Infineon (moderiert)
Hot Stocks / Gewinner (vorbörslich): Fairchild Semi +3,85% bei $16,60. Übernahmegerüchte
Eigentlich müsste man jetzt bei den 3 Übernahmekandidaten short gehen mit Stop. Bei mindestens 2 davon wird der Kurs wieder fallen.
Andere Frage: Würdet ihr jetzt ein Stop Loss für IFX setzen? So wie der Kurs bei diesem Gerücht runterging, kann es gut sein dass es bei Bestätigung nochmals ordentlich kracht.
die stückzahl hab ich ganrnicht angeschaut....
und solltest du glauben es ist eine Fehlmeldung oder der platzt platzt, wuerde ein kauf vielleicht sinn machen, immerhin sind wir 15ct niedriger als vor dem gerücht
Vielleicht nächstes Jahr, wenn alles fett rund läuft.
Hab auf mehr Absacker gerechnet, aber lag bisher daneben mit meinen Puts.
Im aktuell unsicheren Umfeld, könnte IFX dennoch mitgerissen werden.
IFX kauft lt. unbestätigten Meldungen ami Chipfirma.
Der schwache Markt tut sein übriges .
Da fehlt nur ein negativer Analystenkomentar zum Zukauf und die Kurse sind schnell wieder unter 8. Für meine Puts bräuchte ich allerdings 7,50 oder tiefer zum EK :- ((
9-10% für Semtech und Power Integrations
(nur Diodes geht leer aus)
So sieht im Trüben fischen aus...
Interessant was eine Nachricht von irgendwelchen anonymen Insidern alles anrichten kann.
Wed, 20 Aug 2014 10:43:37
International Rectifier (IR) (Tickersymbol NYSE: IRF) ist ein Wegbereiter und Weltmarktführer für modernste Energiemanagementtechnologie – von digitalen, analogen und Mischsignal-ICs bis hin zu Geräten mit modernsten Schaltungen, Energiesystemen und Komponenten. Die weltweit führenden Hersteller von Geräten, Computern, Fahrzeugen, Unterhaltungselektronik und Verteidigungssystemen vertrauen in puncto Leistung und Effizienz ihrer Produkte auf Technologie von IR. Energiemanagementtechnologien spielen eine immer größere Rolle bei der Schonung der knapper werdenden Energieressourcen des Planeten und der Überwindung schwieriger technologischer Hürden.
http://www.irf.com/investor-relations. -> august report
auf das Infineon Zahlenwerk dürfte es sich erstmal positiv auswirken. Allerdings erst im nächsten Geschäftsjahr, da Closing frühestens Ende 2014 ist. Margenziel für GJ 2015/16 bei 15%(ambitioniert -derzeit liegen Sie bei 7-8%). Das wären bei gleichbleibenden Umsatz(1,2 MRD Dollar) ca 130 Mio Euro Ergebnisbeitrag. Was mehr wäre, als wenn das Geld bei 0-1% auf dem Konto liegt. Aber das ist schon sehr weit in die Zukunft gedacht und Übernahmen bergen ja schon ein hohes Risiko. Besonders wenn Deutsche Unternehmen Amerikanische übernehmen. :-)
Mal schauen, was die Analysten in den nächsten Tagen sagen.