Infineon, ka Put
zum Verkauf der Tochter VON Qimonda für 400 Mio $ aber natürlich mal Hut ab und Glückwunsch,
nur wer will dann jetzt noch Qimonda.
Micron hat sich so das beste (OHNE den restlichen unappetitlichen Happen und Klotz Qimonda am Bein)
einverleibt, außer einem Kursfeuerwerk HEUTE zur richtigen Zeit wird da aber nachhaltig nicht viel bleiben.
Und Qimonda will keiner mehr (man siehts am Kurs) denn dafür hat Micron jetzt sicher kein Geld mehr,
Scheiße bleibt eben Scheiße und Infineon darauf sitzen.
Und HEUTE konnte man mit Scheiße (Infineon) sogar wieder mal Geld verdienen.
Aber deswegen HEUTE die Chance nutzen zu TOP-Kursen die Sch... zu verkaufen,
VOR es zu spät ist und der große Knall kommt.
http://isht.comdirect.de/html/news/actual/...868385&iOffset=0&iPage=4
News - 13.10.08 05:26
Verkauf der Infineon-Tochter Qimonda verzögert sich oder droht ganz zu scheitern
MÜNCHEN (dpa-AFX) Der vom Markt lang erwartete Verkauf der Infineon-Tochter Qimonda verzögert sich der Finanzkrise oder droht ganz zu scheitern. 'Die Gespräche in dieser Sache dauern zurzeit noch an. Unter anderem aufgrund der aktuellen Lage an den Finanzmärkten im Allgemeinen und der Preissituation im DRAM-Markt im Besonderen ist der Ausgang dieser Gespräche jedoch ungewiss', teilte Infineon am Montagmorgen in München mit.
Der deutsche Chiphersteller hält noch 77,5 Prozent an dem verlustträchtigen Speicherchiphersteller Qimonda und will sich diese Beteiligung ganz oder teilweise verkaufen. Derzeit werden den Angaben zufolge Gespräche mit verschiedenen Investoren geführt.
Zuvor hatte Infineon mitgeteilt, dass Qimonda den 35,6-prozentigen Anteil an den taiwanischen Chiphersteller Inotera für 400 Millionen Dollar an den US-Konkurrenten Micron verkaufen will. Micron gilt als einer der Kandidaten für die Übernahme Qimondas./zb
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse
INFINEON TECHNOLOGIES AG NAMENS-AKTIEN O.N. 3,18 +15,85% XETRA
QIMONDA AG ADS 0,83 -11,70% NYSE
PS:
Wenn Qimonda jetzt fällt und fällt,
kann man nachher zu 0,20 immer noch zuschlagen,
wenn auch uninteressant.
Aber das würde dann auch keinem helfen.
Deswegen,
nach dem Feuerwerk HEUTE (Clever gemacht und Super-Timing)
VERKAUFEN und wieder Gute Reise Abwärts,
meine Meinung.
Kannst Dich nicht in einen anderen Thread verziehen!
Deine Postings gehen mir - und auch anderen - so dermassen auf den Sack!
Jeden Tag "IFX ist Sch..sse - IFX ist Mist...." "Geld verbrennen...." ........
Ich kanns nicht mehr hören!
Wir kennen mittlerweile Deine Meinung "zu" gut!
Lass Deine Finger von dem Papier und kaufe oder verkaufe, was Du willst und was Du für richtig hältst und müll hier diesen Thread bitte nicht immer aufs neue zu!!!
Unglaublich!
Sorry - musste wieder mal sein!
Gruss
CHRIS
Ich? Daueroptimist? Nicht direkt!
Hab - wie schon gepostet - meinen Besatnd nochmals weiter aufgestockt und glaube weiter an eine deutliche Erholung!
Du nicht - ich weiß!
Trotzdem rechtfertigt Deine einstellung doch nicht diese ewige Nörgelei................
BrokerKnox: die waren ja nie weg Peddy..und wir haben uns doch wacker gehalten bis z.Crash
13.10.08 13:35
Ich weiß mein Kommentar ist total unquallifiziert, aber ich muss mal was losweden:
Infineon ist die größte Kack-Scheiss-Aktie die ich kenne!
Seit Jahren nur wenig Lichtblicke und große Enttäuschungen
Gehört einfach in den TecDAX. Das ist einfach so
Dafür gehört langsam mal ein Solarunternehmen in den DAX
Ich habe selber bei Infineon gearbeitet und kenne einige die noch dort arbeiten.
Als diese Aktie nach ihrem Einstieg von 30 auf 90 Euro hochschnellte,
brach eine Regelrechte Infineon Hysterie aus.
Kurz darauf viel die Aktie auf 60 Euro.
Die Arbeiter wurde von der Werksführung angestiftet, im Grossen Stil Aktien zu kaufen, denn so billig würden diese nie wieder werden. Leichtfertig wurden Kredite im 5-Stelligen Bereich vermittelt.
Es dauerte nicht lange und die Aktie war bei 30 Euro.
"so billig wird die nie wieder" wurde den Angestellten eingetrichtert und ihnen wurden die kredite in den Ar*** gesteckt.
nun ist sie bei unter 3 euro und die Arbeiter die sich diese kredite genommen haben haben porbleme sie zurückzuzahlen, da Infineon den Arbeitern in der Linie nur Mindestlohn zahlt.
Würden diese Menschen die wie Maschienen behandelt werden nicht im 3-schitbetrieb bei unmenschlichen Bedingungen, sich die Seele aus dem Leib arbeiten, könnten sie mit dem Gehalt kaum überleben.
Aber dann kommen sie mit Schicht, Reinraum, Erschwerniss und Feiertagszulage auf gerademal erträgliche 1300,- im monat und ihnen wird eingeredet wie toll sie doch verdienen würden.
Geht es mit den Auträgen bergauf, wird sofort Personal aufgestockt wie verrückt.
Die Qualitat bleibt mangels Einschulung auf der Strecke.
Die Leute reissen sich die Ä****e auf um den Arbeitsstau zu bewältigen.
Dann bleiben wieder mal die Aufträge aus und die Leute werden ohne Vrwarnung und einzuhaltender Frist,
vor die Türe gesetzt.
Die Menschlichkeit bleibt wiedermal auf der Strecke.
Der Grund warum bei Infineon überhaupt noch Menschen arbeiten ist der,
dass sie noch nicht durch einen Roboter ersetzt werden konnten.
Bis es soweit ist wird ihnen das Maximum aus ihren Körpern gequetscht.
Gesundheitliche oder Psychische Volgeschäden sind ihnen völlig egal.
Scheiss Infineon! Kann ich nur zustimmen.
Richtig: Gewinnerzielung.
Mir fehlt da der Glaube an den Laden
Infineon!
Wo sind die Daueroptimisten die Blind zum Kauf raten?
Warnpostings a la 1501 & Co beachtne und früher verkaufen,
oder jetzt wieder ein paar % aus dem Fenster geschmissen.
Weiter viel Spaß damit,
scheinbar haben hier einige noch zuviel davon.
cv80 wieviele von den tollen Infineon Aktien hast Du noch im Depot?
Warscheinlich keine weil sonst müßtest Du Dich ja Outen das Du Sch... gekauft hast.
Schlaf weiter...
..es kommt der Tag..ihr werdet sehen..
ich war auch mal gut in VW investiert, mit den lahmenden Konjukturaussichten hab ich die Notbremse gezogen..nun könnt ich mich in den A...
naja, getrieben wurde VW und jede andere ralley immer von Übernahmegerüchten..und die kommen..ganz sicher..weil hier gibts echt ein Svhnäppchen für die Großen, bei Intel scheints ja gut zu laufen, wie man heute hört, warum sollen die sich mal eben schnell ne IFX zulegen?
und das Du VW verkauft hast war vielleicht unglücklich,
was da abgeht konnte ja keiner Ahnen (auch wenn da gleich wieder die Besserwisser kommen von denen man nur vorher NIE was gehört hat) aber Infineon macht massive Verluste und die zum Kauf zu empfehlen,
UNSERIÖS...
PS:
Denk(t) doch mal bitte an die Quellenangabe VOR Dein Posting @1518 (bzw. EURE Postings) wie meine auch gelöscht werden.
Bitte.
und wer sollte sich "freiwillig" so eine Sch... ans Bein binden und gutem Geld was man vielleicht selber noch verdient immer Geld nachwerfen bis das eigene alle ist?
Letztes Posting von mir hier,
mehr NUR noch IM CLUB im SINNVOLLEN RAUM.
Danke.
Meine Meinung ist bekannt,
Warnend für die Öffentlichkeit war einmal,
jetzt nur noch für die die es interessiert und die wegen Börse hier sind.
Willkommen IM CLUB,
Anfrage um Einlaß um auch später informiert zu sein per BM,
Danke und Tschüß Ariva.de Oberfläche.
Niemals geht man so ganz,
irgendwas von mir bleibt hier (für EUCH)
und HIER (Gehirn) auf der Strecke.
Und das Depot auch,
aber hauptsache Spässle.
Meiner Meinung nach ist das eine bayovarische Beschäftigungsbude. Mal Zahlen gefällig?
Also die sind nur ein Viertel so groß (10 Mrd) wie Intel haben aber doppelt soviele Mitarbeiter. Die Eigenkapitalquote liegt bei 50% und das Anlagevermögen bei 5 Mrd. Mit Ihren 43000 (!!!!) Mitarbeitern erwitschaften die so 1.5 Mrd die dann auch für das Personal draufgehen. Kurios ist das die irgendwie Ihr Hightech Anlagevermögen offensichtlich nicht abschreiben und Geld für Neuinvestitionen verdienen die ja nicht. Wieso bleibt also das Anlagevermögen gleich?
Ich habe keinen Bock mich in die Bilanz einzulesen. Die Zahlen habe ich hier aus den Ariva Fundamentals.
Also das Fazit:
1. Die Bude wird sich in Gänze keiner antuen
2. Substanz haben die genug um so weiterzumachen wie bisher, nur Gewinne werden die auch in Zukunft nicht generieren. KBV 0,5, KUV 0,3 - das sind super Kennzahlen!
3. 43.000 Mitarbeiter sind ein politikum!
4. wenn die 10.000 Mitarbeiter entlassen könnten wäre die Bude hochrentabel. Aber genau das Gegenteil machen die. Also Arbeit scheint genug da zu sein.
Ich gehe seit längerem davon aus, das die für zu kleines Geld für andere (Siemens zB.) Unternehmen Hightechchips basteln und somit die teure Entwicklung übernehmen und dabei Beschäftigung und den Standort sichern was politisch gewollt ist. Gewinn macht dann meinetwegen Siemens Healthcare. Es scheint das die Masche bei denen System hat.
Ich habe noch nie eine Aktie an dem Unternehmen gehabt und werde auch keine kaufen! Aber zum zocken- warum nicht aber mehr auch nicht. Für ein Langfristinvestment gibt es andere, weitaus bessere!
Gruß Fliwa