Inside: Praktiker
Hab gewartet, bis die gestern bei 1,25 war und dann zugeschlagen.
Seit dem 18.01. habe ich entspannt gewartet auf das Opfer.
Dort hatte ich verkauft
http://www.ariva.de/forum/...isch-kaufen-263898?page=413#jumppos10341
Es war der Tag, an dem Praktiker das Hoch erreichte.
Wurde damals noch wüst als Anfänger beschimpft und es wurde sich über mich lustig gemacht.
Naja, diese Leute kotzen natürlich heute. Es ist genauso eingetreten, wie ich es prophezeit hatte. Der Kurs lag mehrere Tage am Top, die starken Hände hatten alles an die schwachen abgegeben, das dauert seine Zeit.
Nun ist wieder eine andere Situation. Durch den sellout gestern wurden die letzten Angsthasen von Board gespült, sie haben in Panik verkauft - natürlich standen sie mit leeren Händen da.
Nun kauft sich smart money langsam wieder ein, um das Selbe wieder abzuziehen.
Der Tag der höchsten Euphorie wird wieder Verkaufstag sein. Man merkt es daran, dass sämtliche BB die Aktie zum Kauf empfehlen "Superbulle" usw.
Schau mal damals, was z.B. der Aktionär dort schrieb:
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...r-bulle-19167149.htm
wenn man sowas liest, dann ist der Tag des Verkaufens gekommen.
Angst kaufen und Euphorie verkaufen.
so ist es, spätestens wenn die Dummbanken in Euphorie verfallen und noch ein paar Anfängern ihre teuren Aktien einreden wollen, muß man verkaufen
Eröffnung morgen am 27.03.13.
Der Parklatz war voll mit Autos von Beschäftigten und Firmen.
Sieht gut aus -- scheint alles gut durchorganisiert zu sein.
Es gibt jetzt endlich auch Parkplätze für Fahrzeuge mit Anhänger!!!
Da denkt jemand mal mit....
Wenn das nichts wird........dann weiß ich auch nicht
Hab mich nun dazu entschieden, und nach langen warten mich heute reichlich eingedeckt. Das Warten auf den 1,20€ hat sich gelohnt.
ansonsten ist der Laden fertig
sagt sie doch letzendlich aus: Wir schaffen es nicht genügend umsatz zu machen, also verschärbeln wir es mit 20% , bzw 30% rabatt.
Weshalb soll ich also dort kaufen, wenn ich etweder angst habe, daß ich 30% zuviel bezahle, oder hoffe 20% rabatt zu bekommen ( sofern ich warten kann ).
Das Bahr jetzt auch noch in das horn ruft, wenn auch zeitlich begrenzt und nicht auf alles, ist sehr fatal.
Gruß Michael
ist hier noch jemand optimistisch gestimmt?
Bin fast 20% im Minus und habe aber leider den Ausstieg verpasst.
Ob das kurzfristig nochmal was wird mit der Aktie?
PAPENBURG/BREMEN (dpa-AFX) - Der frostige Frühling mit festgefrorenen Böden verdirbt den Gärtnern in Niedersachsen und Bremen das Geschäft. Derzeit verkaufen sich Frühlingsblumen wie Stiefmütterchen, Primeln oder Gänseblümchen fast gar nicht, sagte der Geschäftsführer des Wirtschaftsverbandes Gartenbau, Axel Boese, in Bremen. Schätzungsweise ein gutes Viertel der Frühjahrsware sei bereits verdorben.
Die Gartenbaubetriebe hoffen auf wärmere Tage nach Ostern. Die Zahl der noch nicht verkauften Pflanzen gehe in die Millionen, sagte Reiner Bormann von der Gartenbauzentrale Papenburg, der mehr als 60 Gartenbaubetriebe in Nordwestniedersachsen angeschlossen sind.
"Die Ware steht noch nicht in den Regalen, sie ist vom Handel noch gar nicht abgerufen worden." In den Betrieben werde daher allmählich der Platz knapp, weil bereits die Balkonpflanzen heranwüchsen. "Da wird auch Ware vernichtet werden müssen", sagte Bormann. Genaue Angaben zu Umsatzverlusten im Vergleich zum Vorjahr wollte er nicht machen. "Im Vorjahr ist alles verkauft worden, in diesem Jahr steht noch 50 bis 60 Prozent in den Gärtnereien."
Ein Großteil der Ware werde sich bei milderem Wetter nach Ostern verkaufen, sagte Boese. Die Kunden würden sicherlich nicht sofort etwa zu Geranien und Petunien greifen, auch wenn es vereinzelt schon Werbung dafür gebe. "Das ist Verbraucherverführung im negativen Sinn", sagte Boese. Noch bis in den Mai hinein könne es Bodenfrost geben, dafür benötige man die robusteren Pflanzen.
In Niedersachsen und Bremen gibt es laut Boese zwischen 2500 bis 3000 Gartenbaubetriebe in allen Sparten, von Friedhofs- und Landschaftsgärtnern bis Gemüse- und Zierpflanzenbetriebe./eks/DP/fbr
Wieviel seid ihr denn so im Minus?
Ich denke mir nur, dass diese de Krassny Tante ja nicht investieren würde, wenn der Laden den Bach runtergeht oder? 10% Beteiligung sind ja schliesslich ein paar Milliönchen.
Viele davon waren/sind auf meinem Radar. ;-(
So langsam weiß man echt nicht wo/was noch ein gutes Investment wäre.
Schon traurig.
Wer keine Grundkenntnisse des Aktienmarktes hat, sollte es besser lassen.
Aber es ist ja hoffentlich nur euer eigenes Geld, dass Ihr verbrennt.
hmm soll ich alles verkaufen und unten nochmals nachlegen.....hmm???