Inside: Praktiker
aber das nur am Rande
Die Aktie von Praktiker notiert weiterhin im Pennystock-Bereich. Vor kurzem markierte der Wert das Allzeittief bei 90 Cent. Fondsmanagerin Isabella de Krassny, die mit ihrem Maseltov-Fonds knapp 10 Prozent der Praktiker-Anteile hält, wird nicht nervös: "Im Gegenteil, wir sind nach wie vor überzeugt, dass das Unternehmen auf einem richtigen Weg ist", so de Krassny. Mehr dazu im Exklusiv-Interview.
Auch die Analysten scheinen von der Turnaround-Story von Praktiker überzeugt zu sein: Berenberg hat den Titel vor kurzem mit "Kaufen" bestätigt. Das Kursziel lautet nach wie vor zwei Euro. "Ich sehe noch viel mehr Potenzial als die zwei Euro, die jetzt Berenberg als Kursziel angegeben hat", so de Krassny. Der Konzernumbau kommt offenbar zügig voran: "Gemeinsam mit den Kostensenkungen sollte dann eigentlich der Break-even relativ schnell erreichbar sein", so de Krassny weiter. "Wir sind mit der Strategie sehr zufrieden." Mehr dazu im Exklusiv-Interview.
Hier noch mal der Link:
http://www.finanznachrichten.de/...hr-potenzial-als-zwei-euro-398.htm
habe festgestellt das sie beim interview gähnen müßte
kann klappen
muß aber nicht klappen
spiele auch schon damit mich einzukaufen
der größte gegner von praktiker ist aber silber
denn wenn es wieder rumms macht dann flüchten alle in edelmetalle
aber ein kleines sümmchen sollte schon parat sein um etwas zu zocken
denke aber das es zur zeit seitwärts geht bevor die neue richtung eingeschlagen wird
sehen was die nächsten tage bringen
Praktiker ist schon ein Name incl. Max Bahr
ich warte noch ein bischen ab
Zeitpunkt: 04.06.13 19:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Multi-ID
da muß endlich mal was von der Geschäftsführung kommen...
Ala,schlechtes Wetter,kann ich schon nicht mehr hören
Wenn ich sehe wieviel Geld für Berater verbraten wird kann ich mir nicht mehr vorstellen das es Praktiker schafft.
Habe auch im Jahresdepotvergleich dick auf Praktiker gesetzt aber jetzt sehe ich da kaum noch Chancen
Zeitpunkt: 06.06.13 09:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Userhetze, s.Moderationsquote.
http://www.fom.de/aktuell/veranstaltungskalender/...praktiker-ag.html
wäre ich nicht schon seit 7 monat in praktiker investiert.wäre ich spätestens nach der hv drin gewesen...ich glaube stark das praktiker es schaft...
Die mögliche Wende basiert auf einer noch nicht beendeten kurzfristigen Bodenbildung oberhalb von 0,90/0,91 Euro. Allerdings fehlt dem Praktiker-Aktienkurs noch mindestens ein prozyklisches Kaufsignal, um das Chartbild wieder bullisher zu gestalten. Im Blickpunkt steht dabei vor allem das Hindernis bei 1,01/1,05 Euro, das in den vergangenen Tagen den Deckel für das Papier darstellte und vor dem Rutsch auf 0,90 Euro eine wichtige Unterstützung darstellte. Gelingt es, den Bereich zurück zu erobern, wäre ein Anstieg über 1,09/1,11 Euro eine weitere Bestätigung einer verbesserten Chartlage bei der Praktiker-Aktie.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=69692
mfg
Kalle
wie ist das wetter bei euch in deutschland?war jemand ers bei praktiker max bahr...sind di läden voll?
danke für info
Aber von Warenmangel habe ich hier bisher nichts gesehen und speziell am trotz verregneteten letzten Samstag war der Laden gerammelt voll und kaum Parkplätze zu bekommen. Nunja muß sich jeder selbst ein Bild machen.
Zum Kurs sei zu sagen ,das es immer sehr schwer sein wird als Pennystock hier wieder rauszukommen. Da helfen nur ein paar Großinvestoren und nicht wir mit unseren kleinen Positionen. Ihr seht ja die letzten Tagen ,der Kurs wird mit großen Paketen hochgekauft und sinkt dann rasch wieder mit kleinen 2 bis 5tausender Pakete. ich bleib trotzdem noch dabei
Der Hurricane "Sandy" Ende Oktober 2012 an der US-Ostküste hat der Home Depot Aktie (=Baumarktkette in den USA) Auftrieb gegeben, allerdings mit 2-3 Monaten Verzögerung.
http://seekingalpha.com/article/...epot-benefits-from-hurricane-sandy
http://www.finanzen.net/chart/Home_Depot
Ich könnte mir Ähnliches bei der jetzigen Hochwasserkatastrophe vorstellen: Kauf von Pumpen, Hochdruckreinigern, Farbe, Holz, Sägen... Da dürfte einiges zusammen kommen.
Zeitpunkt: 05.06.13 16:11
"2013: Dr. Rolf-Dieter Graß, Leiter Unternehmenskommunikation und Investor Relations bei der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG, erklärt, wie erfolgreiche Kapitalmarkt-Kommunikation in der Krise funktioniert."
@individual: you made my day ... der Link ist ja der Schenkelklopfer schlechthin! So hab ich schon lange nich mehr gelacht! Von was für einer Kapitalmarkt-Kommunikation spricht der denn da ... und dazu noch von einer erfolgreichen?! Möchte mal wissen, was für ein Zeug der gute Dr. nimmt ... wer sich diesen Vortrag anhört, kann maximal lernen, wie man es nicht machen sollte! Unglaublich (dumm) ...