Infineon wird Neu Starten.
Damit könnten wir unsere Schulden tilgen....
cash, nicht cash flow.
ja, damit könnte IFX seine schulden 2009-2010 alle heute schon tilgen, sollte es mit der wirtschaft nicht weiter bergab gehen und infineon es schaffen weiterhin einen positivn cash flow zu haben um sein operatives geschäft zu finanzieren. auch nach der kurzarbeit..... es wär aber schon schön, wenn noch ein kleines polster da wäre, die 850 reichen zwar aber es ist schon sehr knapp.....
sag wenn du kauft, ich ziehe nächsten tag nach :-)
Hatte auch zu hoch angesetzt und die 2e02 verpasst :-( Mal sehen, wie sich die aktie entwickelt.
Gruß Michael
also für mich steht fest, wenn das letzte steinchen für die finanzierung da ist, egal ob kapitalerhöhung, bürgschaft, oder was auch immer, werden wir die 3 euro überspringen und so schnell nicht wieder drunter fallen....
ich wolllllt ich köööönte esss sehhhen
ich warte schon seit mitte 2000 dass der kurs steigt und habe die papiere immer noch bin ja noch " jung" kann ja noch warten
17:37 01.07.09
Intel - Kürzel: INTC - ISIN: US4581401001
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 17,02 $
Rückblick: Die Intel Aktie pendelt seit Ende März grob seitwärts, wobei sie sich oberhalb des EMA50 etablieren konnte. Seit Ende Juni kommt wieder Kaufdruck auf, das hohe Niveau wird souverän verteidigt.
Heute ist es soweit, die Aktie bricht dynamisch auf neue Jahreshochs aus. Das Verlassen der Seitwärtsrange der letzten Wochen ist bullisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Hat der laufende Ausbruch über 16,74 $ zum Tages- und Wochenschluss hin Bestand, sollten weiter steigende Kurse der Intel Aktie einkalkuliert werden. Der Weg wäre nun frei bis 17,80 - 18,10 und darüber ca. 20,00 $.
Unter 15,60 $ sollte die Aktie jetzt möglichst nicht mehr zurücksetzen, dann wäre ein weiterer Test der 15,00 $ Marke möglich. Kritisch wäre aber erst ein Tagesschluss unterhalb von 14,95 $ zu werten, dann könnte es zu einer Abwärtskorrektur bis 13,65 - 13,85 $ kommen.
Infineon geht wieder bis August auf 7,5 Euro
wo holst du denn deine 7,50 her??? da kann ich ja einfach mal den chart der letzten 3 jahre anschauen - und siehe da - da wurde doch fast die 14 geknackt...
von dieser philosophie ausgegangen , kann ich ende 2010 mit 12 - 14 rechnen!!?? betrachtet man die altlastenbeseitigung von ifx, die baldige schuldentilgung, die global betrachtete erholung des speicherchipmarktes usw, usw - dann muss ich ja spätestens 2011 mit ner 20- 25 rechnen!!!???
98 % der hier anwesenden hoffen auf bessere kurse. doch bitte keine wilden zahlen in den raum werfen, ohne diese zu begründen. charttechniken sind dabei sicherlich hilfreich aber nicht immer dienlich. betrachtet man den dax des letzten jahres, so kann er seinen namen als LEITindex alle ehre machen. jegliches unerfindliches auf und ab des kurses von ifx ist im moment von der allgemeinlage auf dem globalen markt und somit selbstverständlich vom dax abhängig.
ich für meinen teil denke, wir warten die quartalszahlen ende juli ab und dann werden wir weiter sehen. ifx ist auf jeden fall auf dem richtigen weg und die analysierten kurse von 2,70 bis 3,40 sind für die nächsten 2 monate sicherlich realistisch.
also bitte nocheinmal - wo kommen deine 7,50 her. interessiert mich wirklich brennend.
danke und gruss von mir
Dass es nach dem gestrigen starken Kursrückgang heute wieder etwas nach oben geht. Bin bei 2,45 eingestiegen, denke 3% im Plus sind heute drin.
Na wie befürchtet, 3 Schritte vor und 3 zurück. Sei mer froh wenn am ende vom Sommerloch der Wert über 2,50 steht. Der Turbo zündet wenn die angekündigten Umsatzsteigerungen geschafft werden und Infineon zurück in den Dax kommt. Dann müssen viele Fonds wieder kaufen. Dann sind 5 € locker drin.
Aber für Aktien gilt nur eines, erstens kommt es anders............................
Ich glaube, ich könnte mit einer Order den Kurs um 10% beeinflussen.
denn ab nächste woche gehts los mit den quartalszahlen und weiteren jahresprognosen. auf jeden fall haben wir diese woche doch recht gut überstanden. war doch zu erwarten, dass sich die marktberichte aus den usa mal wieder auch bei uns bemerkbar macht. desweiteren war am 01 juli der canadian day und viele trader nutzten diese woche für einen kleinen sommerurlaub.somit war auch an den dortigen börsen nicht sehr viel los. weiterhin haben die amis ja morgen am 04.juli ihren unabhängigkeitstag. und wenn dieser auf einen freitag trifft, dann machen die eben auf grund der wenigen feiertage einfach mal die börse für ein verlängertes we zu.
ich denke, die nächsten 3 wochen sind sehr geprägt von den quartalszahlen und jahresprognosen. mal schaun was dabei heraus kommt und in welche richtung der dax marschiert.
ich bin sowieso nur heiss auf die zahlen von ifx. dann werden wir ja sehen ob der gute herr bauer recht behällt und der bep in reichweite rückt. doch wie schon in einigen artikeln erwähnt, sollten wir nicht die mangelnde transparenz der zahlen im bezug auf das einrechnen der sondereffekte vergessen. denn unter einberechnung dieser ist auch für dieses geschäftsjahr mit verlust zu rechnen.
na warten mir mal ab...
schönes we allen
Diese Meldung läßt ja hoffen:
09:27 Uhr
Leon Müller
Die Infineon-Aktie hat sich am Montag in einem schwierigen Marktumfeld von ihrer starken Seite gezeigt. Ist die Konsolidierung damit etwa schon beendet, nachdem das Papier des Münchener Halbleiterspezialisten zuvor fünfmal am Widerstand bei 2,64 Euro gescheitert war?
Am 2. Juli wies DER AKTIONÄR auf die charttechnisch angespannte Situation bei der Infineon-Aktie hin. Zuvor war das Papier des Münchener Halbleiterspezialisten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen am Widerstand bei 2,64 Euro gescheitert. Eine Konsolidierung nach dem starken Anstieg - die Aufwärtsbewegung reichte von 1,98 Euro im Tief am 23. Juni bis hinauf auf 2,67 Euro im Hoch am 1. Juli - schien unausweichlich. Am Montag allerdings bewies das Infineon-Papier in einem schwachen Marktumfeld beeindruckende Stärke, konnte sich zwischenzeitlich unter den Top-Werten im Technologieindex TecDAX festsetzen.
50-Tage-Linie stützt den Kurs
Nachdem die Infineon-Aktie am Montag zunächst mit dem Gesamtmarkt fiel, stoppte der Kursverfall an der 50-Tage-Linie, die gegenwärtig bei 2,35 Euro verläuft. Ein positives Zeichen. Eine etwas schwächere Unterstützung befindet sich zudem bei 2,40 Euro. Dort verläuft derzeit die 38-Tage-Linie. Eine besondere Relevanz hat allerdings eine andere Marke: Der seit dem 10. März intakte Aufwärtstrend, der die Aktie von 0,38 Euro im Tief auf zwischenzeitlich 2,78 Euro geführt hat. Die untere Begrenzung dieses Trendkanals verläuft derzeit bei 2,22 Euro.
Kursverluste nicht auszuschließen
Die Aktie von Infineon hat Stärke bewiesen, allerdings sind Kursverluste in den nächsten Tagen nicht auszuschließen. Ein Ende der Konsolidierungsphase wäre gegeben, wenn das Papier erst den kurzfristigen Abwärtstrend bei 2,62 Euro überwinden und anschließend über den horizontalen Widerstand bei 2,64 Euro ausbrechen würde. DER AKTIONÄR hält am Kursziel von 3,00 Euro fest.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Aktie--Infineon--Chart--Gewinn--Kursziel_id_43__dId_10617849_.htm
IFX hat gestern und heute superstrong gegen den Markt performt.
Nun scheint es aber doch wieder rapide bergab zu gehen mit den Märkten und da wird auch IFX nicht gegenhalten können. Im Zweifek sogar überproportional stark einbrechen?! Ich weiss es nicht.
Widerstand bei 2,35 - 2,40 scheint sich aber wirklich zu festigen und sollte hoffentlich halten. Von dort könnte man dann bei entsprechender Marktlage sicherlich über die 2,64 ausbrechen. Wäre in jedem Fall wünschenswert. Für die nächsten paar Tage sehe ich aber wie gesagt eher grau bis schwarz. Hoffen wir dass sich IFX gut über der 2 Euro Marke behauptet dann ist weiterhin alles in Butter.
schwarz würde ich ja nun nicht sehen - ifx ist auch heute im plus. gestern war ifx einer von 11 titeln die von insgesamt 400 gelisteten titeln im plus rausgegangen sind. es ist der gesamtmarkt, welcher ein verhaltenes treiben an den tag legt. es spielen sicherlich jede menge einflüsse eine diesbezügliche rolle. es sei nochmals erwähnt, dass der startschuß für die quartalszahlen am anfang dieser woche gegeben wurde. somit sind von hause aus alle anleger recht zurückhaltent.
auf ifx bezogen sei gesagt - der heutige chart zeigt eindeutig, wohin es gehen soll. ich denke die kurssprünge sind durch daytrader begründet. der große anteil von anlegern jedoch, die den heutigen kurs bis auf 2.57 getrieben haben, sind als mittelfristige bis langfristige anleger anzusehen. begründet wird meine meinung durch die im moment sich überschlagenden analysen, die auf den jahresverlauf von ifx hinweisen oder besser spekulieren.
und ja - eine nach charttechnischer analyse betrachtete konsolidierung "müsste" die tage einsetzen. sollte sie eigentlich schon gestern am montag... doch was ist denn schon die chartanalyse wenn die gesammte börse im momet verrückt spielt - verrückte zeiten eben...
gruß von mir
DGAP-Adhoc: Infineon Technologies AG (deutsch)
Infineon verkauft Wireline Communications Geschaeft an US-Investor
Infineon Technologies AG / Verkauf/Vereinbarung
07.07.2009
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------
Infineon verkauft Wireline Communications Geschaeft an US-Investor; Weiterer Schritt zur Refinanzierung und strategischen Fokussierung
Neubiberg, 7. Juli 2009 - Die Infineon Technologies AG hat sich mit dem US-Investor Golden Gate Capital auf den Verkauf ihres Segments Wireline Communications (WLC) geeinigt. Die Transaktion wird ueber eine Tochtergesellschaft von Golden Gate Capital realisiert. Der Kaufpreis betraegt 250 Millionen Euro. Die Vertraege wurden heute unterzeichnet. Mit dem Verkauf fokussiert sich Infineon kuenftig auf vier Segmente: Automotive (ATV), Industrial&Multimarket (IMM), Chipcard&Security (CCS) und Wireless Solutions (WLS). Damit kann das Unternehmen seine Ressourcen staerker auf weiteres Wachstum und seine Fuehrungsrolle in diesen vier Marktsegmenten konzentrieren. Der Abschluss der Transaktion wird bei Infineon zu einer deutlichen Verbesserung der Finanzsituation fuehren. Der Vollzug der Ausgliederung wird fuer Herbst 2009 erwartet.
Ungeachtet der Verselbstaendigung von WLC wird Infineon seine technologisch fuehrende Position in den drei Schluesselfeldern Energieeffizienz, Sicherheit und Kommunikation durch die staerkere Fokussierung weiter ausbauen koennen. Da das Segment Wireline Communications relativ unabhaengig von den Arbeits- und Produktionsprozessen des Gesamtunternehmens ist, kann es ohne groesseren Aufwand ausgegliedert werden.
Designierter Geschaeftsfuehrer der neuen Gesellschaft ist Christian Wolff. Er ist seit 14 Jahren in verantwortlicher Position im Bereich Wireline taetig, zuletzt als Leiter des Segments. Alle Produkte, Standorte und Entwicklungsprojekte werden fortgefuehrt. Rund 800 Patentfamilien werden uebertragen. Kontinuitaet fuer die Kunden ist somit in jeder Hinsicht gewaehrleistet.
Die Arbeitsverhaeltnisse der rund 600 WLC-Mitarbeiter werden auf die neue Gesellschaft uebertragen. Darueber hinaus sollen rund 300 Mitarbeiter aus den zentralen Fachabteilungen bei Infineon, die bereits heute fuer das Segment WLC taetig sind, in die neue Gesellschaft wechseln.
H I N W E I S Diese Pressemitteilung enthaelt in die Zukunft gerichtete Aussagen ueber unser kuenftiges Geschaeft und die Zukunft der Branche, in der wir taetig sind. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen unterliegen einer Vielzahl von Unsicherheiten. Dazu gehoeren die allgemeine wirtschaftliche Entwicklung, einschliesslich des weiteren Verlaufs und der Dauer der derzeitigen Krise der Weltwirtschaft; der erfolgreiche Abschluss des Verkaufs unseres Wireline Communications Bereichs, sowie andere Faktoren, die in dieser Presseinformation genannt sind sowie unter der Ueberschrift Risikofaktoren ('Risk Factors') unserem Jahresbericht 20-F zu entnehmen sind, den wir am 29. Dezember 2008 bei der amerikanischen Boersenaufsichtsbehoerde SEC eingereicht haben. Demzufolge koennen kuenftige Entwicklungen wesentlich von unseren in die Zukunft gerichteten Aussagen abweichen. Es wird davor gewarnt, in unangemessener Weise auf diese in die Zukunft gerichteten Aussagen zu vertrauen. Infineon uebernimmt keine Verpflichtung, diese in die Zukunft gerichteten Aussagen oeffentlich zu aktualisieren oder bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung zu korrigieren.
-------------------------------------------------- -------
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
Ueber Infineon Die Infineon Technologies AG bietet Halbleiter- und Systemloesungen, die drei zentrale Herausforderungen der modernen Gesellschaft adressieren: Energieeffizienz, Kommunikation sowie Sicherheit. Mit weltweit rund 29.100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen erzielte Infineon im Geschaeftsjahr 2008 (Ende September) einen Umsatz von 4,3 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist in Frankfurt unter dem Symbol 'IFX' und in den USA im Freiverkehrsmarkt 'OTCQX International Premier' unter dem Symbol 'IFNNY' notiert.
Weitere Informationen unter www.infineon.com. Diese Presseinformation finden Sie unter www.infineon.com/presse/
Ueber Golden Gate Capital Golden Gate Capital ist eine Privat Equity Gesellschaft mit einem Vermoegen von in etwa $ 9 Milliarden, beheimatet in San Francisco, Californien USA. Die Firma hat sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit hoechstqualifizierten Management Teams in deren Firmen Kapital zu investieren, um den Unternehmenswert signifikant zu erhoehen. Golden Gate Capital blickt auf eine lange und erfolgreiche Geschichte, was seine Investitionen gemeinsam mit Management Teams angeht, zurueck. Das Engagement von Golden Gate Capital sowie seine Investitionen platziert die Gesellschaft industrieuebergreifend.
Weitere Informationen unter www.goldengatecap.com.
Kontakt: Investor Relations, Tel.: +49 89 234-26655, Fax: +49 89 234-9552987
07.07.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
Sprache: Deutsch Emittent: Infineon Technologies AG Am Campeon 1-12 85579 Neubiberg Deutschland Telefon: +49 (0)89 234-26655 Fax: +49 (0)89 234-955 2987 E-Mail: investor.relations@infineon.com Internet: www.infineon.com ISIN: DE0006231004 WKN: 623100 Indizes: TecDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart, Hamburg; Terminbörse EUREX
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
ISIN DE0006231004
AXC0178 2009-07-07/22:00
Link: http://www.finanznachrichten.de/...on-technologies-ag-deutsch-016.htm