Infineon wird Neu Starten.
Sprich im Endeffekt wären das 722 Aktien, die du garantiert besitzen könntest.
Bin mal auf Eure Antworten gespannt ;-)
Na das sieht so aus als wenn noch viele dabei sein wollen. Mit bekanntgabe des Aktienpreises für die Aufstockung ergibt sich da eine interessante Mischkalkulation. Und für alle die schon eine Weile dabei sind erst recht.
Ich wollte eigentlich nachkaufen, aber den Preis den die Aufstockung bringt 2,15 € hätte ich nicht mehr erwartet. Vielleich wird es dieses Jahr zu Weihnachten für alle Zocker große Presente geben.
Dennoch finde ich den Tageschat heute krass............. : ))))
meint ihr wir werden die 2,15 - 2,20 nochmals sehen aufgrund der Kapitalerhöhung?
Danke für euere Antwort
Dann haben wir etwa 1 Mrd. Aktien - bei nem Durchschnittskurs von (wenn sich der Kurs so hält) von etwa 2,60 Eur.
Jetzt müssten wir aber mal überlegen von welchen Kursen IFX kommt - die waren mal über 80 Eur Wert. Ok, lange her! Sagen wir die war über 10 Eur Wert, also eine ca. 5fach höhere Marktkapitalisierung als heute vor Kapitalerhöhung.
Wenn das Geschäft wieder anzieht, Infineon wieder profitabel wirtschaften kann etc. dann kann ich mit der Verwässerung sehr gut leben! Und die Aktie wird steigen, wenn auch nicht wieder auf alte Hochs... Die Martkapitalisierung ist meiner Einschätzung nach zu heutigen Kursen trotz der Kapitalerhöhung weiterhin relativ gering.
Nur meine übers Knie gebrochenen Gedanken... Hab ich mich dabei total verrechnet?!
Bin auf weitere Einschätzungen gespannt!
Sollten wir diesen nicht brechen können, dann dürfte der nächste Rücksetzer etwas stärker ausfallen :(
Uebrigens kann man das im Fall QSC auch ablesen aus ein direkter Vergleich von ihre Peer Group
http://www.qsc-anleger.de/alternativen/
Da ich Infineon als lang-mittelfristige Anlage Nutze und mir eigentlich schon bei 1,20 klar war das IFX ein riesen Potenzial hat, glaube ich daran das nach der Kapitalerhöhung und nach der Wiederaufnahme in den DAX Infineon ende des Jahres bei etwa. 5 Euro stehen kann.
Die Insolvenz ist kein Thema mehr, gewirtschaftet wird anscheinend auch auf Sparflamme, so dass es möglich ist das Infineon tatsächlich seit langem mal wieder schwarze Zahlen schreibt!!!
Es kann natürlich auch sein das die letzten Meldungen zwecks den Quartalszahlen auch eine kleine Finte war um den Kurs für die Kapitalerhöung zu stützen.
Mein Fazit ich bin mit IFX aus dem Keller gekommen habe geld verdient werde das Angebot annehmen und zu schlagen, denn cih sehe jetzt eine neue Chance um Kohle zu verdienen.
Ich bleib dabei !!! und ordere weiter !!!
Gruß
Mav
"Immer das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen"
Ich sehe die IFX Aktie nächsten Sommer bei 5-6 EUR und das wäre ja ein guter Anfang ;-)
naja, ein maschnieller vergleich berücksichtigkt halt keine strukturellen veränderungen.
Die linke spalte müsste man in Infineon + Qimonda umbenennen, dann würde es einen sinn ergeben.....
Naja, warten wirs ab. Glaubt ihr, dass wir die 2,15 nochmal sehen? Die Möglichkeit bestünde natürlich, dass viele Alt-Aktionäre mit Bezugsrecht direkt nach der Kapitalerhöhung ihre neuen Aktien auf den Markt werfen und es dadurch nach unten geht. Bin mit 99 Cent dabei, mache mir daher eh keine Sorgen und werd frühestens 2010 was davon abgeben.
Jetzt ist amtlich, was die ganze Nacht hindurch Gesprächsthema war: Infineon hat eine Kapitalerhöhung mit einem Volumen von bis zu 337 Millionen Aktien zu einem Bezugspreis von 2,15 Euro pro Aktie angekündigt. Dem Konzern fließen bei erfolgreicher Platzierung Eigenmittel in Höhe von 725 Millionen Euro zu. Die Liquiditätssorgen, die in der Vergangenheit immer wieder zu Spekulationen über eine mögliche Pleite des Unternehmens geführt haben, sind damit vom Tisch, zumal Infineon mit dem US-Private-Equity-Fonds Apollo einen starken Partner im Hintergrund hat.