Infineon (moderiert)
Der Dax konsolidiert heftig und Diva mit den üblichen Übertreibungen.
Mein 5,80 er Call kommt auch in die Schmelzzone unter 6.
Daher hoffe ich das der Tripple Put das meiste auffangen kann.
Jetzt wo die Amis eröffnet haben sieht es sogar noch schlimmer aus. Mein armes "virtuelles" Geld schmilzt dahin wie Butter in der Sonne.
Zumindest IFX hat sich bis jetzt über der 6 gehalten, wahrscheinlich nur damit ich meinem Forennamen weiterhin treu bleiben kann.
Das kommt bei geschriebenem Text nur nicht rüber. ;)
Bin seit Jahren bei IFX dabei und habe dementsprechend Einiges mitgemacht. Dabei ist IFX noch harmlos und eine der insgesamt positiven Aktien im Depot. Habe auch eine Aktie deren Kurs inzwischen bei -95% vom Einkaufspreis angekommen ist, die liegt nur noch zur Zierde rum. *g*
Freilich, aus Renditesicht ist Infineon seit dem Hoch von 8,30 eher deprimierend. Nur, weiss ich nicht was Ploss da machen soll, ausser den Downturn vernuenftig zu managen (hat er ja gemacht) und im Upturn alles zu nutzen was sich bietet. Das Infineon die 1,8 MRD cash irgendwann wird ausschuetten muessen, wenn man keinen Zweck dafuer findet, ist glaub ich auch inzwischen gesetzt. Trotzdem: lieber beim Zukauf wirklich kritisch pruefen was da am Mark kaufbar ist und im Zweifel ggf verzichen. das WLS geschaeft haette in den letzten beiden Jahren wohl auch einen dreistelligen Millionenbetrag an Forschung und Entwicklung fuer 4G und 5G gekostet. Der Umsatz und gewinn aus diesem Segment ist uns erspart geblieben (leider), die Kosten aber auch (gott sei dank).
Ich hoffe, dass nachende des Quartals (ende der Woche) die eine oder andere Klarstellung zum Geschaeftsverlauf den kurs wieder auf ein ordentliches Fundament setzt. Die Krise in China ist ersten keine (die Zentralbank macht das mit Absicht), und zweitens kann sie Infineon nur nuetzen, weil sie Chinesisches Geld verknappt und damit Halbleiter aus China verteuert.
Ich würd's -angesichts der Größe der Lücke im Verhältnis zum verbliebenen Rest- als geschlossen betrachten.
nja, warten wir mal noch 2 Quartale dann werden wir hoffentlich wieder auf stabileren Füßen stehen. Unser Wetter trägt zur Depression auch noch was bei. Ist bei Dir sicher anders.
Gruß
Zumindest der nachmittag hat die 6 er Marke nicht mehr angegriffen wie gestern.
Hab meine Put versilbert solange noch Plus ist.
Morgen erhoffe ich mal zur Abwechslung einen positiven Start.
Put verkauft und Call : UA3L05 aufgestockt :- )
In positivem Umfeld sollten + 2 % heute möglich sein.
6,40 € momentan, die Kursschwankungen machen dem Ruf der Aktie mal wieder alle Ehre.
XETRA Tageshoch 19.06. war 6,97 €, nur 3 Handelstage später gabs die Aktie für 6,02 € und heute früh sind wir bei 6,40 €. Mit Aktien lässt sich dieses Gehüpfe ja noch gut aushalten, mit Scheinen und Co. würde ich wohl überfordert sein.
nunja, es scheint in China irgendwie doch nicht alles so schlimm zu sein, das Gap ist zu, es schein die szenarien unter 6,00 kommen erstmal nicht zum tragen.... also dann, auf zur 8
Hab Coba Zertis die so langsam gen 0 gehen, obwohl eigentlich abgesichert.
Heute ist IFX mal wieder der Stern am Dax Horizont :- ))
aber im Gegensatz zur Tante CoBa kann Sie das halten was sie auch verspricht, und nebenbei hat Sie ja auch noch eine nette Mitgift im Hintergrund.
Baby von Dir lass ich mich gerne rocken!
Tante CoBa du solltest dich mal intensiv untersuchen lassen und dich deiner Karzinome B & M
entledigen lassen.
Die selbe Erfolgsgeschichte wie viele andere Pennystocks ohne KE gen und Staatsknete.
Bin nur froh das ich gestern nachmittag bei 6,20 meine Tripple Puts versilbert hab und die Calls etwas aufgestockt hab um den Ek auf 6,36 zu verbilligen. :- )
Volles Risiko aufstocken wie im Börsenspiel war mit mit echter Kohle zu riskannt.