Infineon (moderiert)
in der guidance befinden wir uns am oberen rand des oberen randes (aussage von der anaystenkonferenz bei den letzten zahlen). Eine gewinnwarunung gabs nicht, ich personelich gehe sogar eher von einer anpassung nach oben aus, sollten Infineon es schaffen den oberen oberen rand zu durchbrechen.
da brauchts meiner meinuing nach fast schonen einen krieg, oder eine richtig versaute uebernahmeankuendgung (Infineon kauft WLS zuruieck, fuer 1,5 MRD oder so *g*) um das zu bewerkstelligen.
nunja, meine scheine halten kurse bis 2,91 (5000) und 5,42 (10000) aus. ich lehne mich zurueck und schau mir das an.
Ist wirklich ziemlich weit weg.
Aber Gap Close bei 6,18 halte ich nicht für abwegig, sollten wir unter 5,70 schließen.
aber meine hoffnung ist immernoch, falls wir wirklich auf die 6,70 fallen, wir dort den uptrend bestaetigen.... hoffen darf man ja :-)
ebensogut kann es zum gap close nach oben kommen (ueber 7) ....
ist es schon erstaunlich, daß das sommerloch noch nicht durchgeschlagen hat ...
Der dax scheint aber auch langsamm in die sättigung zu fahren und die 83xx als schranke
zu erleben. Wenn man den chart und die diskussionen zu diesem ( ifx ) betrachtet ,
wäre ein durchsacken , bis etwa 5e30 , kein drama.
Ehrlich gesagt ich hoffe darauf im bereich von ca 5e60 anzufangen neu zu kaufen.
Nur weis ich noch nicht, ob ich mich jetzt von den wert trennen soll, oder aber die
6e70 marke beobachten soll. ( aber egal, es wird sowiso falsch sein )
Gruß Michael
was ist den da Tran
Kurs von 10,50 waer nett. Wohnung finanziert.
ASML ist ein Unternehmen der EU, koennte also rein rechtlich Infineon uebernehmen. Allerdings glaub ichs nicht, solange es nur so spaerliche Informationen darueber gibt..... ich weiss auch nicht, ob Infineon grossartig in dieses Portfolio passt. Das wuerde bedeuten ASML wuerde in die Herstellung von Halbleitern einsteigen, anstatt nur von Equipments....
ich glaubs nicht wirklich.
gerüchte streut man wenn man es kann, und den kurs beeinflussen will....
fakten schafft man wenn man ifx übernimmt!
erste und wichtigste regel von leuten die die möglichkeit haben den kurs zu beeinflussen!(und damit meine ich nicht lichtlein und seinen banhberater)
http://www.computerbase.de/news/2012-08/...-und-tsmc-dritter-partner/
seltsam, das das Gerücht erst jetzt auffällt..
Nur kurz sorgten die Aktien von Infineon für Unruhe, die um bis 2,6 Prozent auf 7,31 Euro anzogen. Händler verwiesen auf Spekulationen, dass der weltgrößte Chipausrüster ASML den deutschen Hersteller übernehmen könnte. Angeblich wolle ASML 10,50 Euro je Aktie bieten, sagten Börsianer. Ein Infineon-Sprecher wollte die Gerüchte nicht kommentieren. Ein Händler sagte, dass ein Kauf wohl eher unwahrscheinlich sei, da das Geschäftsmodell beider Unternehmen nicht zueinander passe. Die Infineon-Papiere schlossen 0,8 Prozent fester, ASML-Papiere legten in Amsterdam um 1,6 Prozent zu.
http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE97D05020130814
normalwerweise wird sowas immer ziemlich schnell breitgetreten, und auch ziemlich schnell dementiert.....
sonst noch wer? ich finde nur die reuters quelle, und sogar die finde ich nicht bei google.