Infineon (moderiert)
Seite 1673 von 1873 Neuester Beitrag: 27.02.25 11:39 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 16:42 | von: tomasnotoma. | Anzahl Beiträge: | 47.812 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 11:39 | von: GrünerMann | Leser gesamt: | 7.597.457 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.413 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1671 | 1672 | | 1674 | 1675 | ... 1873 > |
Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht, dass der kurs sich um die 8,34 grossaetig schert. Weder eine barriere nach oben, aber wird auch gerne mal unterschritten ohne grossartigen widerstand.
Sehr seltsam.
Deswegen halt ich mich aktuelle liebe ans fundamentale.
Irgendwann zwischen jetzt und juni muss ich aber verkaufen....
http://www.boerse-go.de/nachricht/...ebertroffen-werden,a3702423.html
DER AKTIONÄR hat bereits mehrfach erklärt, dass die Infineon-Aktie schon bald wieder Kurs auf neue Höchststände nehmen wird. Nach einer zwischenzeitlichen Konsolidierung ist der Kurs des DAX-Titels mittlerweile nach oben gedreht. Unterstützung gibt es von Seiten der Analysten.
Auf Grundlage der Q2-Guidance komme ich auf ein Segmentergebnis zwischen 102 und 136 Mio. Da es positiv zu laufen scheint, rechne ich mit dem oberen Ende der Spanne und einem Gewinn von ca. 12ct/Aktie. Alles drüber wäre m.E. eine schöne Überraschung.
Mit der bisherigen Jahresprognose komme ich auf ein Segmentergebnis zw. 452 und 597Mio - auch da sollten die 50ct/Aktie drin sein.
Die hohen Investitionen bleiben allerdings erhalten. Diese sollen dieses FY bei 650Mio liegen - im Gegensatz zu den 350Mio vom letzten Jahr.
Kurs/Preis: 8,205 Währung: EUR Stückzahl: 8500 Gesamtvolumen: 69742,50 Ort: Xetra
Kurs/Preis: 8,198 Währung: EUR Stückzahl: 2500 Gesamtvolumen: 20495,00 Ort: Xetra
Anbei der Link:
http://www.finanznachrichten.de/...ktien/infineon-technologies-ag.htm
......
KIRCHER: Wirtschaftlich heißt das, alle Sparten sind profitabel. Wir haben uns eine solche Cash-Position erarbeitet, dass wir über Akquisitionen nachdenken können. Wir können schwierige Zeiten ganz anders durchtauchen, können an unseren langfristigen Forschungszielen festhalten. Die Weltinnovation aus Villach, der 300-Millimeter-Dünnwafer, wird unsere Profitabilität steigern. Diese Chips erhöhen auch die Energieeffizienz. Solche großen Innovationen bringt man nur mit finanzieller Stärke und einer klaren Strategie ins Leben.
Was darf man sich darunter vorstellen, wenn Chips energieeffizienter werden? KIRCHER: Die Chips sorgen dafür, dass von der Stromerzeugung bis zum Endgerät die Verlustleistung minimiert wird, also vor allem keine Abwärme entsteht. Stromeinsatz wird durch Elektronik optimiert. Ein kleines Beispiel: Ladegeräte werden künftig schon im Stecker integriert sein.
....
KIRCHER: Allein durch den flächendeckenden Einsatz der neuesten verfügbaren Mikroelektronik glauben wir an mögliche Einsparungen beim Stromverbrauch von 30 bis 40 Prozent. Spannend ist die Frage, warum wir in Europa zwar mit Technologien, aber nicht in der Anwendung führend sind.
Und warum ist das so? KIRCHER: Das hat mit mangelnder Veränderungskultur zu tun. Andere Weltregionen leben von Veränderung. Die Dimension Geschwindigkeit wird bei uns gewaltig unterschätzt. Wir müssen uns schnell radikal finanziellen Spielraum für Zukunftsthemen schaffen. Bei uns behindern sich noch immer die Verwaltungseinheiten gegenseitig, was sich in den Parteistrukturen fortsetzt. Wir brauchen klare Schnitte und eine Vision für die Zeit danach, sonst werden die Menschen nicht folgen.
Die Infineon Technologies AG (ISIN: DE0006231004, WKN: 623100, Ticker-Symbol: IFX, Nasdaq OTC-Symbol: IFNNF) hat an der Börse ein neues Mehrjahreshoch erklommen, so die Aktienexperten von "Der Anlegerbrief".
Damit werde von den Anlegern honoriert, dass sich das Unternehmen peu á peu aus einer geschäftlichen Talsohle hervorgearbeitet habe. Im nächsten Geschäftsjahr seien nach Einschätzung der Experten sogar Rekordmargen möglich.
Die Aktie sei nicht mehr ganz billig, die Experten würden das KGV für das laufende Geschäftsjahr auf 21,9 taxieren. Aber es bestehe die Hoffnung, dass sich die Halbleiterbranche nach einer längeren Talsohle nun in einer ausgeprägten Aufschwungphase befinde, und dafür wäre Infineon dank der gestrafften Kostenstrukturen und der attraktiven Produktpalette gut positioniert.
Die Aktienexperten von "Der Anlegerbrief" haben die Infineon-Aktie bereits frühzeitig in ihre DAX-Empfehlungsliste aufgenommen und sehen in dem Papier angesichts des starken Trends eine gute Halteposition. Das Kursziel hätten sie aufgrund der positiven charttechnischen Entwicklung auf 9,00 Euro angehoben.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...es_hinaus_Aktienanalyse-5613802
wann hast Du vor auszusteigen?
Guter Rat ist bekanntlich teuer, noch viel schlimmer ist jedoch die Gier...
Sollten wir da hin kommen setzt ich dort ein trailing SL ..... das wuerde warscheinlich mitelfristig zum ausstieg fuehren....
ich muss vor Juni verkaufen, wenn ich steuerfrei bleiben will.....
Ich liege mit meinen Puts aktuell fett daneben.
Hab den letzten Absacker bei 7,90 leider zum ausstieg/ wechsel auf Call verpasst.
So kanns gehen.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._vollzogen_Chartanalyse-5615094
aber bin wirklich unsicher noch bis zu den zahlen zu warten
- die erwartungshaltung ist schon sehr hoch an IFX
- die weltereignisse sind auch nicht rosig
- im EURO raum richtung deflation
- die chinesen stehen auch auf der kippe
aber auf der anderen seite sind das keine neuen themen und der dax ist über 9600 ....
ich bin schon sehr nervös mit meinem finger .... ;-)
p.s. und BB hilf auch gerade nicht, ausser ifx interessiert es diesmal nicht, was ein wirklich starkes zeichen wäre ...
Euch weiter viel Erfolg, vielleicht steige ich bald nochmal ein wenn es einen kleineren Rücksetzer geben sollte (wovon ich aber nicht unbedingt ausgehe)