Injex AG - Wahrheit und Träumerei
Das würde das "gepushe" erklären.
Jeder will so günstig wies nur geht raus.
Nur meine Meinung/meine Gedanken zum Thema
In anderen Foren ist auch nix los.
So, ich hab jetzt folgendes gefunden:
Als Delisting (englisch: to list – notieren, verzeichnen), seltener auch Börsenabgang, bezeichnet man in der Finanzierungslehre die dauerhafte Einstellung der Börsennotiz einer Aktiengesellschaft. Das Delisting ist ein verwaltungsrechtlicher Vorgang, nachdem die Aktie vom aktiven Handel dauerhaft entfernt wird. Mögliche Gründe für eine solches Vorgehen können ein sogenanntes Going Private im Rahmen einer Private-Equity-Transaktion sein oder die Vermeidung der umfassenden Publizitätspflichten börsennotierter Aktiengesellschaften. Ein Delisting kann auch durch die Zulassungsstelle der jeweiligen Börsenaufsichts- und/oder der Finanzdienstleistungsbehörde veranlasst werden, wenn ein ordnungsgemäßer Handel in dem Wertpapier nicht mehr gewährleistet werden kann.
Die Börsenordnungen der einzelnen Börsen handhaben dies unterschiedlich; an der Frankfurter und Münchner Börse etwa reicht eine Vorankündigungsfrist von sechs Monaten aus. Innerhalb dieses Zeitraums können die Aktionäre der betroffenen Gesellschaft ihre Aktien noch über die Börse verkaufen, wenn sie dies wünschen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Delisting
So, ich hoffe, dass jetzt ein bisschen Klarheit da hineingekommen ist. Ich hoffe, Herr Rösch wird die Injex-Aktionäre vor diesem Schicksal bewahren.
grad geschrieben...
18:52:04 2,09 100 Stücke K
Q:Ffm
Amis scheinen schon im WE zu sein (XETRA 0 Stücke)
yo, dann ab in die Sonne! :-)
wir gehen (also Injex) an die NASDAQ, ich vermutet es wird OTC der NASDAQ werden, aber dann läuft alles wie ein heißes Messer durch Butter, sonst fällt mir nix neues ein
das ist auch nix wirklich neues... und nix, was etwas über künftigen Erfolg mit diesem Produkt aussagen würde...
denn: der Spritzer war schon mal an der NASDAQ, wurde auch (ebenfalls) groß umjubelt... dem Produkt gebracht hat es letztendlich rein gar nichts... :-(
Zitat:
user A: "Wie ich heute bei comdirect gesehen habe wird die Rösch AG auch an der Nasdaq OTC gehandelt.
War dieses geplant?
Na ich finde es super"
user B: "Wie wir heute auf n-tv erfuhren, werden pro Jahr 500 (fünfhundert !! ) Firmen, die an der NASDAQ gelistet werden, wieder aus der NASDAQ entfernt.
Rösch wird also nur eine von fünfhundert Firmen sein.... "
Zitat Ende
Quellenangabe: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...der-nasdag-otc-gelistet
und obwohl user B ein sog. "namenloser" (daher vermeintlich gering in der Einschätzung qualifizierter) war und viel belächelt oder gehänselt wurde wegen seiner Skepsis...
behielt user B doch vollkommen recht mit seiner Einschätzung... der Spritzer kam und ging auch wieder... evtl. kommt er ja nun wieder... evtl. geht er dann wieder... u.s.w. etwas über etwaigen "Erfolg" ableiten kann man daraus m.M. kaum...
dem Produkt hats jedenfalls rein gar nichts gebracht...
hier helfen keine "Börsen"... sondern allein "Zahlen", "Zahlen", "Zahlen"
m.M., keine Kauf- oder Verkaufempfehlung
Gruß & schönes WE!
aber das war seit Mai das einzig neue, was mir eingefallen ist. Sonst gab doch nüscht, kein Handel, keine News, keine Zahlen. Das das Listing in NY angeboten wurde, macht der oder diejenigen sich nur, um selbst ein paar Dollar zu verdienen, an große Umsätze glaub ich auch da nicht, aber OTC wär doch lustig, würde ins Gesamtbild passen und man könnte ohne Frankfurt weiterwursteln
So heute über die ACON Actienbank. Diese hat es sich anscheinend auf die Fahne geschrieben vom „aussterben“ bedrohte Tierarten zu unterstützen.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=58787
Dies finde ich persönlich sehr löblich.
Hoffentlich begeben sich die pussierlichen Tierchen nicht in ein allzu großes Abhängigkeitsverhältnis, denn umsonst ist ja bekanntlich nur der Tod. ( mit Sterbeversicherung)
Wann wird denn wohl hier die ambulante und medikamentöse Behandlung eingestellt und die Reha in Form einer KE eingeleitet?
Ich persönlich tippe noch vor dem 1. September. Ich bin mal gespannt wie man es der zuständigen Krankenkasse ( Anleger) schmackhaft macht.
Bis dahin „ Beste Genesung“ .... und natürlich Daumen hoch für die ACON Actienbank
Zeitpunkt: 09.07.12 10:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - für threadfremde Aktie.
nimm ein Grün :-) 4,268 $ +10,85% +0,418 $
ja... Danke!
es ist immer gut, in den Gewinnern zu veranlagen... bin da "long"
auch long Kritiker gehen mal long^^ aber selten .-)
Gruß & schönes WE!
Auszug aus dem Artikel(könnte aus nem Werbeprospekt von Injex stammen):
"Der Vorstand Herr Andy Rösch und der internationale Direktor für Vertrieb Sylwin Grinman konnten überzeugend vortragen, dass die vor über 10 Jahren eingeführte Technologie heute ein sehr großes Potential weltweit hat und, dass das Unternehmen sich erfolgreich durch weltweite Distributoren Verträge im Markt platzieren konnte."
Aber dann:
"Für uns ist diese Aktie derzeit kein Kauf, denn wir sehen eher Risiken als Chancen. Sollte sich unsere Meinung ändern, erhalten Sie dieses kostenlos von uns zugesandt[...]"
http://www.moneymoney.de/2012070612977/moneymoney/...gen-risiken.html
Was Investoren angeht, seh ich allerdings keine Anzeichen von Einsammeln, wie u.a. in #5973 dargestellt. Die Kurshistorie lässt einen auch nicht euphorisch werden.
http://www.ariva.de/injex_pharma-aktie/historische_kurse
Die Leute von moneymoney.de sind sicher alles Basher!
Zitat: " Für uns ist diese Aktie derzeit kein Kauf, denn wir sehen eher Risiken als Chancen. Sollte sich unsere Meinung ändern, erhalten Sie dieses kostenlos von uns zugesandt, wenn Sie Ihre Email Adresse in den MoneyMoney Aktienalarm Verteiler eintragen. "
Quelle: www.moneymoney.de/2012070612977/moneymoney/...unnoetigen-risiken.html
Zeitpunkt: 27.07.12 13:23
Kommentar: Regelverstoß - Einverständnis des Urhebers fehlt: http://www.moneymoney.de/boersenbrief/email-boersenbrief/agb.html unter 4.2.
Rösch hat Zahlen versprochen bevor er auf RoadshowAnfang Juni ging (ist hinreichend in den Threads und bei Injex belegt, darum erspar ich mir das Verlinken) und hat ganz viel Vertrauen verspielt, durch Nichteinhaltung dieses Versprechens, was die Vermutung nahelegt, dass die Zahlen den meisten Aktionären nicht gefallen könnten und darum das Interesse an diesem Papier derzeit gegen Null tendiert.
Zeitpunkt: 09.07.12 10:10
Kommentar: Regelverstoß - Sticheleien bitte einstellen.
Zeitpunkt: 10.07.12 10:20
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

tja... es gibt viele Gründe, weshalb das Interesse (Volumen) = 0
ist, dakönnten all die Zurückhaltenden im Zweifel sein, womöglich zurecht

aber das (obige zitierte) ist einer der witzigsten

köstlich...
Gruß
Richtig - geht gar nicht! Die Aktien sind ja alle in festen Händen. Wie soll also ein Großinvestor z.B. vom "Top-ten-Pharma Global Equity Funds" hier reinkommen?
Unmöglich bei dem dünnen Ask.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-stage#1136860_43308271
Meiner Meinung nach liegen da doch noch knapp 900k bereit. Dann könnte man ausserhalb des Marktes ein solches Paket platzieren.
Wie es scheint gibt es aber kein Interesse ! Warum auch ???
Alles meine persönliche Meinung.
Zeitpunkt: 10.07.12 10:24
Kommentar: Off-Topic - Bezug zur Aktie nicht ersichtlich.