Infineon (moderiert)
18.11.2009 09:45 |
Credit Suisse belässt Infineon auf 'Neutral' - Ziel 3,75 Euro |
Credit Suisse hat die Einstufung für die Aktien von Infineon vor Quartalszahlen auf "Neutral" und das Kursziel auf 3,75 Euro belassen. Da sich die Automobil- und die Maschinenbaubranche wieder erhole, sei im vierten Quartal entsprechend der Konsensschätzungen mit einem Umsatz von 852 Millionen Euro und einem Gewinn von 0,02 Euro je Aktie zu rechnen, schrieb Analyst Gaurav Mehta in einer Studie vom Mittwoch. Die neuen Aufträge für Nokia wirkten sich bislang noch nicht auf die Umsätze der Mobilfunkchip-Sparte aus. AFA0003 2009-11-18/09:45 |
18.11.2009 09:45 |
Credit Suisse belässt Infineon auf 'Neutral' - Ziel 3,75 Euro |
Credit Suisse hat die Einstufung für die Aktien von Infineon vor Quartalszahlen auf "Neutral" und das Kursziel auf 3,75 Euro belassen. Da sich die Automobil- und die Maschinenbaubranche wieder erhole, sei im vierten Quartal entsprechend der Konsensschätzungen mit einem Umsatz von 852 Millionen Euro und einem Gewinn von 0,02 Euro je Aktie zu rechnen, schrieb Analyst Gaurav Mehta in einer Studie vom Mittwoch. Die neuen Aufträge für Nokia wirkten sich bislang noch nicht auf die Umsätze der Mobilfunkchip-Sparte aus. AFA0003 2009-11-18/09:45 © 2009 APA-dpa-AFX-Analyser |
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...yst_id_43__dId_11098099_.htm
Grüße vom Waleshark
Wir sind uns sicher alle einig, wenn die Erwartunge nicht erfüllt werden gehts erstmal wieder runter.
Also ich weiss nicht, ob man den heutigen Tag sehr ernst nehmen soll. Es bringen sich alle in stellung, die Optimisten kaufen noch ein bisserl, die Pessimisten gehen short oder verkaufen, ich denke heut kann +/- 10 ct alles passieren, ohne dass es dafür ernsthafte gründe gibt....
Leon Müller
Im Vorfeld der am Donnerstag anstehenden Zahlen zum zurückliegenden Quartal hat sich mit Sandeep S Deshpande ein weiterer Analyst zu Infineon geäußert. Der JPMorgan-Mann sieht den fairen Wert der Aktie bei 4,25 Euro. Die Einschätzung lautet weiterhin auf "Overweight", obwohl die Zahlen im Rahmen der Erwartungen ausfallen dürften.
Die Aktie des Münchener Halbleiterkonzerns Infineon ist freundlich in den neuen Tag gestartet und tendiert gegen 10.00 Uhr mit einem leichten Aufschlag gegenüber dem Vortagesschlusskurs. Die horizontale Unterstützung bei 3,40 Euro ist nach gestern erfolgter Bestätigung bislang nicht noch einmal angelaufen worden. Neben positiver Charttechnik wird die Notierung gestützt von einem Kommentar aus dem Hause JPMorgan. Analyst Sandeep S Deshpande hat im Vorfeld der am Donnerstag anstehenden Zahlen sein Kursziel bei 4,25 Euro bestätigt und die Einschätzung auf "Overweight" belassen. Womit rechnet er?
Fokus liegt ganz klar auf Margenentwicklung
Sandeep S Deshpande rechnet für das zurückliegende Quartal mit einem Umsatz in Höhe von 826 Millionen Euro und damit mit einer Steigerung um 8,5 Prozent gegenüber dem vorangegangenen Quartal. Auf der Ergebnisseite geht der Analyst davon aus, dass Infineon im zurückliegenden Quartal 33,4 Millionen Euro verdient hat. Dies würde einem Gewinn je Aktie in Höhe von 0,01 Euro entsprechen und einer Gewinnmarge von 4,0 Prozent. Vor allem auf letztere dürfte sich der Fokus der Marktteilnehmer richten, so der Analyst. Und noch mehr auf den Ausblick auf das laufende Quartal. Der Grund: Bislang habe das Gros der Marktteilnehmer noch kein Vertrauen in die unternehmenseigene Prognose gefasst, im Laufe der nächsten Quartale eine Marge von zehn Prozent zu erreichen.
22 Prozent Kurspotenzial
Nach Ansicht von JPMorgan-Analyst Sandeep S Deshpande hat die Infineon-Aktie angesichts des Kursziels von 4,25 Euro ausgehend vom aktuellen Kursniveau ein Potenzial von über 22 Prozent. Anders als der Analyst rechnet der AKTIONÄR bei den morgen anstehenden Zahlen zum vierten Quartal mit einer positiven Überraschung. Die Konsensschätzung beim Gewinn je Aktie beläuft sich auf 0,005 Euro.
der Aktinär schreibt immer wieder von einer erwarteten "positiven Überraschung" ?
Wissen die mehr als wir/andere?
Hab irgendwie so ein Gefühl, dass es morgen eine Überraschung geben könnte. Hat der Bauer nicht in einem Interview irgendwann mal das Wort Dividende in den Mund genommen. Ich meine damit nicht für dieses Jahr, sondern als Ausblilck für das nächste Jahr.
gruß anderma
Um 10 Uhr morgen früh ist der Conference Call angesetzt.
11.30 ist Pressekonferenz. Alles wird live übertragen....
Die Zahlen gibts vermutlich vorher?
Ergebnissen des 4. Geschäftsquartals
und des Geschäftsjahrs 2009
Hosts:
Peter Bauer (Sprecher)
Dr. Marco Schröter (CFO)
Prof. Dr. Hermann Eul
Dr. Reinhard Ploss
Ralph Driever
Liveübertragung am 19. November 2009 um:
11:30 Uhr (CET) / 10:30 Uhr (UK) / 5:30 Uhr (EST).
Erwartungen auf morgen scheinen nicht allzu hoch , denn sonst würden die Kurse jetzt schon auf 3,7 steigen .
Dividende muss - wenn - die Hauptversammlung beschliessen. die ist im Februar. Solange könnte der vorstand allenfalls eine Dividende vorschlagen........
Gute Zahlen ist ein Indikator doch wesentlich wichtiger, oder genauso wichtig ist der Ausblick, denn der Umfässt eine breitere Zeitspanne.
Dazu kommt das der Zeipunkt zur bekanntgabe der zahlen ausgesprochen gut ist, vor der Jahresendrallye wird kein vernünftiger Anleger seine Teile verkaufen---und das diese kommt steht so gut wie das Amen in der Kirche fest.
mei, wie mans nimmt. in 1j und 6m schlagen wir den dax, in 3m schlägt uns der dax..... ich denke interessant wirds, wenn infineon sich als dauerhaft profitabel verkaufen kann....... dann haben wir richtig viel aufzuholen, egal was der dax macht....
Doch es erfordert sehr viel Zeit, dass einrichten einer Watchliste, Recherchen und Risikofreude um in einer Aktie relativ viel Geld zu investieren. Da finde ich es legitim wenn man sich dafür auch belohnen will, und die fängt bei mir bei 100 % an.
Natürlich habe auch ich mich schon mit weniger zufrieden geben müssen ( AIG, Aixtron usw.) , Doch wenn ich auf eine Goldader gestoßen bin ( und das ist Infineo) gebe ich mich doch nicht mit ein Nugget zufrieden.
Ja, ja , ich weis und kenne die pauschalen Sprüche : " Geld frist Hirn--oder so ähnlich".
da kann ich genauso pauschal antworten :" Kein Hirn, kein Geld".
neeee, hast ja recht, meine persönliche erwartung liegt auch viel höher als das aktuelle kursniveau. die 15% hab ich nur eingeworfen weil der eindruck steht, infineon würde nicht mit dem dax mithalten.......