Inside: Praktiker
...
das muss hier wirklich jeder für sich entscheiden...
ich glaube das nicht nur, weil es die einschätzung von der coba ist sondern
weil die fakten eine deutliche sprache sprechen
0,80 wären ja auch noch ok... aber es kann wirklich ganz ganz schnell weiter runter gehen..
wenn der stöpsel gezogen ist... dann läuft die wanne ja bekanntlich auch sehr schnell ab...
und wenn in q 2 wieder 50 mio miese gemacht werden, dann kann keine filiale mehr umgebaut werden, dann kann kein lieferant mehr bezahlt werden...
geschweige denn urlaubgeld... und und und...
aktien steigen ja auch wenn eine gewisse fantasie im spiel ist... aber die sieht hier keiner..
aber es ist spannend...
Bei allem Respekt, aber wenn man sich durchliest was Du schreibst, dann kann man zu dem Schluss kommen, dass der Aktienmarkt nicht das richtige für Dich ist.
" ...auf der hv war ich nicht...meine lieben leute der laden ging vor einen jahr fast pleite,was da alles geschah in den letzten 6 monate ist schon erstaunlich, (...)"
Praktiker steht aktuell immer noch kurz vor der Pleite. Trotz der KE in 2012. Was geschah denn schon erstaunliches? Die 20% Aktionen die mittlerweile wohl Standard sind, zeigen wie nötig Praktiker gerade liquide Mittel hat. Der nicht vorhandene Frühling kommt zum schlechtesten Zeitpunkt und könnte Praktiker das Genick brechen. Denn die Einnahmen aus dem starken Q2 waren eingeplant.
"...aber mal erlich so schlecht ist di aktuelle situation auch nicht,bedenklich aber nicht hoffnungslos..."
Bedenklich. Das ist richtig. Aber eine sehr bedenkliche SItuation sollte Dich nicht zu Durchalteparolen und "Es-wird-alles-besser" Sprüchen verleiten, sondern eher zum Nachdenken ob es nicht Zeit wäre Verluste zu realisieren. Denn OB Praktiker noch mal auf die Beine kommt halte ich persönlich für sehr fragwürdig. Du jedoch setzt das voraus und rechnest fest mit einer Normalisierung bis 2015.
"Q2Q3 ist entscheident wo di reise hin führt"
Auch wenn Q3 noch kommt, so müsste nach Deiner Logik die Reise nach unten gehen, denn Q2 war eindeutig - und das auch in anderen Baumarkthandelsketten - total veregnet und umsatzschwach.
Ich bleibe bei meiner Aussage von letzter Woche: Praktiker wird zunächst ein Pennystock bleiben, da nun die Barriere nach unten gefallen ist und die Aussichten mehr als schlecht sind. Das Kursziel liegt unverändert (für mich) bei 70-80 Eurocent. Die Konkurrenz namens Obi, Hornbach und Co. werden weiter Marktanteile gewinnen, während Praktiker sie abgeben muss (Verkäufe) oder aufgrund der schlechten Situation verliert (Umflagungsprozess; Qualitätsdefizite).
Bleibe an der Seitenlinie. Ähnlich wie die Commerzbank ist dieser Titel hier für mich erst einmal absolut tabu. Reines Gezocke - das ist nicht der Weg zu Reichtum!
Entweder ist das hier eine Finte oder es fallen bald die 90 Cent.
Ist schon krass, dass ich bei 1,30€ noch kurz überlegt hab einzusteigen und nun sinken wir in Richtung der 80 Eurocent.
(Quelle Bild: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/pra.htm)
Zeitpunkt: 31.05.13 20:12
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Ob nun bei der Masse zu umgerechnet 5.000 Euro weniger rauskommt ist doch scheißegal.
Ich denke hier das mit den Summen nur ein Verkaufsdruck erzeugt werden soll , spätestens am Montag sind diese wieder nicht mehr da,oder werden bei höheren Zukäufen sofort wieder entfernt. Ich bleib erst einmal weiter dabei,allerdings nur mit geringer Stückzahl (3500).
Die wiederholen es nicht um Freunden den Einstieg zu ermögliche (selten so einen Unsinn gelesen...) sondern:
Die erste Melden war vor der HV und die zweite die Bestätigung nach der HV. Genauso erwarte ich es auch von Analystenhäusern.
Und wenn ich gerade dabei bin: Jemand hat hier geschrieben der Zeitpunkt der ersten Analystenmeldung der Coba vor der HV sei ja mit Absicht gewesen um den Kurs einbrechen zu lassenn... Unsinn, die Meldung war eben vor der HV um eben eine Meinung zu Kauf/Verkauf zu haben (im Übrigen lag die Coba wieder richtig mit ihrer Einschätzung). Das wird auch bei den Q2-Zahlen später nicht anders sein (eine Meldung davor, eine Meldung danach).
Wenn dem so wäre, müßte man das als Einstiegsempfehlung interpretieren.
Nachricht vom 13.02.2013
https://www.deutschland-made-by-mittelstand.de/news/handelsblatt/168
"...Donau Invest gehört Alain de Krassny, 70-jähriger Ehemann von Isabella und Eigentümer eines mittelständischen Industrieunternehmens aus Wien. De Krassny würde maximal 35 Millionen Euro übernehmen, 25 Millionen Euro steuert die Berenberg Bank als Investmentbank bei"
Augenscheinlich gibt es doch ein Liquiditätsproblem.
Dieses läßt sich bestenfalls aus eigener Kraft beheben oder mittels Zufluss von frischem Kapital. Das saisonal und wetterabhängige Baumarktgeschäft wird die Kassen gerade nicht sprudeln lassen. Jetzt nicht. Ergo bleiben da noch eine oder zwei Alternativen.
Verkaufsabschluss der Auslandsgesellschaft(en) oder Kapitalerhöhung. Was von beidem ist gerade in greifbarer Nähe, um Praktiker über Wasser zu halten?
Es wird mit jedem weiteren Tag schwieriger . Im besonderen, wenn das Wetter nicht mitspielt.
COBA hat auch Kursziel für Slarworld auf 0,08 cent und Sell gesetzt. Nur komischer Weise liegt die Aktie bei noch immer über 0,75 cent .
http://www.ariva.de/news/...auft-mehr-als-55-Millionen-Aktien-4380846
Dazu bleibt Zeit bis die Quartalsergebisse für das 2. Quartal auf dem Tisch liegen - und dann dürfte auch klar sein, ob es weiterer Rettungsmassnahmen bedarf oder nicht.
ti
mal ne frage an euch,ihr scheint euch ziemlich auszukenen mit aktien zumindest einige hier,sollte praktiker den turnarund schaffen,und di verluste eindemen,sogar gewinne zu machen wo wird di aktie dan stehn...macht mal ein bar rechnungen würde mich interesiern wie ihr das ausrechnet?
danke
Die Frage hast du doch bereits mehrfach hier gestellt. Aus dem Stehgreif sind erstmal keine Bewrertungen möglich da man abwarten muss, wie der neue Konzern am Ende wirklich aussieht. Ein groben überschlag kannste dir gerne mal errechnen. Dafür bietet es sich an andere Unternehmen aus der Branche zu nehmen.
Hier findest du Daten für Hornbach: http://www.finanzen.net/bilanz_guv/HORNBACH-Baumarkt-AG
...kann man nicht für längere Zeitperioden voraussagen, insbesondere gilt dies für Aktienkurse kriselnder Unternehmen wie Praktiker.
Diese Aktie ist ein Zock - ob man jetzt einsteigt und für 2014/15 auf Kurse wie vor zwei Jahren wettet oder draußen bleibt, weil man aufgrund der Finanzierungslücke eine drohende Insolvenz sieht, bleibt jedem überlassen. Ich persönlich rate davon ab, so viel Geld in Praktiker zu stecken, dass einem der Totalverlust (Worst Case) weh täte - solche Summen legt man lieber fest und sicher an oder investiert allenfalls in Blue Chips, wenn es denn unbedingt Aktien sein müssen.
Alles nur meien Laienmeinung natürlich, bis auf das mit dem Wetter :).
meine Frau ist in Köln es Regnet in Strömen.......
unfassbar wie beschissen das Wetter hier ist man man man
ich war letztes Jahr in der Türkei im Sommer 35 grad oder mehr 2 Wochen nur Sonne ich kamm zuüch und als der Flieger durch die dicke Wolkendecke durch war dachte ich es gibt gar keine Sonne der restliche Sommer hier war so beschissen 15-17grad ich musste ne Jacke anziehen....... soviel zu Deutscher Sommer......
Aber mal was anderes Finanzierungslücke......dann kommt ebend noch eine KE ;-)
Problem ist nur das der Kurs dann meist unten ist weil es dem Unternehmen ja vermeintlich schlecht geht und daher zu stark verwässert, ich Teile auch lieber Gewinn durch 2 und nicht durch 4 aber wenn der Kurs einigermaßen Steht ist das i.o
Ich bleib drin und wie gesagt bei 0,90 cent noch mal rein dann hab ich 20€ k drinne nur meine bessere hälfte meckert rum ....... aber nicht Immer auf Frauen hören ;-)