Infineon (moderiert)
Das ist der grottenschlechteste Artikel den ich je gelesen habe. Äpfel mit Birnen verglichen und inhaltlich derartig falsch, dass man an eine Glosse (oder eher noch an eine Groteske) glaubt. Zusätzlich noch mit wertendem Kommentar ("Schön blöd, Infineon").
So macht man Meinungen und zieht Unternehmen in den Dreck, die es nicht verdient haben.
Wenn wer will, kann ich den Artikel gerne richtig stellen...
Schön ausformuliert liest man am besten hier:
www.elektroniknet.de/halbleiter/sonstiges/artikel/99024/
Und die dort geschriebenen technischen Tatsachen unterstütze ich als Techniker voll und ganz.
Die Diskussion "fabless oder nicht" ist in meinen Augen dann keine mehr, wenn man viele Produktionsgeheimnisse oder Wissen hat. Wenn ich bei TSMC o.ä. fabrizieren lassen will, muss ich nämlich das Alles als Teil des Auftrags gegenüber TSMC offenlegen.
Und grade bei Infineon denke ich, dass das schon besser im Haus als Teil des Vorsprungs den man gerade noch hat, bleiben sollte...
Der Sommer dauert nooch an, und wann die 7 er Marke dieses jahr überwunden wird,
weiss derzeit wohl keiner.
war leider abzusehen aber Conergy wurde heute zu Grabe getragen. Das zähe Luder hat sich verdammt lange gehalten, wesentlich länger als seiner Zeit Qimonda. Ich glaube bei Conergy ist es lange Zeit nicht sauber gelaufen. Ich würde mich nicht wundern, wenn da der Eine oder Andere noch mit den Juristen zu tun bekommt. Schade, Ananas war tapfer.
Irgend was scheint die Diva zu bremsen.
So wie das Plus in Minutenschnelle heute Morgen wegbrach.
http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-4595309
cV80 mit dem unpraktikablen baumarktinvestment
Hevymaxxe mit seiner Qimonda
.... Allesamt unfreundliche gestalten, aber meinen zu infineon die wahrheit mit loeffeln gefressen zu haben. Ich frage mich, wer als naechstes kommt.
Bricht IFX nach oben durch, bringt der Call die Verluste des Put.
prallt IFX erneut ab, auch gut :- )
Sommerzeit ist meist Kursgewitterzeit, jedes Jahr. Nur dieses Jahr war jedesmal im Bereich vor 7 ende.
Mal schaun ob´s klappt, vor den Zahlen sehe ich nicht die "sieben" danach bestimmt!
Hab aber nicht gesagt wan nach den Zahlen(30.07.2013 Veröffentlichung der Ergebnisse des dritten Quartals 2013)
so long....;-) stay long SL
ob die 6,80 diesmal halten. Nur gute Zahlen und ein dementsprechender Ausblick werden uns die 7 überwinden lassen. Ansonsten haben wir nur eine Zockerei zwischen 6,20 und 6,90.
Bin mir noch nicht sicher ob ich den Call schon verkaufe, da die Put Verluste vom Call getragen werden. :- )
Prallt es wieder ab, Call versilbern und Put geniessen.
Aktuell wäre es wohl für viele ein Erfolg heute, wenn IFX zum SK über 6,80 verweilt.
die Gefahr kurz vor den Zahlen ist, dass vielleicht eine positive Vorabmeldung kommt. Dann könnte die 7 noch vor dem 30.07 genommen werden. Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass wieder mal ein Rücksetzer kommt. Ach ja, und übrigens heute ist Freitag.