Inside: Praktiker

Seite 125 von 260
Neuester Beitrag: 25.09.14 09:16
Eröffnet am:15.01.13 13:10von: cv80Anzahl Beiträge:7.487
Neuester Beitrag:25.09.14 09:16von: DacapoLeser gesamt:1.205.272
Forum:Börse Leser heute:359
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 260  >  

2010 Postings, 4192 Tage Sanji@ kyron7htx

1
18.06.13 09:55

Recht hast unglaublich leider ist das so... wer Geld hat kann bestimmen wohin es geht.

die Commerzen drücken doch fast alle zwei Wochen den Wert. und wir sind die Kanninchen die zu gucken.

manche werden nervös und hauen alles raus und andere bleiben cool und lächeln.

was hat den die Commerzbank davon wenn die nicht investiert sind jede Woche den Wert zu drücken. Gar nichts...

deswegen immer wieder drücken damit die immer wider noch günstiger reingehen können.

ich bleib cool und warte und warte denn ich hab ja schon gekauft....

174 Postings, 4220 Tage sholSolange der Zahlungsmittelabfluss

1
18.06.13 10:13

nicht gestoppt ist, ist die Aktie auch bei 80 Cent kein Kauf.

Wer investiert ist und nicht verkaufen will, kann ja überlegen, etwas Geld übrig zu halten, um eine eventuelle Kapitalerhöhung mitzugehen. An der Börse zuzukaufen ist im Moment gefährlich. Erstmal Q2-Ergebnisse abwarten. Selbst wenn das mit "Gewinn" abgeschlossen werden sollte, ist eine Kapitalerhöhung nicht wirklich ausgeschlossen. Wenn der Laden weiter Verluste macht, ist auch eine Insolvenz nicht unmöglich.

Im Moment ist die Aktie nur was für Kurzfrist-Spekulanten.

Optionen

1808 Postings, 4384 Tage kyron7htxshol

18.06.13 10:19
Sicher ist ein heißes Eisen. Trotzdem wird hier wie überall manipuliert. Guck Dir Fannie an, hochgezogen bis zum geht nicht mehr und nun wieder unten. Wer da oben einstieg sitzt auf ca. 75% Verlust.  

1808 Postings, 4384 Tage kyron7htxAber

18.06.13 10:20
was mann mit son paar Stücken den Kurs drücken kann, incredible.  

2010 Postings, 4192 Tage SanjiInsolvenz

2
18.06.13 10:22

ich finde eine Insolvenz totaler Schwachsinn... das Ding geht doch nicht jetzt pleite...

die Gefahr bestand und es wurde alles dafür getan das es weiter geht.

eine Firma wird doch nicht WÄHREND einer Umstruktierung dicht gemacht...

jetzt rollt Praktiker und es ist doch klar das der Kurs nicht berauschend ist.

1605 Postings, 4542 Tage perdedoraisolvenzgefahr besteht immer!

1
18.06.13 10:33
die Banken können ja nicht ewig Geld zuschiessen
incl. Kapitalerhöhungen
irgendwann sagt man NEIN JETZT REICHTS
und wenn die Deppen im Vorstand nicht bald schwarze Zahlen schreiben
dann ist es soweit
war dabei als der kurs von 7€ auf 9€ hochzog
und dannd er schnelle absturz
der das zu verantworten hat
über den spricht kein schwein mehr
name
Wolfgang Werner
der lebt jetzt wie die Made im Speck
bei dem gabs die letzte Dividende von 10ct
aber er zog alles raus was er bekommen konnte
und die nachvolger waren alle versager
die nächsten Kandidaten sind
LOEWE
IVG IMOBILIEN
GIGASET
PRAKTIKER
alle waren im MDAX oder sind noch im SDAX
braucht der Blessing nur den Hahn zudrehen(Hausbank von Praktiker)
dann sieht es noch übler aus
und Blessing will alles an Risiko von Bord werfen

vielleicht ist das auch ein Geund warum der Kurs so abschmiert und die analysten von Coba so ein vernichtendes Urteil abgeben

ist nur meine Meinung er aktuellen Lage  

2010 Postings, 4192 Tage SanjiInsolvenz

18.06.13 10:47

wenn dicht dann erst in 2 bis 3 Jahren...

danke für die Info predoraa

1808 Postings, 4384 Tage kyron7htxKurs

18.06.13 10:47
Die Frage ist ob man denn mal auf eine Gegenreaktion spekulieren sollte bei dem Kursniveau ????????!!!!!!!!!!!  

886 Postings, 5331 Tage greenhorn24neuer Rabatt

18.06.13 10:52

nix wie rein!

174 Postings, 4220 Tage sholDas Urteil der Commerzbank

1
18.06.13 10:56

ist ja gar nicht "vernichtend". Bei Kursziel 80 Cent geht man bei der Commerzbank ja auch nicht von "Insolvenz" aus, sonst würde man ja das Kursziel auf 1 Cent setzen. Ich hab schon mal geschrieben, das die Commerzbank gar kein Interesse hat, Katastrophen herbeizureden. Aber angesichts der letzten Quartalsbilanz können die Analysten gar nicht anders, als abstufen.

Angeblich hat es ja im zweiten Quartal eine Belebung der Wirtschaft gegeben. Vielleicht schafft es Praktiker ja "ins Plus". Aber wenn nicht jetzt, wann dann?

Optionen

4500 Postings, 7828 Tage falke65habe nach gekauft...

18.06.13 11:31
10000 stück  

236 Postings, 4457 Tage skyhypeGegenreaktion

18.06.13 11:52
Auf eine Gegenreaktion , wie von manchen gehofft würde ich hier momentan nicht spekulieren.Jeder Ansatz nach oben wird mit massiven Deckelungsverkäufen abgewürgt.
Hier bleibt es nur abzuwarten ob denn die 0,80 halten oder es noch tiefer geht.
Bin selbst mit einem EK von 1,07 drinn und warte erst einmal ab. Wenn es tiefer geht wird verkauft und sich von der Kapitalertragssteuer etwas zurückgeholt. Nur verkaufen weil jetzt die ganzen Angsthasen verkaufen - werde ich vorerst nicht.  

1605 Postings, 4542 Tage perdedorawenn dicht in 2 bis drei 3 jahren

1
18.06.13 12:11
dann kann man sich auf unter 50ct einstellen wie bie IVG Immobilien und hoffen das ein Grosszocker den Laden auf 1€ hochzockt und man ist mit im boot
als ich vor drei jahren kaufte war der Buchwert noch über 15€
und jetzt
eine Schande
und die das zu verantworten haben gehen ungeschorren davon
ich warte nur noch auf eine meldung der Coba
denn Blessing macht jetzt ernst
will sein Image wahrscheinlich aufpolieren und Coba wieder zu alter Stärke führen
und dann muß er seinen Ellenbogen herausnehmen
keine Gnade seinen lieben Mitarbeitern
keine Gnade für Praktiker
denke es wird dann sehr schwer das Praktiker so weiter wursteln kann
ist schon ebdenklich das eine Fritz Nols aktie die ja insolvent sind auf dem preislevel von Praktiker steht
naja müssen ja auch nicht so viel an Miete zahlen
denke bei Praktiker geht eine menge an miete auch drauf
meine meinung  

35553 Postings, 6035 Tage Dacapoist mal die 0,80€ unterschritten

2
18.06.13 12:40
geht es ratzeputz auf 0,50€

und dann wird es ein Spielball der Zocker

Erholung des Unternehmens weiterhin nich in Sicht

Schlecker läßt grüßen

2010 Postings, 4192 Tage SanjiInsolvenz von wegen...

2
18.06.13 13:13

alle investierten banken, investoren usw. wissen genau das der Laden nicht kurzf. Gewinne abwirft.

die sehen es langfristig das Ding hier dauert halt eine weile. ist doch klar die sind nicht mal mit der Umstruk. fertig...

Nächstes Jahr geht aufwärts... und wer Nachrichten sieht weiß es ganz genau.

und der vergleich schlecker u. Praktiker würd ich nicht in Betracht ziehen..

236 Postings, 4457 Tage skyhypeAnalysten

18.06.13 13:41
Es muß nur heute wieder einer der hohen Analysten verkünden (wie gestern), Finger weg von Praktiker ect. und schon sind wir morgen im 0,70 Bereich und dann wird Ende der Woche der Analyst der COBA nochmal nachrechnen und beschließt für sich : Commerzbank
Ziel : 14,00 Euro / Praktiker kleine Herabstufung Ziel 0,50.
Und was denkt wo mir dann kommende Woche stehen.
Das ist einfach nur lächerlich. Ich weiß auch , warum nichts positives einmal kommt von de Krassny ect.  

9 Postings, 4263 Tage ZasterMikeUmsatzkompensation durch Flut

2
18.06.13 13:54

Wollen wir mal sehen, ob an der Börse tatsächlich die Zukunft gehandelt wird. Mag ja sein, dass der schlechte Winter und dann das verregnete Frühjahr der Baumarktbranche absatztechnisch massiv geschadet haben. Zumindest für Deutschland dürfte die Flut (das ist nicht zynisch gemeint) die Chance zur Umsatzkompensation der zurückliegenden 2 Quartale eröffnen. Vermutlich wird sich so mancher Konzernchef, und damit auch ein Herr Burger, die Schweißperlen von der Stirn wischen und insgeheim ein Hosiana auf das Naturereignis ausstoßen ("Die Flut schickt der Himmel"). Hier einige Stimmen:  "...

-Neuer Schwung bei Baumärkten-
Gleichwohl brachte die Flut, so zynisch es anmuten mag, Schwung ins Geschäft so mancher, die vom Schaden anderer profitieren. Baumärkte wie Max Bahr, Toom Baumarkt und Hellwig unterboten sich gegenseitig mit Rabatten für Ausbesserungsmaterialien. Im Radio wechselten sich die Flutwarnungen mit den Werbespots von Do-it-yourself-Märkten ab. "Der Absatz von Baumaterial ersetzt den wegbrechenden Umsatz von Gartenmöbeln", hat ein Baumarkt-Manager ausgerechnet.
Quelle: http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...en-lahmlegt-/8313222.html

-Kommt jetzt der Run auf die Baumärkte?-
Vom Wiederaufbau nach der Flut könnten besonders die Baumärkte profitieren. Nach der ersten "Jahrhundertflut" 2002 gab es einen Run auf Putzlappen, Schrubber und Schaufeln. Das könnte sich diesmal wiederholen.
Qelle: http://boerse.ard.de/anlagestrategie/konjunktur/...ktur-nicht100.html

-Max Bahr-
Die Kette "Max Bahr" fährt sogar Extraladungen von Hamburg und Schwerin nach Sachsen-Anhalt. Schon vorab aber, als die Flut vorhersehbar war, wurden verstärkt Waren geordert. Dauerhaften Mangel an Pumpen, Notstromaggregaten, Hochdruckreinigern und anderen Waren soll es nach Auskunft der Märkte in der Region also nicht geben.
Eines aber darf man auch bei allem Mitgefühl der Marktmitarbeiter nicht vergessen: Die Flut ist ein gutes Geschäft. 2002 verzeichneten die großen Ketten Umsatzzuwächse von bis zu zwölf Prozent. Das dürfte auch bei diesem Jahrhundert-Hochwasser kaum anders werden, trotz zahlreicher Rabattaktionen der Märkte...."
Quelle: http://www.volksstimme.de/nachrichten/...turm-auf-die-Baumaerkte.html

-----Das Wasser zieht sich langsam zurück, dann werden die Schäden festgestellt und es hilft ja alles nichts: Das Zerstörte muss wieder aufgebaut werden. Für den Wiederaufbau eignen sich die Sommermonate hervorragend; der gut gefüllte Umsatzkelch wird auch an Praktiker und Max Bahr nicht spurlos vorbeiziehen; ich gehe also davon aus, dass der Quartalsbericht 3 im Herbst 2013 wesentlich besser ausfallen wird, als der zurückliegende Q1. Allerdings vermute ich, dass der Q2 auch noch relativ verhalten sein wird. Es danach werden sich die generierten Zahlen dann auch in einem erfreulicheren Kurs abbilden. Es braucht noch ein bisserl Geduld. In diesem Sinne freue ich mich auf attraktive Einstiegskurse...

2010 Postings, 4192 Tage Sanjisagte ich doch... Mike

18.06.13 13:56

und wer Nachrichten sieht weiß es ganz genau....

5259 Postings, 4373 Tage MotzerUmsatzwachstum durch Hochwasser

1
18.06.13 14:28

Das war meine Überlegung beim Kauf der Aktien. So hat z.B. die Home-Depot Aktie mit einer Verzögerung von ca. 2-3 deutlich vom Hurricane "Sandy" profitiert.

Allerdings dürfte ein Run auf Putzlappen, Schrubber und Schaufeln nicht ausreichen, um Praktiker zu retten.

Wenn es insgesamt Überkapazitäten im Baumarkt-Sektor gibt, dürfte es schwierig werden. Aufgrund der Euro-Krise geben die Menschen (v. A. in den Südländern) weniger Geld aus. Auf der anderen Seite gehen vielleicht mehr Menschen in die Baumärkte, um sich den teuren Handwerker Einsatz zu ersparen.

Dass Frau Krassny die Verdoppelung des Aktienkurses versprochen hat, macht nachdenklich. Sollte das reiner Zweckoptimismus sein?

236 Postings, 4457 Tage skyhypede Krassny

18.06.13 15:01
Da sie sich nicht mehr selbst zu Wort meldet , muß davon ausgehen , das sie eine Verdopplung von 0,30 auf 0,60 meint , wenn das so weiter geht. ich habe starke Bedenken ,das heute die 0,80 hält. Immer noch starke Abverkäufe sowie der Kurs etwas anzieht  

9 Postings, 4263 Tage ZasterMikePutzlappen, Schrubber und Schaufel

18.06.13 15:30

Ich geb Dir recht Motzer: Sicher werden Putzlappen, Schrubber und Schaufeln nicht die Schieflage beheben. Da hast Du natürlich absolut Recht; sehen wir es eher als Metapher...;-))

"....Wenn es insgesamt Überkapazitäten im Baumarkt-Sektor gibt, dürfte es schwierig werden. Aufgrund der Euro-Krise geben die Menschen (v. A. in den Südländern) weniger Geld aus. Auf der anderen Seite gehen vielleicht mehr Menschen in die Baumärkte, um sich den teuren Handwerker Einsatz zu ersparen...."

Das letzte wird sicher so sein. Die wenigsten werden schnell mal zig tausende Euros auf Tasche haben um üppige Handwerkeraufträge aus der Portokasse in Auftrag geben zu können. Etliche werden erstmal im Do-it-yourself Verfahren die unvermeindlich notwendigen Arbeiten vornehmen.

"...Dass Frau Krassny die Verdoppelung des Aktienkurses versprochen hat, macht nachdenklich. Sollte das reiner Zweckoptimismus sein?..."

Na ja, wie wirkt dass, wenn ich als Investor selber nicht an das Unternehmen glaube, auf das ich einstmals gesetzt habe? Es gab (und gibt) sicherlich einen Masterplan für die Umflaggung. Man geht (ging) von bestimmten Szenarien aus und natürlich ist es bitter, wenn die Rahmenbedingungen dann so daneben liegen, dass das Szenario nicht aufgeht. Ich stell mir einen Hotelier vor, der sein Hotel in den Alpen groß umbaut und in der Folgesaison fällt schlicht kein Schnee. Die prognostizierten Gästezahlen erreichen nur einen Bruchteil der Prognose. Gott, da steckt man ja wirklich nicht drin und was die zurückliegenden, gefühlten 10 Monate Winterdauer betrifft, da hat es die ganze Baumarkt-Branche erwischt. Blöd bei Praktiker, dass das bei ohnehin knapper Kassenlage natürlich doppelt reinhaut.

Ohnehin halte ich nichts von Versprechungen. Auch Frau Krassny kann nicht sagen, wie das erste Quartal 2014 dann schlussendlich aussehen wird. Die nun von außen herbei geführte Chance die Kassenlage zu verbessern spült Geld in die Kasse, mit der man den Masterplan der Umflaggung wieder aufnehmen bzw. deutlich stabiler fortsetzen kann. Darin sehe ich die Chance. Praktiker muss von dem Billigheimer-Image weg.

Die Eurokrise macht mir ehrlich gesagt mehr Sorgen. Die betroffenen Länder müssen wieder Perspektiven sehen. Das wird noch dauern. Insofern denke ich, war die Entscheidung richtig südeuropäische Standorte auf den Prüfstand zu stellen und dicht zu machen.

Ich denke, die nä. 12 Monate werden entscheidend sein, ob Praktiker -besser Max Bahr- sich wieder konsolidieren kann und auf dem Markt als wenig(er) gefährdet wahrgenommen wird. Aktuell ist der Kurs eh nur von Shorties bestimmt die die Kurse runterdrücken. Aber das macht ja auch den Kitzel aus. Seit ich mein desaströses CoBa Erlebnis verdaut habe, sage ich mir: Schlimmer kanns bei Praktiker auch nicht laufen, nur dass ich jetzt an der Seitenlinie mit den Füssen scharre- und nicht schon 70 80 % Verlust verbuchen kann. Wenn mir jemand im Frühjahr 2011 gesagt hätte, dass das zweitgrößte deutsche Geldhaus, ein Dax-Titel, kurstechnisch derartig auf die Fresse bekommt, ich hätte es schlicht nicht geglaubt. Seitdem weiß ich: Völlig wurscht, ob Kleinaktie wie Praktiker oder Dax-Titel; Schluss ist bei Null (Kostolany)..und da sind wir ja bei Praktiker noch nicht. Gell!??

152 Postings, 4768 Tage allcockmeine meinung

3
18.06.13 15:36

Insolvence droht. Ich habe diesen gleiche Sache mit Q-Cells gesehen., Ich bin raus.

Viel gluck.

109 Postings, 5264 Tage M.Neumanhier droht aktuell keine Insolvenz

18.06.13 15:59
Immer diese herbeizitierten Hiobsbotschaften wenn die Shorter mal wieder draufhauen.
Und Praktiker mit Q-Zells zu vergleichen ist wie Taschenrechner und Fahrrad ...  

70 Postings, 5668 Tage Oxygen84Hmm

3
18.06.13 16:07
Dann schau dir einfach Mal die Bilanz an, 70 Mio in der Kasse, jedoch ist das Working Capital um 100 Mio geschrumpft, da Praktiker mit neuen Max Bahr Märkten einmalig längere Zahlungsziele bekam ,sonst wäre der Working Capital nicht bei 170 sondern bei 220 (Best case, langfristiges Ziel laut Telco im März 2013), dann wäre Cash nur noch 20-25 in der Kasse, dann schau dir Mal den Verlauf des Frühjahres an, Mieten die man zu spät überwiesen hat, die bitte das Urlaubsgeld zu Stunden (das gesamte Vorstand ist überraschend erschienen), alles weil diese Rechnungen bezahlen musste. Praktiker befindet sich in einer akuten Liquiditätsklemme, darum die fast permanenten % Aktionen. Wenn man jetzt kaum in der Lage ist, sich operativ zu finanzieren, wie soll man da noch 60-80 Mio für Umbau aufbringen?
Die Kreditlinien sind alle anscheinend nahezu vollständig ausgereizt.
10 Mio für Luxemburg sind da eher ein Witz.  

2010 Postings, 4192 Tage SanjiPraktiker

1
18.06.13 16:28

ich versteh es auch nicht warum viele denken das Praktiker Insolvent wird....

die hatten doch vor einem Jahr schon die gelegenheit...

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 260  >  
   Antwort einfügen - nach oben