Infineon wird Neu Starten.
... es wird schon alles werden es ist relativ uninteressant ob die Aktie heute noch auf 2,80 geht oder nicht endscheidend ist ob sie ende vom Jahr bei 5 Euro steht ;-) ! ... die Weichen sind gelegt, dass es stark Richtung Norden geht und deshalb ruhig blut !
Greetzerich
MAV
"Das Schlimmste erwarten udn auf das Beste hoffen"
Ich bin schon zufrieden wenn heute die 2,60 gehalten werden und es am Montag nicht wieder in den Keller geht. Nachkaufen bei 2,15 hab ich leider verpasst.
: - ) alles wird gut
.... 2,60 wäre natürlich sehr gut ich denke das wir jetzt leicht zurück fallen und gegen Nachmittag mit 2,60 schließen. Wenn es so kommt wäre dies ein sehr gutes Zeichen. Haptsach wir schließen nicht unter 2,54 das würde ich als eher negativ für Montag werten. ;-) !!!
Also reinhauen und mit IFX Geld verdienen ;-) !!!
Greetz
Mav
"Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen"
Das Marktforschungsunternehmen iSuppli hat das neue iPhone auseinander genommen und die wichtigsten Bauteile mit Preis aufgelistet.
So wurde im Vorfeld des Verkaufsstarts vor allen Dingen darüber spekuliert, ob Qualcomm Infineon als Lieferant des wichtigen Basisband-Chips ersetzen würde. Stattdessen konnte das Münchner Unternehmen seinen PMB8878-Chip platzieren, der alleine 13 US-Dollar kostet (die Bauteilkosten des iPhones werden auf 172,46 US-Dollar geschätzt).
Der wichtigste Wechsel von den vorhergehenden iPhone-Generationen betrifft den Prozessor: Nachdem im iPhone 2G und 3G ein S3C6400 von Samsung zum Einsatz kam, der einen mit 412 MHz getakteten ARM11-Core enthält, wurde mit Samsungs S5PC100 ein Umstieg auf ARMs Cortex-A8 vollzogen.
Dieser superskalare Prozessor mit »Dual-In-Order-Integer-Pipeline«, einem integrierten Level2-Cache sowie einer 13-stufige Pipeline kann theoretisch mit 1 GHz oder mehr betrieben werden, beim iPHone 3G S wurde seine Taktfrequenz jedoch auf 600 MHz begrenzt, um die Leistungsaufnahme zu reduzieren und längere Batterielaufzeiten zu ermöglichen. Dennoch ist das neue iPhone 30 bis 40 Prozent schneller als das Vorgängermodell.
Eine weitere bemerkenswerte Veränderung betrifft die Bluetooth/FM/WLAN-Funktion. Bislang gab es dafür zwei Chips von Marvell (WLAN) und Cambridge Silicon Radio (Bluetooth). Diese wurden jetzt durch einen einzigen Chip von Broadcom ersetzt.
Von der neuen Kompass-Funktion profitierten STMicroelectronics (3-Achsen-MEMS-Beschleunigungsmesser) und AKM Semiconductor, das den elektronischen Kompass liefert.
Den teuersten Chip liefert Toshiba mit dem 16 Gbyte-Flash-Speicher. Allerdings besteht bei dieser Komponente eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie auch von einem anderen Lieferanten wie Samsung bezogen und damit Toshiba als Lieferant ersetzt werden kann. Bei den Infineon-Chips ist diese Wahrscheinlichkeit dagegen sehr gering.
Verlierer der neuen iPhone-Generation ist u.a. NXP. Konnte man im 3G wenigstens noch den Stromversorgungs-IC für den Prozessor stellen, wurde dieser durch einen Baustein von Dialog Semiconductor ersetzt. Damit ist NXP im iPhone 3G S gar nicht mehr vertreten.
bist du hellseher oder hast du sonst irgend eine übermenschliche gabe??
erklär mir doch mal wie du auf 2.54 kommst?
Kommt die Aktien wieder auf 5 was meint Ihr.
Wenn ja dann gibt es bei mir nicht mehr alte Brötchen und lauwarmen Kaffee zum Frühstück, dann saufe ich Champagner auf meiner Jacht umgeben von alles Frauen die mir zu Füssen liegen
Historische Kurse Infineon Technologies AG
Datum - Tageshoch
26.06.2000 - 90,00
Der Kampf zwischen Bullen und Bären geht in die nächste Runde. Siegten zuletzt noch die Bären, könnte sich das Blatt nun wenden. Der Grund: Am Donnerstag erhöhte Infineon die Prognose für das laufende dritte Quartal. Das könnte der Aktie den nötigen Schub geben, um endlich die Widerstandszone bei 2,75 Euro zu knacken.
Die Infineon-Aktie hat sich seit Erreichen des Zwischenhochs bei 2,75 Euro am 6. Mai in einer Seitwärtsrange verfangen. Nachdem die Aufwärtsbewegung nach fulminanter Rallye, die das Papier von 0,385 Euro im Tief bis auf 2,75 Euro im Hoch führte, mit dem Erreichen des Zwischenhochs ihr vorläufiges Ende fand, drückte die anschließende Konsolidierungsphase den Titel unter die Marke von zwei Euro. Der erste Versuch das Zwischenhoch zu überwinden, scheiterte Mitte Juni.
Unterstützungszone bei zwei Euro
Der Bereich um die Zwei-Euro-Marke hat sich in den zurückliegenden Wochen als solide Unterstützungszone etabliert. Stützend nach unten hat auch die 200-Tage-Linie gewirkt, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt bei 1,885 Euro verläuft. Im Zuge des jüngsten Aufwärtsschubs überwand das Infineon-Papier mit dem Sprung über 2,36 Euro den sich aus der 38-Tage-Linie ergebenden Widerstand, der nun ebenfalls als Unterstützung dient.
Widerstandszone bei 2,75 Euro im Visier
Nachdem Infineon am Donnerstag die Prognose für das laufende dritte Quartal angehoben hat und es eine Reihe positiver Analystenkommentare gab - unter anderem erhöhte die Citigroup das Kursziel von 2,50 auf 3,40 Euro - könnte der Titel nun im zweiten Anlauf den Widerstand bei 2,75 Euro überwinden. Gelingt dies, ist mit einem schnellen Anstieg Richtung drei Euro zu rechnen. Dort liegt auch das Kursziel des AKTIONÄRs.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Aktie--Infineon--Chart--Gewinn--Kaufen_id_43__dId_10579619_.htm
Mein Durchschnittskurs ist derzeit 1,50 und eigentlich hatte ich vor sie nicht vor 7 zu verkaufen aber bei einem Tausch würde ich da doch einen viel höheren Kurs benötigen (aufgrund gesunkener Stückzahl) oder? ....
Danke vorab !
Infineon: Kursziel verdoppelt
26.06.2009 - Die Analysten der Nord LB erhöhen das Kursziel für Infineon-Aktien von 1,00 Euro auf 2,05 Euro. Unverändert lautet das Rating „verkaufen“.
Infineon hat die Prognose für das dritte Quartal angehoben (wir berichteten). Die Analysten bewerten diesen Schritt als positiv. Hingewiesen wird gleichzeitig auf die weiterhin ungeklärte künftige Finanzierung. Falls es zu einer Kapitalerhöhung kommt, würde diese eine Verwässerung für Altaktionäre bedeuten. Das Engagement in dem Wert wird von den Experten als hochspekulativ angesehen. Das höhere Kursziel wird mit den besseren Unternehmensaussichten begründet.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=27749
grundlegend liegst du richtig wenn du sagst, dass du mit evtl. verlust aus einer kapitalerhöhung rausgehen wirst - muss aber nicht. dazu ein bsp.
unternehmen "ag" will an die börse und notiert 100 stück zu einen nennwert von 10 € pro. sie lassen also die allgemeinheit am unternehmen teilhaben. grundsätzlich ist ja dabei positiv, dass dem untermehmen "ag" somit finanzmittelzur verfügung gestellt werden - in diesem fall und auch nur bei kompletter abnahme von allen 100 = 1000€. man merke dabei, dass aktien immer nur eine prozentualle beteiligung an einem unternehmen darstellen. also evtl stimmrecht aber keine entscheidungsfreiheit.
bei der kapitalerhöhung im fall von infineon stellt diese eine ordentliche kapitalerhöhung oder auch eine bezugsrechtsemission dar. d.h. das wir die altaktionäre
ein bezugsrecht an einer beteiligung einer kapitalerhöhung bekommen - also den kauf on neuen, zusätzlichen aktien. dadurch - und dass ist jetzt zu deinen bedenken zu sagen - kann der altaktionär seine prozentualle beteiligung an der ag auf gleichen stand halten und unterliegt nicht der "verwässerung".
sinn und zweck der ganzen sache ist die erhöhung des grundkapitals der ag durch zeichnung und kauf also durch einlagen der gesellschafter/ aktionäre.
nun kann man bei infineon zwei seiten betrachten. zum einen - JA es findet sicherlich eine verwässerung statt. zum anderen - länger betrachtet geht es infineon dabei um die wie o.g. erhöhung des grundkapitals um die evtl. schuldverschreibungen begleichen zu können. dabei ist längerfristig damit zu rechnen. dass infineon durch nie neuen kapitalerträge einen finanziellen ausgleich im bezug auf ist/soll stellen herstellen kann. was sich wiederum in der jahresbilanz positiv auswirken wird und somit natürlich infineon wieder sehr interessant wird für potenzelle neuaktionäre -d.h. grössere nachfrage = kurs steigt. sollte jedoch erst eine verwässerung und dann eine fehlkapitalisierung der geschäftsleitung stattfinden - prost mahlzeit = der kurs singt wieder auf jahresniveau.
soviel von mir - hoffe es war durchschaubar was ich dargestellt habe. bin auch für jede weitere kritik oder richtigstellung bezüglich meiner angaben dankbar
gruss und auf die 90€ger kurse
die im moment einher gehen mit der progose für das laufende geschäftsjahr. zu der basis einer validen prognose gehören fakten!!!! diese vermisse ich ein wenig. im moment gibt es nur spekulationen. na ob das mal nicht mit der kombination der prognose ein toller zufall ist um den kurs auf 2,50 und drüber zu schrauben und diesen zu halten.
man sollte dabei nur nicht aus den augen verlieren, dass infineon eine kapitalerhöung nur bei laufenden kursen von 2,50 und drüber durchsetzen kann.
und bei prognosen sollte man genauso vorsichtig sein wie bei analysen...
schönes beistiel ist im moment phonix solar. die haben ihre prognose für das 3. Q wieder gesenkt und siehe da die kurs fallen. ich denke es ist nicht einfach dabei auch an legale kursmanipulation zu denken.
nur meine gedanken...
sehe ich auch so mit der Kapitalerhöhung. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie das wirklich machen. Ich denke sie haben eine reihe Möglichkeiten die sie nacheinander ausprobieren um die Finanzierungslücke zu schliessen. Ich sehe da:
1) Kredite mit Staatsbürgschaft
2) Kapitalerhöhung
3) Verkauf von Unternehmensteilen
4) Erhöhung des Free Cahs Flows (notfalls unter inkaufnahme von Verlusten)
Alle Optionen haben vor- und nachteile. Aber mit aller Gewalt eine Kapitalerhöhung anzustreben und deswegen die Kurse hoch zu reden halte ich für etwas extrem.
Ich glaube auch, dass diese Prognose ziemlich real ist, weil das 3 Quartal bei Infineon nämlich dieses Wochenende endet.... Sie haben schon am Freitag recht gen au gewusst, was sie sagen. Ich glaube auch dass wenn sie jetzt anfagen bewusst zu täuschen, sind sie erledigt, weil sie dann nie wieder irgendwoher geld bekommen...
Und wenn selbst die kritischen Analysten sogar mal was positives schreiben...
"...JPMorgan lobte, Infineon senke seine Kosten in aggressiver Manier. Die Trendwende komme zwei Quartale früher als erwartet und der Ausblick lasse eine gute Barmittelgenerierung im dritten Geschäftsquartal erwarten..."
;-)
http://www.finanznachrichten.de/...ten-loben-hoehere-prognose-016.htm
die weichen sind allgemein auf grün gestellt. wie es scheint, haben die bosse nach und nach wieder alles im grief. man kann als aktieninhaber nur hoffen, dass es auch so bleibt. denn wie wir wissen ist die börse von so einigen einflüßen abhängig. ich denke, dass es allgemein der börsenlandschaft sehr gut getan hat, dass es in dem zurückliegenden jahr so richtig geknallt hat. somit fand eine lange überfällige konsolidierung statt, in der sich so manch ein unternhmen umpositioniert hat. genau das hat auch infineon dringend gebraucht. nur schade, dass sich der vorstand nicht schon 2007 von qimoda getrennt hat. da war die liebe tochter nämlich noch mehr wert als nur ein apfel und ein ei...
warten wir mal morgen - montag - ab und hoffen (denn nichts anderes können wir ja tun) das die gespräche zu gunsten von ifx ausfallen...
ich träume diese nacht auf jeden fall mal wieder von den 90ger kursen :-)
gruss an alle und auf eine sehr gute woche!!!!!!!!!!!!!
weiss jemand schon etwas aus berlin??? oder wann ist denn das treffen beendet und wann bekommt den der kleine mann von den entscheidungstrechtigen inhalten für die ganze chipindustie mit???
danke für infos
gruss
hab ich gerade entdeckt, was wohl dahintersteckt ?
ÜBERBLICK/Unternehmen - 17.00 Uhr-Fassung
Beratungen zu Infineon-Staatshilfen verschoben - Kreise
Entgegen seiner ursprünglichen Planung will sich der Bürgschaftsausschuss des Bundes Regierungskreisen zufolge am kommenden Montag nicht mit Staatshilfen für die Infineon AG befassen. Dieses Thema sei wieder von der Tagesordnung genommen worden, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person in Berlin zu Dow Jones Newswires.
Was meint Ihr?
muss natürlich Bürgschaftsausschuss heißen, nicht Wirtschafts....
Quelle: Frankfurter Allgemeine
FAZfinance.NET
Sie (wir) sitzen alle mit offenen Mund vor den Charts und warten das die letzten Höchststände übertroffen werden.
Gruß Georg
Das Unternehmen habe seine Zielvorgaben für das dritte Quartal 2008/09 nach oben adjustiert. Demnach solle sich das Segmentergebnis in der Summe vermutlich "in Richtung Gewinnschwelle" bewegen. Außerdem seien ein merklich positiver Free Cashflow sowie eine Brutto-Barmittelposition von fast 850 Mio. Euro zum Ende des dritten Quartals 2008/09 in Aussicht gestellt worden.
Im Anschluss an die Nachricht habe die Citigroup ihr Kursziel von 2,50 auf 3,40 Euro angehoben und die Credit Suisse habe ihres von 2,70 auf ebenfalls 3,40 Euro angepasst.
Die Experten von "Der Aktionär" raten, sich einige Anteile der Infineon-Aktie ins Depot zu legen. Das erste Ziel sehe man bei 3,00 Euro. (Ausgabe 28) (01.07.2009/ac/a/t)