Inside: Praktiker
Aber sowas von!
Zeitpunkt: 03.06.13 16:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails
Ich habe keine Aktien der Praktiker im Depot und bin auch nicht short. Im übrigen hast du mich zuerst angepöbelt per BM.
Dachte halt, es wäre ein interessanter Artikel. Dann lass ich es halt, und schreib hier nix rein, wenn man mir gleich blöd kommt.
Ist doch nur der Neid auf "echte " Trader...oder warum sonst meldet er sich so hartnäckig schon 3000 mal neu an hier seit über 2 Jahren
Ist doch nur ein armes kleines Licht, den sie bei den EEs seit 2008 angezockt haben
Und jetzt muss dafür natürlich jemand schuld dran sein...
Also good trades allen Mitlesern.
Home Depot in Amerika läuft sehr gut.
http://www.finanznachrichten.de/...hr-potenzial-als-zwei-euro-398.htm
Das Wetter im Westen ist besser geworden und das Wetter im Osten war so schlecht, dass man erst recht Baumarktbedarf hat.
Weiss jemand, ob irgendwo Praktiker/Max Bahr-Märkte mit in den Fluten abgesoffen sind? Wär dann vielleicht nicht so toll.
ich bin zuversichtlich gestimmt
Das schlechte Frühlingswetter wird für Praktiker zur Nagelprobe. Nachdem der lange Winter der Firma bereits das erste Quartal verhagelte, droht witterungsbedingt auch in der Folgeperiode ein herber Geschäftseinbruch. Verluste in dreistelliger Millionenhöhe ließen im ersten Jahresviertel die Liquidität weiter dahinschmelzen — um über elf Prozent auf 71 Millionen Euro. Im Gegenzug stieg die Verschuldung um 84 auf 550 Millionen Euro. Die Eigenkapitalquote liegt nur noch bei existenzbedrohlichen 6,8 Prozent. Mit neuen Rabatten — diesmal gibt’s bei Praktiker sogar 25 Prozent auf alles, und selbst bei Max Bahr gibt’s beim Kauf von vier Produkten eins geschenkt — und dem Verkauf von Auslandsgesellschaften will Praktiker gegensteuern. Der Kapitalmarkt räumt diesen Maßnahmen offensichtlich nur wenig Erfolgschancen ein. Klare Signale sendet die Anleihe von Praktiker aus: Sie notiert nur noch bei 46 Prozent. Im März lag der Kurs des Bonds noch bei über 80 Prozent.
nichts ist so überflüssig wie die Wasserstandsmeldungen von gestern...
Apropos Wasserstandsmeldungen - interessant wäre, inwiefern die Baumärkte und dabei natürlich auch Praktiker in den Hochwassergebieten vom notwendigen Aufbau- und Renovierungsbedarf profitieren. Das dürfte doch für erheblichen Umsatzzuwachs der Märkte in diesen Regionen sorgen.
Vor in den Fluten abgesoffenen Märkten braucht man sich allerdings nicht fürchten da diese dagegen versichert sind.
Wenn Leute aus der Konzernzentrale die HV schon Kasperletheater nennen (beim Kasperletheater wird den Kindern vorne etwas vorgegaukelt... wird von hinten auf das Kasperletheater geschaut ändert sich das Bild komplett...) dann ist das für mich sehr bedenklich, da es mein Vertrauen in Aussagen der Konzernführung erschüttert.
Dazu wird auf der Seite dann ein Put auf Rheinmetall als Put auf Praktiker verlinkt.
darf man auch nicht überbewerten.
Wenn man nach "Praktiker Hochwasser" googelt, findet man einige Artikel, daß in 2002 und 2005 in den Hochwassergebieten als erstes wieder 20%-Aktionen gestartet wurden.
Als Anleger braucht man hier Galgenhumor.
Damit Du verdienst und die DB zahlt darauf.
mfg
Kalle