Transcanna Holdings im Aufbruch
26,4 Prozent: Das wären 0,264 x Mio130 CAD Umsatz = Mio 34,32 CAD Jahresertrag x KGV 10 = Mio 343,2 MarktKap : Mio 41 Aktien = Kurs CAD 8,37/Aktie...oder etwa KGV 20?: [...]
Die Frage ist, wie viele werden heute verkaufen und und wie viele bleiben drin. Weil davon hängt der Kurs auch ab...
Würde gerne wenigstens Euro 1,25-1,45 sehen heute.
Neues Agoracom-Video Interview
Ich hätte angenommen, dass sich die Aktie so bei Euro 1,15 - 1,30 einpendeln würde und über Euro 1,00 halten würde.
Mal schauen, ob sich irgendwas tut, wenn die USA/ Canada heute starten...
Im Moment ok, aber nach der Lizenzvergabe hätte ich mit sehr viel gerechnet...etwas enttäuschend um ehrlich zu sein...
CA vor der Isin schreckt halt schon einige reingefallenen Lemminge ab, zu Recht!
Nur meine Meinung!
Der Bedarf geht stetig hoch: https://agoracom.com/ir/TranscannaHoldings/forums/.../2274237#message
Da ist doch so ne mega Fabrik genau das richtige. Für mich ist es eh ein Langzeitinvestment. Habe eben noch mal ein paar Stücke aufgesammelt als die Holzfäller unseren Kurs noch mal gesenkt haben. Von nun an darf es gerne langsam und gemütlich steigen. ;-)
Wie @funatic schon sagte Long ist entscheidend da wird sie uns ganz sicher viel Freude bereiten.
Gestern habe ich noch an Ebi52 das ARIVA Uhrgestein gedacht, wann der uns wohl mit seinem Psychogelaber aufm Geist gehen wird und siehe da, er hat sein Beitrag geleistet. Das hat mir auch wieder direkt ins Gedächtnis gerufen dass ich diesen Typen immer schon ignorieren wollte.
Aber ich muss mir wohl wieder selbst auf die Schulter klopfen!
Moderation
Zeitpunkt: 16.07.20 11:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 16.07.20 11:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation
"CA vor der Isin schreckt halt schon einige reingefallenen Lemminge ab, zu Recht!
Nur meine Meinung!"
Ich stimme Dir insofern zu, dass es viele Mist-Pennystocks mit CA... gibt, vor allem im Cannabis-Bereich. Sicher gibt es einige, die auch hier letztes Jahr 3-5€ für die Aktie bezahlt haben und bitter enttäuscht waren, aber das war dann halt leider auch ein Fehler ohne Zahlen die Katze im Sack zu kaufen. Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass das "CA" auch ein Hindernis für viele ist, hier trotz guter Nachricht zu investieren. Davon abgesehen ist TCAN bislang wohl viel zu unbekannt. Das wird sich aber ziemlich sicher demnächst ändern. Zur Not halt über gute Fundamentaldaten, Kooperationen und ggf. weitere Übernahmen.
Bist Du denn der Meinung, dass das auch auf TCAN zutrifft, oder meintest Du das als allgemeine Erklärung dafür, dass der Kurs sich so verhalten hat? Falls Du oder jemand anderes ansonsten gute Argumente gegen TCAN hat, würde mich das schon interessieren, ich sehe da bislang nämlich wenig Negatives. Ich weiß aber nun leider, dass mein Optimismus manchmal eine große Schwäche ist. Ich bin bei WDI voll auf die Schnauze gefallen, auch weil die Kritiker nie ordentlich argumentiert haben, sondern immer nur haltlose und nicht nachvollziehbare Behauptungen in den Raum geworfen haben, deshalb habe ich ihre Kritik leider auch nicht ernst nehmen können und habe bitter dafür geblutet.
Mich störte es hier nur, dass sie so lange für die Zahlen gebraucht haben, aber die Dame die noch CFO ist wird ja offenbar bald ersetzt, wodurch das Problem in Zukunft hoffentlich behoben ist. Für die Verzögerung bei der Lizenz konnten sie nichts und haben vermutlich sogar den Vorstand komplett ausgetauscht um den Prozess zu beschleunigen - was ihnen von manchen auch negativ ausgelegt wurde. Bislang sehe ich keinen Grund, das hier nicht als seriöses Langzeit-Investment betrachten zu können. Was der Kurs macht ist für mich übrigens eine andere Geschichte. Da sind natürlich immer noch viele Zocker am Werk. Dachte, die wären alle mit Wasserstoff und so beschäftigt...
Ach ja, was ich noch zu BB sagen wollte. Der Mann ist seit 1996 erfolgreich in der Branche tätig und kein Neuling. Der weiß wie es läuft und worauf es ankommt. Giblin war ein guter Mann, aber BB ist für diesen Job wahrscheinlich sogar noch besser geeignet. Denn der hat Connections zu so ziemlich allen wichtigen Leuten in dem Bereich. Falls ihr das Interview noch nicht gesehen habt: Er meinte dass sehr viele "Kunden" also Zulieferer nur auf die Lizenz gewartet haben, damit TCAN die Weiterverarbeitung ihrer Produkte übernehmen kann. Auch einige "retailer" also z.B. shops können sie erst jetzt dank der größeren Menge nutzen. Bislang war ja wohl immer schnell alles ausverkauft.
D.h. auch, das hier wird viel besser werden als "mehr Anbaufläche -> mehr Umsatz". Es kann sogar sein, dass sie den Anbau irgendwann noch mal komplett woanders hin verlagern werden wenn sie noch mehr Platz für weitere Maschinen zur Verarbeitung brauchen. Denn den größten Gewinn machen sie nicht durch den eigenen Anbau. Sie werden ne Menge Grünzeug auch von anderen Zulieferern bekommen. Die weiterverarbeiteten Produkte z.B. von SolDaze haben eine höhere Gewinn-Marge als die Blüten. Ich vermute sogar, dass die "Rohstoffpreise" da in der nächsten Zeit ziemlich fallen werden, dann schlägt der Unterschied noch mehr durch. Ich bin sehr gespannt darauf, was für Produkte sie demnächst noch entwickeln werden und stelle mich gerne als Test-Konsument zur Verfügung. Gerne jeden Monat ein kleines Paket mit neuen Proben. ;-)