11,5 Mio : lassen sich eh nicht zu geld machen!
sachanlagen 1,8 Mio : werden auch jedes jahr weniger (abschreibungen)
beteiligungen 15 Mio: was bitte schön sind das für beteiligungen???? könnte wetten, dass es sich um mehr oder weniger integrierte partner handelt und viel zu hoch angesetzt sind
vorräte sind eh zu vernachlässigen, lassen sich nicht zu geld machen
Forderungen 22 Mio ????? lass mich raten bei tochter- bzw. partnergesellschaften!?sonstiges vermögen 8 mio
KASSENBESTAND: 4,3 Mio
mal drüber nachdenken, was davon wirklich zu cash gemacht werden kann!!!
sieht nach kapitalerhöhung aus!!!
hinzu kommt der streit mit der hvb, der auch vor gericht enden könnte. selbst wenn er gut für intertainment ausgehen sollte, verlieren sie die letzte finanzierende bank in dtl.! kann mir nicht vorstellen, dass andere banken denen einen kredit geben ...
und das schlimmste ist doch, dass was die fortsetzung des geschäftsbetriebes unmöglich machen wird, dass INTERTAINMENT MIT SÄMTLICHEN GESCHÄFTSPARTNERN (egal ob banken oder producer) VOR GERICHT GELANDET IST!!!
nun mal ehrlich, würdet ihr mit denen noch verträge abschliessen???
ich würde jedenfalls einen grossen bogen um die machen.
bestimmt nicht weil ihr sovile aktien habt...
http://www.intertainment.de/de/downloads/itn_q3_2003_de.pdf
seite 10
Und seit wann ist denn bitte schön die Anzahl der gehaltenen Aktien ein Indiz für mögliche Kurssteigerungen? Ich hatte Aktien im Depot, die sich verdreifacht haben, und da hatte kaum ein Vorstandsmitglied eigene Aktien! Also bitte ...
Langsam zweifle ich etwas an Deinem Motiven! Dachte bisher Du willst uns nur warnen, aber was Du in den letzten beiden Postings vom Stapel gelassen hast, zeigt das Du entweder nicht die geringste Ahnung von ITn hast, oder aber das Du günstig an Stücke kommen willst! Weiß nicht was positiver wäre!