Injex AG - Wahrheit und Träumerei

Seite 78 von 915
Neuester Beitrag: 13.12.19 20:36
Eröffnet am:14.01.12 13:24von: Bavarian.Luc.Anzahl Beiträge:23.856
Neuester Beitrag:13.12.19 20:36von: Nightmare 6.Leser gesamt:962.025
Forum:Börse Leser heute:100
Bewertet mit:
5

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 915  >  

1361 Postings, 4755 Tage ralfi1962@all

5
11.03.12 14:00
Es ist doch alles ganz einfach:

Andy Rösch muss sich an seinen hammermäßigen Planzahlen und Zielen, die er letztes Jahr aufgestellt hat, messen lassen.
Die Zeit marschiert nunmal und man wird bereits im nächsten Monat wissen, ob er  OVERPROMISE and UNDERDELIVER praktiziert hat, oder vielleicht ja auch mal umgekehrt.

1,5 Mio Liquiditätsüberschuss aus den "geschenkten" Starter-Kits bis April / Mai 2012.

Erreicht ?? JA oder NEIN. Ohne viel Gerede drumherum. JA oder NEIN.

Zweites Aussage, an der er sich messen lassen muss.

ISRAEL Auftrag aus Mai 2011. Mindestvolumen im ersten Jahr -- 3 Mio €.
Info in 2 Monaten:
Erreicht ??  JA oder NEIN.  

1550 Postings, 4654 Tage Cleverle67Bavarian.Luck.

11.03.12 14:42
Mir bereitet es tatsächlich Freude mit kritsich mit alten und neuen Meldungen auseinander zu setzen.  Da sind wir also schon einer Meinung. Auch ich will dem neutralen und interessierten Leser ein objektives Bild vermitteln, schreibe aber gleichzeitig offen dazu, dass ich in der Aktie investiert bin und daher ein Interesse an neuen Aktionären - verbunden mit steigenden Kursen - habe. Ich bin mir auch gleichzeitig darüber bewusst, dass ich auch ein gewisses "Restrisiko" dabei habe. In der kritischen Diskussion auch mit dir würde ich dieses gerne weiter minimieren. Ich hoffe du bist mir auch dabei behilflich. Dabei kann ich aber leider deine Beweggründe für dein Schreiben nicht ausklammern. Ich habe dir meine genannt und erwarte diese auch nun von DIR. Wenn nur einer sein Visir öffnet und der andere nicht, dann ist das keine gute Basis für eine halbwegs objetive Auseindersetzung. Also ein wenig sollte von dir noch kommen.

@ ralfi

Volle Zustimmung! So einfach ist hier die Sache. Entweder AR liefert oder er versagt. Dazwischen gibt es nichts. Und in diesen Bereich beginnt auf beiden Seiten die Spekulation, wobei jeder zu etwas anderem tendieren kann. Wer richtig liegt zeigt uns die Zukunft.  

1868 Postings, 4842 Tage ahnungslos73seine Motivation

1
11.03.12 15:19
zwingend preiszugeben sich hier oder anderswo im Forum zu beteiligen, habe ich meine Zweifel, was das bringen soll bzw. wie glaubwürdig das ausfiele. Bei den meisten sogenannten Investierten glaube ich mitlerweile, dass sie nur deshalb jeden Mist für eine tolle Nachricht halten (halten müssen), weil sie schnellstens aus einer Fehlinvestition hinaus wollen möglichst noch mit einem Plus. Die würden niemals ihre wahren Beweggründe hier schreiben, warum sie alles so positiv sehen.

Den meisten Kritikern glaube ich eher, das sie ihre tief empfunden Zweifel am Invest und vor allem AR äußern, so dass sich insgesamt für mich das Bild ergibt, es gibt keine Käufer oder Kaufinteressenten. Diese muss AR woanders als auf Xing und/oder inderekt auf Investorenforen finden und das wäre dann die Chance auf steigende Kurse. Dazu muss aber erstmal das Produkt passen und das muss AR wie von meinen Vorrednern schon geschrieben, erstmal beweisen. Nicht mit neuen Plänen und Chancen, sondern mit realisierten Zahlen.

Ich hoffe das sich meine Investition auszahlt, AR die Vergangenheit nicht wiederholt (obwohl es erschreckend viele Parallelen zu beobachten gibt) und das sich Injex wie auch Handy-Sana (an Mehrwertkonzept glaube ich weniger) irgendwie doch durchsetzen läßt. Das wird aber meiner Meinung nach noch ein ganz langer Weg, länger als es von AR angedeutet wird.  

1550 Postings, 4654 Tage Cleverle67Wanderprediger

11.03.12 15:26
Das ist ein Wanderprediger. Viel Spaß damit!

http://www.youtube.com/watch?v=zJQIExOClmY  

4618 Postings, 5036 Tage Bavarian.Lucky.7Löschung

11.03.12 17:40

Moderation
Zeitpunkt: 12.03.12 15:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

4618 Postings, 5036 Tage Bavarian.Lucky.72

11.03.12 17:41
http://www.ariva.de/forum/...ria-AG-Anstieg-435151?page=21#jumppos542

Diese Dame arbeitet irgendwo an einem Amtsgericht.
Beitrag vom 16.04. 13:19 Uhr:

"Der Geschäftsstellenbetrieb eines Gerichts lässt es durchaus zu, dass Angestellte/Beamte der Geschäftsstelle der Insolvenzabteilung am letzten Arbeitstag vor Ostern schon frühzeitig nach Hause gehen, um sich den Ostervorbereitungen zu widmen -

es könnte also - theoretisch - passieren, dass der Richter die Akte mit der Entscheidung in der Geschäftsstelle hinterlegt, die Verfügung jedoch erst nach Ostern ausgefertigt wird.

Dann würde die Öffentlichkeit die Entscheidung erst nach Ostern erfahren.

Ich kenne allerdings die Gepflogenheiten am AG Charlottenburg nicht.

Nur, damit sich keiner wundert, falls es so käme! "

Zitatende

Also - nicht nervös werden!!!

http://www.ariva.de/forum/...ria-AG-Anstieg-435151?page=22#jumppos556

An Alle

Die Ankündigung des Herrn Richter vom letzten Donnerstag nehme ich persönlich ernst und glaube, dass er nunmehr morgen oder Donnerstag entscheidet. Oder er hat heute entschieden und wir werden morgen informiert.

Natürlich hoffen alle Beteiligten, dass er entschieden hat, oder morgen entscheidet und auch den Insolvenzverwalter und unseren Rechtsanwalt informiert. Die AD Hoc Meldung würde somit direkt Donnerstag morgen vor einem dann wunderbaren Osterfest erfolgen. Das wünschen sich Gläubiger, Aktionäre und alle vom Berliner Team ( und ich ganz besonders ).Nach dann 232 Tagen!!!!!!

Entscheidet er am letzten Tag seiner eigen genannten Frist im Laufe des Donnerstag und würden wir auch noch am Donnerstag informiert, dann würden wir neutral bekannt geben, dass entschieden wurde und wir das Urteil am Dienstag nach Ostern vor Börsenbeginn veröffentlichen.

Alles liegt in des Richters Händen.

Jeder muss für sich entscheiden. Entscheidet der Richter für die Mehrheit von 95 % der Gläubiger oder für einen Gläubiger, der mit erfolgreicher Beschwerde eine Schadensersatzforderung im zweistelligen Millionen Bereich durch die Paketeria AG aushebeln würde. Damit sucht der Gläubiger in Wirklichkeit eine Besserstellung für sich, denn die anderen Gläubiger erwartet keine Klage.

Noch einmal: Eine Schlechterstellung der Gläubiger kann es nicht geben, weil es gar kein alternatives Angebot zu dem der MMB gibt. Die Alternative ist NULL.

Was mich ärgert ist nicht, dass es Regelungen zum Schutz des einzelnen Gläubigers gibt. Der meiner Meinung nach mögliche Missbrauch eines einzelnen Gläubigers um die langen Wege bei Gericht aus zu nutzen und den Gegner in Sachen Zeitfaktor nieder zu machen - 232 Tage - Das ist der Skandal.

Grüße aus dem sonnigen Berlin

http://www.ariva.de/forum/...ria-AG-Anstieg-435151?page=26#jumppos652
Rösch via Xing:

Kurze Sachstandsmeldung

Unser Rechtsanwalt hat die Auskunft beim Landgericht erhalten, dass der Richter entschieden hat !

Die Entscheidung wird gerade niedergeschrieben, Ob wir, der Rechtsanwalt oder natürlich der Insolvenzverwalter heute noch das Urteil schriftlich per Fax erhalten, konnte uns nicht zugesichert werden.

Bei Eintreffen des Urteils werden wir dies in Abstimmung mit Herrn Rosenmüller auf dem dafür vorgesehenen Weg per DGAP als Corperate News der Paketeria AG öffentlich melden.

http://www.ariva.de/forum/...ria-AG-Anstieg-435151?page=29#jumppos728

AR via XING:

Die Spannung kann nicht größer sein. Sehr sehr viele Leseabrufe auch auf den Boards, die mehr über Aktienwerte und mögliche Kurssprünge diskutieren wie das Ariva Board oder Wallstreet Online. Freitag waren die Leseabrufe extrem stark.

Ich gehe davon aus, dass es morgen wieder so sein wird. Meine Xing Beiträge werden dabei meistens kopiert. Das möchte ich als Chance nutzen und den Lesern auf diesem Wege noch einmal mitteilen:

1. Wir erwarten im Sinne der 95 : 5 % Gläubigerzustimmung ein positives Urteil

2. Wir werden direkt nach einer solchen Entscheidung die Schadensersatzklage gegen die GenConsult in Millionenhöhe auf den Weg bringen und ebenso prüfen inwieweit die 8 Monate Verzögerung dabei mit berücksichtigt werden können.

3. Wir werden die Staatsanwaltschaft immer wieder auffordern im Rahmen der Strafanzeigen gegen die Geschäftsführung der GenoConsult und die Vorstände der Hannoverschen Volksbank und Volksbank Meißen endlich final zu ermitteln!!!!

4. Das Paketeria Konzept war erfolgreich – sonst wäre es durch die Volksbanken und Genossen nicht als GenoPost kopiert gestartet worden. Wir werden versuchen das Konzept mit anderen Partnern neu zu starten. Besonders weil es die GenoPost zu keinen uns bekannten Erfolgen gebracht hat.

5. Wir werden mit der nadelfreien Spritze INJEX und dem Projekt Handy Sana zwei starke neue Produktbereiche einbringen.

6. Im Bereich INJEX hat die MMB sehr stark vorgelegt und wird kurzfristig einige sehr wichtige Mitteilungen machen können

7. Im Rahmen des internationalen Vertriebsnetzaufbaus für das INJEX haben Partner bereits in die Paketeria Aktie investiert und weitere haben einen Einstieg angekündigt.

8. Nach der Insolvenzaufhebung werden wir eine sehr offene Investor Relationsarbeit pflegen und die Paketeria Aktionäre durchgehend und intensiv informieren. Es geht darum den Bereich der Spekulation mit der Insolvenzaufhebung hinter uns zu lassen und im laufenden Geschäftsbetrieb durch Ergebnisse zu belegen, wie viel das Unternehmen Wert ist bzw. Wert sein kann.

Vor fast zwei Jahren Anfang Mai 2009 erfolgte die Insolvenzanmeldung. 2 Jahre Kampf gegen die GenoConsult und genannten Volksbanken und involvierte Genossen!!!!!!!! Ich danke dem Team, das mich in dieser Zeit unterstützt hat und mir die Kraft gegeben hat: Uli, Ralf, Hafida, Michael, Alex, Andreas, Sylwin, Erik, John u.a.. Danke auch an die Paketeria Aktionäre, die zum Unternehmen gestanden haben und auch dabei geblieben sind.

Wenn uns das Urteil wie erwartet morgen zugeht, erfolgt die Corperate News der Paketeria AG am Mittwoch vor Börsenbeginn über den Ticker der DGAP.

Wie immer basierte der Beitrag auf Basis meiner freien Meinungsbildung.
Beste Grüße aus Berlin

von Jens Castner, Euro am Sonntag

Nach einem Forderungsverzicht der zwei größten Gläubiger soll MMB in den Paketeria-Mantel eingebracht werden. Chef von MMB ist ein alter Bekannter: Andy Rösch, Autor des Buchs „Steh auf Mann“ und früher selbst Vorstand von Paketeria sowie der nach ihm benannten Rösch AG, eine der spektakulärsten Pleiten am Neuen Markt. Finanzen.net sprach mit Rösch über die Hintergründe beider Insolvenzen und einen neuen Millionenauftrag aus dem Mittleren Osten, den MMB heute meldete.

Herr Rösch, wie sicher ist es, dass Paketeria aus der Insolvenz herauskommt?
Andy Rösch: Es sieht sehr gut aus. Der Insolvenzverwalter hat bereits zugestimmt. Er wird nun einen Insolvenzplan erstellen und dann eine Gläubigerversammlung einberufen.

Das heißt, die Gläubiger müssen noch zustimmen?
Es gibt keine bessere Alternative. Die Hauptgläubiger haben sich ja auch zum Forderungsverzicht bereiterklärt.
Anzeigen von Google
Jetzt einen Anwalt fragen
8 Anwälte sind gerade online. Stellen Sie jetzt Ihre Frage! JustAnswer.de/Anwalt

Wer sind diese Hauptgläubiger?
Zum einen mein Freund John Moore, der Vorstandsvorsitzende von Acorn Energy, zum anderen meine Wenigkeit.

Also werden sie zustimmen. Und wie soll es dann weitergehen?

Wenn das Gericht die Aufhebung der Insolvenz bestätigt hat, werden wir das neugegründete Unternehmen MMB Medical Marketing Berlin GmbH in die Paketeria AG einbringen. 600.000 Aktien des genehmigten Kapitals sollen für diese Maßnahme genutzt werden – und zusätzlich wird dadurch die Liquidität für den normalen Geschäftsbetrieb sichergestellt.

Welches Geschäftsmodell verfolgt die MMB?
MMB besitzt die Exklusivrechte für Europa und einige andere Teile der Welt an einem neuartigen Touchscreen-Handy des in Singapur ansässigen Herstellers Toyoplas. Dieses Handy Sana genannte Gerät kann überall und zu jeder Zeit ein EKG aufzeichnen und versenden. Um das EKG zu erstellen, reichen 30 Sekunden Fingerdruck aus.

Wer braucht so etwas?
Patienten, die schon einen Herzinfarkt hatten oder unter Herzrhythmusstörungen leiden. Das Problem eines EKG beim Arzt ist ja, dass in dem Moment, in dem es erstellt wird, nicht unbedingt Unregelmäßigkeiten auftreten müssen. Mit einem herkömmlichen Langzeit-EKG werden meist nur 24 Stunden erfasst. Die Alternative zur Dauerüberwachung ist die Implantation eines so genannten Eventrecorders unter die Haut über dem Herzen. Da ist es für Patienten doch viel angenehmer, eine halbe Minute auf den Touchscreen zu drücken, wenn sie sich schlecht fühlen – und der Arzt erhält die für die Diagnostik wichtigen relevanten Daten.

Was passiert dann?
Die Daten werden per GPRS an ein medizinisches Zentrum versandt und dort ausgewertet. Der Patient erhält dann umgehend von dort Anweisungen, wie er sich weiter verhalten soll.

Gibt es diese Überwachungszentren schon?
Bis zum Verkaufsstart im Spätsommer werden wir uns für einen Partner entscheiden. Wir verhandeln mit Unternehmen, die sich auf Telemedizin spezialisiert haben. Und es gibt Kliniken wie die Charité in Berlin, die in diesen Bereichen gut aufgestellt sind.

Sie haben heute einen Vertrag über 39 Millionen Euro bekanntgegeben. Was hat es damit auf sich?
Unser Partner HM Group Pharma Kish hat von der MMB die Handy-Sana-Exklusivrechte für den Mittleren Osten erworben. Er steht in Kontakt mit Klinikbetreibern und Telco-Unternehmen, die diese Technologie anbieten werden, beispielsweise in Kuwait und den Emiraten. Weitere Verträge sollten folgen, ein guter Anfang ist gemacht und der Auftrag tritt erst mit einer Anzahlung in Kraft, die wir in der nächsten Woche erwarten.

Hat sich damit das ursprüngliche Geschäftsmodell der Paketeria erledigt?
Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Unser Ziel war es ja, in Kooperation mit den Volksbanken Postdienstleistungen anzubieten. Unsere Pilotprojekte mit der Hannoverschen Volksbank und Volksbank Meißen waren sehr erfolgreich. Ein Konzept für die Banken, gelobt von den Banken, aber nicht finanziert durch die Banken. Wir mussten leider Insolvenz anmelden. Jetzt ist überall zu lesen, dass die Volksbanken die Idee bundesweit umsetzen wollen, mit Unterstützung des Bundesverbandes der Volks- und Raiffeisenbanken und des Genossenschaftsverbandes – nur ohne uns.

Wie kam es dazu?
Unsere Pläne wurden von GenoConsult, der Beratungsgesellschaft der Genossenschaftsbanken, geprüft und für gut befunden. Plötzlich wird das Ganze als Idee von GenoConsult verkauft, die Paketeria-Pilotprojekte in Hannover und Celle sind die Basis für die neue GenoPost. Während der Prüfung durch die GenoConsult hatte die Volksbank Meißen aber schon den Namen GenoPost angemeldet. Welch Schelm mag da eine Vermutung haben?

Werden Sie klagen?
Wir werden auf jeden Fall etwas unternehmen, zumal am Projekt GenoPost maßgeblich die Hannoversche Volksbank, die Volks- und Raiffeisenbank Meißen und natürlich die GenoConsult beteiligt sind. Das sind genau die Adressen, mit denen wir wegen der Finanzierung verhandelt hatten. Wir werden für die Moral in Deutschland kämpfen und bereiten gerade eine große Klage vor.

Wie man hört, ist auch Ihr Traum von der nadellosen Spritze noch nicht ausgeträumt?
Das war und ist kein Traum. Es gibt ein neues System mit vorabgefüllten Ampullen. Wir stehen in engem Kontakt mit den Erfindern und prüfen die Marktchancen. Jim Fukushima, der nach der Insolvenz der Rösch AG die Injex-Rechte erworben hatte, ist uns heute noch freundschaftlich verbunden. Er war es übrigens, der für MMB den Kontakt zu Toyoplas hergestellt hat, wodurch wir Zugang zur Handy-Sana-Technologie erhielten.

Warum kam es zur Insolvenz der einst hoffnungsvoll am Neuen Markt gestarteten Rösch AG, die immer noch Ihren Namen trägt?
Das müssen Sie andere fragen. Im Streit mit dem Aufsichtsrat bin ich neun Monate vor dem Insolvenzantrag ausgeschieden. Mein Nachfolger hatte bei seinem Eintritt noch zehn Millionen Euro Kapital zur Verfügung.

Wollen Sie allen Ernstes behaupten, Sie hätten das Ruder noch herumreißen können?
Ich hätte es zumindest mit aller Kraft versucht, wie man ja auch jetzt sieht. Ich bin ein Kämpfer – und bei Paketeria werde ich es packen. Ich möchte zeigen, dass es Steh-auf- Männer in Deutschland gibt, dass Einsatz und Engagement sich lohnen können. Der Wille war immer meine Motivation, nicht der Luxus.

Herr Rösch, wir danken für dieses Gespräch.

Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...solvenz-weitergeht-778387

http://www.ariva.de/forum/...ria-AG-Anstieg-435151?page=36#jumppos906

""Zwischen Hitchcock und Komödienstadl"

Am Donnerstag hatte ich wie folgt geschrieben:

„ Kurze Sachstandsmeldung

Unser Rechtsanwalt hat die Auskunft beim Landgericht erhalten, dass der Richter entschieden hat ! Die Entscheidung wird gerade niedergeschrieben, Ob wir, der Rechtsanwalt oder natürlich der Insolvenzverwalter heute noch das Urteil schriftlich per Fax erhalten, konnte uns nicht zugesichert werden.“

Natürlich hatte ich unseren Rechtsanwalt gebeten sich gestern bei der Geschäftsstelle des Landgerichtes zum Stand der Dinge zu erkundigen.

Neue Sachstandsmeldung:

Die Dame von der Geschäftsstelle des Landgerichts hat mitgeteilt, dass die Entscheidung ( die ja immerhin letze Woche gefallen ist spätestens am Mittwoch niedergeschrieben sein wird. Weil aber der Vorsitzende Richter diese noch unterschreiben muss, bekommen wir sie erst Anfang nächster Woche, weil der Richter ja diese Woche im Urlaub ist. Telefonisch durchsagen was in der Entscheidung steht, darf sie nicht. Auch der Hinweis, dass uns der Vorsitzende Richter die Entscheidung vor den Osterferien zugesagt hatte, konnte sie nicht erweichen.

Fazit:

Das ist Mal wieder „ Live Übertragung vom Gericht. Wir können da keinen Einfluss nehmen und können nur berichten wie es kommt.

Habe natürlich auch über 4 lange „ Ostertage“ auf diesen Tag zugefiebert und habe zuerst auch gedacht: Ach du dickes Ei …( halte mich mal mit der Kommentierung zurück )..

Fakt jetzt: - Richter hat entschieden, Niederschrift heute und Unterschrift dann nächsten Montag.

„Gut Ding braucht Weile“ – Ziemlich überstrapaziert in diesem Falle. Ein Wechselbad der Gefühle.

Dann nutzen wir die Tage dieser Woche für INJEX = für die Zeit danach."  

4618 Postings, 5036 Tage Bavarian.Lucky.73

11.03.12 17:42
http://www.ariva.de/forum/...ia-AG-Anstieg-435151?page=43#jumppos1093

gerade auf xing von ar

Einige Fragen erreichen uns, die wir auf diesem Wege aufgreifen wollen:

Derzeit gibt es ca. 1.3 Millionen Paketeria Aktien

Geplante Kapitalerhöhung:

Es stehen ca. 592.000 Aktien im genehmigten Kapital zur Verfügung. Wieviele wie genutzt werden, steht nicht fest weil auch die Kursentwicklung eine Rolle spielt.

Für die Einbringung von MMB Geschäftsinhalten muss die MMB natürlich entgolten werden. Ein vom Gericht zu bestellender Wirtschaftsprüfer wird dazu einen Unternehmenswert ermitteln.

Je höher der Kurs desto weniger Aktien sind dazu notwendig.

Die MMB GmbH und deren Gesellschafter Herr Budde und ich werden uns gerne und ganz sicher einem Lock Up unterwerfen. Unser Interesse liegt nicht in der derzeitigen Spekulationsbewertung der Paketeria AG, sondern in einer Paketeria AG nach Insolvenz, die erfolgreich Geschäfte realisiert und einer geeigneten fairen Bewertung des Unternehmens in den nächsten Jahren.

Ein Teil des genehmigten Kapitals wird zur Kapitalbeschaffung benötigt.

1. Der Kapitalbedarf ist überschaubar
2. Im Bereich INJEX wurden damals durch die Rösch AG alle großen Investitionen wie Produktionsanlagen bedient. Diese stehen heute zur Verfügung.
3. Auch hier wird es ganz klar ein Lock Up geben
4. Je höher der Kurspreis derzeit ist, desto weniger Aktien müssen im Rahmen einer KE ausgegeben werden.

Der Status Gericht ist unverändert. Wir erwarten, dass der Richter Montag den 2. Mai seine Entscheidung unterschreibt und an den Insolvenzverwalter bzw. uns weiterleitet. Das entspricht der Ausführung der Geschäftsstellen Mitarbeiterin des Gerichts.

Ich bedanke mich bei denen, die Emails geschickt haben und sich für den offenen Kommunikationsstil via Xing bedankt haben. Diese unendliche Geschichte vor Gericht ist Sache des Gerichts und wahrlich nicht unser Begehren.
Für Fragen hier bei Xing sind wir offen. Wer also seine Nickname Anonymität überwindet ,ist willkommen.

Berlin, 16.12.2009
Strategischer Investor kauft Anteil an der Paketeria AG
MMB Medical Marketing Berlin GmbH unterstützt mögliches Insolvenzplanverfahren

Die MMB Medical Marketing Berlin GmbH gibt bekannt, dass ein Anteil der von Acorn Energy Inc. übernommenen Aktien der insolventen Paketeria AG ( WKN a0styl ), an einen strategischen Investor aus Kanada verkauft wurde.

Nach einem möglichen erfolgreichen Insolvenzplanverfahren der Pakteria AG soll das Geschäftsmodell durch einen zweiten Geschäftsbereich Medizintechnik gestärkt werden. Einen solchen Geschäftsbereich hat die MMB unter dem Team des Geschäftsführers Andy Rösch entwickelt und steht einer Verschmelzung in der Paketeria AG nach Beendigung der Insolvenz positiv gegenüber.

Erlöse aus dem Verkauf von Paketeria AG Aktien, die von der Acorn Energy Inc. übernommen worden, sollen vornehmlich für das Angebot an die Gläubiger der
Paketeria AG und als erste Betriebsmittel genutzt werden.

Quelle: http://www.medical-marketing-berlin.com/index.php/de/news.html

http://www.ariva.de/forum/...ia-AG-Anstieg-435151?page=47#jumppos1183

1. Insolvenzaufhebung
2. Kapitalerhöung

Beachte aber auch das Datum deines Berichts ... die Frage ist wieviel Wahrheit man dem ganzen noch schenken kann.

"die Entscheidung ist gefallen...

.... nur weiß keiner wie der Richter Entschieden hat!

Der Vorsitzende Richter des Landgerichts Berlin / Charlottenburg hat das Urteil am 21.04.2011 gefällt. Das war der Donnerstag vor Ostern. Das Urteil wird bis heute geschrieben und muss vom Richter nur noch Unterschrieben werden. Und genau da liegt jetzt das Problem. Da der Richter noch bis zum 01.05.11 im Urlaub verweilt, kann das Urteil erst am Montag unterschrieben werden und liegt dann am Mittwoch den 04.05.11 schriftlich vor (wenn das mit dem Postausgang bei Gericht funktioniert). Bis dahin sind dann sage und schreibe 246 (in Worten: zweihundertsechsundvierzig) Tage seit der Gläubigerversammlung und 95% Zustimmung zum Insolvenzplan vergangen. Ein Hoch auf unsere Justiz."

http://www.ariva.de/forum/...ia-AG-Anstieg-435151?page=48#jumppos1224
"Und hier wieder die Live Berichterstattung vom Gericht am Tag 244!!!!!

Unser Rechtsanwalt Herr Zachriat hat heute zwei Mal bei Geicht angerufen. Die Auskunft war, dass Herr Richter Bartel unterschreiben würde bzw. hat.

Die Entscheidung sollte noch heute dem Insolvenzverwalter bzw. unserem Rechtsanwalt gefaxt werden.

Beim dritten Anruf war die Geschäftsstelle dann bereits geschlossen. Fax liegt noch nicht vor und wird entsprechend zeitig morgen früh erwartet.

Wir werden dann die Corporate News am Mittwoch vor Börsenbeginn in Abstimmung mit Herrn Rosenmüller einstellen.

Ich bin jetzt sehr zuversichtlich , dass dies die letzte Live Berichterstattung auf Xing vor der Corporate News war.

Die besten Grüße aus Berlin!!!

Andy Rösch"

http://www.ariva.de/forum/...ia-AG-Anstieg-435151?page=49#jumppos1240
auf Xing:
"An diesen sonnigen kalten Maitag erwarte ich nun in diesen nächsten Stunden nach unfassbaren 245 Tagen endlich die positive Entscheidung gegen die Beschwerde der GenoConsult und Volksbanken Gefolge!!!!

Das wäre ein wichtiger Meilenstein auch für die parallel laufenden Klagen der GenoConsult und Volksbanken gegen uns. Es war nicht nur dieser eine Schauplatz am Landgericht, es sind zwei negative Feststellungsklagen, die Strafanzeigen und es war die Meldung beim BaFin!!!!!!!

Das gesetzte Ziel der Gegenseite ( Meine Meinung ) über den Faktor Zeit und hohe Rechtsanwaltskosten mich zu zermürben, sollte mit positiver Entscheidung beim Landgericht gescheitert sein und den Weg frei machen für die Schadensersatzklagen gegen die GenoConsult und die Volksbank Meißen. Es wird mir die Ehre sein - Herr Klaßen und Herr Zwiebel.

Danke an alle, die uns in den letzten 2 Jahren unterstützt haben ( Entscheidung zur Insolvenzanmeldung war morgen vor 2 Jahren !!! )

" Gut Ding braucht Weile " - Genau aber jetzt reichts

Herzliche Grüße aus Berlin

Anndy Rösch"

http://www.ariva.de/forum/...ia-AG-Anstieg-435151?page=52#jumppos1323
"Wegen der vielen Anrufe, Emails und der Kursentwicklung auf diesem Wege der Status.

Jetzt um 15.00 Uhr liegt uns immer noch keine schriftliche Entscheidung vor, und wir sind auch immer noch nicht in Kenntnis des Urteils. Unserem Rechtsanwalt liegt ebenfalls noch nichts vor:

Herr Rosenmüller,der Insolvenzverwalter hat auch gerade wieder bei Gericht nachgefragt und mir mitgeteilt, dass die Geschäftsstelle gesagt ( wohl auch genervt ) hat, dass sie erst den Richter fragen muss, der Richter in einer Sitzung ist und die Geschäftsstelle um 14.00 Uhr Schluss macht. Der Richter sei noch nicht zurück und sie hat ihm einen Zettel hingelegt usw. usw. usw............

Herr Richter Bartel hat die Entscheidung am 21. April getroffen. Heut ist der 3te Mai !!!!!!!!!!!. Warum schafft es das Gericht nicht endlich das Urteil zu zustellen. Es ist geschrieben und ein Fax - Gerät steht bereit.

Ich schreibe später noch einmal. Mir fehlt jedes Verständnis für das was da abläuft. Wie immer meine Meinung."

http://www.ariva.de/forum/...ia-AG-Anstieg-435151?page=56#jumppos1401
A.R. gestern via Xing

"ich habe hier auf Xing immer die Informationen vom Gericht so zu sagen live weiter gegeben. Wir haben alle mitbekommen was hier passiert. am Donnerstag vor Ostern die Nachricht, dass er entschieden hat, dann der Urlaub und dass die Entscheidung während seines Urlaubs geschrieben wird. Dann die Informationen gestern und heute. Es ist nicht zu fassen.

Wenn jetzt morgen endlich die Entscheidung übermittelt wird, dann Donnerstag morgen vor Börsenbeginn

Lasse morgen natürlich sofort morgens wieder durch den Anwalt und Insolvenzverwalter nachfragen

Drücken wi mal die Daumen

HG aus Berlin"

http://www.ariva.de/forum/...ia-AG-Anstieg-435151?page=56#jumppos1423
"Guten Morgen,

Wir werden heute bei Gericht wieder nachfragen!!!! Inzwischen ist es genau 2 Jahre her, dass die Paketeria AG am 4. Mai 2009 leider Insolvenz anmelden musste und es sind jetzt über 8 Monate vor Gericht wegen der Beschwerde der GenoConsult.

Ohne GenoConsult wäre die Insolvenzaufhebung durch Beschluß vom 31. August 2010 schon sehr lange umgesetzt.

Es liegt in den Händen des Richters die Entscheidung nun endlich zu veröffentlichen.

In dem Moment , in dem uns die Entscheidung vorliegt, werde ich das hier bei Xing ohne jede weitere Kommentierung einstellen, ganz kurz:: " Die Entscheidung wurde zugestellt "

Der Inhalt der Entscheidung wird per Ad Hoc / Corporate News über DGAP allen gleichzeitig zugestellt bzw. veröffentlicht!!!.

Alles liegt in den Händen des Herrn Richter Bartel.

Beste Grüße aus Berlin"

http://www.ariva.de/forum/...ia-AG-Anstieg-435151?page=65#jumppos1644
Heute vor 2 Jahren um 9.00 Uhr stand ich vor dem Amtsgericht und musste leider für die Paketeria AG Insolvenz anmelden.

Heute ist der Tag an dem wir die Entscheidung des Landgerichts gegen die Beschwerde der GenoConsult GmbH bekanntgegeben haben. In einem kleinen Team haben wir um unser Recht gekämpft und es hat sich gelohnt!!!

Der eigentliche Beschluss des Landgerichtes umfasst nur 3 Zeilen und besagt kurz und knapp, dass die sofortige Beschwerde der GenoConsult zurückgewiesen wird.

Die gegnerische Seite hatte aber sehr viele weitere Punkte vorgetragen. Auf insgesamt 18 Seiten Begründung hat der Richter das Vortragen in allen Punkten zurückgewiesen. Der Beschluss und die Begründungen des Richters sind unbedingt lesenswert!!! Wir werden prüfen inwieweit der Beschluss der Landgerichts veröffentlicht werden darf.

Das gesetzte Ziel der Gegenseite ( Meine Meinung ) über den Faktor Zeit und hohe Rechtsanwaltskosten mich zu zermürben, ist mit dem positiven Urteil beim Landgericht gescheitert sein und macht für uns den Weg frei machen für die Schadensersatzklagen gegen die GenoConsult und die Volksbank Meißen.

Seit September 2010 haben wir diese letzte anstrengende, nervenaufreibende Phase des Kampfes gegen die GenoConsult, Volksbank Meißen, Hannoversche Volksbank und das Plagiat GenoPost ( meine Meinung ) hier auf Xing dokumentiert. Die Beiträge wurden in andere Online Portale kopiert und „ die unglaubliche Bankengeschichte „ hat uns auf unserem Wege auch geholfen.

Die Xing Beiträge wurden bei den rechtlichen Auseinandersetzung auch zum Thema in vielen Ausführungen der gegnerischen Rechtsanwälte. Diese konnten jedoch nur seitenweise vortragen, sich darüber beschweren, aber nie vortragen, dass ich etwas Unwahres geschrieben hätte. Die unglaubliche Bankengeschichte ist leider eine wahre Geschichte.

Danke an mein kleines Team, danke an die, die an uns geglaubt haben.

Jetzt werden wir diesen heutigen Tag etwas genießen und entspannen und uns dann endlich an die eigentliche Arbeit machen. Wir werden die Quote der Gläubiger bedienen und dann auf die finale Aufhebung der Insolvenz warten.

Wir werden aber auch sofort an der Zukunft der Paketeria AG arbeiten bzw. haben im Rahmen der MMB schon agiert. Unser Interesse liegt nicht in der derzeitigen Spekulationsbewertung der Paketeria AG, sondern in einer Paketeria AG nach Insolvenz, die erfolgreich Geschäfte realisiert und in einer geeigneten fairen Bewertung des Unternehmens.

http://www.ariva.de/forum/...ia-AG-Anstieg-435151?page=77#jumppos1943
Hallo

erst einmal danke für die Glückwünsche.
Heute haben wir erst einmal den Erfolg etwas genossen. Ab jetzt geht es um Inhalte und das was die MMB bzw. zukünftige Paketeria AG realisieren und erfolgreich umsetzen wird.

Und die Phase der Spekulationen rund um den entscheidenden Spruch des Landgerichts ist auch vorbei.

Die Aktie hatte heute ein großes Handelsvolumen mit den zu erwartenden Kurssprüngen bzw. Ups and Downs.

Wir gehen davon aus dass jetzt ein normales Traden einsetzt und die Bewertung sich an den Fakten orientiert, die wir zukünftig liefern.
In dem Sinne werden wir die ersten Meldungen in den nächsten Tagen präsentieren.

Beste Grüße

ANdy Rösch"

http://www.ariva.de/forum/...ia-AG-Anstieg-435151?page=80#jumppos2001
AR via Xing 09:12
VB Mosbach ist auch Gesellschafter der GenoPost. Und gegen den Vorstand der VB Mosbach hatten wir auch Strafanzeige gestellt. Nach dem Urteil des Landgerichts werden wir jetzt intensiv den Status bei der Staatsanwaltschaft hinterfragen.

Ich werde hier heute bei Xing noch einen Beitrag für alle aktuellen Aktionäre der Paketeria AG einstellen. Das war gestern doch ein verhältnismäßiges kräftiges Spekulieren mit den 1.5 Millionen € Handel.

Jetzt im ruhigen Fahrwasser sind die Ziele klar gesetzt.

Bis später  

4618 Postings, 5036 Tage Bavarian.Lucky.74

11.03.12 17:42
http://www.ariva.de/forum/...ia-AG-Anstieg-435151?page=81#jumppos2046
Update von AR auf Xing
06.05.11 12:30
Zunächst einmal kurz und knapp zur Kursentwicklung. Die Performance der Paketeria Aktie des laufenden Jahres betrug gestern Abend ca plus 750 %. ( Im Mometnt niedriger - okay. ) Die weitere Kursentwicklung wird nachhaltig durch unsere Erfolgsmeldungen geprägt werden und dieser Herausforderung stellen wir uns gerne!

Im Rahmen des Aufbaus internationaler Vertriebspartner für INJEX und Handy Sana erwarten wir auch, dass einige dieser Partner in die Aktie investieren - dies ist teilweise bereits in den letzten Wochen erfolgt..

Wie angekündigt möchte ich nach dem gerechten Urteil des Herrn Richter Bartel eine Aussicht für den News Flow der nächsten Wochen und Monate geben. Dabei geht es um verschiedene Themenbereiche. Die Meldungen werden über unsere Presseagentur in die Nachrichten Ticker eingestellt bzw. teilweise als Paketeria Meldungen über DGAP platziert:

Rechtsstreitigkeiten mit der GenoConsult, Volkbanken Meißen, Hannover, Mosbach und natürlich dem „ Plagiat der Paketeria „ die GenoPost eG.

- Verlauf der Negativen Feststellungsklagen von GenoConsult und Volksbanken gegen die MMB etc
- Einreichung der Schadensersatzklagen gegen GenoConsult und Volksbank Meißen
- Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen diverse Volksbank Vorstände und GenoConsult
Geschäftsführer

Zum Thema Paketeria AG / MMB GmbH

- Einzahlung der Quote – Zeitplan, Abschluss
- Kapitalerhöhung zur Sacheinlage der MMB Geschäfte in die Paketeria AG ( Aktien erhalten Lock UP )
- Offizielle Insolvenzaufhebung durch das Amtsgericht
- Vorbereitung und Abschluss der Mergers
- Schnellstmögliche Einberufung der Hauptversammlung

Finanzierung Wachstumskapital

Abschluss der Finanzierung mit einem internationalen Partner

- Eingang einer ersten Tranche mit mehr als 500.000 €
- Durch die Einzahlung der mehr als 500.000 € kann die Paketeria AG die neuen Auflagen für die
Börsennotierung erfüllen

Zulassungen

MMB / Paketeria - neue FDA Zulassung auf Basis der alten Rösch AG Zulassung
- MMB / Paketeria AG – SFDA – Zulassung für China
- Meldung exklusiver Vertriebspartner USA
- Diverse weitere Zulassungen

Nadelfreie Spritze
Meldung zum bereits unterzeichneten MOU zwischen Injex Pharma GmbH und MMB zum weltweiten
Vertrieb des Injex
- Meldung finale Unterzeichnung des Vertrages zwischen INJEX Pharma GmbH und MMB
- Meldungen zu bereits abgeschlossenen internationalen Distributor – Verträgen
- Meldungen zu internationalen Distributor – Verträgen, die kurz vor dem Abschluss stehen
- Meldung zur neuen Marketing Kampagne „ THE SOFT SHOT „ und neue Website
- Diverse Meldungen zum INJEX und verschiedene Anwendungsbereiche

Eröffnung der MMB / Paketeria Niederlassung in Miami USA

Produktion INJEX – Wichtiges Thema, weil entsprechend der zu erwartenden Auftragslage , die Produktion deutlich gesteigert werden muss. Hier stehen allerdings die vollautomatischen Fertigungsanlagen für Reinraumbetrieb der Rösch AG zur Verfügung ( Die Anschaffungskosten in Millionenhöhe wurden durch die Rösch AG damals getätigt )

- Meldung zur geplanten Steigerung der Produktion diverser INJEX Einmalartikel
- Plan zur Einrichtung einer weiteren Produktionsstätte in Brandenburg unter Nutzung von Fördermitteln

Weitere Meldungen

Zu dem Paketeria Konzept und weitere Maßnahmen ( hier ist auch Sichtung akt. Status mit Herrn
Rosenmüller notwendig )
- Zum Produktbereich Handy Sana
- Planzahlen

Wir werden eine sehr offene und ausführliche IR und PR – Arbeit ab sofort starten. Wir stellen uns gerne den Fragen und freuen uns auf die nächsten Wochen und Monate

Wir wünschen ein sonniges schönes Wochenende

http://www.ariva.de/forum/...ia-AG-Anstieg-435151?page=82#jumppos2061
Update aus Xing
AR schrieb auf Nachfrage zum zeitlichen Ablauf:

"Ja, der Insolvenzplan gibt uns eine Frist von 6 Wochen die Quote beim Insolvenzverwalter zu hinterlegen. Wir gehen davon aus, dass wir dies jedoch deutlich schneller machen. Nach Eingang der Quote beim Insolvenzverwalter meldet der Insolvenzverwalter an das Amtsgericht und das beendet die Insolvenz.

Wir haben eine Finanzierung aus den USA so gut wie auf den Weg gebracht. ( wichtig dafür war noch das Gerichtsurteil ), Die Finanzierung soll direkt schon in die Paketeria AG erfolgen und nicht erst in die MMB.

Unser Plan ist so, dass das Funding in die Paketeria AG Anfang Juni stattfindet.

Genaueres geben wir nächste Woche bekannt."
Deswegen auch die Büroeröffnung in Miami. Scheint so, als ob die wirklich gut vorgearbeitet haben. Zeit hatten sie ja genügend.

Also Anfang Juni. Bis dahin => Apotheke => Schlaftabletten => aber nicht zu viel. ;-)

http://www.ariva.de/forum/...ia-AG-Anstieg-435151?page=83#jumppos2097
News auf XING
Die Woche der Entscheidung hat die lange Phase der Verzögerung der Insolvenzaufhebung der Paketeria endlich nach 8 Monaten beendet.

Verantwortlich für die Verzögerung war die sofortige Beschwerde der GenoConsult GmbH gewesen. Die Rechtsanwälte hatten umfangreich vorgetragen, aber das Gericht hat jeden der Punkte zurückgewiesen. Der Richter ist ausführlich auf alle Punkte eingegangen und hat eindeutig entschieden!!!

Die GenoConsult und die im Rahmen der GenoPost involvierten Volksbanken Meißen, Hannover und Mosbach hatten zudem negative Feststellungsklagen erhoben. Eine lange Zeit mit sehr hohen RA Kosten auf unserer Seite. Faktor Zeit und Geld sollte wohl mir und den anderen Betroffenen das „ Genick brechen „ ( meine Meinung ). Wieviel Geld der Genossen die andere Seite bei Ihren teuren Rechtsanwälten versenkt hat, ist nur zu erahnen.

Die Rechnung der GenoPost und Volksbanken ging nicht auf. Der Richter hat gerecht und richtig entschieden. Der Weg für Schadensersatzklagen gegen die früheren Vertragspartner in beachtlicher Millionenhöhe ist frei. Die MMB muss nur noch die Quote für die Gläubiger beim Insolvenzverwalter hinterlegen.

Am Donnerstag nach der Pressemitteilung fuhr der Aktienkurs Achterbahn und schloss mit Verlusten. Nach der Performance zuvor und dem Motto „ Sell on good News „ verständlich. Am Freitag gab es jedoch weitere Verluste und ein sehr auffälliges Verhalten auf der Seite der Verkäufer. Die MMB und auch ich haben Aktien zugekauft und die Trades beobachtet. Wir haben die einzelnen Trades gelistet und einigen Kennern zur Verfügung gestellt. Am Montag werden wir das weiter prüfen lassen.

Die folgenden Ausführungen sind derzeit nur meine Meinung und mehr nicht.

Die GenoConsult und Volksbanken sind vor Gericht gescheitert und die Schadensersatzklagen ( uns werden gute Chancen bescheinigt ) sind nur dann zu verhindern, wenn die MMB die Quote in Höhe von 330.000 € nicht an die Gläubiger zahlt.

Für die Quote hatte die MMB Zeichnungsscheine für Paketeria Aktien herausgegeben. Der Bezugspreis beträgt 1,75 €. Denkt vielleicht eine Gruppe, dass bei einem niedrigen Kurs die MMB ggf. die Quote nicht bedienen kann????

Wenn eine Gruppe in diese Richtung spekulieren sollte, dann soll Sie es tun. Wir werden unabhängig vom Kurs die Summe hinterlegen!!!

Bei den Zeichnungsscheinen sind Mitglieder des Paketeria Aufsichtsrates, meine Person und viele Altaktionäre dabei. Würde der Kurs auch unter 1,75 € stehen, wissen wir trotzdem , dass der Weg frei ist für die Schadensersatzklagen in Höhe von bis zu 30 Millionen Euro, für das Paketeria Konzept und für alle Optionen durch die Einbringung der MMB mit den erfolgsversprechenden Produkten INJEX und Handy Sana,

Im Sinne der Entscheidung des Landgerichtes und den Optionen zu den Schadensersatzklagen werden wir am Montag zunächst eine Pressemitteilung zu dem Thema veröffentlichen. Zwei weitere sollen in der Woche folgen. Mit dem Weg der öffentlichen Pressemitteilung ist auch eine bessere Medienwirksamkeit gegeben und zu diesem bösen Bankenmärchen ( jetzt mit Happyend ) ist jeder Leser willkommen.

Die unglaubliche Bankengeschichte werde ich hier bei Xing fortschreiben. Ein sehr renommiertes Wirtschaftsmagazin und eine sehr bekannte deutsche Tageszeitung sind jetzt auch sehr interessiert und wollen berichten.

Wir schauen nach vorne und wünschen allen eine sonnige Woche

http://www.ariva.de/forum/...ia-AG-Anstieg-435151?page=84#jumppos2101
AR auf Xing
"Nein, die Zeichner sind mir bis auf zwei Kleinaktionäre fast alle persönlich bekannt. Die Personen haben in der letzten Zeit häufiger nachgekauft.

Die Aktien unterliegen einem Lock UP!!!

Wer hat nach dem Urteil des Landgerichts logischer Weise ein Interesse jetzt noch die Insolvenzaufhebung zu verhindern? Die 95 % Gläubiger wohl kaum!!!! Die erhalten eine knapp 9 % Quote statt Null!!!

Wem droht eine Schadensersatzklage In Millionenhöhe? Wohl der GenoConsult und der VB Meißen. Die wären zumindest glücklich, wenn wir die Quote nicht hinterlegen könnten. Dafür spielt der Kurs tatsächlich in Bezug auf die Zeichnungscheine keine Rolle mehr. Das Geld wird hinterlegt, weil alleine die Quote nur ein kleiner Bruchteil der möglichen Schadenssumme ist."
Wie vermutet: Die Aktien sind erst einmal geblockt, 6 Monate wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die wären ja auch schön blöd jetzt für nahezu nix zu verkaufen, wenn sie in 6 Monaten das x-fache dafür haben können.
Also entweder Daytrader, die ab 5,70 wieder verkauft haben, um schnell Kasse zu machen, gefolgt von Anfängern, denen der Arsch auf Grundeis ging, als sie merkten, dass heute nixc mit 10,- Euro ist, oder VR und Geno, die sich die Aktien hin und her verkauft haben. Das müsste sich aber mithilfe der BAFIN feststellen lassen.

Quelle:http://www.berlin-medical-marketing.com/index.php/...vestor-news.html
Berlin, 09.Mai 2011

Schadensersatzklagen bis zu 30 Millionen EUR gegen Gesellschaften der Genossen und Volksbanken.

Paketeria AG vor Insolvenzaufhebung nach Entscheidung des Landgerichts Berlin

Das Berliner Unternehmen Paketeria AG musste vor 2 Jahren Insolvenz anmelden. Ein Angebot der MMB GmbH unter Leitung des Paketeria Vorstands Andy Rösch wurde im August 2010 von der Gläubigerversammlung mit einer Quote von 95 % angenommen.

Ein einziger Gläubiger, die GenoConsult GmbH als Unternehmungsberatung der Genossen, blockierte durch eine sofortige Beschwerde die Insolvenzaufhebung für über 8 Monate. Genau diese GenoConsult GmbH erwartet nun mit der vom Gericht bestätigten Beschwerdeablehnung mit der nachgelagerten Insolvenzaufhebung eine Schadensersatzklage in Höhe von bis zu 30 Millionen EUR.

Ein Aufrechterhalten dieser Blockade ist jetzt beim Landgericht gescheitert.

Die Paketeria AG hatte erfolgreich mit der Volksbank Hannover und Meißen ein Mehrwertfilialkonzept in 17 Bankfilialen pilotiert. Statt die bundesweite Expansion der Paketeria zu finanzieren, ließ man das Unternehmen in Insolvenz gehen und startete mit der GenoPost eG ein eigenes Mehrwertfilialkonzept und benannte als erfolgreiche Pilotfilialen die der Paketeria Bankfilialen in Meißen und Celle.

Gesellschafter sind die Partner der Paketeria AG und exakt die GenoConsult, die als Unternehmensberatung der Genossen das Paketeria Konzept eingehend geprüft und als erfolgsversprechend beurteilte hatte.

Informiert über die Vorgänge waren auch Herr Uwe Fröhlich, Präsident des BVR und Michael Bockelmann, Präsident des Genossenschaftsverbandes. Sie beantworteten das Vortragen zu den Geschehnissen vor und nach der Insolvenz der Paketeria AG nicht bzw. erklärten sich für nicht zuständig; eine vorgeschlagene Mediation wurde gleichwohl ignoriert

Neben der geplanten Schadensersatzklagen laufen Strafanzeigen gegen die Geschäftsführer der GenoConsult und die Vorstände der Volksbanken Hannover, Meißen und Mosbach wegen möglichem Rechtsmittelmissbrauch im Rahmen der eingereichten sofortigen Beschwerde.

Die MMB wird nun zeitnah die erforderliche Quote beim Insolvenzverwalter hinterlegen und die Paketeria AG wird direkt nach Insolvenzaufhebung die Schadensersatzklagen gegen die GenoConsult GmbH und Volksbank Meißen bei Gericht einreichen.  

4618 Postings, 5036 Tage Bavarian.Lucky.75

11.03.12 17:43
http://www.ariva.de/forum/...ia-AG-Anstieg-435151?page=88#jumppos2213
AR via Xing 08:54
Guten Morgen,

bedingt durch die vielen Termine mit zukünftigen INJEX Partnern werden die beiden Pressemitteilungen an den nächsten beiden Tagen erscheinen.

Das Urteil des Landgerichts hat unser Rechtsanwalt an die Berliner Staatsanwaltschaft weitergeleitet, damit die Strafanzeigen gegen die Geschäftsführung der GenoConsult und die Vorstände der Volksbanken Meißen, Hannover und Mosbach endlich auch dort endlich final betreut werden.

Wir hatten Strafanzeige gestellt , weil die GenoConsult und auch die Volksbanken uns direkt in einem Schriftstück vor der Gläubigerversammlung im August 2010 den Vorschlag gemacht hatten, dass wenn wir keine Details zu den ganzen Vorgängen veröffentlichen UND AUF EINE SCHADENSERSATZKLAGE VERZICHTEN, würden Sie die Insolvenzaufhebung nicht behindern.

Wir gingen nicht auf diese Bedingungen ein und entsprechend nutzten sie unserer Meinung nach eindeutig das Rechtsmittel der sofortigen Beschwerde missbräuchlich.

Damit ist unserer Meinung nach eindeutig belegt, dass die sofortige Beschwerde eingelegt wurde um eine Schadensersatzklage zu verhindern. Eindeutiger geht es meiner Meinung nach garnicht. Die GenoConsult war nicht schlechtergestell als Gläubiger, sonderm sie wollten sich besserstellen als die restlichen Gläubiger!!!!!

Ein Anwalt hatte die Bedeutung des Schriftstückes wie folgt formuliert:

Das ist als wenn man beim Fussball im Fünf-Meter-Raum einen genauen Steilpass gespielt bekommt und dann aucch noch feststellt, dass der Torwart garnicht da ist.

Wir hoffen, dass die Staatsanwaltschaft jetzt final agiert. Die betroffenen Geschäftsfüher und Banker müssen nicht denken, dass sie abseits neben den Gesetzen stehen.

http://www.ariva.de/forum/...ia-AG-Anstieg-435151?page=90#jumppos2269
13:02 UHR Rösch auf XING:
Habe gerade mit einem Gast in Sachen Injex auch die Paketeria Story und die unglaubliche Volksbankengeschichte erzählt.

Zum besseren Verständnis habe ich ihm den Paketeria Film auf Youtube gezeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=xrr9SzUrMpc

Dieser Film ist ein Beleg für das Paketeria Mehrwertfilial Konzept für Banken.

Sie sehen und hören den Vorstand der Hannoverschen Volksbank Herrn Wache, der klar und gerade sich hinter das Paketeria Konzept stellt, um später für die Expansion des Konzeptes eine Finanzierung zu verweigern und sich dann am Plagiat GenoPost zu beteiligen ( Meine Meinung ).

Sie sehen und hören auch meinen guten Freund und Investor John Moore und den Investor Richard Rimer aus der Schweiz.

Liebe Leser auch in anderen Foren: Es geht nicht nur um Aktienkurse oder eine Schadensersatzklage, es geht um diese Moral ( die keine ist ) dieser Volksbanker.

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=102#jumppos2563
Hier die Antwort von A.R. auf Xing (15:17), auf die Frage des Users heute Morgen:
>" ich begrüße sehr die möglichkeit hier direkt mit Ihnen kommunizieren
zu können.

In der Art und Weise wie Sie gerade die letzten Wochen/Monate darüber schreiben, entnehme ich ein wachsendes Vertrauen was die Zukunft betrifft."

Das Vertrauen habe ich seit 1998 als ich den Prototypen an mir selbst getestet hatte. Bis 2002 lag alles in meinen Händen bei der Rösch AG, und wir haben vom Nov.98 bis Beginn 2002 viel in Sachen INJEX bewegt.

Danach war ich nur kurzfristig als Berater für Equidyne tätig, die aber mehr die Erlöse aus dem Rösch AG Börsengang " verköstigten " als INJEX aktiv am Markt zu platzieren. Der Amerikaner spricht von
" Self Dealing " - Das konnten die Jungs.

INJEX Pharma GmbH ( gehört Jim Fukushima ) hat in den letzten Jahren das Produkt nur passiv betreut und kein Marketing betrieben.

Seit September letzten Jahres habe ich mit Jim über INJEX intensiv verhandelt und Ziel war es, wie es das MOU jetzt auch wieder gibt, die Verantwortung wieder zu übernehmen.

Wie geschrieben entwickeln andere Firmen noch an einen nadelfreien Injektor und erhalten Millionen € Investments, während wir diesen nadelfreien Injektor schon vor 10 Jahren hatten.

"> Nun meine Frage:

Was ist diesmal anders?
Wie wollen Sie diesmal die großen Pharmakonzerne (z.B. Bayer oder Novartis) von Ihrem Produkt überzeugen."

Im Bereich Pharma überzeugten wir schon damals im Jahr 2001 Pharmacia, den Weltmarktführer im Bereich Wachstumshormone und unterzeichneten einen weltweiten Exklusivvertrag für Genotropin ( bekannt als EPO ). Mit Bayer hatte ich einen CO Marketingvertrag geschlossen.Mit vielen weiteren Pharma Größen waren wir in Verhandlungen..

Wir werden da ansetzen, wo ich damals 2002 ausgestiegen bin.

Ich werde Ihnen die Frage am Wochenende noch etwas ausführlicher beantworten.. Z.B. gibt es heute viele neue Medikamente mit kleineren Dosierungen ( Injex Ampulle max. 0,3 ml ) und es gibt viel mehr Medikamente die heute subkutan oder intradermal apliziert werden. u.s.w.

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende

Andy Rösch
Andy Rösch Premium-Mitglied
Medical Marketing Berlin GmbH
Nachricht schreiben "
"Und von hier aus auch nocheinmal für die anderen Foren:

Die Paketeria ist derzeit noch ein Mantel. Wenn die MMB die Quote hinterlegt hat, wird erst die Insolvenzaufhebung umgesetzt. Auch dann ist noch kein Geschäft und kein Mitarbeiter an Bord.

Wenn dann die MMB Geschäftsbreiche durch ein KE eingebracht sind und auch das Paketeria Konzept wieder angefahren wird ( mit anderen Banken als Partner/ Kunden ), dann kann man erst real einen fairen MK schätzen.

Desweiteren reicht nicht nur die Quote, es wird auch Working Capital benötigt. Aber hierzu werden wir kurzfristig eine PR herausgeben.

Wir werden versuchen die Schritte solide um zu setzen und werden dabei weiter unseren offenen Kommunikationsstil pflegen."

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=107#jumppos2692
"Hallo XXXX,
16.05
meinen Rechtsanwalt konnte ich nur kurz am Telefon sprechen.. In dem Sinne eine kleine Vorab Info. Noch nicht verbindlich und zum großen Teil wie immer meine Meinung.

Den Beschluss des Landgerichts Berlin vom 19. April habe ich noch einmal gelesen und er enthält keine Aussage , die besagt, dass eine Rechtsbeschwerde zugelassen wird.

Die Situation ist trotzdem schwer zu beurteilen, ob es noch Möglichkeiten für die Gegenseite gibt. Dazu muss ich erst ein klares Statement von meinem Rechtsanwalt bekommen.

Das Landgericht hat inhaltlich die sofortige Beschwerde der GenoConult in allen Punkten abgewiesen. Jetzt geht es erst einmal um unsere Strafanzeige gegen die Vorstände der drei Volksbanken und Geschäftsführer der GenoConsult.

Die Strafanzeigen wegen möglichem Rechtsmittelmissbrauch basieren auf einem vor der Gläubigerversammlung vorgelegten Vergleichsangebot. Inhaltlich vereinfacht steht dort drin, dass wenn MMB, Andy Rösch u.a. auf weitere Öffentlichkeitsarbeit verzichten und auch keine Schadensersatzklage einreichen, wird die GenoConsult keine sofortige Beschwerde einreichen.

Damit sich jeder ein Bild machen kann werden wir morgen das Beweisstück hier veröffentlichen. Jeder kann sich dann ein eigenes Bild machen!!!!!!!!!!!!!

Die Strafanzeigen betreffen die Vorstände und Geschäftsführer in einer neuen Weise - hoffentlich wurden diese von Ihren bis dato erfolglosen Rechtsanwälten zumindest aufgeklärt.

Hier geht es auch um die PERSÖNLICHE HAFTUNG der Herren.

Tja, bei den anderen Aktivitäten der Herren Banker ist ja alles nicht soooo schlimm. Die Kosten der eigenen Rechtsanwälte gehen in den großen Bilanzen unter bzw. werden vom einzelnen Genossen indirekt getragen. Und sonst macht man ja alles nur " im Risiko " der eigenen Bank. Bei den Strafanzeigen ist das anders.

Wenn die Staatsanwältin positiv ermittelt und final Rechtsmittelmissbrauch feststellen würde, wäre jede Form des Einspruchs beim BGH nur persönliches Risiko und ggfs. der zweite Fall von Rechtsmittelmissbrauch.

Sollte die Staatsanwältin nicht final vor dem 4. Juni ( Frist für Einreichung einer Rechtsbeschwerde ist 1 Monat nach Zustellung des Beschlusses ) ermittelt haben und auf irgendeinen Weg eine Rechtsbeschwerde beim BGH eingereicht haben, wäre das Risiko weiter gesteigert. Dann wäre es trotz laufender Arbeit der Staatsanwaltschaft ggf. eine Wiederholungstat.

Nach dem verlorenen Vortragen beim Landgericht und bei dieser schlechten Ausgangssituation kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gegenseite es überhaupt in Erwägung zieht vor den Bundesgerichtshof zu gehen. Da kann man dann eine sehr große Schlappe vor richtig Publikum erwarte.und ggf. die persönlichen Konsequenzen für die handelnden Vorstände.

Eine Meldung in Sachen Finanzen, die uns absichern erfolgt demnächst.

Einen schönen Abend wünsche ich"

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=114#jumppos2874
Eine unglaubliche Bankengeschichte - Ein Fall für das BaFin?

Wer sind die Leser dieser wahren unglaublichen Bankengeschichte??

Mitglieder der Gruppe Kapitalmarkt, na klar. Dazu gehören aber auch Herr Frank Hammer als Geschäftsführer der GenoConsult und Marko Volck, Pressesprecher der Hannoverschen Volksbank und einige Anwälte der Clifford Chance.

Entsprechend muss ich hier richtig und der Wahrheit entsprechend formulieren. Natürlich darf ich auch meine Meinungen bekunden. Die Rechtsanwälte der Gegenseite konnten noch keine meiner Äußerungen abmahnen, weil die Wahrheit nicht abgemahnt werden kann.

Wenn jetzt endlich die großen Zeitungen/ Magazine berichten sollten ( sieht so aus ), dann werden diese Beiträge endlich auch in die breite Öffentlichkeit getragen und diese unglaubliche Bankengeschichte.

Es wird jetzt wohl eine noch stille Beobachterin geben: Die zuständige Staatsanwältin!!!!!

Unser Rechtsanwalt hat mit ihr gesprochen. Sie weiß, dass das Landgericht gegen die Beschwerde der GenoConsult gestimmt hat. Ihr liegt die Strafanzeige u.a. gegen die Geschäftsführer der GenoConsult wegen möglichem Rechtsmittelmissbrauch vor. Die Beweislage ist unserer Meinung nach eindeutig. Wir hatten das Beweisstück ja online gestellt.

Der Staatsanwältin ist bekannt, dass der Insolvenzplan nach Zahlung der Quote durch die MMB endlich umgesetzt werden kann. Dies ist nur zu verhindern, wenn die GenoConsult erneut eine Rechtsbeschwerde einlegen würde. Basierend auf was bitte??? Selbstverständlich kennt die Staatsanwältin den 226 BGB . Würde die GenoConsult Rechtsbeschwerde einlegen, wäre das äußerst interessant für die zuständige Staatsanwältin.

Aus meiner Sicht wäre das dann wiederholter Rechtsmittelmissbrauch, weil die Motivation immer noch die gleiche wäre – Das Beweisstück „Vergleichsentwurf „ verliert ja seine Bedeutung nicht.

Meiner Meinung nach ist das zu kritisch für die GenoConsult Geschäftsführer. Eine Strafanzeige hat ja mit persönlicher Haftung zu tun!!!! Da kann man sich nicht einfach hinter der eigenen Firma verstecken.

Und wenn jetzt auch noch die breite Presse einsteigt und beobachtet was passiert ……..

Ich rechne nicht mit einer Rechtsbeschwerde, das ist aber nur meine Meinung. Aber jeder weiß: Vor Gericht, dass ist wie auf hoher See.......

Jetzt für die Vielen, die nach einem Zeitplan für die Insolvenzaufhebung auf anderen Portalen fragen.

Am 4. Juni läuft die Frist beim BGH für eine Rechtsbeschwerde ab. Die warten wir und der Insolvenzverwalter ab.

Falls keine Rechtsbeschwerde eingelegt wird, ist die Insolvenz dann eigentlich durch. Die MMB muss die Quote hinterlegen und der Insolvenzverwalter meldet Vollzug beim Amtsgericht.

Danach sollen zum Einen umgehend die Geschäftsbereiche der MMB über eine Kapitalerhöhung eingebracht werden und zum Anderen Working Capital realisiert werden. Dazu stehen ca. 590.000 Aktien aus dem genehmigten Kapital zur Verfügung. Inwieweit wieviele Aktien wofür verwendet werden, hängt von der Bewertung der MMB durch den durch das Amtsgericht bestellten Wirtschaftsprüfer und dem Aktienkurs ab.

Sonnige Grüße aus Berlin  

4618 Postings, 5036 Tage Bavarian.Lucky.76

11.03.12 17:43
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=115#jumppos2877
18:45 UHR

Hallo Frau XXX,

der Beschluss war meiner Meinung nach sehr aussagekräftig und der Herr Richter hat sich auch 18 Seiten lang begründet. Ich habe das Urteil mit einer echt anerkennenden Begeisterung gelesen. Mein Rechtsanwalt hatte das Urteil auch positiv bewertet und gesagt, dass der Richter sich da schwer ins Zeug gelegt hat..

Ausschließen kann man nicht, dass die irgendein Hintertüchen versuchen zu finden.

Aber auf der Gegenseite muss man auch das Chance/ Risiko Verhältnis abwägen.

Ich meine, dass es in diesem Falle mal sehr gut ist, dass die Staatsanwaltschaft wegen der Strafanzeige
seit 9 Monaten noch nicht zu einer finalen Entscheidung gekommen ist. Jetzt kann die Staatsanwälten schauen was die Herren der GenoConsult machen und dann entscheiden. Oder sie entscheidet dieser Tage und das könnte genauso wegweisend sein.

Bis jetzt haben die Herren wahrscheinlich die Rechtsanwälte nur machen lassen und brav die Rechnungen bezahlt. Jetzt geht es aber auch um die persönliche Haftung und das sieht dann etwas anders aus. Da will man den möglichen persönlichen Schaden ggfs. verhindern.

Wie immer - alles nur meine Meinung!!!!!!!!!!!

Sonnige Grüße aus Berlin in den Süden

--------------------------------------------------
19:05 UHR

und liebe Frau XXX, wir werden dieser Tag vielleicht auch noch einmal die Aufsichtsräte der 3 Volksbanken über den Status informieren. Die haben ja eine Aufsichtspflicht auch was die Vorstände betrifft.

Wenn wie in diesem Falle Strafanzeigen vorliegen, sollten die sich ja mal informieren und vom Vorstand Bericht einholen, meine ich.

Aber auch in dem Bereich läuft bei den drei Volksbanken alles sehr seltsam. Wir hatten im letzten Jahr schon einmal den Aufsichtsratsvorsitzenden der Hannoverschen Volksbank angeschrieben.

Darauf meldeten sich die Rechtsanwälte des Vorstandes, dass wir den Aufsichtsrat nicht weiter ansprechen oder schreiben sollten sondern weitere Korrespondenz mit Ihnen , den Rechtsanwälten des Vorstandes führen mögen. So funktioniert das mit der Aufsichtspflicht des Aufsichtsrates bei der Hannoverschen Volksbank- " Alle Wege führen zum Rechtsanwalt der Vorstände "

Einen schönen guten Abend

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=117#jumppos2933
Andy Rösch auf Xing
19.05.11 13:42
Folgende Frage wurde gestellt:
Hallo Herr Rösch,

war der Vertrieb der "Spritze ohne Nadel" nicht Anfang 2001 schon einmal Ihr Geschäftsmodell mit der Rösch AG? Soweit ich recherchieren konnte, war dies mit hohen Verlusten behaftet und Sie schieden 2002 dort aus.

Was macht Sie so sicher, dass es diesmal zum Erfolg gereicht?

Und hier AR's Antwort:
Hallo Herr Mantzke,

lesen Sie bitte Beitrag 424, da habe ich Ihre Frage teilweise beantwortet.

Ein paar Ergänzungen dazu:

1. Sie und natürlich jeder Interessierte ist zu uns nach Berlin eingeladen und wir spritzen Ihnen mit dem INJEX eine sterile Kochsalzlösung schmerzarm und nadelfrei in das Fettgewebe.

2. Das hat damals beim Börsengang auch die Analysten von den Banken überzeugt, die ich mit INJEX spritzen durfte. In Frage stellen ist immer einfach - einfach dagegen halten und demonstrieren.

3. Gehen Sie auf die Website http://www.spritze-ohne-nadel.de - Sie sehen die vielen verschiedenen Anwendungsbereiche in denen man INJEX einsetzen kann und das weltweit.

4. Als ich mich zum INJEX Comeback im Sept. 2010 entschieden hatte, war ein Hintergrund auch eine kurze Due Diligence in Sachen nadelfreier Injektionstechnologie.

Andere Unternehmen entwickeln noch heute an ihrer Spritze ohne Nadel. INJEX war vor 10 Jahren ready to Go. Die Firma Glide aus UK hat letztes Jahr noch ca. 4.3 Millionen € von renomierten Investmenthäusern erhalten, um weiter zu entwickeln, Crossject aus Paris hatte noch ca 8 Millionen erhalten.

5. Es gibt viele neue Medikamente, die heute in kleineren Mengen dosiert werden und damit mit INJEX 30 ( = 0,3 ml ) verwendet werden können.

6. Heute gibt es ebenso mehr Medikamente, die subcutan oder intradermal injiziert werden.

7. Es sind keine Investments mehr für die Produktionsanlagen erforderlich

8. Wir starten heute zuerst in Ländern , in denen das Gesundheitswesen nicht so komplziert struktuiert ist wie in Deutschland.

9. Wir können basierend auf einer viel kleineren Kostenstruktur durchstarten.

10. Pharmakonzerne können ihre Patente für ein Medikament um 5 Jahre verlängern, wenn sie z.B. das Medikament in neuer nadelfreier Applikation anbieten.

Und noch kurz zurück in die Historie

Warum Verluste iim Jahr 2000 und 2001??

Gegenfrage: Warum hat die Rösch AG iam 24. Februar 2000 den Börsengang gemacht???

Wie fast alle Unternehmen wurde Kapital für ein Geschäft mit Zukunftspotential benötigt. Es mussten noch Produktionsanlagen fertiggestellt werden, teure Studien finanziert werden, alle möglichen Zulassungen erarbeitet werden.

Das hat damals natürlich erst einmal Verluste verursacht.

Aber genau das Geld wird heute nicht benötigt, weil wir auf den Grundstein auf bauen , der vor 10 Jahren durch die Rösch AG gelegt und bezahlt wurde

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=119#jumppos2977
Medical Marketing Berlin GmbH hat ein Finanzierungsangebot für die Paketeria AG in Höhe von 5 Millionen Euro von einem New Yorker Investment Haus erhalten

MMB MedicalMarketingBerlin GmbH / Schlagwort(e): Finanzen/

20.05.2011 / 10:45
Medical Marketing Berlin GmbH hat ein Finanzierungsangebot für die Paketeria AG in Höhe von 5 Millionen Euro von einem New Yorker Investment Haus erhalten

Die Medical Marketing Berlin GmbH hat ein Finanzierungsangebot von einer renommierten New Yorker Investment Gruppe erhalten. Das Angebot bezieht sich direkt auf das kurz vor der Insolvenzaufhebung stehende Berliner Unternehmen Paketeria AG. Das Angebot beinhaltet eine erste Tranche als Equity Deal in Höhe von ca. 500.000 EUR. Die restlichen 4.5 Millionen EUR können in den weiteren 2 Jahren als Kredite abgerufen werden.

Die Medical Marketing Berlin GmbH hatte den Gläubigern der insolventen Paketeria AG in 2010 ein Angebot zur Insolvenzaufhebung unterbreitet, dem 95 % der Gläubiger zustimmten. Nachdem das Landgericht Berlin im April eine sofortige Beschwerde der GenoConsult GmbH, eine Unternehmungsberatung der Genossen, zurückgewiesen hatte, ist nach dem 4. Juni der Weg für den Insolvenzplan frei gemacht.

Nach dem Urteil des Landgerichts gibt es eine letzte Frist zu einer möglichen Rechtsbeschwerde durch die GenoConsult GmbH beim Bundesgerichtshof bis zum 4. Juni. Eine solche Rechtsbeschwerde wird nach dem eindeutigen Urteil des Landgerichts nicht erwartet, aber kann nicht ausgeschlossen werden. Gegen die GenoConsult Geschäftsführung und Vorstände verschiedener involvierter Volksbanken war Strafanzeige wegen möglichem Rechtsmittelmissbrauch gestellt worden und wird durch die Berliner Staatsanwaltschaft bearbeitet.

Nach der Insolvenzaufhebung ist es geplant die Geschäftsbereiche der MMB in die im Freiverkehr an der Frankfurter Börse gelistete Paketeria AG ein zu bringen. Zu den Geschäftsbereichen gehört die ' Spritze ohne Nadel, INJEX, mit der man Medikamente ohne Nadel schmerzarm in das Fettgewebe injizieren kann.

Das Finanzierungsangebot aus New York hat die MMB auch dem Insolvenzverwalter Herrn C. Rosenmüller übermittelt. Herr Andy Rösch als Vorstand der Paketeria AG und Geschäftsführer der MMB sieht damit die Finanzierung der nächsten Jahre als gesichert.

Kontakt:

Andy Rösch
Paketeria AG
Buckower Damm 114
12349 Berlin
Tel.: 030/53096768
andy.roesch@medical-marketing-berlin.com

Dr. Ulrich Franz
Aufsichtsratsmitglied
Ulrich.franz@gmx.net

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=120#jumppos3023
XING 14:22 UHR, Herr Rösch...
20.05.11 16:49
Hallo Herr XXXXXX,

In Sachen GenoConsult und GenoPost

Wir haben das Plagiat der Paketeria ( meine Meinung )die GenoPost gründlich durchleuchtet und haben auch Material von Dritten erhalten. Wir werden dieses interessante Material in der nächsten Woche der Presse zur Verfügung stellen. Ich habe das Material Bekannten einmal gezeigt. Die haben fast durchgehend gesagt: Das glaub ich nicht - Das gibt es doch nicht - Das muss an die Öffentlichkeit - das ist ja hinterhältig - Das hätte ich gerade von den Volksbanken nie gedacht - das ist wohl das erste fast 100 % Plagiat
Das Material beschäftigt sich auch mit der Rolle des Präsidenten der Genossen Herrn M. Bockelmann und dem Präsidenten des BVR Herrn U. Fröhlich.

Happy Weekend

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=121#jumppos3039
A.R. 12:14 und 12:54 Uhr
23.05.11 13:29
Hier nur einmal eine Information an Herrn Marko Volck, Pressesprecher der Hannoverischen Volksbank.
In einer Ihrer Banken in Celle steht doch noch ein Kundenstopper für Brief- und Paket Services.
Auf dem Original Plakat unserer Paketeria AG stand unten Paketeria in Zusammenarbeit mit der Volksank Celle.
Auf dem Poster wurde Paketeria AG überklebt mit http://www.IhrBriefdienst.de
"Nach meiner Recherche gibt es das Unternehmen seit über 1 Jahr nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!
Der Kundenstopper steht dort also für Ihre Kunden mit falschen Informationen!!!!!!!!!!
Er sagt auch, dass die Zustellgebiete ständig erweitert werden. Welche Zustellgebiete gibt es denn - keine Info in der Bank !! Der dort noch vorhandene Briefkasten ist wohl mehr Deko oder gibt es noch einen Partner???
Übrigens gibt es Vorschriften der Bundesnetzagentur!!!!!!!
Über die anderen4 Standorte schreibe ich hier heute noch nicht. "
"
und Herr Volck:

4 Abs. 1 PAngV Preisangabenverordnung

Schauen Sie doch mal in die Celler Schaufenster

Schönen Tag "  

4618 Postings, 5036 Tage Bavarian.Lucky.77

11.03.12 17:44
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=121#jumppos3041

So mal was gerichtliches von Rösch:
23.05.11 17:29
sind grad erst die ersten 3 online auf XING, hab aber grad nicht mehr Zeit zu warten... viell. kann NervBär die restlichen, die noch kommen, dann noch nachreichen.

Rechtsbeschwerde beim BGH - Ja oder Nein?

Ich rechne nicht damit und hier mal zum besseren Verständnis eine " neutrale " Betrachtung zum Beschluss des Landgerichts Berlin:

Es folgen fortgesetzte Beiträge hier bei Xing zu allen vorgebrachten Punkten der Gegenseite und Bewertung entsprechend des Beschlusses: ( ca. 6 Beiträge:

Vermerk zu den Erfolgsaussichten einer Rechtsbeschwerde gegen den Beschluss des Landgerichts Berlin zum Aktenzeichen 85 T 340/10

Mit dem 18-seitigen Beschluss des Landgerichts Berlin zum Aktenzeichen 85 T 340/10 (36p IN 1869/09 Amtsgericht Charlottenburg) hat das Landgericht die Beschwerde der GenoConsult GmbH gegen den Beschluss des Amtsgerichts Charlottenburg vom 31. August 2010 zur Bestätigung des Insolvenzplanes der Paketeria AG abgewiesen. Die Entscheidung durch das Landgericht ist sehr eingehend begründet. Das Landgericht setzt sich mit allen Einwendungen der GenoConsult GmbH gegen den Insolvenzplan auseinander. Unberücksichtigt bleibt der Einwand des Vorstandes der Paketeria AG zum rechtsmissbräuchlichen Vorgehen der GenoConsult GmbH. Offensichtlich hat das Gericht den aufwendigeren Weg der Auseinandersetzung mit allen Einwendungen der GenoConsult GmbH gegen den Beschluss gewählt, um eine rechtsbeschwerdesichere Entscheidung zu fällen.

Die formalen Voraussetzungen für die Beschwerdebegründung, insbesondere die fristgerechte Beschwerdeeinlegung und die Beschwerdebefugnis als Beteiligte an dem Insolvenzverfahren waren gegeben. Allerdings, so erkennt das Landgericht, war die Beschlussfassung des Gerichts zur Feststellung des Insolvenzplanes weder formal, noch inhaltlich mangelhaft.

I. Keine unstatthafte Planvorlage

Die GenoConsult GmbH hatte zunächst eine Reihe sehr formaler Positionen als mangelhaft gerügt. Zunächst und dies ist einer der wesentlichen Angriffspunkte der GenoConsult GmbH gewesen, beschäftigte sich das Gericht mit der Rüge der GenoConsult GmbH, die Vorlage des Insolvenzplanes sei unstatthaft gewesen, weil eine vollständige Befriedigung der Massegläubiger nicht sichergestellt sei. Es sei daher von vornherein die Planerstellung und die Planvorlage unstatthaft gewesen. Dies verneint das Gericht. Insbesondere mit Hinweis darauf, dass durch den erheblichen Mittelzufluss aufgrund der Regelung des Insolvenzplanes in jedem Falle die vollständige Bedienung der Masseverbindlichkeiten sichergestellt sei. Bei der Frage, ob das Risiko der nicht vollständigen Befriedigung der Massegläubiger besteht, seien wie auch in der Entscheidung des Landgerichts Dresden die Mittelzuflüsse aus dem Insolvenzplan zu berücksichtigen.

Ist eine hinreichende Deckung der Masseverbindlichkeiten sichergestellt, ist die Vorlage eines Insolvenzplanes statthaft. Obgleich zu diesem Themenkreis eine höchstrichterliche Entscheidung bisher nicht vorliegt, entspricht die Auffassung des Landgerichts Berlin ebenso wie die des Landgerichts Dresden Sinn und Zweck der Regelung der Insolvenzordnung. Ernsthafte Zweifel an der Richtigkeit dieser Auffassung gibt es daher nicht. Bei wirtschaftlicher Betrachtung ist vorliegend bei Planerfüllung in jedem Falle eine vollständige Befriedigung der Massegläubiger sichergestellt, sodass auch faktisch Zweifel an einer vollständigen Befriedung der Massegläubiger nicht zu hegen sind.

II. Keine fehlerhafte Ladung

Bezüglich der weiteren sehr formellen Einwendungen zur Frage der ordnungsgemäßen Ladung zu dem Termin am 31. August 2010 vertritt das Landgericht die von der Praxis seit langem durchweg vertretene Auffassung, dass in dem Fall, in dem das Insolvenzgericht nach der Vorprüfung eines Planes gemäß 231 InsO einen Termin zur Abstimmung der Erörterung anberaumt und dem Insolvenzverwalter die Zustellung des Planes überträgt, von dieser Übertragung auch die Ermächtigung zur Ladung der Gläubiger beinhaltet.

Diese formale Betrachtung, dass es hierzu einer gesonderten Beschlussfassung des Insolvenzgerichtes bedarf, vermag nicht zu überzeugen und ist zu recht vom Landgericht nicht aufgenommen worden. Die von der GenoConsult GmbH im Übrigen gerügten formellen Mängel der Ladung konnte das Landgericht nicht feststellen. Tatsächlich sind hier erhebliche Einwendungen auch nicht zu erkennen.

III. Keine faktische Abstimmung im schriftlichen Verfahren

Gleichfalls ist das Landgericht der Auffassung der GenoConsult GmbH nicht gefolgt, dass aufgrund der Übersendung von Vollmachtformularen mit der Ladung faktisch eine schriftliche Beschlussfassung anstelle einer Beschlussfassung im mündlichen Erörterungs- und Anhörungstermin erfolgt sei. Entscheidend ist hier die Betrachtung des Ablaufes des Termins am 31. August 2010. In diesem wurde mündlich verhandelt und ist wohl am Ende des Termins unter den präsenten bzw. durch präsentvertretenen Beteiligten die Abstimmung vorgenommen worden. Der faktische Ablauf des Termins am 31. August 2010 spricht gegen die Annahme eines schriftlichen Verfahrens. Die Übersendung von Vollmachten mit der Ladung zum Termin war damit unschädlich

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=121#jumppos3046
Nachtrag von A.R. 19:30 Uhr
23.05.11 19:45
"Und bitte all dieses unter der Betrachtung, dass diese GenoConsult uns als vertraglich beratende Unternehmungsberatung im Januar 2009 Monate vor der Insolvenz unter anderem vorgeschlagen hatte:

Alternativszenario II

- Paketeria AG beantragt Insolvenz ( obwohl der Status nicht gegeben war !!!! )

- Das Know How solle aus der Firma gelöst werden ( Also ich und die Kern Know How Träger wechseln in ein neues Unternehmen ) - Haben wir natürlich abgelehnt!!!!!!

- Das neue Unternehmen wird mit neuen Investoren gegründet und die kommen idealerweise aus dem Branchenumfeld Logistik oder aus dem angestrebten Vertriebswegnetz. Die GenoConsult führte hierzu beispielhaft die Volksbanken/ Raiffeisenbanken, den BVR oder Regionalverbände an.

Tja, so kam es auch, die Paketeria finanzierte man nicht, gründete das neue Unternehmen GenoPost und diese idealen Investoren sind Gesellschafter geworden:

Hannoverische Volksbank
Volksbank Meißen
Deutscher Genossenschafts Verlag
Volksbank Mosbach
und natürlich die GenoConsult GmbH

Dann hieß es damals von der GenoConsult, dass man brauchbare Vermögensgegenstände von der Paketeria AG übernehmen könne.

Ja man kaufte dem Insolvenzverwalter z.B. die Domainrechte http://www.paketeria.de ab!!!!!!!!!!!!!!

Die MMB hat jetzt aber die Domain http://www.paketeria.net erworben. Morgen im Laufe des Tages werden wir beginnen dort wichtige Fakten zu hinterlegen!!!!

Sie erhalten Informationen zu jederder 17 angeblichen Pilot - Filialen der GenoPost!!!!!! Sie werden sehen, dass es keine gab. "

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=123#jumppos3075
Wieder mal was von Hernn Rösch
25.05.11 09:38
bezüglich der zwischenzeitlichen Beiträge anderer User auf Xing, am besten selber mal dort lesen.
Heute 8:16 Uhr A.R.
"Guten Morgen ...
das operative Geschäft läuft und mit dem INJEX machen wir weiter sehr gute Fortschritte. Die ausführlichen Informationen sind nicht nur an die Aktionäre gerichtet, sondern sollen auch Öffentlichkeit in diese unglaubliche Bankengeschichte bringen. Und wir wissen die Gegenseite liest auch mit.

Es kann nicht sein, dass eine Bankengruppe einen auf dicke moralische Werte macht und genau andersrum handelt. In unserem Fall ist es ein Versuch brutaler Wertevernichtung und der Klau eines Mehrwertfilialkonzeptes, eine Missachtung geschaffener Werte. ( wie immer meine Meinung )

Wir werden in wenigen Stunden  http://www.paketeria.net online stellen und Ihnen mal die 17 Standorte der Volksbanken Meißen und Celle mit Foto zeigen. Status 21. Mai - Sie werden sehen, dass der Präsident des Genossenschaftsverbandes, Herr Michael Bockelmann, letztes Jahr im Februar gelogen hatte, als ihn die Presse zitierte. Er hatte behauptet, dass das GenoPost Konzept erfolgreich durch die Volksbanken Hannover und Meißen getestet wurden wäre.

Wir werden auch den Beweis antreten, dass Herr Fröhlich als Präsident des BVR über die unglaubliche Bankengeschichte informiert war und nicht im Sinne " Werte schaffen Werte " handelt. Stattdessen unterstützt er offiziel die GenoPost..

Frau XXX, den Ansatz Manfred Krug/ Ulrich Wickert werde ich heute noch einmal aufgreifen.

Allen einen erfolgreichen und angenehmen Tag

from sunny Berlin"

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=125#jumppos3130
11:32 Uhr A.R.
26.05.11 12:05
"Kurz einige Info:

Mit Google Analysis haben wir die Besucherstatistik geprüft:

- Sehr hohe Besucherzahl und auch ein guter Querschnitt: Viele Wettbewerber der Volksbanken, Presse, Aktionäre, Deutscher Bundestag, TV, Bundesnotarkammer etc.

- Heute neue Informationen auf http://www.paketeria.net

1. ■Gibt es die GenoPost eG überhaupt?

2. ■Belege Schritt-um-Schritt

3, ■Herr Uwe Fröhlich, Präsident des BVR, kennt die unglaubliche Bankengeschichte und handelt nicht im Sinne seiner Kampagne “Werte schaffen Werte”

Wir werden heute durchgehend weitere Tatsachen veröffentlichen.

Vertreter der Presse haben uns bestätigt, dass die Gegenseite bis dato komplett blockt und keine Statements abgeben will. Ich habe gestern zwei Interviews gegeben und werde hier berichten wenn der Erscheinungstermin fest steht..

Den News Flow zu dem Geschäftsbereich Injex werden wir nach dem 4. Juni fortsetzen. .

Beim Studieren unserer Fakten bitte immer daran denken - BVR Werbekampagne " Werte schaffen Werte ""

Beste Grüße aus dem heißen Berlin und bis heute Abend soll es dann ein reinigendes Gewitter geben "

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=125#jumppos3137
A.R. 8:07 Uhr auf Xing:
27.05.11 08:49
"Guten Morgen

Herr Fröhlich, Präsident des BVR, Bundesvereinigung der Volksbanken Raiffeisenbanken, war bereits vor der Insolvenz der Paketeria AG über die Geschehnisse und Probleme informiert. Er hat bis heute diverse Emails erhalten und wurde mehrmals gebeten zu vermitteln.

Auch diese Woche hatten wir eine weitere Email geschickt, die unbeantwortet blieb.

Herr Fröhlich sollte wissen, inwieweit bei dieser unglaublichen Bankengeschichte mit dem Begriff

" Werte "

auf das schändlichste umgegangen wurde. Eine Missachtung geschaffener Werte. Das eiskalte Plagiat und der Versuch die zu zerstören, die tatsächlich Werte geschaffen hatten. ( meine Meinung )

Herr Fröhlich fährt gleichzeitig die Werbekampagne " Werte schaffen Werte " !!!!!!!!!

Die Werbekampagne ist getragen von der Persönlichkeit des Ulrich Wickert. Er steht im medialen Mittelpunkt, wenn es um den Begriff " Werte " geht.

Ich habe in einem Schreiben Herrn Wickert zu den Vorgängen informiert und bin in sehr gespannter Erwartung auf seine Rückmeldung. Herr Wickert wird die Situation sicherlich nicht tot schweigen, wie es hier von anderer Seite versucht wird.

" Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen " Mahatma Gandhi

Und dieser unser Wille wird Früchte tragen, Herr Fröhlich! "  

4618 Postings, 5036 Tage Bavarian.Lucky.78

11.03.12 17:44
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=128#jumppos3209
XING 17:24 Uhr

31.05.11 17:45
Jetzt im Original Thread

Hallo Herr XXXXX

ich habe gerade in den letzten Artikeln gerade das Thema Bank und Werte aufgegriffen und das ist sehr wohl ein interessantes Thema im Kapitalmarkt. Hier sind ja auch tausende Banker angemeldet.

Ich würde mich allerdings freuen, wenn die lesenden Banker auch einmal Kommentare abgeben.

Und die http://www.werte-schaffen-werte.de Kampagne des BVR ist ja nun wirklich der reinste Hohn, wenn man hier die Tatsachen der unglaublichen Bankengeschichte mitgelesen hat.

Und das gerade Ulrich Wickert dort mit seiner Wertebetrachtung mit macht, kann meines Erachtens ein schwerer Fehler von ihm gewesen sein. Das TV steigt auf das Thema wohl auch ein.

Was meint man denn hier zu den Wertepredigern - den Volksbanken und Anhang?

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=132#jumppos3314
Hier nochmal eine Zusammenfassung
03.06.11 13:25
gerade veröffentlicht auf Xing:

"Hier noch einmal die wahre Chronologie einer unglaublichen Bankengeschichte

1. Auf Anregung der Hannoverschen Volksbank, einen Pilotierungspartner der Paketeria AG für das Mehrwert – Filialen – Konzept für Banken, hatte die Paketeria AG eine Machbarkeitsstudie für ein gemeinsames Geschäftsmodell mit der Hannoverschen Volksbank zum bundesweiten Roll Out bei der GenoConsult GmbH, eine Unternehmensberatung des genossenschaftlichen Verbandes, in Auftrag gegeben.

2. Die GenoConsult prüfte und bewertete das von der Paketeria AG ausgearbeitete Konzept positiv und als erfolgsversprechend.

3. Im Januar 2009 schlug die GenoConsult GmbH dem Paketeria Vorstand im Rahmen der Machbarkeitsstudie schriftlich eine geplante Insolvenz als Option vor. Das war aus unserer, und aus Sicht unserer Anwälte, Anstiftung zum Betrug an Aktionären, Mitarbeitern, Investoren etc..

Das durch die GenoConsult als erfolgreich eingestufte Konzept der Paketeria AG solle in einer neuen Gesellschaft weitergeführt werden, die mit 4 Millionen € ausgestattet wird und bei dem die neuen Gesellschafter „idealerweise“ ( Zitat ) aus dem Kreise Volksbanken, Regionalverbände, und BVR ( !!! ) kommen sollten.

4. Herr Rösch lehnte diesen Vorschlag selbstverständlich ab.

5. Die GenoConsult bestätigte in Emails und Telefonaten in der Phase danach, dass man erfolgsversprechend in Sachen Finanzierung Paketeria AG auf dem Wege sei. Die GenoConsult nannte dabei den DG – Verlag, VB Meißen, VB Mosbach, Hannoverische VB. Es erfolgte jedoch im April 2009 völlig überraschend eine finale Absage.

6. Sehr zeitig vor der folgenden Insolvenz der Paketeria AG wurden der Markenname GenoPost und die Domain bereits seitens Volksbank beim Patentamt angemeldet.

7. Genau die oben genannten involvierten Gesellschaften/ Banken gründen im Dezember 2009 die GenoPost, die ein Mehrwertfilialkonzept wie das der Paketeria anbietet. Der Genossenschaftsverband schrieb sogar, dass das Konzept unter Federführung der GenoConsult erarbeitet wurde, die damit gegen die eigenen AGB aus dem bestehenden Vertrag mit der Paketeria verstoßen sollte.

8. Im Februar 2010 verkündet Herr Michael Bockelmann, der Präsident des Genossenschaftsverbandes, dass die GenoPost gegründet worden sei, dass das Mehrwertfilialkonzept bundesweit angeboten werden soll und damit besonders Postdienstleistungen in Volksbanken angeboten werden. Er beruft sich auf die erfolgreiche Pilotierung des GenoPost Konzeptes in den Volksbanken Filialen Meißen und Hannover.

9. Herr Bockelmann hatte die Öffentlichkeit belogen – Nachweislich wurden dort Paketeria Filialen betrieben. Siehe Bestandsaufnahme der betroffenen Filialen am 21 Mai 2011 – http://www.paketeria.net

10. Herr Michael Bockelmann hatte im Februar auch in Pressemitteilungen veröffentlicht, dass das GenoPost Konzept in Meißen und Hannover pilotiert worden sei.

Herr Peter Klaßen, Vorstand der GenoPost, antwortete zwei Monate später im April 2010 schriftlich in einer schriftlichen Korrespondenz mit dem Paketeria Aufsichtsrat, dass es noch gar kein fertiges GenoPost Konzept gibt. Was ist hier passiert??? Wer von beiden weiß, ob es ein GenoPost Konzept gibt?

11. Eine von Paketeria AG auf den Weg gebrachte Mediation durch eine Mediatorin wurde erst gar nicht angenommen.

12. Die VB Meißen, dessen Vorstand Herr Peter Klaßen, auch GenoPost Vorstand ist, lebt in den 12 Volksbank Filialen im Raum Meißen bis heute das Original Paketeria Konzept !!!

13. Die MMB unter dem Paketeria Vorstand Andy Rösch unterbreitet den Gläubigern ein Angebot, das im August 2010 von 95 % der Gläubiger angenommen wird. Der Insolvenzplan wird für über 8 Monate durch eine sofortige Beschwerde der GenoConult blockiert.

14. Die GenoConsult verfolgt damit eigene Interessen gegen das Interesse aller restlichen Gläubiger. Die GenoConsult blockiert damit aber auch eine möglichen Schadensersatzklage gegen sich in zweistelliger Millionenhöhe.

15. Die GenoConsult hatte in einem schriftlichen Vergleichsangebot vor der Gläubiger-versammlung klar iihre Ziele formuliert. Sie hatte angeboten, dass man auf eine sofortige Beschwerde verzichtet, wenn Andy Rösch und Gefolge keine Veröffentlichungen verbreitet und keine Schadensersatzklage gegen die GenoConsult erhebt.

16. Nach unserer Meinung ist das klarer dokumentierter Rechtsmittelmissbrauch. Es erfolgten Strafanzeigen gegen die GenoConsult Geschäftsführer und die Vorstände der involvierten Volksbanken.

17. Das Landgericht Berlin weist die sofortige Beschwerde in allen Punkten im Mai 2011 ab.

18. Eine 30 Tage Frist zur möglichen Einreichung einer Rechtsbeschwerde startet am 4. Mai 2011.

19. Herr Uwe Fröhlich, Präsident des BVR, Bundesverbandes der Volksbanken Raiffeisenbanken, wurde über die Vorgänge Paketeria AG und GenoPost regelmäßig informiert. Eine Vermittlerrolle nahm er nie ein.

20. Herr Uwe Fröhlich und der BVR startet trotz des Wissens um diese Vorgänge eine Werbekampagne http://www.werte-schaffen-werte.de - Herr Ulrich Wickert ist dabei die zentrale mediale Werbefigur, die sich hinter den Begriff WERTE und die Volksbanken Raiffeisenbanken stellt.

http://www.ariva.de/forum/...dem-Paketeria-AG-Anstieg-435151?page=132
Einspruch
03.06.11 16:26
GenoConsult GmbH legt Rechtsbeschwerde ohne Begründung beim BGH im Insolvenzverfahren der Paketeria AG ein

Posted on 3. Juni 2011 by admin

Die GenoConsult handelt als einziger Gläubiger gegen das Interesse einer 95 % Mehrheit der Gläubiger und stellt das Urteil des Landgerichts Berlin in Frage.

Bereits am 20. Mai hatten die Rechtsanwälte der GenoConsult GmbH beim Bundesgerichtshof die Rechtsbeschwerde gegen das Urteil des Landgerichts Berlin im Insolvenzverfahren der Paketeria AG eingelegt. Eine entsprechende Nachricht des BGH ist nun bei den Rechtsanwälten der MMB GmbH eingegangen.

Für die Begründung gewährt der BGH eine Frist bis spätestens 8. August 2011.

Das Landgericht Berlin hatte im Beschluss vom 19. April, zugestellt am 4. Mai, in allen Punkten gegen die sofortige Beschwerde der GenoCosult entschieden und damit ein Urteil für die 95 % Mehrheit der Gläubiger ausgesprochen.

Gegen die Geschäftsführung der GenoConsult GmbH wurde im September 2010 Strafanzeige wegen möglichem Rechtsmittelmissbrauch gestellt.

Paketeria Vorstand Andy Rösch will jetzt durch seine Anwälte prüfen lassen, in wieweit umgehend gegen diese Rechtsbeschwerde, die weiter die Insolvenzaufhebung verzögert, vorgegangen werden kann.

Andy Rösch: „ Die Chronologie der Geschehnisse spricht eine klare Sprache und es passt, wenn jetzt Rechtsbeschwerde ohne Begründung beim BGH eingelegt wird und man nach der möglichst längsten Frist zur Abgabe der Begründung fragt. Erwartet hatte ich diese Rechtsbeschwerde und dieses Maß der Eskalation nicht. Die GenoConsult ist die einzige Gläubigerin, die durch eine Blockade des Insolvenzplans einen Vorteil hat, die Verhinderung einer hohen Schadensersatzklage. Wir werden umgehend alle geeigneten Maßnahmen einleiten, damit Werte wieder geachtet werden und nicht weiter der Begriff Werte zu Werbezwecken missbraucht wird „

Die MMB Medical Marketing Berlin GmbH wird weiter ausführlich über die weiteren Geschehnisse berichten.

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=133#jumppos3348
A.R. 16:53 Uhr
03.06.11 17:14
"Hallo Herr XXX,

danke für das " Durchhalten" - Werden wir auch ganz sicher.

Innerhalb der Frist kann die Rechtsbeschwerde zu jedem Zeitpunkt zurück gezogen werden.

Und es ist nicht aus zuschließen, dass auch mal die Obersten der Genossen mit der " Werte schaffen Werte " Kampagne mit Ihrem " Medienstar " Ulrich Wickert verstehen, dass man etwas zum Thema "Werte" beitragen muss.

Die " kleine " GenoConsult hat eskaliert und hat bisher nicht einmal eine Begründung.

Ja, es ist ein kurzer Rückschlag, aber wir machen weiter so engagiert wie bisher.

Andy Rösch "

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=134#jumppos3373
XING:Rösch
03.06.11 17:52
Das ist dreist, aber vielleicht auch mit einer guten Portion Dummheit versehen.

Das Handeln der GenConsult etc. und zwar ohne Begründung kann ein Schlag gegen die Herren Genossen selber sein.

Bin gespannt welchen Kommentar Herr Wickert abgeben wird. Und was die Presse dazu sagen wird.

Wir werden das jetzt erst Recht erfolgreich beenden oder eine gemeinsame Lösung finden ( allerdings nicht mit der GenoConsult ) sondern hier ist vielmehr der BVR, Bundesvervand der Volksbanken Raiffeisenbanken gefragt.
Die haben Herrn Wickert engagiert und fahren die sicherlich sehr teure Werbekampagne.

Ja wir haben auch zu betroffenen Gläubigern Kontakt - wer soll da begeistert sein??? Es gibt auch frühere Mitarbeiter der Paketeria AG, denen es nicht gut geht und die dringend das Geld aus der Quote brauchen

Wir bleiben dran !!!

Andy Rösch  

4618 Postings, 5036 Tage Bavarian.Lucky.79

11.03.12 17:45
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=139#jumppos3491
Rösch auf XING
06.06.11 10:20
Gestern hat jemand gefragt, wie es mit den Klagen steht. hier die Antworten von AR:

Antworten:

Wie ist das mit der Klage auf Schadensersatz? Muss dafür erst die Insolvenz aufgehoben werden?

Die Paketeria AG kann den Vertragspartner GenoConsult ( mit guten Erfolgsaussichten ) auf Schadensersatz verklagen. Das geht erst nach Insolvenzaufhebung.

Oder die Rechte werden abgetreten und ein Dritter kann diese verwerten.

Oder kann diese unabhängig von der Insolvenzaufhebung angestrengt werden und was würde ein Erfolg für die insolvente Paketeria bedeuten?
Auch wenn die Klage durch einen Dritten erfolgreich betrieben würde, wäre dies viel zu zeitraubend.,

Was machen eigentlich die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen GENO & Co.?
Wir versuchen heute die Staatsanwältin zu erreichen!!!!!!

Ist die Schadensersatzklage vom Ausgang der Ermittlungen abhängig?
Indirekt ja. Würde Rechtsmittelmissbrauch festgestellt, hätte das sicherlich Einfluß.

Festgestellter Rechtsmittelmissbrauch wäre aber ein entscheidender Durchbruch in Sachen BGH.

Und hier liegt natürlich noch eine gute Chance. Für die Strafanzeige liegt ja ein schwerwiegendes Beweisstück vor. Das schriftliche Vergleichsangebot - z.B. keine Insolvenzbehinderung bei Verzicht auf Schadensersatzklage

Festgestellter Rechtsmittelmissbrauch wäre meiner Meinung nach ein Durchbruch in allen Punkten - auch für den Insolvenzplan.!!!!

Auf eine gute Woche

Andy Rösch

( alles meine Meinung )

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=139#jumppos3496
Noch was von Herrn Rösch von 11:24 Uhr
06.06.11 11:34
"Der Aufsichtsrat der Paketeria AG hat Herrn Uwe Fröhlich in seiner Funktion als Präsidenten des BVR, Bundesverband der Volksbanken Raiffeisenbanken angeschrieben.

Der Aufsichtsrat hat bestätigt, dass man zu Vergleichsverhandlungen bereit ist. Eine schnelle Lösung könne im Interesse beider Seiten liegen.

Wir sind auf die Antwort des Herrn Fröhlich gespannt, der im Interesse aller bundesweiten Volksbanken Raiffeisenbanken reagieren sollte."

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=142#jumppos3553
A.R. 9:59 Uhr auf Xing:
07.06.11 10:39
"Hallo Herr XXX,

danke für Ihren Beitrag:

" Die deutsche Rechtssprechung erlaubt die Rechtsbeschwerde ohne Begründung aber mit Werte, Ethik oder Moral hat das seitens der GenoConsult GmbH nichts mehr zu tun.
Um genau diesen Punkt geht es mir mittlerweile. Es werden Gläubiger, ehemalige Angestellte und zukünftige Entwicklungen Ihrer Fa. und somit auch neue Arbeitsplätze mit Füßen getreten ganz abgesehen von den Aktionären. "

Sie habe mit Ihrer Ausführung Recht und haben es auf den Punkt gebracht. Es geht tatsächlich um viele neue Arbeitsplätze in Berlin. Die neue Produktion des INJEX Injektors soll in Berlin stattfinden und das ist mit der Schaffung einer beachtlichen Zahl an Arbeitsplätzen verbunden. Der INJEX ist ein Made in Germany Produkt, dass tatsächlich in Handarbeit zusammengesetzt und getestet wird.

Wir haben deshalb auch schon Kontakt mit Herrn Harald Wolf, Wirtschaftssenator aufgenommen, um die Fördermöglichkeiten zu prüfen und andererseits ihm unseren Plan via Paketeria AG dargestellt. Natürlich haben wir auch über die bestehenden Probleme mit den Genossen berichtet.

Sie schrieben weiterhin:

" Vielleicht sollte man den Druck auf die GenoConsult und der Genossen seitens der Communty etwas erhöhen. Sicherlich sind einige Leser dabei die über ein sehr gutes Netzwerk zu den Medien haben :-).
Was eine gute Interessensgemeinschaft bedeutet habe ich an einer ehemaligen insolventen Schweizer Firma "mit Erfolg" miterleben können."

Ich kenne den Schweizer Fall und viele derer Aktionäre sind auch hier bei Paketeria investiert. Ihr Vorschlag mit der Interessengemeinschaft ist gut und ich werde da auch gerne schnell auf Sie zurückkommen.

Beste Grüße aus Berlin

Andy Rösch "

A.R. 16:15 Uhr auf Xing:

09.06.11 17:50
"Nach dem Anschreiben des Aufsichtsrates an Herrn Fröhlich, Präsident des BVR, habe auch ich von meiner Seite gestern ein Schreiben an Herrn Fröhlich aufgesetzt und ihm bestätigt, dass ich die Bemühungen des Aufsichtsrates der Paketeria AG für eine gemeinsame Lösung unterstütze.

Ich habe Herrn Fröhlich auch über eine letzte Aktivität der Volksbank Meißen gegen den Paketeria Franchisenehmer Herrn Schulz informiert und ihn gebeten hier auch den umgehenden Kontakt zu suchen und die Situation zu klären.

Herr Schulz soll und wird sein Problem hier selbst beschreiben. Ich hoffe, dass Herr Fröhlich hier umgehend aktiv wird, denn es ist wohl nicht das Anliegen der Volksbanken auch einen tüchtigen Kleinunternehmer das Leben schwer zu machen..

Der Paketeria Aufsichtsrat hat heute ebenso die 56 Mitglieder des BVR-Verbandsrates zu den Vorgängen informiert und auch von der Seite um Unterstützung gebeten.

Auf Seiten MMB und INJEX erwarten wir ab Pfingstsonntag Herrn Jim Fukushima, den Geschäfstführer der INJEX Pharma GmbH, bei uns in Berlin. Es sollen weitere Details entsprechend dem MOU zwischen Injex Pharma und MMB geklärt werden und schnellstens der finale Vertrag auf den Weg gebracht werden. Die Injex Geschäfte werden bereits im Rahmen eines Service Vertrages durch die MMB erbracht"

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=143#jumppos3598
A.R. 16:15 Uhr auf Xing:
09.06.11 17:50
"Nach dem Anschreiben des Aufsichtsrates an Herrn Fröhlich, Präsident des BVR, habe auch ich von meiner Seite gestern ein Schreiben an Herrn Fröhlich aufgesetzt und ihm bestätigt, dass ich die Bemühungen des Aufsichtsrates der Paketeria AG für eine gemeinsame Lösung unterstütze.

Ich habe Herrn Fröhlich auch über eine letzte Aktivität der Volksbank Meißen gegen den Paketeria Franchisenehmer Herrn Schulz informiert und ihn gebeten hier auch den umgehenden Kontakt zu suchen und die Situation zu klären.

Herr Schulz soll und wird sein Problem hier selbst beschreiben. Ich hoffe, dass Herr Fröhlich hier umgehend aktiv wird, denn es ist wohl nicht das Anliegen der Volksbanken auch einen tüchtigen Kleinunternehmer das Leben schwer zu machen..

Der Paketeria Aufsichtsrat hat heute ebenso die 56 Mitglieder des BVR-Verbandsrates zu den Vorgängen informiert und auch von der Seite um Unterstützung gebeten.

Auf Seiten MMB und INJEX erwarten wir ab Pfingstsonntag Herrn Jim Fukushima, den Geschäfstführer der INJEX Pharma GmbH, bei uns in Berlin. Es sollen weitere Details entsprechend dem MOU zwischen Injex Pharma und MMB geklärt werden und schnellstens der finale Vertrag auf den Weg gebracht werden. Die Injex Geschäfte werden bereits im Rahmen eines Service Vertrages durch die MMB erbracht"

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=149#jumppos3749
XING:
16.06.11 16:07
Die nächsten Tage werden sehr interessant bzw. die Situation ist schon sehr spannend..

Die Vertreter der Volksbanken, Geno etc. lesen hier mit. Aus diesem Grunde können wir hier im Moment nicht so viel zur Strategie schreiben.

Wie beschrieben hat Herr Wickert auf seiner Website die Rubirk KONTAKT löschen lassen. Eine Email auf diesem Weg ist nicht möglich.

Die Rechtsanwälte der Voba Meißen mit Ihrer super kurzen Frist an Herrn Schulz und uns, haben sich nicht mehr gemeldet!!!!

Auf http://www.paketeria.net stellen wir weiter Fakten ein:

Die 5 Paketeria Filialen in Celle wurden durch Paketeria AG in den Volksbanken geführt. Ende April 2009 kündigte uns die Hannoversche Volksbank fristlos die Mietverträge in Celle.

An den folgenden ersten Werktagen im Mai wurden die Paketeria Filialen erstaunlicher Weise weitergeführt – nicht von Paketeria! Die Volksbank Hannover hatte irgendeine Art Kooperation mit dem Kleinunternehmen ” Ihr Briefdienst” geschlossen. Noch Wochen lang (trotz Abmahnungen) wurde dort nach außen als Paketeria weitergearbeitet und die Kunden nicht aufgeklärt.

Es wurden weiter Briefmarken, Schreibwaren etc. aus dem noch verbliebenen Paketeria-Warenbestand verkauft. Paketerias Computer und Kassensysteme verwendet. Die Passwörter wurden also geknackt. Paketerias Kundendaten waren frei zur Verwendung durch unbefugte Dritte.

Wir schickten einige Testkäufer und sammelten interessante Belege. Am 12.05.09 haben uns die Rechtsanwälte der Hannoverschen Volksbank Hausverbot erteilt. “Vorsorglich”, wie sie schrieben. Warum? Wir hatten Ihnen einige Beweisstücke zukommen lassen.

Ein Kassenbon aus der Volksbank Hannover vom 14.05.09. Es wurden grob alle Hinweise auf Paketeria entfernt, d.h. Paketerias-Software wurde bewusst manipuliert. Jedoch bereits die Kassennummer beweist, dass die Volksbank Hannover bzw. IhrBriefdienst die Computersysteme samt Software, die Paketeria gehörten, in dreister Weise nutzen lässt, um ihre Geschäfte zu betreiben.

Beweisbelege werden auf paketeria.net eingestellt  

4618 Postings, 5036 Tage Bavarian.Lucky.710

11.03.12 17:46
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=150#jumppos3771
Auf XING 19:57
17.06.11 20:13
Geniale Aktion :-D

28 Juni ist die Generalversammlung der Volksbank Meißen

Die Volksbank Meißen hat bis dato noch nichts zu den Zahlen/ Bilanz 2010 veröffentlicht.. - Seltsam

Ich werde mir Genossenschaftsanteile kaufen und teilnehmen. Sollte es da Widerstand geben, habe ich einen Bekannten , der für mich agieren kann.

Wir planen auch auf dem öffentlichen Gelände die Verteilung von Flugblättern an die Teilnehmer der Generalversammlung. Wir lassen das vorher rechtlich prüfen.

Die Flugblätter werden die unglaubliche Bankengeschichte darstellen und die Rolle Volksbank Meißen geeignet herausstellen.

Mal schauen, ob TV Meißen wieder berichtet. Werden dies einmal am Montag fragen.

Ein wunderbares Wochenende wünschen wir aus Berlin
Dieser Beitrag wurde am 17.06.2011 um 19:58 Uhr geändert.

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=151#jumppos3793
auf Xing
20.06.11 16:37
9:59 Uhr:
"Herr Ulrich Wickert hat sich bis heute nicht gemeldet und schweigt.

Dann gehen wir einen anderen Weg. Wir werden am Mittwoch einen offenen Brief an ihn als Pressemitteilung veröffentlichen

http://www.werte-schaffen-werte.de und dann die unglaubliche Bankengeschichte. Das geht garnicht Herr Wickert und das Schweigen ist eine schwache Antwort.

Wir werden den wahren Werten mal auf die Sprünge helfen "
11:18 Uhr:
"Auf der Hoffmann & Campe Webesite ( Verlag ) gibt es jetzt einen neuen Text bzw. diese Ergänzung, die ich noch nicht gesehen hatte:

" Ist es bloße Gier, die Menschen dazu bringt, zu lügen, zu betrügen und irrezuführen? Kam es deshalb zur größten Finanzkrise seit dem Zweiten Weltkrieg? Werden Banker zu Recht als Gauner verurteilt? Ulrich Wickert nennt die Schuldigen beim Namen und fordert, endlich Verantwortung zu übernehmen und zu handeln. "

und das folgende Zitat von Brecht

»Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.«

Ich habe da eine Vermutung ................., falls sie stimmen sollte ......

Spannend. "

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=152#jumppos3811
XING Post: 19:48 Uhr
21.06.11 20:23
Kurzer Status:

1. Im Rahmen der derzeit stattfindenden Registrierung des INJEX in Israel wird für nächste Woche der erste Zahlungseingang erwartet und die damit verbundene Exklusivität final fixiert.

2. Zu einen neuen exklusiven Vertrag für das Injex werden wir in den nächsten Tagen berichten können.

3. Rechtsbeschwerde - Wir warten noch auf die Antwort des BGH auf das Schreiben des Insolvenzverwalters.

4. Im Rechtsstreit GenoConsult / MMB ist die Güteverhandlung zur negativen Feststellungsklage am 8. Juni vor Gericht gescheitert. Beide Parteien sollen noch einmal weitere Ausführungen machen. Die Frist ist der 22. Juni.

Die Entscheidung will das Gericht am 13 Juli bekannt geben.

5. Die für morgen geplante Pressemitteilung erfolgt ggf. einen Tag später, weil wie immer in relevanten Fällen die Rechtsanwälte prüfen.

6. Unser Ziel bleibt es zu einer fairen Einigung mit der Gegenseite zu kommen. Wir hatten das der Gegenseite mitgeteilt und unser Angebot zum Dialog steht.

Allen Lesern einen schönen Abend

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=155#jumppos3892
XING Post Herr Rösch:
27.06.11 13:24
Hallo Herr XXXX,

es gab im Mai keine Tage mit mehr als 1 Millionen Aktien, die gehandelt wurden. Es gibt " nur " 1.3 Millionen Aktien und die meisten sind in festen Händen.

An Alle

manchmal macht es aus strategischen Gründen Sinn hier zu schweigen.

Das Schweigen des Ulrich Wickert werden wir morgen mit einem offenen Brief an ihn als Pressemitteilung bedienen.

Herr Schulz , Paketeria Stuhr hatte am 10 Juni das BGH angeschrieben und hat tatsächlich eine Antwort erhalten. Kurz und kanpp erfuhr er, dass ihm als nicht am Verfahren Beteiligten kein Recht zur Rechtsbeschwerde zusteht.

Das sieht natürlich ganz anders im Falle des Schreibens des Insolvenzverwalters an das BGH aus. Wir sind gespannt wann und wie das BGH hier antwortet.

Wir werden in den nächsten Tagen wieder verstärkt Informationen platzieren.

Die Website http://www.paketeria.net ist Gegestand der aktuellen Korrespondenz der Anwälte. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, sagt man und in Meißen wird das Thema Porzellan ja groß geschrieben. Also sind wir hier vernünftig vorsichtig.

Wie gesagt alle Informationen unter http://www.mehrwertkonzept.com

Beste Grüße aus dem herrlichen Berlin

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=156#jumppos3921
XING:
28.06.11 12:16
Der offene Brief an Herrn Ulrich Wickert ist durch die Rechtsanwälte geprüft.

Wir werden ihn morgen früh als Pressemitteilung veröffentlichen.

Bevor er in die Breite geht werden wir den offenen Brief schon einmal hier bei Xing in der nächsten Stunde einstellen und ihn ausgewählten Gruppen wie dem Verbandsrats - Mitgliedern des BVR zustellen.

Wir sind gespannt, ob Herr Wickert sein Schweigen bricht und ehrlich zum Thema Werte kommuniziert.

Zum Thema http://www.paketeria.net : Hier geht es um Markenrecht!!

Die VB Meißen behauptet damit, dass die Domain einen Wert hat ( zumindest aus markenrechtlicher Betrachtung ) und entsprechend gibt es die " Korrespondenz " der Rechtsanwälte.

Die Frage ist für mich:

Die VB Meißen kauft für " viel " Geld dem Insolvenzverwalter die http://www.paketeria.de Domain ab. Und vergißt eine Domain wie die http://www.paketeria.net für alberne 12 € Jahresgebühr abzusichern???

Die Domain http://www.paketeria.com ist nach letzten Stand in Händen eines Dritten - auch sehr seltsam

Also der offene Brief wird hier kurzfristig eingestellt

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=156#jumppos3923
Offener Brief

Berlin, den 28. Juni 2011

Offener Brief an Herrn Ulrich Wickert

Wenn Werte nichts mehr wert sind. Warum schweigen Sie, Herr Wickert, zu einer unglaublichen Bankengeschichte und werben weiter für diese Bank?

Sehr geehrter Herr Wickert,

Ihr neues Buch heißt "Regiert die Welt schweigt die Welt - Was uns Werte wert sein müssen" und Sie sind der Mittelpunkt der Werbekampagne des Bundesverbandes der Volksbanken Raiffeisenbanken. Die Werbung ist getragen von Ihrer Person, dem Ansehen, das Sie für sich aufbauen konnten, und die Werbung verbindet sich des Begriffs der Werte. Siehe http://www.werte-schaffen-werte.de

Sie sind Journalist, Autor und sind immer noch Mr. Tagesthemen. Sie haben sich entschieden das Thema Werte auch in Verbindung mit einer Bankengruppe zu vermarkten. Der Werbevertrag ist sicherlich lukrativ und für Sie wertvoll. Sind aber Werte noch etwas wert für Sie?

Sie sind von uns zu einer unglaublichen Bankengeschichte mit Gesellschaften und Volksbanken aus dem Bereich der Genossen informiert worden. Wir haben an Sie als Werte - Mensch geglaubt und Sie sogar gebeten zu vermitteln.
Ihre Antwort ist bis heute ein einziges Schweigen. Wer regiert wenn die Welt schweigt?

Sie schweigen, Herr Wickert, Sie beziehen nicht einmal Stellung. Fast einen Monat nachdem wir Sie über die Rubrik „Kontakt“ auf Ihrer Website kontaktiert hatten, ließen Sie diese Rubrik Kontakt sogar löschen. Wir baten Ihren Verlag um Kontaktaufbau zu Ihnen. Die Reaktion: Man bot uns, uns an ein Exemplar Ihres neuen Buches nach Erscheinen im September zukommen zu lassen.

Herr Wickert, wir meinen die unglaubliche Bankengeschichte ist ein Werte verachtendes Beispiel aus den Reihen der Genossen. Ihr Vertragspartner der BVR und sein Präsident, Uwe Fröhlich kennen diese Geschichte von Anfang an. Diese und die involvierte Beratungsgesellschaft der Genossen verweigern sich dem klärenden Gespräch ebenso wie die betroffenen Volksbanken. Im Einsatz sind nur ihre teuren Rechtsanwälte.

Plagiate werden verachtet ... Herr zu Guttenberg musste gehen. Im Falle des Mehrwertfilialkonzepts Paketeria und GenoPost fehlt JEDE Fußnote. Die Paketeria AG musste in Insolvenz, die GenoPost wurde geboren. Die Insolvenzaufhebung der Paketeria wird durch einen einzigen Gläubiger, die Unternehmensberatung der Genossen GenoConsult GmbH seit 10 Monaten behindert. Selbst die Entscheidung des Landgerichts zugunsten der Paketeria wird nicht akzeptiert. Man spielt weiter auch mit den Schicksalen von Menschen und legte Rechtsbeschwerde beim BGH ein. Ein Spiel auf Zeit und Geld. Wenn das Spiel aufgeht, wird kein Gläubiger sein Geld bekommen, darunter auch die ehemaligen Mitarbeiter der Paketeria AG. Sie wissen, Herr Wickert, dass wir umfangreiches Beweismaterial haben. Dies ist heute und jederzeit abrufbar auf der Website http://www.mehrwertkonzept.com .

Wir haben bei Herrn Jürgen Klopp und sogar bei Hr. Bohlen zuletzt erlebt, dass Werbeträger Verantwortung und Wertebewusstsein gezeigt haben. Sie Herr Wickert veröffentlichen ein Buch "Regiert Geld schweigt die Welt". Das war bitter notwendig! Aber Sie schweigen in Kenntnis einer unglaublichen Bankengeschichte.

Sie wissen was Öffentlichkeit bedeutet und Sie werden jetzt auf diesem Wege gebeten endlich ehrlich Stellung zu beziehen. Was sind Ihnen Werte wert?

Kontakt:

Andy Rösch
Paketeria AG
Buckower Damm 114
12349 Berlin
Tel.: 030/53096768 begin_of_the_skype_highlighting 030/53096768 end_of_the_skype_highlighting
andy.roesch@medical-marketing-berlin.com

Dr. Ulrich Franz
Aufsichtsratsmitglied der Paketeria AG
Ulrich.franz@gmx.net  

4618 Postings, 5036 Tage Bavarian.Lucky.711

11.03.12 17:46
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=157#jumppos3940
Bisschen was aus XING:
30.06.11 18:26
Von Herr Rösch:

Generalversammlung der VoBa Meißen: - da wäre ich sehr gerne gewesen und es war auch geplant. Es wäre mir wirklich ein Vergnügen gewesen dort ein paar sehr gute Fragen zu stellen.

Es gilt aber die richtigen Prioritäten zu setzen und die liegen trotz der unglaublichen Bankengeschichte bei der MMB.

Der Abschluss neuer Verträge mit internationalen Distributoren ist sehr aufwendig und zeitintensiv wie auch die Registrierung von Medizinprodukten in den einzelnen Ländern.

Das Gute ist, dass wir einen weiteren Vertragsabschluss für INJEX realisieren konnten. Wir werden noch dazu berichten.

Noch einmal zur Volksbank Meißen. Die Vorstände haben eine Pressemitteilung zum Betriebsergebnis 2010 veröffentlicht und feiern Paketeria Post ( sollte doch GenoPost sein oder ? )

http://www.vbrb-mei-grh.de/etc/medialib/i240m0139/pdf/preese...

Und die Zeitung feiert die Bank und Paketeria Post mit:

http://www.vbrb-mei-grh.de/etc/medialib/i240m0139/pdf/preese...

Was dort gefeiert wird, die Steigerungen im Bereich Paket und Brief werde ich mal in einem anderen Beitrag aus anderer Betrachtung analysieren

Beste Grüße

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=157#jumppos3941
Interessante Aussage von Rösch auf XING:
01.07.11 15:41
Eine Chance für alle Gläubiger und Aktionäre,

ich will der GenoConsult GmbH nächste Woche schriftlich als außenstehende Person anbieten, die Fordeungen gegen die Paketeria in voller Höhe zu bezahlen.

Damit kann eine angebliche Schlechterstellung der GenoConsult als Gläubiger nicht mehr gegeben sein und Sie müssten Ihre Rechtsbeschwerde zurücknehmen. Ob Sie das juristisch müssen, werden wir natürlich noch mit den Rechtsanwälten prüfen.

Mit dieser Maßnahme wäre dann für alle anderen Gläubiger der Weg zu der 9 % Quote frei.

Sollte die GenoConsult das Angebot nicht annehmen, würde sich final die Frage stellen, warum nicht? Welche Werte verfolgen sie tatsächlich?

Ich werde das Vorgehen ordentlich vorbereiten und dazu auch eine Pressemeldung nächste Woche herausgeben.

Der Zeitpunkt dürfte dann auch geeignet sein, weil wir ohnehin eine breitere Öffentlichkeit erreichen werden.

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=157#jumppos3946

Auf XING war die Frage:

hallo hr, rösch,
aber sie sind doch keine außen stehende person???

Antwort von Herr Rösch:

Das Angebot für die Quote ist von der MMB!!!

Ich als außenstehende Privatperson oder auch bis zu 10 andere Personen stehen bereit , die das ersatzweise machen würden.

Mit einem habe ich gerade telefoniert.

Ich glaube es kann niemand einer Dritten Person verbieten ein solches verbindliches Angebot der GenoConsult zukommen zu lassen.

Und es trägt zum Wohle aller anderen Gläubiger bei.

Sieht doch wieder gut aus für uns....

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=163#jumppos4098
11:51 Uhr auf Xing
05.07.11 11:56
A. R.:

"Einige Informationen:

Der festgestellte Betrag für den Gläubiger GenoConsult liegt im mittleren fünfstelligen Bereich.

Die MMB kann selbstverständlich den Betrag bei Annahme des Angebotes bezahlen.

Nimmt die GenoConsult das Angebot nicht an, werden wir natürlich den Bundesgerichtshof zum Vorgang ergänzend informieren. Die Motivation der GenoConsult wäre dann sicherlich final zu erkennen ( Meine Meinung ).

Wie die GenoConsult mit dem Angebot umgeht, hängt vom tatsächlichen Werteverständnis der Genossen ab. Wir haben Herrn Fröhlich und Herrn Bockelmann mit angeschrieben, weil es hier ja nicht nur um die GenoConsult und die drei betroffenen Volksbanken geht.

Es geht auch um die große Werbekampagne "Werte schaffen Werte" mit Ulrich Wickert. Ist die Kampagne glaubwürdig?

Das Angebot spricht auch die für alle Seiten sinnvolle Alternative an. Die GenoConsult nimmt das Angebot an und verhält sich genossenschaftlich mit der Mehrheit der Gläubiger und nimmt die Rechtsbeschwerde zurück. Wir haben auch angeboten in diesem Zusammenhang das Thema Schadensersatzklage einvernehmlich zu klären.

Wir werden sehen, ob und wie die GenoConsult bzw. Herr Fröhlich oder Herr Bockelmann reagieren wird."

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=164#jumppos4115
A.R. 19:12 Uhr auf Xing
05.07.11 20:17
"Interessiert und amüsiert haben wir gerade einmal in den Finanzportalen gelesen.

Amüsiert hat uns die Frage, ob sich die GenoConsult schon gemeldet hat.

Das Angebot hat heute Morgen die GenoConsult u.a. sicherlich erst einmal überrascht. Die GenoConsult reagiert bestimmt nicht ohne Abstimmung alleine und die Situation ist ja auch nicht einfach.

Es ist sehr gut möglich, dass man sich mit Herrn Fröhlich, Herrn Bockelmann, den Vorständen der drei benannten Volksbanken oder auch bei der GenoConsult mit den anderen Geschäftsführern versucht ab zu stimmen. Und vielleicht interessiert das alles auch Herrn Wickert. Das braucht seine Zeit. Und bitte auch nicht vergessen, die Rechtsanwälte mischen auch noch mit! ( und die haben wieder ihre ganz eigenen Interessen )

Wir haben vorgelegt und erwarten realistisch keine abgestimmte Rückmeldung vor morgen späten Nachmittag.

Unser Angebot setzt aber nicht nur zwei Alternativen mit klaren und logischen Konsequenzen. Nein, das Angebot beinhaltet auch eine dritte Option, die beiden Seiten eine vertretbare Lösung anbietet.

Die GenoConsult handelt im genossenschaftlichen Sinn mit der Mehrheit der Gläubiger und zieht die Rechtsbeschwerde umgehend zurück. Wir haben deutlich angeboten, dass wir bereit sind auf die unserer Meinung nach berechtigte Schadensersatzklage zu verzichten und bieten hierzu Sondierungsgespräche an. Eine überschaubare Lösung für beide Seiten ist machbar.

Einen schönen Sommerabend wünsche ich allen Lesern"  

4618 Postings, 5036 Tage Bavarian.Lucky.712

11.03.12 17:47
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=165#jumppos4131
Auf XING zu Injex
06.07.11 12:14
Re^42: Eine unglaubliche Bankengeschichte - Ein Fall für das BaFin?
Für die XING Leser aus anderen Foren hier eine kurze Info zu der nadelfreien und schmerzarmen Spritze INJEX.

Nadelfreie Systeme stehen natürlich auch 2011 im Fokus des Interesses. INJEX ist seit langem entwickelt und die Funktion durch viele Studien belegt - siehe http://www.injex.de

Andere Firmen entwickeln noch und sammeln erfolgreich viel Geld ein:

http://www.crossject.com/news.php?id=45

8 Millionen Euro

http://www.glidepharma.com/glide-pharma-completes-oversubscr...

4.3 Millionen Euro

Sogenannte Autoinjektoren ( mit verdeckter Nadel ) gab es bereits vor 10 Jahren.

Die US Army und weitere haben in der Vergangenheit die nadelfreien " Spritzpistolen " verboten, die NICHT steril arbeiteten. Das INJEX arbeitet aber mit sterilen Einmalampullen. Die Sterilität ist damit immer gewährleistet. Ein Infektionsrisiko/ Nadelstichunfälle wie mit gebrauchten
Nadeln ( Aids ) etc ist ausgeschlossen.

Innovative Produkte mit einem Mehrwert für den Patienten kosten mehr Geld.

Die Anwendung ist etwas aufwendiger als die Verwendung der Nadel, aber schmerzarm. Es gibt genügend Menschen, die für etwas mehr Aufwand gerne auf die Nadel verzichten.

Der Markt für solche nadelfreien Spritzen ist groß, aber auch durch die subkutane Anwendung begrenzt. Intramuskuläre oder intravenöse Anwendungen sind nicht möglich.

Im Wettbewerb mit den Großen der Nadelhersteller war es schon vor 10 Jahren wichtig nicht angreifbar zu sein.

Schmerzempfinden ist relativ und deshalb wurde schon damals der Begriff schmerzarm gewählt. Für mein Schmerzempfinden ist INJEX schmerzfrei - der leichte Druck ist kein Schmerz für mich. Das meinten auch die vielen Analysten und Banker vor 10 Jahren auf der Roadshow als in INJEX praktisch demonstrierte, und .ich auch viele Banker spritzen durfte. Typischer Spruch von denen: " Ich habe wirklich nichts gespürt." Da sind wir dann doch wieder bei den Bankern.

Beste Grüße

Hier beschreibt Rösch auf XING,
06.07.11 16:09
was ich schon angedeutet habe:

Hallo Frau XXX,

wir, also ich und mein Team, wir wollen uns dem eigentlichen Geschäft widmen und endlich das Kapital mit Geno, Volksbanken etc. beenden und die MMB und Injex endlich in die Paketeria AG einbringen.

.Im Pressetext hieß es:

"Unser Interesse liegt in der Umsetzung des Insolvenzplans und nicht in dem unbedingten Interesse an einer hohen Schadensersatzklage. Dieses Problem können wir gerne auch während der Frist mit einer überschaubaren Lösung im
fairen Wertbewusstsein klären."

Mein zitierter Satz:

"Wir haben auch angeboten in diesem Zusammenhang das Thema Schadensersatzklage einvernehmlich zu klären."

Das heisst nicht, dass wir dafür keine Gegenleistung erwarten.

Wenn die Vernunft nun endlich mal ein Begleiter der GenoConsult und Gefolge werden würde, wäre es auch aus deren Sicht vernünftig:

- Umgehende Rücknahme der Rechtsbeschwerde beim BGH

= Handeln mit der Mehrheit = Genossenschaftliche Werte = Solidarität,

- Kauf des Mehrwertfilialkonzepts Paketeria und damit die Beseitigung des meiner Meinung nach berechtigten Vorwurfs des Plagiats

= Genossenschaftlicher Werte = Ehrlichkeit, Respekt,, Verantwortung

- Zum möglichen Kaufpreis möchte ich an dieser STelle aus gutem Grunde nichts schreiben, sollte aber in einem sehr überschaubaren Rahmen liegen.

Und Herr Ulrich Wickert nutzt die Gunst der Stunde und ist Mediator der Verhandlungen statt selbst zu schweigen und gleich zeitig sein Buch " Regiert Geld schweigt Ulrich Wickert " - sorry es heisst ja " Regiert Geld schweigt die Welt " zu veröffentlichen.

Beste Grüße aus dem sonnig heißen Berlin

Andy Rösch
06.07.2011, 12:46

http://www.ariva.de/forum/...dem-Paketeria-AG-Anstieg-435151?page=165
Hier noch ein Statement zu den Gläubigern (XING)
06.07.11 16:12
Das andere ist, wenn man dem Gläubiger GenoConsult die Gesamtschuld zu 100% erfüllt, halten dann die anderen Gläubiger still, die nur 10% bekommen?

Nur durch das Angebot an die GenoConsult sind die 9 % möglich. Es hat sich noch nicht ein einziger Gläubiger beschwert.

Wenn die GenoConsult das Angebot annimmt, müssen die mit der Moral der Geschicht umgehen und nicht wir.

>Wie sieht das der ehemalige Mitarbeiter, der ja, wie
mehrfach erwähnt, dringend auf das Geld angewiesen ist, wenn er nur 10% bekommen soll? Der würde doch 100% auch lieber sehen. Da sollte man ihm dann auch entgegenkommen, oder nicht?

Hier etwas zur Verteilung der Quote in Höhe von 330.000 €.

Hiervon wird der Insolvenzverwalter bezahlt und die Masseverbindlichkeit. Zur Masseverbindlichkeit gehören die letzten nicht gezahlten Gehälter. Er bekommt das Gehalt entsprechend zu 100 % ausgezahlt und das ist gut so. Er ist es aber nicht alleine, es gibt noch einige Mitarbeiter, die dann endlich zum wohlverdienten Geld kommen.

Also Quote minus Kosten Insolvenzverwalter minus Masseverbindlichkeit = Rest für die Gläubiger. ( Hoffe, dass ich das so richtig dargestellt habe )
06.07.2011, 13:45

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=166#jumppos4153
17:12 Uhr auf Xing
07.07.11 17:22
"Die Rechtsanwälte der GenoConsult haben uns kontaktiert. Bis zu einem möglichen Vergleich oder einen Abbruch der Verhandlungen erfolgen durch mich keine weiteren öffentlichen Kommentare hier bei Xing.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Andy Rösch"

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=167#jumppos4198
14.07.11 10:47
Paketeria AG - Letzte große Hürde zur Insolvenzaufhebung wurde erfolgreich
genommen. GenoPost GmbH und MMB Medical Marketing Berlin GmbH haben eine Vergleich

MMB MedicalMarketingBerlin GmbH / Schlagwort(e): Unternehmen/
Paketeria AG - Letzte große Hürde zur Insolvenzaufhebung wurde
erfolgreich genommen. GenoPost GmbH und MMB Medical Marketing Berlin
GmbH haben eine Vergleichsvereinbarung unterzeichnet.

DGAP-Media / 14.07.2011 / 10:42

Paketeria AG - Letzte große Hürde zur Insolvenzaufhebung wurde erfolgreich
genommen

GenoPost GmbH und MMB Medical Marketing Berlin GmbH haben eine
Vergleichsvereinbarung unterzeichnet.

Paketeria AG / Insolvenz ISIN:DE000A0STYL7
Berlin, 14. Juli 2011

Der Insolvenzplan für das Berliner Unternehmen Paketeria AG kann demnächst
in Kraft treten.
Die MMB Medical Marketing Berlin GmbH hatte im letzten Jahr den Gläubigern
der Paketeria AG ein Angebot mit einer Quote von ca. 9 % angeboten. Mit
einer Mehrheit von 95 % wurde das Angebot angenommen. Eine sofortige
Rechtsbeschwerde blockierte lange Zeit das Inkrafttreten des
Insolvenzplans.
Zuletzt war beim Bundesgerichtshof eine Rechtsbeschwerde der GenoConsult
GmbH anhängig.
Im Rahmen der Vergleichsverhandlungen einigten sich die GenoConsult GmbH
und die MMB GmbH. Entsprechend der Regelung ist vereinbart, dass die
Rechtsbeschwerde im Laufe der nächsten 14 Tage zurück gezogen sein wird.
Die MMB GmbH wird nach Rechtskraft des Insolvenzplanes umgehend an den
Insolvenzverwalter die Quote zahlen. Parallel wird die Einbringung des
Geschäftes der MMB bei der Paketeria AG vorbereitet. Zum weiteren Zeitplan
wird die MMB / Paketeria kurzfristig Einzelheiten veröffentlichen.

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=172#jumppos4322
XING: Rösch:
14.07.11 18:03
Wir werden jetzt in der ersten Wochehälfte unseren Teil der Vereinbarung erfüllen, damit die Rücknahme der Rechtsbeschwerde schnellstmöglich erfolgen kann.

Es sind noch einige Schritte bis zur Rechtskraft des Insolvenzplans und der Hinterlegung der Quote. Erst dann werden wir in Berlin feiern.

Für die Einbringung des MMB Geschäfts muss noch ein Gutachten von einem Wirtschaftsprüfer erstellt werden. Und für die Paketeria AG müssen noch die Geschäfstberichte für die letzten Jahre erstellt werden.

Ansonsten steht das MMB Geschäft und besonders das INJEX im Mittelpunkt der Arbeit.

Das Memorandum of Understanding mit der INJEX Pharma GmbH wird jetzt kurzfristig in einen finalen Vertrag gewandelt. Die Vertragsentwürfe sind bei den Rechtsanwälten in Arbeit.

Wir sind gespannt auf die nächsten Tage und Wochen

Beste Grüße aus Berlin
14.07.2011, 17:49  

4618 Postings, 5036 Tage Bavarian.Lucky.713

11.03.12 17:48
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=175#jumppos4378
Rösch auf XING:
15.07.11 14:53
Wie lautet ein Zitat von Angela Merkel:

"Vertrauen ist die Währung, in der gezahlt wird!“

Passt vielleicht.

Die MMB wird am Dienstag seinen Teil der Vergleichsvereinbarung einlösen. Danach soll die Rechtsbeschwerde durch die GenoConsult beim BGH umgehend zurückgenommen werden..

Dann kann der Insolvenzverwalter mit dem Amtsgericht korrespondieren, damit der Insolvenzplan Rechtskraft erhält. Nach Inkrafttreten der Rechtskraft überweist die MMB die Quote.

Die Paketeria AG soll dann mit einenm Eigenkapital von 500.000 € ausgestattet werden. Ein Finanzierungsgebot liegt dazu vor.

Für INJEX laufen gerade die finalen Verhandlungen mit einem exklusiven Partner für Frankreich. Wir rechnen mit dem Vertragsabschluss für nächste Woche.

In dem Sinne wünschen wir ein schönes Wochenende und freuen uns auf die nächste Woche
15.07.2011, 14:20

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=176#jumppos4423
Good News in Xing:
18.07.11 14:48
Re^52: Eine unglaubliche Bankengeschichte - Ein Fall für das BaFin?
Hier eine wichtige Auskunft nach Prüfung zum weiteren zeitlichen Verlauf:

Die Rechtskraft erlangt der Bestätigungsbeschluss zum Insolvenzplan automatisch mit Rücknahme der Rechtsbeschwerde.

Das bedeutet:

Wir machen morgen die Blitzüberweisung und dann erfolgt unverzüglich die Rücknahme der Rechtsbeschwerde beim BGH. Unverzüglich heißt, dass am Mittwoch die Kopie der Rücknahme vorliegen sollte!!!

Und damit ist der Insolvenzplan in Kraft gesetzt.

Allen eine gute Woche vom Team aus Berlin
18.07.2011, 14:41

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=179#jumppos4483
Rösch auf Xing:
19.07.11 12:02
Ist sehr amüsant ;)

Re^53: Eine unglaubliche Bankengeschichte - Ein Fall für das BaFin?
Bin gerade um eine Bankenerfahrung reicher.

Wir wollen eine Blitzüberweisung von der Deutschen Bank zur Commerzbank machen, um dann die Blitzüberweisung an die DZ Bank zu tätigen.

Firmenzentrale Deutsche Bank sagt: Gehen Sie direkt zur nächsten Filiale und Sie können dort direkt die Blitzüberweisung ausführen lassen.

Der Banker sagt mir, dass das bei ihm nicht geht. Ich muss zur Filiale Johannisthaler Ch., die mich betreut. Ich sagte ihm, dass die Firmenkundenzentrale mir gerade gesagt hat, dass ich zu JEDER Filiale gehen kann.

Er lenkt ein, schaut in den Rechner und stellt fest: Oops, stimmt Sie werden ja direkt von der Firmenkundenzentrale betreut. Dann müsse ich wohl zum Potsdamer Platz.

Ich wies ihn nun darauf hin , dass man genau dort mir gesagt hatte, dass ich in jede Filiale gehen kann und er solle mich nun betreuen.

Er wies darauf hin, dass das extra 19,50 € kostet. Hallo Herr Banker: Die Firmenkundenzentrale hatte mir gesagt, dass es ca 10 € kostet. Er sagt sogleich: Oops - Sie haben Recht.

Endlich beginnt er mit den Eingaben. Ich gebe ihm einen Briefbogen MMB, damit er die Kontoverbindung übernehmen kann. Was macht der Banker? Fragt mich, ob er an das Amtsgericht überweisen soll !!!!!! ( steht ja auf jeden Briefbogen HRB Nr. etc )

Er versteht nun endlich, macht die Eingabe und versichert mir, dass er um 10.30 Uhr nicht garantieren kann, dass heute die Gutschrift erfolgt.

So langsam wird dieser Banker mir zu anstrengend. Ich sage ihm, dass ich wegen einer BLITZüberweisung hier bin, dafür gibt es extra Gebühren und damit ist es ein Angebot dr Deutschen Bank.

Verzweifelt verlasse ich diese Deutsche Bank Filiale. Minuten später bestätigt mir aber das Firmenkundenzentrum, dass die ÜW gerade erfolgt.

Aber Ende gut - alles gut. Um 11.30 Uhr hat die Blitzüberweisung geklappt - das Geld ist da
19.07.2011, 11:43

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=179#jumppos4486
Gerade auf Xing:
19.07.11 12:51
Re^55: Eine unglaubliche Bankengeschichte - Ein Fall für das BaFin?
Wir haben " vollstreckt ".

Die MMB GmbH hat soeben seinen Teil der Vergleichsvereinbarung bedient und eine Blitzüberweisung an die GenoConsult ausgelöst.

Jetzt sollte entsprechend Vereinbarung die unverzügliche Rücknahme der Rechtsbeschwerde durch die GenoConsult erfolgen. Die MMB erhält eine Kopie des Schreibens.

Bei Vorlage der Kopie werden wir eine Corporate News veröffentlichen.
19.07.2011, 12:45

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=185#jumppos4637
XING:
20.07.11 15:57
Ein Kommentar zur Rücknahme der Rechtsbeschwerde:

Es ist geregelt und formuliert, dass die Rechtsbeschwerde unverzüglich nach Zahlungseingang durch die GenoConult zurückgenommen wird.

Zahlungseingang war gestern. Die Rücknahme verlangt keine großen formulierten Inhalte. Wir gehen davon aus, dass wir entsprechend Vereinbarung heute eine Kopie erhaltem. Wir schließen es aber auch nicht aus, dass wir diese Morgen erhalten. Wie sagt man so schön: Schauen wir mal.

In Sachen Injex gibt es auch für Israel gute Nachrichten. Soeben ist bei uns endlich der Letter of Credit für die erste Lieferung eingegangen.

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=190#jumppos4771
Die Beschwerde wurde zurückgezogen!
21.07.11 10:30
Xing :

Re^58: Eine unglaubliche Bankengeschichte - Ein Fall für das BaFin?
Guten Morgen,

gestern ist bei uns keine Kopie von der GenoConsult zur Rücknahme der Rechtsbeschwerde beim BGH eingegangen.

Wir gehen somit fest davon aus, dass diese heute bei uns eintrifft. Die Corporate News erfolgt nach Eintreffen.

Für morgen gegen Abend ist eine Aufsichtsratssitzung der Paketeria AG geplant, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Beste Grüße aus Berlin

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=196#jumppos4913
So Jungs!
21.07.11 15:44
Xing!

Re^60: Eine unglaubliche Bankengeschichte - Ein Fall für das BaFin?
So und jetzt werden wir endlich hier in Berlin erst einmal feiern.

Besten Dank an all die, die uns die lange Zeit die Daumen gedrückt und unterstützt haben.

2. Post!

Re^62: Eine unglaubliche Bankengeschichte - Ein Fall für das BaFin?
Danke

Bevor es zur Prickelbrause zurück geht, möchte ich eine kurze Anmerkung machen.

Derzeit gehen bei mir Emails und Anrufe von mir unbekannten Menschen ein. Es wird ernsthaft gefragt, wie ich den zukünftigen MK sehe, den jetzigen Aktienspreis etc.

Zum Aktienpreis mache ich keine Auskünfte. Der Kurs ist immer dort wo er gerade gehandelt wird. Uns interessiert die Bewertung mittel- und langfristig nach Einbringung der MMB und wenn wir eine entsprechende Performance gezeigt haben.

Und jetzt feiern wir weiter.

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=198#jumppos4951
22.07.11 08:47
Hier das Xing Post:

Re^63: Eine unglaubliche Bankengeschichte - Ein Fall für das BaFin?
Guten Morgen,

unser Rechtsanwalt hat gestern in einer Email darauf hingewiesen, dass der Beschluss zur Durchführung des Insolvenzplanverfahrens mit Rücknahme der Rechtsbeschwerde durch die Gegenseite sofort rechtskräftig wird.

In der gleichen Weise hatte uns der Insolvenzverwalter informiert: " Rechtskraft erlangt der Bestätigungsbeschluss zum Insolvenzplan automatisch mit Rücknahme der Rechtsbeschwerde."

Für die öffentliche Bekanntmachung durch das Amtsgericht müssen die Akten vom BGH zurück zum Geicht nach Berlin. Dies wird sicherlich einige Tage dauern.

In der Vereinbarung mit der GenoConsult wurde wie bekannt die Rücknahme der Rechtsbeschwerde geregelt. Unsererseits werden wir jetzt auch versuchen eine gemeinsame Lösung für die negativen Feststellungsklagen/ Widerklage, Schadensersatzklage etc zu finden, um uns ganz dem eigentlichen Geschäft zu widmen.

Heute findet am späten Nachmittag die Sitzung mit dem Paketeria Aufsichtsrat statt. Wir werden nächste Woche berichten.

Allen einen erfolgreichen Tag ( trotz des vielen Regens )  

4618 Postings, 5036 Tage Bavarian.Lucky.714

11.03.12 17:48
http://www.ariva.de/forum/...dem-Paketeria-AG-Anstieg-435151?page=199
XING post:
25.07.11 10:30
Re^62: Eine unglaubliche Bankengeschichte - Ein Fall für das BaFin?
Guten Morgen,

die Aufsichtsratssitzung der Paketeria am letzten Freitag ist sehr gut gelaufen und hat sich mit diversen anstehenden Themen beschäftigt. Wir werden zu den Themen in Blöcken im Laufe der Woche berichten.

Wesentliche Themen waren:

- Bestehende, eingetretene Rechtskraft des Insolvenzplans

- Stand der Dinge mit der GenoConsult/ Volksbanken

- Nächste Hauptversammlung

- Einbringung der MMB Geschäftsanteile, bzw. ein alternativer Vorschlag, der die Werthaltigkeit für die Paketeria AG noch stärker erhöhen kann.

- Liquiditätsplanung

- Weitere Maßnahmen Mehrwertfilialkonzept

- Aussichten weitere Verträge Injex, Produktionsplanung etc.

Desweiteren gab es am Wochenende eine Bestätigung für eine wichtige strategische Beteiligung durch die Investorengruppe unseres kanadischen Vertragspartners für INJEX. Hierüber werden wir berichten.

Auf eine erfolgreiche Woche für alle

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=207#jumppos5192
Neues auf Xing
27.07.11 10:37
"Guten Morgen,

gestern hatte ich geschrieben:

" Laut Angebot der MMB muss die Quote für die Gläubiger bis Ende August hinterlegt werden"

Das war lediglich der Hinweis auf die bestehende Frist. Wir planen die Hinterlegung schnellstmöglich und keineswegs erst zum Ende August. Mit Hinterlegung der Quote ist die Insolvenz dann final aufgehoben. ( und Eingang der Akte beim Insolvenzgericht)

Die Erstellung der Geschäftsberichte kann erst jetzt erfolgen, weil der Insolvenzverwalter die Akten nicht freigegeben hatte.

Die MMB verhandelt mit Herrn Jim Fukushima nicht mehr über die Injex Vertriebsrechte sondern über eine komplette Übernahme der Injex Pharma GmbH. Dazu gehören dann auch die hochwertigen vollautomatischen Produktionsanlagen. Ein erster Vertragsentwurf zur Übernahme soll diese Woche zugestellt werden.

Einen guten Tag wünschen wir aus Berlin
27.07.2011, 09:58 "

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=208#jumppos5210
Archon: Es wird
27.07.11 15:57
Rösch auf XING:

Für Israel geht die Lieferung noch diese Woche auf die Reise..

Nach jetzigen Stand der Verhandlungen wird die INJEX Pharma GmbH eine 100 % Tochter der MMB.

Bei einer Einbringung in die Paketeria soll dann auch die Injex Pharma in die Paketeria AG eingebracht werden. Dazu kommen alle bestehenden Exklusivverträge der MMB und die Vertriebsstruktur..

Es geht um die kpl. Einbringung von Herstellung und Vertrieb des INJEX..

Dieser neue Geschäftsbereich der Paketeria AG entspricht dann der früheren Rösch AG.Alle Entwicklungskosten, klinische Studien, Produktionsanlagen wurden damals von der Rösch AG bezahlt. Basierend auf all diesen Assets setzen wir dann heute mit einer schlanken Kostenstruktur auf.

Beste Grüße aus Berlin

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=213#jumppos5338
Archon: Zwischenbericht auf XING:
02.08.11 15:04
Mal so zwischendurch

Unser Rechtsanwalt hat zur Sicherheit bei der Geschäftsstelle des BGH nachgefragt. Im Rahmen der unglaublichen Bankengeschichte haben wir ja auch bei Gericht so manche Anekdote erlebt .................

Unser Rechtsanwalt berichtete gestern: Der Senat ( des BGH ) hatte „vergessen“, einen Beschluss zum Verlust des Rechtsmittels zu fassen.( Was immer das auch wieder ist ) Das sollte gestern nachgeholt. Wenn die Zustellung dieses Beschlusses erfolgt ist und die EB zurück beim BGH sind, wird die Akte zurück an das Amtsgericht versandt. Die Akte sollte somit Ende der Woche / Anfang nächster Woche in Berlin sein!!! Die offizielle Bekanntmachung des Insolvenzgerichtes wird somit nächste Woche erwartet. Zum Glück ist das alles nur noch Formsache!!!

So stauen sich dann die Meldungen und die Pressemitteilungen kommen fast alle direkt nacheinander. Nach Insolvenzaufhebung können die Corporate News auch wieder direkt über Paketeria in den Ticker gestellt werden.

Der Vertrag für INJEX für ein sehr großes Land in Asien ist unterschrieben per Fedex eingegangen. Leider auch mit kleinem Formfehler - Korrektur ist in Arbeit und PR vorbereitet.

Morgen werden zusätzlich in Mailand die finalen Verhandlungen zur Exklusivität in Italien geführt.

Endlich wieder mit SONNIGEN Grüßen aus Berlin

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=216#jumppos5411
Archon: Here I am ;)
04.08.11 19:51
Heute ist es auch schon wieder 2 Wochen her, dass die Rechtsbeschwerde beim BGH zurückgenommen wurde. Seit der Gläubigerversammlung 338 Tage bei Gericht !!!!

Nach jetzigen Stand sollte diese auch " unglaubliche Gerichtsgeschichte " nächste Woche mit der Bekanntmachung des Ínsolvenzgerichts sein Ende finden!!! Und dann wird tatsächlich gefeiert.

Die neuen abgeschlossenen Verträge der MMB zur nadelfreien Spritze werden wir danach mit Details bekanntgeben.

Derzeit verzeichnen wir Zahlungseingänge auf die Zeichnungsscheine, die ja Grundlage zum Angebot der MMB für die Quote waren. Die Zeichnungsscheine haben ein Lock Up bis 31. Januar 2012.

Wir können nicht ausschließen, dass der eine oder andere die notwendige Liquidität aus dem Verkauf von Paketeria Aktien aus seinem Bestand erzielt hat.

Wir hatten zur Einlösung der Zeichnungsscheine gebeten den Betrag bis zum morgigen Freitag an zu weisen.

Wir freuen uns auf die nächste Woche und wünschen einen genehmen Abend ( schon wieder Regen in Berlin )

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=230#jumppos5762
Archon: XING
09.08.11 12:14
Viele warten und rufen ungeduldig an ( Anrufen hilft nicht ). Vielleicht war es ja auch gut, dass es gestern im Umfeld der Kursstürze und negativen Berichte der Börsen mit der Meldung nicht klappte.

Der Dax schon steht wieder dick im Minus. Meiner Meinung nach völlig übertriebene Panikmache. Die " Kleinen " springen ab und die " Großen nutzen die Panik zum billig einkaufen.

Wir werden heute Mittag beim Insolvenzgericht anrufen und den Status erfragen. Zum Glück ist das jetzt nur noch Formsache.

Beste Grüße
09.08.2011, 12:04

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=232#jumppos5823
Hauseingang: A.R.
10.08.11 09:20
Immer wieder seltsame Überraschungen.

Natürlich hatten wir fest damit gerechnet, dass am Montag der Insolvenzverwalter bei Gericht zum Stand der Dinge nachfragt. Weit gefehlt!!!! Gestern hatte ich per Email nachgefragt und das war inhaltlich die Anwort:

Nein, er habe noch keine Information. Da die Aufhebung ja nur noch ein formaler Akt sei, käme es hier auf Tage nicht an. Die Arbeiten könnten auch ohne diesen Aufhebungsbeschluss laufen.

Ich antwortete ..." and I was not amused "

" Grundsätzlich haben Sie Recht, aber mit den Erfahrungen der letzten 344 Tage wissen wir was alles bei Gericht passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und vor diesem Hintergrund kann es ja Sinn machen mal einen Anruf zu tätigen – vielleicht ist Frau C. ja für 2 Wochen krank und nimmt danach noch 1 Woche Urlaub oder die Akte ist verschollen ……………….."

Gestern habe ich dann meinen Rechtsanwalt gebeten bei Gericht an zu rufen. Der wiederum war viele Stunden für einen anderen Mandanten aktiv und zu spät fertig.

Heute ist bereits Mittwoch und die Akte wurde bereits am Freitag als vom BGH verschickt gemeldet.

Heute Vormittag wird mein Rechtsanwalt bei Gericht nachfragen und hoffentlich gibt es ( bevor ich hier wieder schreibe ) eine Corporate News der Paketeria AG und damit verbunden die Veröffentlichung durch das Gericht

Ich wünschen allen einen wunderbaren Mittwoch  

4618 Postings, 5036 Tage Bavarian.Lucky.715

11.03.12 17:49
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=234#jumppos5863
Hauseingang: auf Xing v. A.R.
10.08.11 15:29
Mal ein Beitrag zum eigentlichen Thema " Eine unglaubliche Bankengeschichte."

Wie beschrieben betreiben die Volksbank Meißen, Hannover, Mosbach gemeinsam mit der GenoConsult das Plagiat ( meine Meinung ) der Paketeria AG " GenoPost eG".

Habe gerade auf deren Website einen Beitrag JULI 2011 gefunden. Hier nur mal ein kleiner Ausschnitt:

http://www.genopost.de/media/Presse/marketing_intern_2_2011....

" ....Ende April wurden dort die ersten Piloten in der Hauptstelle in Mosbach wie auch in der Geschäftsstelle Aglasterhausen mit großen Erfolg in Betrieb genommen.Bei Politik, Presse und Kunden stießen die erweiterten Dienstleistungen bereits in den ersten Tagen auf eine sehr positive Resonanz. Die nächste Geno-Post-Filiale wird bereits im Mai von der Volksbank e.G. Lauenburg eröffnet werden. "

1. Die Volksbank Lauenburg gibt es nicht mehr:

http://www.stern.de/panorama/volksbank-lauenburg-pluenderer-...

Eine böse Geschichte über die plündernden Banker der Volksbank Lauenburg in einem Stern Bericht 2007.

2. Der Verfasser Peter Klaßen, Vorstand der GenoPost und der VB Meißen hat da wohl vergessen, dass man die Bank wegen der Vorfälle in eine Raiffeisenbank umbenannt hatte!!!!

3. Die Raiffeisenbank betreibt ihre " Regional-Post " seit Juni 2009 - Diese basiert auf den Vertrag zwischen Paketeria AG und der Raiffeisenbank Lauenburg vom Dez. 2008. Wegen der Insolvenz der Paketeria wurde das Geschäft ohne den Namen Paketeria gestartet.

http://www.raibalauenburg.de/regional-post.html

4. Herr Klaßen schreibt im Juli 2011, dass mit Lauenburg bereits im Mai die nächste GenoPost - Filliale an den Start geht.

Das muss dann Mai 2012 sein und er formuliert im Juli 2011mit BEREITS

Gute Performance sieht wohl anders aus!!!!!!!!!!!!

5. Im Feb 2010 hieß es, dass bundesweit in etwa 240 Institute grundsätzliches Interesse daran hätten, ins Postgeschäft der GenoPost einzusteigen. Das kündigte damals Michael Bockelmann, der Präsident des größten Genossenschaftsverbands an.

1,5 Jahre später gibt es 3 GenoPost Filialen des GenoPost Gesellschafters VB Mosbach und laut Herrn Klaßen gibt es dann im Mai 2012 BEREITS die nächste Genopost Filiale. VB Mosbach und Lauenburg hatten sich eindeutig zu Paketeria bekannt bzw. Lauenburg sogar einen Vertrag gezeichnet.

10.08.2011, 13:40

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=235#jumppos5880
Archon: Rösch auf XING:
10.08.11 18:20
Day by Day.....

Unser Anwalt hat die zuständige Dame bei Gericht erreicht. Die Akte lag ihr noch nicht vor.

Die Akte soll am letzten Freitag vom BGH versandt worden sein. Bei Eingang beim Gericht in Berlin landet eine solche Akte wohl in der Hauptpoststelle des Gerichts. Von dort geht sie dann in die entsprechende Geschäftsstelle des Gerichts. Das erfolgt aber meistens nicht am Tag des Eingangs.

Liegt die Akte in der Geschäftsstelle vor, soll die Bekanntmachung umgehend veröffentlicht werden!!!

BGH Versand Freitag – Eingang Berlin gestern oder heute??? Sollte dann morgen doch endlich bei der zuständigen Rechtspflegerin vorliegen!!!! ??

Morgen früh ruft unser Anwalt dort sogleich wieder an!!!

„Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld.“ Japanischer Spruch

Allen einen schönen Abend

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=237#jumppos5930
Archon: Am meisten genervt ist wohl Herr Rösch:
11.08.11 11:59
Gerade auf XING:

Jetzt machen wir das mal anders!!!!!!!! Eine Rechtsanwältin ist jetzt auf dem Weg zum Insolvenzgericht und wird dort intensiv nachfragen!!!!

Hätte ich ein Postpaket mit drei Nuckelflaschen ( an die ich gerade denke, passen allerdings in kein Paket ) an das BGH mit GLS, DPD oder auch Hermes verschickt, könnte ich den Standort jederzeit per Internet Tracking lokalisieren.

Hier geht es um wichtige Akten bei Gericht, die wohl auch getrackt werden oder..... ?

Und dann hieß es gestern: Die sind nocht nicht da!!!!!!!!!! Werden die noch über Kuriere bei Pferd transportiert??? Morgen ist es eine Woche her, dass die Akten verschickt wurden.
Wahrscheinlich liegt die Akte bei der Poststelle des großen Amtsgerichts Charlottenburg und die Beamten dort .........!!!

Bin gespannt was die Rechtsanwältin später zu berichten hat.

Das ärgert einfach!!! Auch wenn es nur noch Formsache ist!!!
11.08.2011, 11:57

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=238#jumppos5973
Archon: Aktuell auf XING:
11.08.11 14:49
Ich hatte geschrieben:

" Wahrscheinlich liegt die Akte bei der Poststelle des großen Amtsgerichts Charlottenburg und die Beamten dort .........!!! "

Meine " Liebe " zu den Beamten muss ich korrigieren. Unsere Rechtsanwältin war in der Poststelle und Sie wurde sehr freundlich und entgegenkommend behandelt.

Alle Posteingänge wurden geprüft. Die Akte liegt nicht in Berlin vor. Ihr wurde erklärt, dass wahrscheinlich beim BGH der interne Aktentransport zur dortigen Poststelle 2-3 Tage beträgt. Dann der Transport nach Berlin. Also ein Eintreffen morgen möglich, aber nicht garantiert.

Aber der nette Beamte in der Poststelle Berlin hat zugesagt, dass er bei Eintreffen die Akten sofort !!!! zur Geschäftsstelle trägt !!! Und er hat die MMB Rufnummer und wird uns sofort informieren!!!

Es lebe der Service!!! Zumindest was diesen Beamten betrifft.

Zu Injex:

In Israel hat das INJEX jetzt auch die Registrierungsbescheinigung des Ministry of Health erhalten.
11.08.2011, 14:46

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=242#jumppos6054
Archon: Unglaublich
12.08.11 16:48
der Herr Rösch hat aber auch ein Pech!! Auf XING:

Die unglaubliche Bankengeschichte ist im Moment die unglaubliche Gerichtsgeschichte: Wo ist die Akte?????

Ich habe heute neu nachforschen lassen. Mein Rechtsanwalt sollte mal im Postausgang des BGH prüfen lassen, ob die Akte denn an das Amtsgericht geschickt wurde oder vielleicht an das Landgericht, wo sie herkam, aber nicht hin gehört.

Unglaublich !!!!!!!!!! Die Akte wurde tatsächlich an das Landgericht geschickt.

Und dort haben wir sofort angerufen. Die Dame in der Geschäftsstelle war wenigstens dann ein Lichtblick. Die Akte erhielt einen Eilvermerk, wurde dem Richter heute vorgelegt und wird Montag vom Landgericht zum Amtsgericht versendet.

Die Poststelle des Amtsgericht hat zugesagt, die Akte sofort zur Geschäftsstelle zu geben, die dann umgehend die Bekanntmachung veröffentlichen.

Die unendliche Geschichte findet dann jetzt wohl nächste Woche ein Ende!!!!!!!!

„Beamte sind Leute, die ein Leben lang sitzen, ohne verurteilt zu sein.“ Alberto Sordi (*1920), ital. Filmkomiker

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=243#jumppos6084
NervBär007: 18:46 Uhr auf Xing
12.08.11 20:08
"Stimmt das wird fast auf ein Jahr genau ein 12 Monats - Kind!!! Muss auch unbedingt vor meinen Geburtstag entbunden werden. Notfalls mit der Zange direkt bei den Lebenskünstlern zu Gericht.

Bin heilfroh, wenn diese Episode nächste Woche beerdigt wird.

Was auch ärgerlich ist, ist das viele Geld für die Rechtsanwälte für Arbeit, die eigentlich zum großen Teil auch der Insolvenzverwalter hätte machen müssen.

Egal jetzt schauen wir nach vorne und dann geht es nach der Bekanntmachung zu dem eigentlichen Geschäft. Und das ist gut so.

Allen ein regenarmes Wochenende"  

4618 Postings, 5036 Tage Bavarian.Lucky.716

11.03.12 17:50
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=244#jumppos6119
bu11: Xing
15.08.11 15:23
Re^71: Eine unglaubliche Bankengeschichte - Ein Fall für das BaFin?
Freitag hatte ich folgende Information gegeben:

"Und dort haben wir sofort angerufen. Die Dame in der Geschäftsstelle war wenigstens dann ein Lichtblick. Die Akte erhielt einen Eilvermerk, wurde dem Richter heute vorgelegt und wird Montag vom Landgericht zum Amtsgericht versendet. "

Unser Rechtsanwalt hat heute Morgen mit Fr. D. von der Geschäftsstelle am Landgericht gesprochen. Ihr „Eilt“ Vermerk hat geholfen. Der Richter hat die Akte noch am Freitag freigegeben und sie hat sie noch am Freitag in die Post gegeben. Mal einen Tag " gewonnen " Oops.

Liegt damit heute hoffentlich beim Amtsgericht ( sind ja nur 2.5 km ). Werden morgen früh nachfragen und hoffen auf die dann umgehende Bekanntmachung.

Hier mal ein kurzer Gruß an die Teilnehmer der Mitleser aus den Portalen der Namenslosen:

Alle hier beschriebenen Postwege sind wahrheitsgerecht " protokolliert " - es ist eine wahre unglaubliche Gerichtsgeschichte.

Die elektronische Akte gibt es auch heute nicht - Die Gerichte bewegen Papier und Papier!!!

Und die zeitlichen Spekulationen der Namenslosen sind manchmal auch amüsant. Ich schrieb, dass die Akte wohl am Montag vom Landgericht zum Amtsgericht geht und dann wird spekuliert, dass heute am Montag die Bekanntmachung kommt.

Auf jeden Fall hat die Akte die Endstation erreicht und jetzt darf die Bekanntmachung erfolgen!!!!!!!!

http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=246#jumppos6155
Kimbel: Die AKTE
16.08.11 10:54
• Gerade wurde unserer Rechtsanwältin direkt von der Poststelle des Amtsgerichts Charlottenburg bestätigt, dass die Akte eingetroffen ist und soeben in die Geschäftsstelle gebracht wurde.

Und jetzt darf ich hoffentlich nach 350 Tagen !!!!!!!!!! als nächstes hier die Bekanntmachung des Amtsgerichtes einstellen
( Natürlich nach Veröffentlichung )

Beste Grüße aus Berlin

Paketeria AG - Insolvenzverfahren über das Vermögen des Berliner Unternehmens Paketeria Aktiengesellschaft wurde aufgehoben
MMB MedicalMarketingBerlin GmbH / Schlagwort(e): Insolvenz 17.08.2011 / 08:37 -------------------------------------------------- Paketeria AG - Insolvenzverfahren über das Vermögen des Berliner Unternehmens Paketeria Aktiengesellschaft wurde aufgehoben Paketeria AG ISIN:DE000A0STYL7 Berlin, 17.August 2011 Der Vorstand der Paketeria AG, Andy Rösch, hat gestern den Beschluss des Amtsgerichts Charlottenburg zum Insolvenzverfahren der Paketeria AG erhalten. Der Beschluss lautet wie folgt: 'Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Paketeria Aktiengesellschaft, Buckower Damm 114, 12349 Berlin, vertreten durch Andy Rösch, wird nach rechtskräftiger Bestätigung des Insolvenzplanes gem. § 258 Abs.1 InsO aufgehoben.' Die MMB Medical Marketing Berlin GmbH hatte dem Insolvenzverwalter im Sommer 2010 ein Angebot für die Gläubiger vorgelegt. Die Gläubigerversammlung stimmte mit 95 % im August 2010 zu. Die Insolvenzaufhebung wurde fast 1 Jahr lang durch den Gläubiger GenoConsult GmbH im Rahmen einer sofortigen Beschwerde und einer Rechtsbeschwerde blockiert. Die Paketeria AG hat alle weiteren anstehenden Maßnahmen eng mit dem Aufsichtsrat abgestimmt. Kurzfristig soll die Einbringung von Geschäftsinhalten der MMB durch eine Sachkapitalerhöhung erfolgen. Das von der Paketeria AG entwickelte Mehrwertkonzept für Banken soll im Rahmen eines fairen Partnerkonzepts als Shop in Bank weiter angeboten werden. Die Paketeria AG wird ihre Aktionäre umfassend zu den weiteren Schritten informieren. Zunächst steht die Hinterlegung der Quote für die Gläubiger an. http://medical-marketing-berlin.com/files/...a_AG_Aufhebung_Insolvenz .pdf Kontakt: Andy Rösch Medical Marketing Berlin GmbH Paketeria AG Buckower Damm 114 12349 Berlin Tel.: 030/53096768 andy.roesch@medical-marketing-berlin.com Dr. Ulrich Franz Aufsichtsratsmitglied Ulrich.franz@gmx.net Ende der Finanznachricht
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=247#jumppos6193

lt. Xing folgendes zum aktuellen STand, 17.08.2011, 11:25 von Hr.Rösch

"Ein ganz wichtiger Meilenstein ist genommen. Ich möchte mich bei all denen bedanken, die mich und mein Team auf diesen so langen und schweren Weg unterstützt haben.

Die unglaubliche Bankengeschichte hat damit noch kein Ende gefunden.

Zur Rücknahme der Rechtsbeschwerde und die Umstände werde ich hier heute noch etwas veröffentlichen.

Jetzt gilt der Blick nach vorne: Die Hinterlegung der Quote für die Gläubiger, die schnelle Einberufung der Hauptversammlung, die Einbringung von Geschäftsinhalten der MMB, die neue Vermarktung des Mehrwertfilialkonzepts für Banken und den Neuaufbau im Ganzen.

Im Mittelpunkt des MMB Geschäfts stand in den letzten Monaten der Vertrieb der Spritze ohne Nadel, INJEX., Einige Vertriebserfolge werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen. "

Es wird natürlich auch Herausforderungen geben, diesen werden wir uns entschlossen stellen.

Beste Grüße aus Berlin
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=252#jumppos6318

XING:
17.08.11 13:15
1 Jahr hatte die GenoConsult GmbH gegen das Interesse von 95 % der Gläubiger agiert, hatte die Auszahlung der Quote verhindert und damit Menschen ( z.B. frühere Paketeria Mitarbeiter in teils unerträgliche Situationen gebracht ).

Heute ist der Weg für die Paketeria AG auch formal freigemacht !!!!!!!

Mein öffentliches Angebot an die GenoConsult GmbH deren NICHT bestrittene Forderungen ( 50.000 € ) aus zu zahlen, musste von der GenoConsult GmbH angenommen werden. Die alternative Beibehaltung der Rechtsbeschwerde hätte meiner Meinung nach eindeutig bewiesen, dass sie andere Interessen hatten.

Die GenoConsult hatte dann bei den Verhandlungen die Auszahlung auch der vom Insolvenzverwalter bestrittenen Forderungen in Höhe von ca. 37.000 € = Gesamt 87.000 € bestanden!!!!

Über Moral und Werte brauchen wir an dieser Stelle, glaube ich, nichts schreiben!!!!!!!!!!!!!! Mit genossenschaftlicher Solidarität hat es nichts zu tun, Herr Ulrich Wickert!

Die MMB zahlte die 87.000 € an die GenoConsult GmbH und machte damit den Weg zur Auszahlung der ca. 9 % Quote für die restlichen Gläubiger frei.

Der Weg ist jetzt aber auch für die Paketeria AG frei – Frei für diverse Klagen gegen einzelne Volksbanken und die Schadensersatzklage gegen die GenoConsult. Wir wissen, dass dies ein langer Weg wird.

Paketeria AG klagt dann als Vertragspartner gegen die GenoConsult GmbH und unser Rechtsanwalt sieht hier gute Chancen.

Bisher waren uns als Aktionäre keine tatsächlichen Chancen im Rahmen von Klagen gegeben, weil nur ein Vorgehen im Sinne des auf 826 BGB möglich war. Jetzt ist aber eine neue Zeit mit neuen Optionen angebrochen.
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=253#jumppos6344

Mail von A.R.
19.08.11 11:14
Guten Morgen aus Berlin

gestern hatten wir für heute eine Pressemitteilung zu den Zukunftsplänen der Paketeria AG nach Insolvenzaufhebung angekündigt.

Diese werden wir leicht verspätet Anfang der nächsten Woche veröffentlichen. Das macht Sinn, weil wir heute noch einen wichtigen Vertragsentwurf erhalten, der dann Berücksichtigung finden kann.

Im Mittelpunkt des Interesses steht ja die Spritze ohne Nadel INJEX. zu dem die MMB bereits einige exklusive Vertriebsverträge unterzeichnet hat. Die MMB hat bisher im Rahmen eines Memorandum of Understanding die Vertriebsrechte von der Injex Pharma GmbH erhalten.

Die MMB hat in der letzten Woche dem Geschäftsführer der Injex Pharma einen Vertragsentwurf zur 100 % Übernahme gemacht. Heute Morgen erhielten wir die Nachricht von Herrn Jim Fukushima ( USA, Californien ) , dass seine Rechtsanwälte den Vertragsentwurf heute prüfen werden und sich heute bei uns melden. Diese Rückmeldung wollen wir verständlicherweise abwarten. Zur Übernahme würden dann auch die vollautomatischen Produktionsanlagen in Reinraumtechnik zur Herstellung der Injex Ampullen gehören.

Die Injex Pharma wollen wir im Erfolgsfall zu 100 % in die Paketeria AG einbringen und damit einen wichtigen Grundstein legen.

Beste Grüße

Paketeria & MMB
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=260#jumppos6521

Auf XING:
23.08.11 10:11
Re^74: Eine unglaubliche Bankengeschichte - Ein Fall für das BaFin?
Guten Morgen,

unsere angekündigte Meldung wird heute Nachmittag oder Morgen erfolgen.

Die Verhandlungen mit Injex Pharma laufen und derzeit ist geplant, dass Herr Fukushima zur Unterzeichnung nächste Woche in Berlin ist.

Wir hatten vor längerer Zeit berichtet, dass wir ein Finanzierungsangebot für die Paketeria AG nach Insolvenz von bis zu 5 Millionen € aus New York von einem Investmenthaus vorliegen haben.

Die " unruhigen " Finanzmärkte hatten uns bewogen bei dem NY Investor ein neues Angebot jetzt nach Insolvenzaufhebung zu erbeten. Hier hatten wir bedingt durch die Börsenturbulenzen gewisse Bedenken.

Heute erreichte uns das neue verbindliche Angebot!!! Wir werden auch dazu berichten.

Allen Lesern einen erfolgreichen Tag
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=264#jumppos6606  

4618 Postings, 5036 Tage Bavarian.Lucky.717

11.03.12 17:51
Sehr geehrter Herr Rösch,

vielen Dank für die Informationen. Ich hätte noch folgende Fragen zur weiteren Vorgehensweise:

Ist es richtig, dass in der kommenden Woche ein Kaufvertrag über die Injex Pharma GmbH unterzeichnet werden soll? Wo wird in Zukunft die Herstellung der Produkte erfolgen?

Es liegen einige Absichtserklärungen für die "Spritze ohne Nadel" vor. Welches Umsatzvolumen liegt aktuell als offizielle Bestellung vor?

Welches ungefähre Zeitfenster wird für die Einbringung der MMB GmbH in die Paketeria AG benötigt?

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback.
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=269#jumppos6728

Ist es richtig, dass in der kommenden Woche ein Kaufvertrag über die Injex Pharma GmbH unterzeichnet werden soll? Wo wird in Zukunft die Herstellung der Produkte erfolgen?

In der PR heisst es:

Die Übernahme der Injex Pharma steht kurz bevor und zum Kaufpreis wurde bereits Einigung erzielt. Auch über die Unterzeichnung des Vertrages wird kurzfristig berichtet werden.

Herr Jim Fukushima kommt Anfang der Woche nach Berlin und er kommt zur Unterzeichnung. Bestimmte Vertragspunkte sind in diesen Tagen noch zuklären.

Die Herstellung der Ampullen wird mit BEYONICS, Singapur, einem sehr großen Hersteller im Spritzgussbereich, im Rahmen der ISO weitergeführt, die Adapter weiter bei Raro Plastics in Berlin und die Fertigung neuer Injektoren wird auch in Berlin erfolgen.

Es liegen einige Absichtserklärungen für die "Spritze ohne Nadel" vor. Welches Umsatzvolumen liegt aktuell als offizielle Bestellung vor?

Zu den abgeschlossenen Verträgen haben wir bereits Pressemitteilungen herausgegeben. Es gibt weitere unterschriebene Abschlüsse, die nach Registrierung des INJEX beim jeweiligen MOH des Landes veröffentlicht werden.

Welches ungefähre Zeitfenster wird für die Einbringung der MMB GmbH in die Paketeria AG benötigt?

Schnellstmöglich!!! Die Geschäftsberichte der Paketeria AG müssen erst fertig gestellt werden ( haben die Unterlagen ja erst erhalten ) und das Gutachten muss erstellt werden etc.- Schätze 4-6 Wochen

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback.
Viele Grüße
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=269#jumppos6748

"Hallo Herr XXX,

aufgrund Ihrer Fragen habe ich mal kurz in die Foren der Namenslosen geschaut und ergänze an dieser Stelle einen Kommentar zum Thema IR / PR.

Es gibt mittel- langfristig investierte Aktionäre und es gibt Zocker und Daytrader. Letztere waren natürlich vor der Insolvenzaufhebung mit dabei.

Jetzt nach Insolvenzaufhebung wollen wir nicht nur die mittel- und langfristig investierten Aktionäre informieren, sondern auch neue Aktionäre gewinnen, die die Paketeria AG bisher nicht kannten.

Dazu ist eine solche Mitteilung wie heute sehr sinnvoll. Sie gibt einen Überblick zu den wichtigsten Themen und basierend auf diesen können Interessenten sich weiter informiern, unsere Websites studieren und sich ein eigenes Bild machen.

Ein neuer Paketeria - Aktionär soll fundiert und überzeugt in die Aktie einsteigen.

Wir werden die IR/PR Politik weiter so pflegen, dass wir neben den Corporate News mit wichtigen direkten News auch solche
" Status - Meldungen" veröffentlichen.

Beste Grüße aus dem jetzt heißen und sonnigen Berlin "
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=270#jumppos6766

Archon: Auf XING:
4  
29.08.11 12:01
Re^77: Eine unglaubliche Bankengeschichte - Ein Fall für das BaFin?
Typisch " unglaubliche Paketeria Geschichte" , aber glücklicherweise ist alles gut gegangen.

Unser Mann der Woche Jim Fukushima hatte tatsächlich seinen Flug über New York gebucht!!! Hurrikan IRENE hat also auch unsere Wochenplanung etwas verändert.

Jim fliegt jetzt morgen nach Berlin und damit können wir wie geplant in dieser Woche zu dem Abschluß mit ihm kommen.

Und in dieser Woche wird noch mit der Hinterlegung der Quote die Insolvenzaufhebung final in Kraft gesetzt. Auch die letzten Zeichner haben inzwischen angewiesen. Das einer der Zeichner in den letzten Wochen dazu Aktien verkauft hat, können wir nicht ausschließen.

Wir gehen positiv mit gesteckten Zielen in diese Woche.

Sonnige Grüße aus Berlin
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=279#jumppos6984

Archon: XInG
4
30.08.11 12:18
Re^75: Eine unglaubliche Bankengeschichte - Ein Fall für das BaFin?
Trotz Hurrikan Irene klappt es final diese Woche. Jim Fukushima trifft morgen in Berlin ein und die Rückreise ist am Samstag.

Es gibt noch Details im aktuellen Vertragsentwurf die geklärt werden müssen, wir sind aber positiv eingestellt, dass der Vertrag diese Woche unterzeichnet wird.

Für die hier mitlesenden Aktionäre der Paketeria ist es vielleicht interessant mal einen Blick auf die überarbeitete Website zum INJEX, der Spritze ohne Nadel, zu werfen.

http://www.injex.de

Und zu unserer unglaublichen Bankengeschichte lesen wir gerade im Newsletter:

"Genossenschaftsbanken: Gesellschaftliches Engagement erneut gesteigert

Berlin, 30.08.2011 - Das gesellschaftliche Engagement der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken war im vergangenen Jahr so groß wie nie zuvor: Insgesamt 136 Millionen Euro ließen die Kreditgenossenschaften und ihre Spezialinstitute im Jahr 2010 den Menschen in Deutschland an finanziellen Zuwendungen zukommen. Das ist ein neuer Höchstwert. Bereits im Vorjahr wurde eine Rekordmarke erzielt."

Ganz toll Herr Fröhlich!!!! Aber wie passt dazu unsere Paketeria Geschichte ?
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=282#jumppos7056

A.R. Xing.... sehr zuversichtlich !
2
31.08.11 09:57
"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein - Bin mal mit Jim Holzhacken!!!

Heute 09:43
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=283#jumppos7099

xing news
4
31.08.11 13:36
Re^77: Eine unglaubliche Bankengeschichte - Ein Fall für das BaFin?
Neben dem Thema INJEX gibt es natürlich das andere große Thema: Das Original Mehrwertfilialkonzept der Paketeria AG.

Das Thema liegt wieder zur Verwertung und Umsetzung in unseren Händen!!!!!!!

Wir werden sehr kurzfristig auf der MMB Website das Thema Paketeria AG einpflegen und dort zunächst eine Power Point Präsentation hinterlegen. Diese wurde zum gemeinsamen Vortrag von Herrn Spors Hannoversche Volksbank und mir bei der ADG genutzt. DieAkademie Deutscher Genossenschaften ADG ist eine führende Managementakademie in Deutschland und dort finden Fortbildungsveranstaltungen für Vorstände und Führungskräfte der Volksbanken statt.

Diese Präsentation zeigt wie weit entwickelt das Mehrwertfilialkonzept der Paketeria AG war und warum soviele Volksbanken daran Interesse hatten.

Gerade hier in der Gruppe Kapitalmarkt sind ja auch viele Banker Teilnehmer. Es wird interessant, wenn diese dann sich mal ein eigenes Bild machen und ggfs. das Konzept kommentieren.

Die Präsentation wird diese unglaubliche Bankengeschichte noch unglaublicher machen. Sie zeigt Fakten und wird das Thema Plagiat GenoPost eG noch mal stärker gewichten.
( wie immer meine Meinung )

Von dem Konzept können dann neue Partner, andere Banken als die Volksbanken profitieren. Und bei der Expansionsgeschwindigkeit einer Schnecke mit Behinderung, die die GenoPost zeigt, wird sich das Original Konzept der Paketeria AG eindeutig durchsetzen.

Hier noch einmal Paketeria AG: http://www.youtube.com/watch?v=xrr9SzUrMpc

Jetzt steht aber für den Rest der Woche unser Gast Jim Fukushima im Mittelpunkt.

Beste Grüße aus dem kühlen Berlin
31.08.2011, 13:27
http://www.ariva.de/forum/...a-AG-Anstieg-435151?page=286#jumppos7158  

1550 Postings, 4654 Tage Cleverle67Bavarian.Luck

11.03.12 19:44
Lieber Bavarian,

in deinem verständlichen und ehrbaren Eifer für die Sache möchte ich nochmals auf meinen Beitrag Nr. 1927 hinweisen. Wäre schön wenn du mir nicht ausweichen würdest. Danke schon mal vorab!

Cleverle  

1361 Postings, 4755 Tage ralfi1962@Cleverle

4
11.03.12 21:04
Welche Rolle spielt die Intention hier zu posten und zu was führt das ?

Herr Rösch soll sich an seinen großen Ankündigungen messen lassen und fertig.
Stell Dir mal vor es gäbe nur den Fanthread drüben, da wird jedes Wort des Meisters gefeiert und ist es noch so abwegig.
Da wird nichts kritisch hinterfragt.
Das ist meine Meinung zumindest.

Bav, weiter so !  

1965 Postings, 4860 Tage dregonfleischerwas sollen diese alten postings die allen

3
11.03.12 21:38
bekannt sind wenigsten hast du nicht mit postings von vor 10 jahren angefangen @cleverle das deine fragen nicht beantwortet werden ist doch klar die nutzer hier in diesen thread leben in einer anderen welt mann hasst den Erfolg des einzigen Unternehmens der brfanche was mit gewinn arbeitet warum es den leuten nicht passt es ist mir ein Rätsel mfg  

1550 Postings, 4654 Tage Cleverle67ralfi

1
11.03.12 22:09
Für mich ist die Intention eines Posters ein ganz entscheidener Punkt von der eine offene und ehrliche Diskussion getragen sein sollte. Ich bin in die Offensive gegangen und habe meine Absichten und Beweggründe dargelegt. Dasselbe erwarte ich von der Gegenseite. Nur so dürfte es uns gelingen dem neutralen Interessierten ein objektives Bild zu liefern. Ich behaupte nicht ganz objektiv zu sein, meine Tendenz geht immer zum Positiven. Der Gegenposition dürfte es ähnlich gehen, aber mit der Tendenz zum Negativen. Aus diesem Grunde mein verstärktes Interesse nach der Motivation der Poster.

So, also gebt euch mal ein Ruck. Wer nichts zu verbergen hat kann doch guten Gewissens mir kurze Ausführungen machen. Schweigen heißt kneifen und hätte bei mir die Folge, dass ich gehörige Zweifel an den redlichen Absichten der Poster hegen müsste, sozusagen ein deutliches Misstrauen. Die Qualität der Beiträge hier müsste immer unter einem großen Fragezeichen gesehen werden. Das ist doch sicher nicht eure Absicht, oder?  

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 915  >  
   Antwort einfügen - nach oben