Inside: Praktiker
Praktiker: Hat die Aktie ihr Tief gesehen?
Der Praktiker-Anteilsschein ist im Handel am Mittwoch erneut abgestürzt. Das Tagestief bei 0,904 Euro liegt sogar noch knapp unter dem Montag erreichten bisherigen Tief, das bei 0,915 Euro notiert ist. Ebenso wie schon am Montag aber kann sich die Aktie im Handelsverlauf deutlich erholen, geht mit 0,958 Euro aus dem Handel, nachdem der Praktiker-Aktienkurs im Tagesverlauf an der Widerstandsmarke bei 1,01/1,09 Euro nach unten abgeprallt ist.
Charttechnisch ist diese zweite Intraday-Aufholjagd trotz des neuen Tiefs durchaus als Chance auf eine Bodenbildung bei 0,90/0,91 Euro zu begreifen. Für eine Trendwende allerdings benötigt das Papier neue prozyklische Kaufsignale. Hierbei spielen die Widerstandsbereiche bei 1,01/1,09 Euro und die verschiedenen kleinen und großen Hindernisse zwischen 1,15 Euro und 1,26 Euro eine Rolle. Bereits ein Anstieg über 1,01/1,03 Euro kann als erste Entspannung der Lage gewertet werden. Ohne solche Rebreaks aber bleibt die Option, dass bei 0,90/0,91 Euro noch ein Boden gebildet werden muss oder die Praktiker-Aktie noch neue Tiefen auslotet.
Bisher fällt die 1,0 nicht, aber wir haben ja noch den Freitag...
......
ich bin der meinung, dass das das größte problem bei praktiker das kapital ist..
da ist nicht mehr viel von übrig
eine kapitalerhöhung wurde gestern genemigt und die wird auch in nächster zeit durchgeführt
das geht aber nur, wenn der aktienkurs über einen € liegt
um das zu realiesieren werden die aktien mit sicherheit 10 zu 1 zusammengelegt
genau wie bei der coba
von daherr wird sich der kurs meiner meinung nach für die nächsten monate bei 0,80 ct einpendeln
am ende das jahres wird die aktie vielleicht noch mal wieder interessant
jetzt ist das hier einfach alles zu unsicher
und alle die das jetzt lesen haben hier schon zu viel geld verloren..
die coba hat den spuk hinter sich tolle einstigskurse da...
http://www.lebensmittelzeitung.net/news/top/#id99495
Ihr könnt leider nicht alles lesen, wenn ihr kein Abonnent seid....
Hier eine Kurzzusammenfassung:
Bzgl der um10% gefallene Marge bei Max-Bahr: Burger hat das wohl aufs Wetter geschoben. Die Aktionäre haben dann aber wohl nachgehakt. Dabei kam heraus, dass die Flächenleistungen der neu umgestellten Max-Bahr-Märkte UNTER den den Zahlen liegt, die die Märkte noch als Praktikermärkte erbrachten ...der Unterschied zu vorher : 10%
Allein 2012 fielen bei Praktiker Beraterhonorare in Höhe von 32 Mio Euro an - also sprich die halbe Kaperhöhung ging an Berater.
Noch hier und heute stehen sage und schreibe 7 Roland Berger Berater bei Praktiker auf der Payroll....Jahreskosten 8,3 Mio
Frau de Krassny hat wohl den Verkauf des profitalen Griechenlandgeschäfts ins Gbspäch gebracht ( Zitat von Ihr aus LZ " bevor der Muttergesellschaft das Geld fehlt".)
Die Kapitalerhöhungen in Höhe bis max 57 Mio Euro in den nächsten 5 Jahren wurden übrigens beschlossen.
Die Flächenleistung ist zwar gesunken, jedoch ist die Marge gestiegen.
Problem besteht darin dass die gestiegenen Margen und der Umsatzverlust sich gegenseitig kompensieren. Siehe Bild.
Es gibt einen positiven Effekt, dieser ist jedoch minimal, bis sich die Investition von 1 Mio pro Markt rentiert wird es noch lange dauern.
Ergo: zumindest momentan sieht man noch keinen wirklichen wirtschaftlichen Erfolg der Umflaggung
Wie die weitere Entwicklung ist, kann man nicht vorasusagen...das kann sich natürlich bzw wird sich hoffentlich noch ändern
Außerdem wurde ja gerade die größten Märkte, in besten Lagen umgebaut.
Sollte einen als PRA Aktionär beunruhigen...
Problem besteht jedoch darin dass diese als Sicherheit verpfände istt, und da laut GF keine weitere Sicherheit vorliegen, müssten bei dessen Verkauf die Kapitalgeber der Sicherheit "ausbezahlt" werden. Der Erlös wäre also lediglich die Differenz, ob die 10-15 Mio Praktiker weiterbringen wage ich zu bezweifeln.
Sinn wohl nicht verstanden ? Aus der Praktiker Aussage kann man aufs Management schließen. Sowas erschließt sich ja leider nicht Jedem !
"Finanzvorstand Markus Schürholz erklärte, dass die Umsetzung der von Roland Berger entwickelten Konzepte zu den Governance-Kriterien für Praktiker zählt."
Ich sehe es ähnlich wie kalleari: wenn ein (neuer) Vorstand nicht in der Lage ist, seine eigenen Beobachtungen zu machen, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und diese an die nächste Führungsebene weiterzugeben und deren Durchsetzung zu kontrollieren (das ist genau das was die 7 Berater machen)
Dann ist die Frage, wie gut der CEO ist...
Und wenn er die Konzepte, die von Roland Berger letztes Jahr entwickelt worden sind, gut findet, dann muss ER sicherstellen, dass die verantwortlichen Manager auf den diversen Führungsebenen diese durchsetzen.... und nicht die Berater.....
Ich frage mich gerade, wer hier eigentlich den Laden führt?
finde der vorstand leistet große arbeit,im 3Q wird sich das ergebnis zeigen lassen 2014 bringt dan gewinne,2015 wird das max bahr jahr...wer geduld mitbringt und starke verluste aussitzen kan wird meiner meinung belont...einstigskurse bis 2 euro sind billig,...nur geduld das geld kommt zurück:-)
...auf der hv war ich nicht...meine lieben leute der laden ging vor einen jahr fast pleite,was da alles geschah in den letzten 6 monate ist schon erstaunlich,das problem der heutigen zeit ist,das die menschen nicht mer geduldig sind und deshalb das gantze geld verzocken...wen ich ein fondmanager wäre würde ich di aktie auch verkaufen da ich es mir nicht leisten kan mal 50% im - zu stehn,was denkt sich der anungslose kunde:-)...aber mal erlich so schlecht ist di aktuelle situation auch nicht,bedenklich aber nicht hoffnungslos...wen ma in solche werte investiert soll man sich mindestens 3 jahre investitionszeit einplanen,mit 2 wochen wird man nicht viel erfolg haben:-)...,Q2Q3 ist entscheident wo di reise hin führt
da muss ich Herrn Burger in Schutz nehmen, die Berater sind pflicht gemäß Roland Berger Konzept welches mit Gläubigern als Rahmenplan beschlossen wurde, die darf Praktiker nicht einfach abbestellen. Die Überwachen quasi die Einhaltung des Plans.
Das muss nicht heißen Re-Split und KE in Kürze. Ich bin nicht so pessimistisch wie du. Glaube auch nicht, dass wir auf 80 Cent runter gehen. Ich denke eher, dass es in Kürze mal wieder kurzzeitig ohne News steil in Richtung Norden (mindestens 1,50 Euro) geht, bevor wir uns wieder bei ca. 1 Euro einpegeln.
Börse ist in der heutigen Zeit doch meistens nur Zockerei. Jeder will von jetzt auf gleich reich werden.
Wenn hier jemand mit genügend finanziellen Mitteln dafür sorgt, dass der Kurs in kurzer Zeit (vielleicht 1 Stunde) um 10% steigt, haben hier plötzlich viele Leute ein Kaufsignal im Kopf und springen mit auf. Schon haben wir einen steil steigenden Kurs. Und da spielt es gar keine Rolle wie schlecht oder wie gut es Praktiker geht.
..
ja.. das stimmt schon..
ich bin bei praktiker auch schon ne ganze weile dabei..
aber es geht wirklich immer weiter runter
das vertrauen ist nicht mehr da
und die haben keinen fuffer mehr.. die brauchen schnellstens neues geld.
und das die sich bei der hv so gut wie möglich verkaufen ist auch klar
alleine 80 mio wird noch benötigt um weitere filialen um zu bauen
praktiker hat auch einen kredit bei der coba über 20 mio
deswegen wissen die auch so genau bescheid.
wenn die coba sagt 0,80 ct dann sehen wir die hier auch bald
auf diesen zug springt so schnell kein großer fisch mehr drauf
mit anderen aktien kann man (n) tolles geld verdienen
wir werden sehen
schwarz oder rot
http://www.abendblatt.de/hamburg/article116640349/...oter-Zahlen.html
So ein Blödsinn habe ich ja noch nie gelesen!
Morgen sagt die Coba Kursziel 10,00 und der Kredit wied abgelöst weil der Kurs wird kommen sagt die Coba!!!!!! Lach Lach
Die Coba meint bei sich selber auch die Aktie wäre mehr wert aber der Kurs fällt und fällt!
COBA sagt und Du GLAUBST ALLES !!!!!!!
wers glaubt wird seelig
ich warte noch etwas
aus 80ct können schnell 50ct werden
dem markt ist doch das total egal