Inside: Praktiker
Bezüglich der Früjahrspflanzen stimme ich dir uneingeschränkt zu. Mir geht es eher um die Gesamtstrategie.
erst 20% dann 30%, 40%, dann noch 50% u- 75% dann auch noch Eimerweise alles muss raus....dann wir zum Max Bahr komplett umgebaut.
jedoch gibt es einige die den Sinn nicht verstehen....
Aber so miserabel kann es ja auch nicht laufen. Schaut euch die Aktionen der Konkurrenz an. Man betrachte nur mal die Hornbach "Dauertiefpreisgarantie" (=10% günstiger als bei Konkurrenz). Und die Märkte von denen laufen ja scheinbar auch mehr oder weniger rund...
Eine Tiefpreisgarantie wird nur von einem äußerst geringen Promillesatz der Kunden überhaupt in Anspruch genommen - wer nämlich überhaupt erst einmal zunächst die Preise vergleicht, kauft im Normalfall gleich beim günstigsten Anbieter und rennt nicht mit dem Preis zum zweit- oder drittgünstigsten. So eine Garantie dient also v.a. zur Herstellung eines gefühlten Niedrigpreises, d.h. der Kunde, der das Wort liest, denkt, dass die Preise mindestens so niedrig seien wie bei der Konkurrenz, statt das, was im Kleingedruckten steht ("Wenn ein Produkt bei uns teurer ist, ..."), wörtlich zu nehmen.
Ein Pauschalrabatt wird von 100% der Kunden in Anspruch genommen.
Entsprechend sind die jeweiligen Auswirkungen auf die Marge. Übrigens ist es kein Zufall, dass diese Aktionen kurz vor dem Quartalsende stattfanden - da soll offenbar die Q1-Zwischenbilanz aufgehübscht werden (mehr Cash, weniger Vorräte) - es lohnt sich also ein Vergleich der Vorräte mit 2012 und 2011.
Aussicht auf Besserung gleich Null
Ohne erneute Kapitalspritze ist Ende im Gelände
Jetzt bin ich auch raus.
Deprimierend, bin bei 1,74 rein gegangen....Hin und Her macht zwar Taschen leer, aber hier sehe ich noch kein Ende (nach unten).
Wenn die Sohle jemals erreicht wird, bin ich wieder dabei. Denke schon, dass hier (sehr) langfristig Potenzial herrscht.
mit Dacapo ist nicht gut Kirchen essen. Der hatte Praktiker mal selbst im Depot und schrie 2 Euro Ende der Woche, dann 3 Tage später war er raus und von da ab war Praktiker wieder übelst.
So sind eben die User, erst was in den Himmel heben und wenn man raus ist dann nieder machen. Links liegen lasse ich solche User, solltest du auch machen.
Zeitpunkt: 04.04.13 17:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID
alles was hier geschrieben wird sind nur Mutmaßungen von daher;-)
Den Boden hatte ich jetzt schon mehrfach erhofft, aber leider wurde ich wiederholt eines besseren belehrt.
Und irgendwann muss man für sich selbst die Grenze ziehen, die war mit 1.10 Euro erreicht!
Allerdings erspare ich mir das "gebashe" wie es Dacapo pflegt, sowas geht gar nicht.
Und ich bin davon überzeugt, dass ich mir meine Verluste, durch Praktiker wiederhole! ;-)
ich bin wenn der Kurs noch weiter fällt leider unfreiwillig raus, weil meine CFD Postion dann leider glatt gestellt wird. Bin bei 1,45 rein und hätte dann leider einen mittleren 4-stelligen Betrag verloren.
@Rookie77: Wieviel hast du verloren?
Ferner, weitere Handelstage im Bereich um 1,09 bis 1,1x ... Danach geht´s wieder einmal hoch.