Inside: Praktiker
in ein falsches Investment investiert zu haben...
Ich denke mal
ich werde Morgen die Reißleine ziehen
Habe mir mehr erwartet so um die 2€ rum,
ich glaube kaum noch,daß dieser Kurs in nächster Zeit realisierbar ist...
hier wird doch von Anlegerseite und den Inhabern nur noch gezockt,
auf Teufel komm raus...
Mit mir bitte nicht.....
Der letzte macht bitte das Licht aus
Gruß
DC.
Die Kursentwicklung ist in der Tat nicht sehr berauschend...insbesondere das Volumen ist nicht der Hit....
Das Problem ist einfach, dass es momentan so ne Art "Glaubenssache" ist...glaube ich daran, dass der Turnaround geschafft wird oder nicht......und mit Glauben ohne Informationen ist das Geldverdienen so ne Art Lotterie.
Die ganzen Rabattaktionen fördern bei vielen Anlegern auch nicht gerade das Vertrauen...Irgendwie scheint jeder abzuwarten.
Was mir etwas Sorgen bereitet ist ein Absatz in einem Zeitungsartikel von der LZ vom 14.02, den MikiTanaka eingestellt hat, bzgl der 15 Mio Einsparungen bis März
Quelle: http://www.ariva.de/forum/Inside-Praktiker-475573?page=34#jump15273207
"Die Zeit drängt, denn bis Ende März müssen 15 Mio. Euro zusätzliche Erträge erzielt oder Einsparungen in gleicher Höhe vorgenommen werden.
Die Einigungen mit den Banken schreibt es vor. Praktiker muss bis Ende März 15 Mio. Euro über Verkäufe von Auslandsgesellschaften, zusätzliche Erträge oder Einsparungen erzielen."...
15 Mio sind schon eine Ansage...und das in den ersten 3 Monaten des Jahres, die in jedem Baumarkt dürftig sind (zumindest Januar, Februar) wie soll man da "zusätzliche Erträge erwirtschaften????.....Hinzu kommt, dass der Verkauf des türkischen Geschäfts nicht gelungen ist, also von der Seite auch kein zusätzlicher Euro reinkommt (auch wenn ich betriebswirtschaftl. die Entscheidung für die Insolvenz für richtig erachte).
Mit Verweis auf Posting #902 - Zitat:
"Die Zeit drängt, denn bis Ende März müssen 15 Mio. Euro zusätzliche Erträge erzielt oder Einsparungen in gleicher Höhe vorgenommen werden.
Die Einigungen mit den Banken schreibt es vor. Praktiker muss bis Ende März 15 Mio. Euro über Verkäufe von Auslandsgesellschaften, zusätzliche Erträge oder Einsparungen erzielen."...
Hierin steckt aktuell viel Unsicherheit.
http://www.finanznachrichten.de/...trendlinie-1-49-euro-short-444.htm
Hier hat irgendjemand mal die SKS Formation angesprochen...ich habe damals darauf hingewiesen, dass die nur dann erkennbar ist, wenn die Nackenlinie erreicht ist... die Nackenlinie wäre zw 1,45-1,46 gewesen
..................hmmmmm
möglicherweise noch tiefer gehen, zumindest nach analyst gräfe .... bereich 7480 ... sollte dem so sein, könnten hier die 1,39 eine relative zahl sein ... oder? wenn es danach wieder nach oben geht, hätt ich ja kein problem damit
der kritische Punkt ist 7610.....
Zitat aus obiger Quelle :"Unterhalb von 7610 setzt sich der Bär fest in den Sattel. Es ist dann umgehend mit einem Rutsch bis 7535 und 7480 zu rechnen."
...4000 Stück zu 1,449€.
Mit meinen ursprünglich erworbenen 6000 Stk. zu 1,53 halte ich jetzt ingesamt 10.000 Stk. zu einem durchschnittlichen EK von 1,4976 €
Und jetzt wird hier Cash gemacht. Auf geht's praktische Praktiker CashCow
@ziesel1 eine Wichtige Unterstützung liegt im Bereich von 1,44 - 1,48 die war kurzzeitig durchbrochen. Darunter wäre dann, korrigiert mich wenn es nicht so ist, wieder im Bereich um 1,38 eine Unterstrützung.
Ich persönlich glaube an das gelingen hier aber ich gehe noch von sehr viel tieferen Kursen aus bevor es wieder richtig los geht. Es ist einfach noch zu viel Unsicherheit vorhanden und die Seitwärtsbewegung der letzten Wochen wirkt nicht sehr positiv.
Da steht eindeutig zu lesen, dass de Krassny (3*) CALLs erworben haben, in erheblichem Umfang.
Die aktuellen Meldungen sind eine Folge dieser Entscheidung.
Dazu hatte ich schon einige Fragen gestellt, nur Antworten (wirkliche) gab es keine.
Unterm Strich denke ich, dass Praktiker sich noch ordentlich gehalten hat, wenn man bedenkt, welche Umsätze da getätigt wurden. Aber, dass es einfach weiter aufwärts geht, daran glaube ich nun nicht mehr.
Irre ich mich, habt ihr nicht nur Recht sondern auch ordentlich Geld auf dem Konto - ich gönne es euch in dem Fall. Viel Erfolg.
Basti
Momentan wird wieder die Eurokrisen-Sau durchs Dorf getrieben...und ich könnte mir vorstellen, dass der Gesamtmarkt sensibel reagiert... diese Aussage beziehe ich jetzt nicht auf Einzelwerte....aber wenn der Gesamtmarkt runtergeht, trifft es meist auch die meisten Werte...
Bzgl Praktiker warte ich jetzt erstmal ab an der Seitenlinie...ich könnte mir vorstellen, dass es auch hier noch runter geht...einfach wegen der momentanen "gesamtmarktlichen Stimmung"
Leute die sich aufwärmen aber nichts kaufen...
Im Frühjahr könnte es aufwärts gehen,
aber wie ich schon mal schrieb,die 2€ werden wir kaum sehen,
irgendwann wird nur noch der Börsenmantel gehandelt
Gruß
DC.
Das muss ich mir noch mal anschauen.... hattest Du Deine Fragen um den 19. Jan hier im Forum gestellt???? Dann suche ich nochmal Deine Psotings und beschäftige mich mal damit.... ehrlich gesagt kenne ich mich damit nicht aus...aber man kann ja versuchen, Dingen zu entschlüsseln...und ich finde das immer spannend.