Infineon (moderiert)
Sind die Zahlen mehr als nur gut und übertreffen die Erwartungen, geht es die nächsten Tage richtig aufwärts. Sind die Zahlen allerdings "nur" gut und entsprechen den Erwartungen könnte ich mir ein Sell on good News vorstellen, also einen kurzfristigen starken Anstieg und anschließendem Abverkauf, der dann in einer Seitwärtsbewegung endet.
Hoffe mal auf die 1. Variante, da ich bis Weihnachten gerne Kurse über 4,50 hätte :) Bleibe auf jeden Fall langfristig dabei. Echt spannend!
ich amüsiere mich köstlich über einige Beiträge,bin mal gespannt ob die gleichen Schreiber hier morgen wieder anfangen zu Heulen !!
Für 10,5€ gibt´s keinen Lambo !?
Da sitzen ein paar schlipstragende Nieten, die schnell abzocken wollen, selber nichts, aber auch garnichts an Mehrwert erschaffen und zerstören die industrielle Basis ganzer Volkswirtschaften.
Solche Finanzterroristen sollte man an die Wand stellen. Die sind nicht einen Deut besser als Osama bin Laden.
naja, nicht ganz..... die IFX fonts sind schon seit vielen Jahren dabei und normalerweise schon an einem guten ausgang für alle Interessiert. Auch dass sie jemanden als AR-Vorsitzenden wollen, der renditeorientiert ist, ist ja als solches nicht verkehrt (rendite ist die beste arbeitsplatzgarantie!)
Was mich masslos stört ist dass das manager magazin die sache jetzt VOR den Quartalszahlen plattwaltzt, obwohl die Printausgabe erst am Freitag erscheint. So hat Bauer heute noch gar keine chance was drauf zu sagen..... das ist echt unterstes niveau und schon fast vorsätzliche Kursmanilupation (leider nur strafbar wenn die Informationen falsch sind, was ich wiederum nicht glaube). aber das timing find ich zum kotzen. (sorry für die ausdrucksweise)
Wenn die Firma dabei drauf geht, ist denen das vollkommen egal.
Vor allem die Strategie des Leveraged buyouts, d.h. die kreditfinanzierte Übernahme einer Firma und das Übertragen der Kreditschuld auf die Passiva-Seite der Bilanz in Form von "Verbindlichkeiten ggü. Kreditinstituten" ist ein sicheres Mittel, eine Firma vollends zu zerstören.
Und wenn ich dann schon diese Hackfressen von KKR sehe, kommt mir gleich doppelt das Kotzen.
Der angloamerikanische Turbo-Kapitalismus muß mit aller Härte zerschlagen werden !
Aber die Fonts (plural!) halten zusammen nichtmal 1/3 der stimmen, und wollen auch nciht übernehmen sondern einfach, wie z.B. ich, durch den aktienkurs gewinne erwirtscvhaften ohne die firma zu erwürgen......
von daher finde ich gehört das Thema Hedge Fonts nicht hier rein. Apollo ist mit 1,5 % jetzt auch keine riesen bedrohung oder?
Banken rufen zum Kreditkarten-Austausch aufErschienen am 18. November 2009 | AP, AFP
Möglicherweise müssen bis zu 100.000 Kreditkarten ausgetauscht werden (Foto: imago)
Die Kreditkarten-Rückrufaktionen aus Sorge vor kriminellen Manipulationen weiten sich aus. Nach Angaben des Zentralen Kreditkartenausschusses (ZKA) dürften Kunden sämtlicher Institute betroffen sein. "Alle Banken sind betroffen", zitierte "Die Welt" ZKA-Sprecher Steffen Steudel. Deswegen gebe es ein einheitliches Vorgehen, alle möglichen betroffenen Kunden würden angeschrieben. Dem Bericht zufolge handelt es sich um die bisher größte Tauschaktion von Kreditkarten der Marken Visa und MasterCard in Deutschland
drum mag ich den begriff "heuschrecke" der ist so schön undifferenziert und einfach anzuwenden ;-)
Letzteres sind die Heuschrecken, aber auch dort gibt es gute Investoren.
abei geben Hedgefonds sehr viel und schnell Liquidität in den Markt und das ist z.B. positiv.
Okay aber jetzt Amen.
aber den kurs zu beobachten kostet ganz schön nerven. einen entspannten feierabend stellt man sich normalerweise anders vor ...
Alles wird gut, außer Tiernahrung
hoffe wir schließen bei >=50...
und dann mal abwarten... wann sind die zahlen online?... bin den ganzen tag arbeiten :-/
Das Blatt berichtete weiter, dass Apollo derzeit auf der privaten Handels-Plattform GSTrUE von Goldman Sachs etwa 1,55 Milliarden Dollar wert sei. Das von Leon Black geführte Unternehmen wollte sich zu dem Medienbericht nicht äußern. In Deutschland ist Apollo unter anderem an Infineon beteiligt.
(Reporter: Steve James; geschrieben von Nadine Schimroszik; redigiert von Sören Amelang)
Alles wird gut, außer Tiernahrung
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/ifx.aspx#15505164
Kurs scheint sich jetzt RT bei 3,50€ einzupendeln. Ziel für heute >3,50€ und morgen >3,70€!!