Infineon, ka Put

Seite 59 von 155
Neuester Beitrag: 26.08.15 18:07
Eröffnet am:20.01.06 18:21von: Peddy78Anzahl Beiträge:4.873
Neuester Beitrag:26.08.15 18:07von: ausdiemausLeser gesamt:636.135
Forum:Börse Leser heute:116
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 155  >  

4152 Postings, 7129 Tage Warren B.Quartalszahlen Micron Technologies ...

1
02.10.08 01:00
"Micron Technology muss Verlust ausweiten, verfehlt die Erwartungen

Boise (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Speicherchip-Hersteller Micron Technology Inc. (ISIN US5951121038/ WKN 869020) meldete am Mittwoch nach US-Börsenschluss die Ergebnisse für das dritte Fiskalquartal 2007/08. Angesichts eines branchenweiten Preisverfalls musste der Konzern seinen Verlust ausweiten und verfehlte die Erwartungen.

Der Nettoverlust belief sich auf 344 Mio. Dollar bzw. 45 Cents je Aktie, nach einem Verlust von 236 Mio. Dollar bzw. 30 Cents pro Aktie im Vorjahr. Auf bereinigter Basis belief sich der Verlust auf 27 Cents je Aktie. Der Umsatz stieg von 1,44 Mrd. Dollar auf 1,45 Mrd. Dollar an.

Analysten hatten im Vorfeld einen Verlust von 23 Cents je Aktie und einen Umsatz von 1,54 Mrd. Dollar erwartet. Für das laufende vierte Fiskalquartal 2007/08 stellen sie einen Verlust von 18 Cents je Aktie bei Erlösen von 1,58 Mrd. Dollar in Aussicht.

Die Aktie von Micron Technology schloss an der NYSE bei 4,30 Dollar (+6,17 Prozent). (01.10.2008/ac/n/a)" ...

Sincerely,

Warren B.  

17100 Postings, 7074 Tage Peddy78@1451Micron verfehlt erw.,Verlust!Und womit wollen

02.10.08 09:02
die Qimonda kaufen bzw. wenn kann das ja nicht viel sein.

Aber daraufhin eine Infineon weiter als Kauf zu empfehlen ist mehr als Unseriös,

und der nächste Kursrutsch kommt bestimmt.

Viel Spaß beim Rutschen...

Infineon Ka Put !

Nach wie Vor meine Meinung,
nur hättet ! IHR hier viel früher Putten bzw. Verkaufen sollen.  

17100 Postings, 7074 Tage Peddy78Infineon,Willkommen nachhaltig UNTER 4 €

02.10.08 09:07
Noch dabei,

selber schuld und jetzt wieder Platz für die Optimisten hier.

Wer will schon warnende Worte hier?
Waren früh genug und Aktie hat sich viel zu lange zu gut gehalten,
und jetzt eben nicht mehr,
aber da muß man auch mal früher wach werden oder die konsequenzen tragen.
Sorry...  

229 Postings, 5980 Tage dody21453

2
02.10.08 09:19
ein tip für Dich : zieh in die Wüste wo es keinen Internetzugang gibt-
habe zwar nicht viel Ahnung aber selbst mich" NERVST " Du gewaltigt  

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxMicron erwartet Nachfragerückgang - Keine Aussagen zu Qimonda

02.10.08 09:54

NEW YORK (Dow Jones)--Der angeblich an dem deutschen Chiphersteller Qimonda interessierte US-Wettbewerber Micron Technology Inc rechnet für die Weihnachtszeit mit einer Abschwächung der Speicherchip-Nachfrage. Grund sei die die sinkende Nachfrage nach Computern, sagte Steve Appleton, der CEO am Mittwochabend.

Noch sei aber nicht klar, wie nachhaltig der Rückgang ausfalle, so Appleton weiter. Micron aus Boise im US-Bundesstaat Idaho und andere Speicherchiphersteller haben in diesem Jahr bisher unter einem Überangebot bei DRAM- und Flash-Speicherchips gelitten, das zu einem starken Preisverfall geführt hat.

Nach Einschätzung von Branchenkennern würde sich eine Erholung des Marktes verzögern, sollte nun auch noch konjunkturell bedingt die Nachfrage nach Computern zurückgehen.

Aussagen zum angeblichen Interesse an der Infineon-Tochter Qimonda machte Appleton nicht. Gefragt nach einer möglichen Konsolidierung des Marktes sagte der Micron-Manager lediglich, dass das Unternehmen die Augen offen halte und aus finanzieller Sicht bestens für mögliche Zukäufe aufgestellt sei.

Am Mittwoch hatte das "Handelsblatt" unter Berufung auf Branchenkreise berichtet, die Infineon Technologies AG treibe den Verkauf ihrer verlustträchtigen Speicherchiptochter Qimonda mit Hochdruck voran. Der Münchener Chiphersteller bemühe sich dabei intensiv darum, Qimonda an den US-Wettbewerber Micron zu veräußern.

Nach Angaben der Zeitung ist Micron der einzige verbliebene Kaufinteressent aus der Halbleiterbranche, nachdem Mitte des Jahres auch der japanische Chiphersteller Elpida noch grundsätzliches Interesse an einer Qimonda-Übernahme signalisiert hatte.

Infineon hatte die verlustreiche Tochter im April offiziell zum Verkauf gestellt. Der im DAX notierte Technologiekonzern bekräftigte im Jahresverlauf mehrmals den Zeitplan für die Trennung von Qimonda. Bis spätestens zur Hauptversammlung 2009 soll die Beteiligung auf unter 50% sinken.

Webseiten: http://www.micron.com
             http://www.infineon.com
             http://www.qimonda.com
             http://www.handelsblatt.com

DJG/ncs/rio

(END) Dow Jones Newswires

October 02, 2008 01:08 ET (05:08 GMT)

55 Postings, 6299 Tage candle123@1453

1
02.10.08 10:04
Blöd nur, dass Infineon bisher immer gestiegen ist, nachdem du einen rutsch gepostet hast,...somit kann meinen deinen eintrag auch als kaufempfehlung werten, Danke Peddy, das sollte Infineon wieder Aufschwung geben, wie man sieht!!!  

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxInfineon overweight (JPMorgan Chase & Co.)..

02.10.08 14:31
New York (aktiencheck.de AG) - Sandeep Deshpande und Arjun Gopinath, Analysten von J.P. Morgan Securities, stufen die Aktie von Infineon (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) weiterhin mit "overweight" ein.

Die Analysten von J.P. Morgan Securities seien der Ansicht, dass Infineon die eigene Umsatzvorgabe für die COM-Sparte von 330 Mio. EUR bis 350 Mio. EUR im Septemberquartal übertreffen könne. Apple werde im zweiten Halbjahr 2008 vermutlich 10 Mio. "iPhones" produzieren, während die Infineon-Vorgabe eine Produktion von 2,5 Mio. Einheiten impliziere. Demgegenüber dürfte die Abschwächung der Automobil- und Industrieelektronik-Märkte im kommenden Jahr bei AIM zu einem Umsatzrückgang von 4% führen.

Vor dem Hintergrund der anhaltenden Schwäche des DRAM-Marktes sei der Verkauf der Qimonda-Beteiligung für Infineon eine Herausforderung. Da Infineon jedoch nicht die Absicht habe, Qimonda weiter zu finanzieren, sei die Volatilität der Qimonda-Aktie das größte Risiko für Infineon. Die Analysten von J.P. Morgan Securities hätten ihre EPS-Schätzung für das Jahr 2008 von 0,15 EUR auf 0,16 EUR angehoben, während die EPS-Prognose für 2009 weiterhin bei 0,26 EUR liege. Daraus lasse sich ein KGV von 25,4 und 15,2 ermitteln. Das Kursziel der Infineon-Aktie sehe man weiterhin bei 8,00 EUR.

In Erwägung dieser Fakten lautet das Rating der Analysten von J.P. Morgan Securities für das Wertpapier von Infineon unverändert "overweight". (Analyse vom 02.10.08) (02.10.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 02.10.2008

Analyst: JPMorgan Chase & Co.
KGV: 25.4
Rating des Analysten: overweight

Quelle:aktiencheck.de      02/10/2008 14:09  

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxUniCredit belässt Infineon auf 'Buy' - Ziel weiter 9,00 Euro

02.10.08 14:36
Die UniCredit hat die Einstufung für die Infineon-Aktie (News/Aktienkurs) nach Zahlen von Konkurrent Micron auf "Buy" und das Kursziel auf 9,00 Euro belassen. Aus dem Quartalsbericht des US-Speicherchip-Herstellers ließen sich keine Neuigkeiten zur Branchenkonsolidierung ablesen, schrieb Analyst Günther Hollfelder in einer Studie vom Donnerstag. Hollfelder hält es noch immer für möglich, dass Infineon seinen Qimonda-Anteil in den kommenden fünf Monaten erheblich reduzieren oder sogar ganz veräußern wird. Entscheidend für Anleger werde sein, dass Infineon zu seiner Aussage stehe, im Falle einer Qimonda-Pleite kein Geld mehr in Qimonda fließen zu lassen.  

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxLBBW bestätigt Infineon mit Kaufen nach Micron-Zahlen

02.10.08 14:47
 ===  Einstufung: Bestätigt Kaufen  Kursziel:   7,60 EUR  ===   Der US-Speicherchiphersteller Micron hat am Vortag nach Börsenschluss die Zahlen für das vierte Quartal veröffentlicht. Sowohl der Umsatz als auch der bereinigte Gewinn je Aktie lagen unter den Analystenerwartungen. Zwar glaubt die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), dass Infineons Speicherchiptochter Qimonda im abgelaufenen Quartal stärkere Produktivitätszuwächse als Micron erzielen konnte. Dennoch verdeutlichten die Zahlen, dass von einer Trendwende am DRAM-Markt - wie aufgrund eines von April bis Mitte August andauernden Anstiegs der Speicherchippreise zu erhoffen war - keine Rede sein kann, heißt es.  Ganz im Gegenteil: Seit Mitte August fielen die DRAM-Preise um 15% aufgrund von Lagerbestandsbereinigungen. Erst in den vergangenen Tagen hätten sich Stabilisierungstendenzen gezeigt. Investoren hatten darauf gehofft, dass Micron auch eine Übernahme von Qimonda-Anteilen bekannt gebe. Das Unternehmen habe sich dazu jedoch nicht geäußert. Trotz des schwachen Marktumfelds bleibt nach Einschätzung der Analysten die Burried-Wordline Technologie von Qimonda für Micron interessant, weshalb sie ein Kauf von Qimonda-Anteilen unverändert für sehr wahrscheinlich halten.     DJG/ros/flf     (END) Dow Jones Newswires  

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxselbst eine Insolvenz oder ein Verschenken von Qimonda kostet nur 65Ct./Aktie

03.10.08 09:42

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank hat die Aktie von Infineon aus Bewertungsgründen von ´Hold´ auf ´Buy´ hochgestuft. Der Aktienkurs-Kollaps zu Beginn der Woche sei übertrieben gewesen, so Becker. Der Markt habe den Preis eines möglichen Qimonda-Desasters irrational hoch angesetzt.

´Selbst die Stilllegung der Speicherchip-Tochter Qimonda würde den Halbleiter-Hersteller netto nur etwa 0,65 Euro je Aktie kosten´, schrieb er dazu. Dabei bezog sich der Experte auf Befürchtungen am Markt, dass US-Konkurrent Micron stärker daran interessiert sein könnte, einen Anteil an der südkoreanischen Hynix zu kaufen statt Infineons DRAM-Tochter. ´Eine Kombination von Micron und Qimonda wäre sinnvoll, aber das Hauptproblem sind Finanzierungen und der Bedarf an Investitionsaufwendungen von Qimonda.´  Mit der Einstufung ´Buy´ gehen die Analysten der Commerzbank davon aus, dass die Aktie den Index in den kommenden zwölf Monaten um mindestens 15 Prozent übertreffen wird./ck/ag

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxMicron übernimmt DRAM-Spezialist Qimonda !

03.10.08 21:24
<!--[if gte mso 9]>     Normal   0   21         false   false   false                             MicrosoftInternetExplorer4   <![endif]ý     <![endif]ý Wirtschaft | 03.10.2008, 18:56

Nach längeren Spekulationen berichtet die Digitimes nun über einen erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen zwischen Micron und Infineon zur Übernahme der Tochter Qimonda. Lediglich die offizielle Bekanntgabe stehe derzeit noch aus. Damit rückt Micron in die weltweite Top-Vier der größten Speicherhersteller vor.

Sowohl Micron als auch Qimonda kämpfen derzeit schwer mit den fallenden Speicherpreisen und schreiben seit mehreren Quartalen tiefrote Zahlen. Dennoch sei die Übernahme nicht gefährdet und dürfte in Bälde abgeschlossen werden.

Trotz des Überangebotes am Speichermarkt hatte Samsung als größter Hersteller mit 30 Prozent Marktanteil im zweiten Quartal noch keine Bestrebungen erkennen lassen, die Produktion zu drosseln. Es folgen die beiden großen Konkurrenten Hynix und Elpida mit Anteilen von 19,5 Prozent und 15,4 Prozent. Micron hatte bisher rund 10,9 Prozent, Qimonda erreichte 8,9 Prozent Marktanteil. Beide gemeinsam können damit zumindest auf den dritten Rang aufsteigen und sich eine entsprechend bessere Marktposition sichern.

327 Postings, 6155 Tage BrokerKnoxzum selbst nachlesen..

03.10.08 21:27

4152 Postings, 7129 Tage Warren B.@ BrokerKnox ...

03.10.08 23:46
Hast du für diese Meldung noch andere Quellen? ...   Denn ich habe keine finden können! ...

Eine einzige Info-Quelle deren Meldung auch nach mehreren Stunden immernoch die einzige ist? ... Zudem hat der Kurs von Qimonda gar nicht (!) reagiert!? ...

Da bin ich erstmal vorsichtig!!!   ...

Sollte es wirklich zu einem Verkauf gekommen sein ...  zu welchen Konditionen? ...

- Der Kurs stand unter 1 USD!

- Die Speicherchippreise sind in den letzten Wochen dramatisch gefallen!

- Qimonda ist schwer angeschlagen!

Ich kann mir angesichts dieser Fakten kaum einen "nennenswerten" Betrag vorstellen! ...

ABER:

Infineon wäre endlich Qimonda los! Also würden sich die Investoren jetzt endlich ausschließlich auf IFX konzentrieren! ...  

Und da habe ich ja schon gesagt, das es da ja (nach meiner Meinung) auch bloß nicht rosig aussieht!!! ...

Aus meiner Sicht hätte IFX bei einem tatsächlichen Verkauf unter "normalen Konditionen" von Qimonda auf dem aktuellem Niveau (4€) eine "faire" Bewertung erreicht! ...

Ich persönlich halte diese ganzen Analysten-Kursziele (7€-9€) angesichts der wirtschaftlichen Entwicklungen für völlig übertrieben!!!  - ohne Qimonda! ...

Sincerely,

Warren B.  

83 Postings, 5906 Tage daxgosInfineon - ein vorsichtiger Einstieg zum Kaufen?

1
04.10.08 10:01
den Ausführungen von brokerknox zufolge, wenn es so zutrifft, hätte Infineon ein Sorgenkind weniger. Für Infineon gab es gestern von meinem Primärindikator charttechnisch ein Kaufsignal, allerdings nur gestützt von einem Sekundärindikator, der zweite zur zusätzlichen Entscheidungsabsicherung bleibt bisher neutral. Somit ist ein vorsichtiger Einstieg bei diesem Kursniveau unter Daytrader Gesichtspunkten sicherlich lohnenswert.    

5215 Postings, 8463 Tage Jessycadaxgos

04.10.08 14:56
Und was hältst du von einem Einstieg bei Qimonda???  

83 Postings, 5906 Tage daxgosJessyca und Qimonda / Vorsicht

04.10.08 16:35
ich betrachte ausschließlich die gelisteten 30 DAX-Werte - und Qimonda gehört nicht dazu, deshalb keine charttechnische Betrachtung.

Soviel sei aber gesagt - wenn die Ausführungen von BrokerKnox bezüglich der Märkte und Marktverteilung zutreffend sind und die "Großen" bei bestehenden Überkapazitäten und gleichzeitig anhaltender Preiserosion für die Speicher die Kapazitäten unverändert fortführen, so kann doch die Ergebnisprognose nicht zwingend positiv ausfallen. In einem solch ruinösen Wettbewerb werden die "Kleinen" doch ganz schnell zum Grenzanbieter oder ganz aus dem Markt gedrängt. Unter diesem Gesichtspunkt ist es sicherlich klug, erstmal abzuwarten, wie sich dieser Markt ordnet und sich das Ganze entwickelt

5215 Postings, 8463 Tage JessycaIch dachte eher an einen kurzen Zock mit Qimonda

04.10.08 16:58
Wenn die Übernahme offiziell ist, wird sich der ausgebombte Kurs sicher erholen?

Anderer Meinung?  

83 Postings, 5906 Tage daxgosJessyca und Qimonda

1
04.10.08 17:09
wenn Zocken deine Motivation ist - dann tu es. Das ist deine höchstpersönliche Entscheidung.  

5215 Postings, 8463 Tage JessycaAlso dann bitte noch deine Meinung zu Dax-Werten

04.10.08 17:19
Sag mir mal bitte einen DAX-Wert (außer Infineon) der kurzfristig steigen wird und einen der fallen wird.  

83 Postings, 5906 Tage daxgosAllianz ist Kauf / Dt. Börse ist überkauft

2
04.10.08 18:27
Jessyca - Anlageberatung wollte ich keine machen. Ich bin ein rein charttechnischer Anleger. Natürlich ergänze ich meine Entscheidungen mit Informationen aus den entsprechenden Medien.
Am Freitag bin ich bei Allianz eingestiegen bei Kurs von 96,80 Euro. Primärindikator gab klares Kaufsignal, gestützt von meinen zwei Sekundärindikatoren. Ich rechne bis Ende des Monats mit einem Kursanstieg bis auf 110 Euro.
Bei Fresenius Medical Care bin ich am 25.09. bei einem Kurs von 35,40 Euro eingestiegen. Der Primärindikator zeigt den Kurs im überkauften Bereich, die beiden Sekundärindikatoren zeigen sich verstärkende abwärts gerichtete Tendenzen. Das bedeutet, dass ein Ausstieg aus diesem Wert täglich bevorsteht. Bitte bedenke, dass ich als Daytrader aktiv bin und mich andere Dinge in diesem Zusammenhang nicht kümmern.  

5215 Postings, 8463 Tage JessycaDanke daxgos, sehr interessant!

04.10.08 18:36
Du bist daytrader?

Dann wirst Du doch auch verstehen, dass ich mit Qimonda zocken will. Tradest du direkt in den Aktien mit großen Stückzahlen oder CFDs oder OS?  

5215 Postings, 8463 Tage JessycaAber bei Fresenius würde ich weiter auf steigende

1
04.10.08 18:42
Kurse setzen. Denn hier gab es vor kurzem ein neues ATH. Oder täusche ich mich?  

83 Postings, 5906 Tage daxgosBedenke stets, was am Ende rauskommt

2
04.10.08 18:50
Ich arbeite seit eineinhalb Jahren mit diesem Indikatorensystem als daytrader - zunächst in kleinen Anfängen. Vorgeschaltet war eine Testphase von zwei Jahren simultaner "virtueller" Depots. Ich räume ein, dass in der Vergangenheit ein günstiges Börsenumfeld existent war, aber auch jetzt in den bewegten Zeiten der Finanzkrise hat sich mein Indikatorensystem erfolgreich geschlagen.
Ich handele die Stücke direkt, also keine Einsatz "moderner" Handelsformen. Diese Entscheidung treffe ich bewußt, weil ich so immer mein Risiko kenne und weiß, was am Ende steht und rauskommt.  

83 Postings, 5906 Tage daxgosFMC und Kursanstieg?

1
04.10.08 19:06
Es könnte sein, dass die Börse die dir bekannt gewordenen Nachrichtenlage bereits eskomptiert hat. Im übrigen schließt das nicht aus, dass ein weiterer Kursanstieg charttechnisch nicht zum Verlassen der überkauften Zone führt- also mitgenommen wird. Dennoch steht der Wert bei mir in der besonderen Watchlist, weil die Entscheidung zum Ausstieg wegen der beiden negativ gerichteten Sekundärindikatoren täglich ausgelöst werden kann.  

742 Postings, 5954 Tage wolfgangseekleiner einstieg

1
04.10.08 23:20
Ich bin zur Abwechslung auch wieder long. Aber die Kritik am Zocken ist übertrieben. Auch wenn Infinion ein Dax-Wert ist, bei dem Teil kann schon nach ein paar Tagen es sehr schnell wieder nach unten gehen. Schaun wir mal. Mini-Long ist wohl auch gezockt, aber ok.  

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 155  >  
   Antwort einfügen - nach oben